XX BB

+9
Yosha
Arbach
Farlander
Ruskal
sulfur
IceFace
Sarge
Wedge Antilles
Freizeitheld
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

XX BB Empty XX BB

Beitrag  Freizeitheld So 03 Nov 2013, 10:21

X-Wing Rookie Pilot (21)
X-Wing Rookie Pilot (21)
B-Wing Blue Squadron Pilot + Heavy Laser Cannon (29)
B-Wing Blue Squadron Pilot + Heavy Laser Cannon (29)

4 Schiffe mit niedrigem Pilotenwert, aber auch mit Firepower. Denke mal diese Liste wird man bei Turnieren öfters sehen. Was haltet ihr davon?
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Wedge Antilles So 03 Nov 2013, 10:28

Eine Liste, welche ich mir auch schon gedacht habe und testen möchte. XX BB 3433072416
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Sarge So 03 Nov 2013, 12:20

Ja hört sich ziemlich übel an!
Wieviel Punkte sind das?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Wedge Antilles So 03 Nov 2013, 12:23

Genau 100 Punkte. XX BB 3321612284 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Sarge So 03 Nov 2013, 12:26

Hätte ich auch mal Bock drauf............nur fehlen mir immernoch die X-Wings.......XX BB 466763034 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Wedge Antilles So 03 Nov 2013, 12:27

Das musst Du mal ändern, Meister. XX BB 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Sarge So 03 Nov 2013, 16:05

Das werde ich! XX BB 3321612284

Aber zurück zur Liste.......
die dürfte tatsächlich knallhart werden......
Ist ja im Grunde ähnlich einer DoppelFirespray Liste.......
Damit hat mich nämlich Tain auf der Meisterschaft aufgeraucht.
Und ich flog nen Achterschwarm. XX BB 292954531 
Und dann hat die XXBB Liste noch nicht mal nur einen Zusatzflieger sondern kommt mit zwei Plattenträgern mit ordentlich Firepower als Eskorte! XX BB 4067243505 
Das wird n harter Gegner!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  IceFace So 03 Nov 2013, 16:14

Hatte eine änhliche Liste als Gegner in einem Vassal Spiel, aber er hatte keine HLC, sondern andere Upgrade.
Ich hatte Wedge, Biggs und Garven.
Da einer Biggs im Asti festgesessen war, ging es schnell runter mit mir.
Ich hatte gegen sie 2 B-Wings nicht mal einen Schuß abgefeuert.
Habe auch nicht so optimal manövriert. Dennoch eine Liste die nicht zu unterschätzen ist!!


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  sulfur So 03 Nov 2013, 16:32

Klingt Interessant.
Muss mir mal anschaun ob ne andere Aufrüstung als die HLC für die B-Wing Sinn machen würde, da sie doch nur sehr wenig XX BB 3701701180  haben.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  IceFace Mo 04 Nov 2013, 06:33

Habe gestern über Vassal genau diese Liste gegen Named 2 Tie Bomber und einen Tie Adv. mit Ausrüstung (Details folgen) gespielt.
Wir haben uns am Rand des Spielfelds frontal aufgestellt.
Ich mit den X vorne gleich dahinter die B. Er alle drei nebeneinander.
Gleich in der ersten Runde binnich mit einem X und B aus der Formation ausgebrochen, um in seine Flanke zu fliegen. War auch erfolgreich. Die TIE sind einfach gerade mit 1er geflogen und auf die Raketen/Adv. Torpedos spekulliert. Ein X hätte es fast mit einem Adv. Torpedo erwischt, hatte ur noch 1 Hull.
Ok ich schließe ab und mache später einen Bericht.
Er konnte sonst keine Treffer laden und gab auf als er nach einem.Bomder auch noch seinen Tie Adv. verlor.
Für dieses Spiel war die Staffel: Einfach -> DEVASTATING!!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Freizeitheld Mo 04 Nov 2013, 07:08

Klingt gut. Bin auf mehr Details gespannt!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Ruskal Mo 04 Nov 2013, 22:38

Ich denke auch, dass diese Liste durchaus konkurrenzfähig ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich stärker ist als ne 4er X-Liste mit zwei Named-Piloten.

Kritik-Punkte an dieser Liste in meinen Augen: Der Pilotenskill ist mit durchgehend 2 nicht sehr hoch. Dadurch sind die beiden B-Wings auch nicht so wendig. Barrel Roll nutzen um aus FireArcs zu kommen geht ja meist nur, wenn auch tatsächlich gegnerische Schiffe vorher fliegen. Und das Manöverrad der Bs ist da auch nicht gerade zum Vorteil, sehr viel rot. Auch haben die Bomber nur einen Ausweichen-Würfel, was sie trotz dem Plus an Schildpunkten gegenüber einem X-Wing nicht unbedingt viel Widerstandsfähiger macht.

Fazit: Die Liste ist sicher nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass sie zum absoluten Killer mutiert.

@Sarge: Du erwähnst Ähnlichkeiten mit einer Doppel-Firespray-Liste. Die find ich weniger gegeben. Beide Schiffe können halt HLCs tragen, aber was Ausweichen-Wert und vor allem Manöverrad angeht, gleicht die Firespray mehr den X-Wing, und hat noch den Vorteil einer Ausweichen-Aktion und einem rückwärtigen Feuerwinkel und mehr Hitpoints (kostet natürlich dafür auch mehr, aber angemessen). Denke so ne Firespray-Liste könnte den Bs auch ordentlich zusetzen.
Da kommt mir, auf sowas muss man auch gut achten: Gegen große Schiffe, die sich erst nach dem B bewegen (was nur den Schmuggler ausschließt), ist der Kampf auf Reichweite 1 tricky. Ein Joust sollte vermieden werden, ansonsten muss man quasi zur Seite ausweichen, da der 2-K-Turn nicht über den Gegner hinweg kommt.

Wird langsam echt Zeit, dass ich mal mit dem B-Wing testen kann XX BB 377612346 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Sarge Mo 04 Nov 2013, 22:43

Wird langsam echt Zeit, dass ich mal mit dem B-Wing testen kann
Sign! XX BB 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Farlander Sa 18 Jan 2014, 10:59

Vielleicht nicht neu, aber passt hier ganz gut her: Der XX BB des aktuellen Weltmeisters mit Aufstellungstipps.

Biggs
X-Wing Rookie
2 x B-Wing Dagger mit Advanced Sensors

http://teamcovenant.com/pheaver/2013/11/17/playing-as-or-against-my-worlds-list/
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Freizeitheld Sa 18 Jan 2014, 13:03

Jep... die Weltmeister-Liste ist natürlich ein wunderbares Beispiel einer XXBB-Liste!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Arbach Sa 18 Jan 2014, 22:03

Aber man man sollte auch ein Weltmeister sein, um diese Liste ins Optimum zu bringen...ne quatsch beiseite...die Liste ist immens stark.. und verzeiht sehr viel dank den B-Wings...aber das non plus Ultra ist sie auch nicht

Habe die Liste heute zweimal auf einem Turnier gesehn (beide habe es im vorderen Drittel geschafft...21 Spieler)
Aber gegen High PS Liste nicht deutlich stärker als andere Listen..gerade wenn Biggs nicht optimal genutzt wird, oder früh abnippelt..

Zu den Bue mit HLC...finde ich eigentlich recht schön...gerade mit der Barrel Roll...gemütlich nach hinten rollen, um so lange wie möglich auf R3 zu stehen...finde ich recht gemeine...da muss man schon recht zügig vor ziehen um druck gegen die zu machen...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Farlander Sa 01 Feb 2014, 00:19

So, ich habe heute mal die Originalliste vom Threadersteller getestet (2 Rookies, 2 Blue mit HLCs) und bin hochzufrieden damit. Der Schaden, den die Liste produziert ist immens und dank Schilden hält die Liste auch was aus. Man kann damit auch recht zuverlässig einen bis zwei TIE-Fighter pro Runde fressen.

Meiner Meinung nach ist der Clou an der Sache, dass man die B-Wings am Leben erhalten muss. Ich bin daher in nem Vierer-Block gestartet, die X-Wings vorne und die B-Wings hinten dran und die X-Wings sind meist um Faktor eins schneller geflogen als die B-Wings. Dadurch war mein Gegner dann gezwungen, sich zwischen den X-Wings im Nahkampf oder den B-Wings, die er auf Entfernung schlechter treffen konnte, zu entscheiden.

Die Liste kursiert im englischsprachigen Netz auch als "Blue Thunder":

http://teamcovenant.com/theorist/2013/11/07/the-predatory-squad/
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  sulfur Sa 01 Feb 2014, 08:28

ja die Kombination B-Wings und X-Wings ist sehr stark.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Yosha Sa 01 Feb 2014, 10:29

Farlander schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Clou an der Sache, dass man die B-Wings am Leben erhalten muss. Ich bin daher in nem Vierer-Block gestartet, die X-Wings vorne und die B-Wings hinten dran und die X-Wings sind meist um Faktor eins schneller geflogen als die B-Wings. Dadurch war mein Gegner dann gezwungen, sich zwischen den X-Wings im Nahkampf oder den B-Wings, die er auf Entfernung schlechter treffen konnte, zu entscheiden.
So hatte ich mir das auch gedacht. X-Wings auf R1 sind ja auch echt ätzend. Meiner Meinung nach konzentriert man sich auf die, weil die auch schneller weg sind, vor allem auf nahe Reichweite. Die teureren B-Wings mit ihren vier Würfeln bleiben wahrscheinlich länger am Leben. Problematisch ist halt nur, dass fast alle vor dir ballern und du früher oder später einen Angriff weniger hast, weil ein Schiff hoch geht. Aber der Schadensausstoß ist so groß, dass du das wohl ausgleichen kannst.

_________________
XX BB Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XX BB 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Sarge Sa 01 Feb 2014, 10:31

...wenn sie alle ein Ziel haben!
Der Faktor ist eigentlich auch ganz wichtig.  XX BB 1233288525 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Keeper Mi 05 Feb 2014, 09:59

Nachdem ich noch recht neu im X-Wing hobby bin verstehe ich nicht ganz was die advanced sensors auf den Dagger Squadron B-Wings bringen, kann mich da jemand aufklären  XX BB 1463950073 ?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Attakon Mi 05 Feb 2014, 10:08

Generell sind die Verbesserten Sensoren gut für einen B-Wing da man so ein rotes Manöver fliegen kann ohne seine Aktion zu verlieren - und Aktionen sind Gold wert. Auch um sich mal aus einer miesen Lage hinaus zu manövrieren können sie dankbar sein - Beispiel: du bleibst vor einem Asti stehen (Flugfehler, die am Anfang ja doch mal vorkommen  XX BB 3321612284 ) dann kannst du erst eine Barelroll machen und ohne Schäden davon kommen. Was auch noch eine schöne Kombi ist finde ich, ist einer der beiden Elitepiloten vom B-Wing mit Bis an die Grenzen, verbesserten Triebwerken und verbesserten Sensoren - damit werden die praktisch unberechenbar was den Flug angeht  XX BB 974313676 

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Ruskal Mi 05 Feb 2014, 10:25

Keeper schrieb:Nachdem ich noch recht neu im X-Wing hobby bin verstehe ich nicht ganz was die advanced sensors auf den Dagger Squadron B-Wings bringen, kann mich da jemand aufklären  XX BB 1463950073 ?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Wie mein Vorredner schon sagte, helfen Sie beim Aktionsmanagement. Speziell bei den Dagger-Piloten sind sie wegen dem Pilotenwert gut aufgehoben. Ein höherer Pilotenwert kann auch heißen, dass man eher von anderen Schiffen geblockt wird. Da sind die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) sehr hilfreich.

Attakon schrieb:Was auch noch eine schöne Kombi ist finde ich, ist einer der beiden Elitepiloten vom B-Wing mit Bis an die Grenzen, verbesserten Triebwerken und verbesserten Sensoren - damit werden die praktisch unberechenbar was den Flug angeht
Ja, das fand ich Anfangs auch sehr interessant, aber konnte bei mir leider noch nicht die Punktekosten rechtfertigen. Die beiden kosten in der Konfiguration immerhin 38 bzw. 41 Punkte und haben "nur" Pilotenwert 6 bzw. 8.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 05 Feb 2014, 10:27

Genau gegen diese xxbb Liste habe ich mit meiner Tie Bomber Staffel geflogen.
Meine Liste:

Captain Jonus/TIE Bomber (22)
Swarm Tactic (2)
24 points

Scimitar Squadron Pilot/TIE Bomber (16)
Cluster Missiles (4)
Proton Bombs (5)
25 points

Scimitar Squadron Pilot/TIE Bomber (16)
Cluster Missiles (4)
Proton Bombs (5)
25 points

Scimitar Squadron Pilot/TIE Bomber (16)
Assault Missle (5)
Proton Bombs (5)
26 points

Er flog in Formation und ich pumpte auf R2 meine Assault Missle in die Formation. Das klappte und ein B Wing verlor 3 Schilde und der Rest eben 1 Damage.
Die Cluster gingen auch auf den B drauf. Dann war er weg. Ich Gegenzug verlor ich durch konzentrierten Beschuss einen Bomber. Dann warf ich ne Bombe und ein B Wing konnte nicht mehr ausweichen. Ich flog einen 5er K-Turn wohingegen er wegen der Protonbombengefahr nur hart abdrehte. Dadurch konnte ich mit den Bombern eine Runde austeilen ohne einzustecken. Ein weiterer B Wing ging. Dann hing ich mich an die XX dran [Target Lock]. Das war dann das klassische Shootout. Am Ende konnte ich beide X abschießen zum Preis eines Bombers.

Als war schon hart gegen die Liste. Vor allem die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Problem ist eben, dass der B-Wing zu schnell down ist. Irgendwie bekommt man die immer so schnell weg, ich weiss auch nicht. 1 Evade ist halt mist.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Yosha Mi 05 Feb 2014, 14:51

Kapitän Yorr schrieb:Irgendwie bekommt man die immer so schnell weg, ich weiss auch nicht.
 :lachendemaan: Tja, das ist das Problem. Andererseits sind Defencedice sowieso nicht so das Gelbe.

_________________
XX BB Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XX BB 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX BB Empty Re: XX BB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten