Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

+26
Boernegar
csaa4902
Nachtbestie
Bomberman
(major)Tom
ComStar
Cut
Janus
Photon
Korron
Rizzo
Darth Starmin
willi
Riot-Sebo
Ben Kenobi
Vlohammer
IceFace
parafly
Tifi
Interseroh
Necrogoat
Barlmoro
SirWillibald
fchenjaeger
Blackorc
Spatz
30 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Spatz Mi 09 Sep 2015, 19:15

Hier ist ein Link zu einer kostenlosen kooperativen Kampagne in Form einer downloadbaren PDF

https://community.fantasyflightgames.com/topic/186308-x-wing-co-op-campaign-is-here/

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt:
1.) Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja, wo ich die Schablonen, Marker etc. online ausdrucken und zuschicken lassen kann?
Ich besitze nämlich nur einen SW-Drucker und kenne mich auch nicht mit irgendwelchen Fotoläden bei mir in der Umgebung aus...

2.) Und hat jemand Erfahrung, welche maximale Papierdicke sich noch mit einer handelsüblichen Haushaltsschere ausschneiden lässt?

Grüße
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Blackorc Do 10 Sep 2015, 10:53

Boah, was ist denn das für abartig geiler Scheiß? Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 3308163271
Vielen Dank fürs Teilen. :-)

Mit Online-Druckereien habe ich leider keine Erfahrung. Ich würd´s bei einem Copyshop in Farbe ausdrucken lassen und auf Pappe aufkleben. Wenn jemand hochwertigere Lösungen kennt fände ich das aber auch sehr interessant.
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  fchenjaeger Do 10 Sep 2015, 11:04

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 4067243505 Awesome!!! Mal sehen, ob man wen dazu begeistern kann!!!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  SirWillibald Sa 12 Sep 2015, 07:53

Auch grad gefunden, sieht absolut grandios und professionell aus! Hätte ich bloß mehr Zeit würde ich den Autor kontaktieren und meine Zusammenarbeit zum Erstellen einer deutschen Übersetzung anbieten, aber das ist echt nicht drin.

Spatz schrieb:
2.) Und hat jemand Erfahrung, welche maximale Papierdicke sich noch mit einer handelsüblichen Haushaltsschere ausschneiden lässt?

Jupp, ich. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346

Also, Du kannst mit einer halbwegs vernünftigen Schere im Prinzip alles schneiden, was mit gesundem Menschenverstand als "Papier" zu bezeichnen ist. Selbst Graupappe (das Zeug am Ende von Collegeblöcken mit irgendwas zwischen knapp 1mm gut 2mm Dicke) lässt sich mit einer Schere schneiden, ist aber kein echter Spaß: die Schnittkanten werden schnell unschön (weil die Pappe sich beim Schneiden wegbiegt) und u.U. holt man sich schmerzende Finger, weil es echt schwer ist.

Mein Tip, womit Du alles sauber und vergleichsweise einfach schneiden kannst:
Nimm einen scharfen Cutter und ein Lineal, am besten mit Stahlkante (geht auch ohne, dann aber aufpassen, dass Du nicht reinschneidest...). Bei sehr dickem Material einfach mit leichtem Druck den Cutter mehrfach über das Material ziehen. Gerade Kanten werden damit dank Lineal perfekt, für Rundungen braucht man ein bisschen Übung da freihand, geht aber auch.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Blackorc Sa 12 Sep 2015, 10:10

SirWillibald schrieb:Nimm einen scharfen Cutter und ein Lineal, am besten mit Stahlkante (geht auch ohne, dann aber aufpassen, dass Du nicht reinschneidest...). Bei sehr dickem Material einfach mit leichtem Druck den Cutter mehrfach über das Material ziehen. Gerade Kanten werden damit dank Lineal perfekt, für Rundungen braucht man ein bisschen Übung da freihand, geht aber auch.

Zu diesem sehr guten Tipp noch eine Ergänzung von mir: Skalpelle

Die Dinger kann man in den meisten Apotheken in der Großpackung kaufen und im Vergleich zu dem Werkzeug, dass man in Baumärkten bekommt sind sie wesentlich präziser in der Handhabung, wahnsinnig scharf und ziemlich preiswert.

Weil das Schneiden von Rundungen recht anspruchsvoll ist, empfiehlt es sich, erst die Vorlage auf die Pappe aufzukleben und dann den Zuschnitt in Angriff zu nehmen. Damit vermeidest du Ungleichheiten.
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2015, 11:55

Leute ich habe doch einen Plotter Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346  ich könnte euch das bestimmt fertig machen Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 971573457  Print and cut Funktion habe ich... Wenn Interesse besteht, wurschtel ich mich heute da mal durch

EDIT: Gerade mal durchgeschaut Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346  Das bekommt die Mel mit dem Plotter ALLES hin =) werde gleich mal nen Probeschnitt/Druck machen... Barlmoro gefällt das nämlich auch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Spatz Sa 12 Sep 2015, 12:30

Padmé schrieb:Leute ich habe doch einen Plotter Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346  ich könnte euch das bestimmt fertig machen Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 971573457  Print and cut Funktion habe ich... Wenn Interesse besteht, wurschtel ich mich heute da mal durch

EDIT: Gerade mal durchgeschaut Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346  Das bekommt die Mel mit dem Plotter ALLES hin =) werde gleich mal nen Probeschnitt/Druck machen... Barlmoro gefällt das nämlich auch

Das klingt vielversprechend, halte uns bitte auf dem Laufenden... Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 1182653277
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Barlmoro Sa 12 Sep 2015, 12:37

Aktuell ist sie am Fluchen. TK-Totlach
"Stay in Target" Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 2814660190

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2015, 13:17

So habe mal eine Seite ausprobiert mit 200mg Papier. Die Pdf´s auseinander zu wurschteln ist ein Haufen arbeit ABER machbar. Würde aber 300mg Papier anraten. Dann müsste es auch nicht auf Pappe geklebt werden

Ist leider nur ein Handy Bild, da der Akku von der Diggicam leer ist Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 292954531

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 12021710

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Necrogoat Sa 12 Sep 2015, 13:32

Ich seh scho de nächsten Aufträge auf Mel zukommen TK-Totlach Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  SirWillibald So 13 Sep 2015, 07:36

Falls es jemanden interessiert,  ich habe Kontakt mit dem Autor aufgenommen und er ist bereit, eine deutsche Version zu erstellen, falls er übersetzte Texte erhält!

 Ich habe meine Hilfsbereitschaft zugesagt,  wir bleiben in Kontakt, da er (vernünftigerweise) der Ansicht ist, dass eine solche Übersetzung erst sinnvoll ist, wenn die endgültige Version 1.0 vorliegr, für die er Feedback einbauen möchte.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Necrogoat So 13 Sep 2015, 08:12

Klingt auf jeden Fall schon mal interessant Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Interseroh Mi 16 Sep 2015, 10:57

Moin Leutz,

ich habe mich gestern auch mal daran begeben einen Teil des Materials auszudrucken, da mich diese Ko-Op einfach unheimlich reizt Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346

Mein Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten, da, wie ich mitbekommen habe, der ein oder andere nicht recht weiß wie er hier vorgehen soll.

Das Handbuch und die ScoreSheets habe ich ganz in s/w auf handelsüblichem Druckerpapier ausgedruckt; für die Referenz-Karten und das Piloten,- Missionsdeck habe ich probeweise Zeichenkarton mit einer Stärke von 150mg verwendet und war von dem Ergebnis positiv überrascht. Es ließ sich problemlos beidseitig bedrucken und konnte wunderbar mit einer Schere bearbeitet werden.

Das Missionsdeck und die Referenzkarten passen vom Format her prima in die normalen Sleeves; die Pilotenkarten des Imperiums werde ich einlaminieren.

Wie ich das mit den StatCards und dem Terrain anstelle bin ich noch nicht ganz sicher, aber ich werde wohl ersteinmal verssuchen die Motive auf selbstklebendem Papier zu drucken, dann auf Pappe zubringen und anschließend zu laminieren. Vielleicht hat dies ja schon jemand von Euch gemacht? Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 422093346

Wenn die Kampagne nur halb so gut ist, wie die Leute von DockingBay416 das Material vorbereitet haben, dann Hut ab! Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 292954531
Interseroh
Interseroh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Tifi Mo 28 Sep 2015, 22:16

Uh, das sieht aber wirklich viel Versprechend aus! Wenn das nur annähernd so gut spielbar ist wie die Optik verspricht, will ich das haben! Und das Obwohl ich doch Imperiums Spieler bin. Aber wenn genug Leute spass daran haben könnte das ja auch noch kommen Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 3321612284

diesen Bereich hier unten über sehe ich leider viel zu oft Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  fchenjaeger Mo 28 Sep 2015, 22:33

@Tifi: Na dann junger Rebellenkadett: Wären wir schon zwei interessierte aus unserer Ecke hier :)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Tifi Mo 28 Sep 2015, 22:51

Ich fahr dann schonmal die Systeme von meinem A Wing hoch... Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 2814660190
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Blackorc Mo 28 Sep 2015, 23:28

Tifi schrieb:Und das Obwohl ich doch Imperiums Spieler bin

Das hier verlinkte System sieht ja vor, dass man die imperialen Truppen als "AI" nach vorgegebenen Parametern steuert.
Ich persönlich halte es in meiner Gruppe aber so, dass ich den Spielführer gebe und selbst die imperialen Truppen spiele. So hat man das Beste aus beiden Welten und einen unberechenbareren Gegner - kann ich empfehlen. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 3321612284
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Tifi Mo 28 Sep 2015, 23:41

Das hatte ich auch gleich überlegt, aber eigendlich mag ich diesen die Spieler gegen die AI, wenn die AI gut gemacht ist. Und da die Leute im FFG Forum recht begeistert sind würde ich das schon so ausprobieren. Da ich eh viel zu selten zum Spielen komme macht das auch nicht so viel aus, bis ich die Kampagen durch hätte sind bestimmt schon neue Missionen raus, und evtl ja noch eine Scum Variante.

Aber ich bin mir sicher das es wenig probleme macht die Kampagne im Descent stil Spieler vs. Gamemaster zu spielen.

Mir gefällt das Statement vom Entwickler: "Lieber weniger, und dafür perfekt!" Das ist bei Fan produzierten Inhalten meistens das Problem, das der Playtesting teil zu kurz kommt.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Spatz So 25 Okt 2015, 22:23

Die Beta v0.7 ist nun veröffentlicht:

http://dockingbay416.com/campaign/
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  parafly Mo 02 Nov 2015, 21:16

Hey Leute,

ich bin zu faul mich damit zu beschäftigen. Wer druckt mir das ganze vernünftig aus, bastelt es mir zusammen und schickt es mir? Für wie viel Euro? Freue mich auf PN :-)

Liebe Grüße und besten Dank!

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  IceFace Do 05 Nov 2015, 13:51

Habe gestern in Wien mit 8 Spielern die Kampagne "gestartet".
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 377612346

Da ich das meiste schon gelesen hatte, habe ich mich gleich in die Spielleiter Rolle reingesetzt und mit der Erklärung der Regeln begonnen.
Habe nur das notwendigste auf dem Tisch, also TIE stats und die Pilotensheets für die Spieler.
Wie haben dann eine "Anfangsmission" gespielt, die nicht im PDF ist, um die Spielmechamik mit den AI kennenzulernen.
Selbst bei 7 Rebellen und 8 TIEs auf der Matte hat es gut funktioniert.
Natürlich kamen einige Fragen auf, wie zB. in welche Rochtung weicht der TIE aus wenn er einen Asti im Weg hat, bekomme ich auch XP für ein Assist, usw..

Was ich noch hinzufügen werde, ist das Rollenspielelement.
Mal sehen wie es sich bei und entwickelt.
Wir werde ein Thena im Wiener Bereich machen, wo unsere Fortschritte dokumentiert werden.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Vlohammer Do 05 Nov 2015, 14:11

Wie sieht es den mit der deutschen Übersetzung aus?
Hat die schon jemand?
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 4067243505 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 974313676

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Ben Kenobi Do 05 Nov 2015, 14:15

Vlohammer schrieb:Wie sieht es den mit der deutschen Übersetzung aus?
Hat die schon jemand?
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 4067243505 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 974313676

Ich kann dir jetzt die genaue Stelle nicht sagen, aber die deutsche Übersetzung wird erst angefangen, wenn die Kampagne ganz fertig ist, steht hier irgenwo.

Edit: hier

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  IceFace Do 05 Nov 2015, 14:36

Auf Facebook hat sich neben mir noch jemand für die Übersetzung eingesetzt und haben folgendes beschlossen.
Auch wenn erst auf die Version v1.0 gewartet wird, können wir einen Großteil/alles vom Pdf übersetzen und dann die Änderung zur v1.0 anpassen. So hätten wir auch Zeitersparnis und würden fast zeitnah die deutsche Version online stellen.

Angedacht war ein online doc zu erstellen und dort die übersetzten Passagen zu haben.
Werde nochmals nachfragen und versuchen die ganze Übersetzung übers MER zu koordinieren.
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" 2814660190

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Riot-Sebo Do 05 Nov 2015, 16:45

Moin zusammen,
ich habe das Doc für die Übersetzung angelegt. Sollte jemand Interesse daran haben mitzuwirken, so sende er mir bitte seine entsprechende E-Mail Adresse an:

sebo@tablepott.de

ich kann euch dann für das Dokument freischalten.

(y)
Riot-Sebo
Riot-Sebo
Neuankömmling


http://blog.tablepott.de

Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten