Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

+26
Boernegar
csaa4902
Nachtbestie
Bomberman
(major)Tom
ComStar
Cut
Janus
Photon
Korron
Rizzo
Darth Starmin
willi
Riot-Sebo
Ben Kenobi
Vlohammer
IceFace
parafly
Tifi
Interseroh
Necrogoat
Barlmoro
SirWillibald
fchenjaeger
Blackorc
Spatz
30 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Rizzo Mi 05 Okt 2016, 10:47

Ich arbeite fleißig weiter... Das Regelwerk mit Missionen sollte bald fertig sein. Mal sehen, ob ich dann auch noch Zeit finde, die Manöver- und Pilotenkarten zu übersetzen. Aber wenn die Grundregeln erst mal da sind, kann man ja bestimmt schon mal anfangen zu spielen. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 974313676


Edit: Hier schon mal die erste, teilweise Entwurfsfassung der Übersetzung:

EDIT/EDIT: aktueller Downloadlink weiter unten...


Zuletzt von Rizzo am Do 13 Okt 2016, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  csaa4902 Mi 05 Okt 2016, 15:36

WOW SUPER Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271
Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten und ostern und Geburtstag zusammen, wenn du es schaffst alle Teile von HotAC ins deutsche zu übersetzen!!!!!!!! Mach weiter so!!!!!!! Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  csaa4902 Mi 05 Okt 2016, 15:37

Darth Starmin schrieb:
Einer unserer Spieler arbeitet gerade an einer APP um die KI zu steuern bzw. das bewegen mit der KI einfacher/schneller zu machen.

Ist die APP zufällig schon ausgereift oder fertig? Wäre sehr daran interessiert.

Edit: Sorry für den Doppelpost Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2776155542 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2500311745

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Übersetzung ist fertig

Beitrag  Rizzo Mo 10 Okt 2016, 17:15

So, ich habe fertig! Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190
Das Handbuch der Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" ist jetzt auch in Deutsch verfügbar als "Heldern des Aturi Clusters".

Ist zwar grafisch nicht so perfekt geworden, wie das Original, aber ich habe mich auch mehr auf die Übersetzung als auf das Design konzentriert - bin ja auch kein Grafiker oder sonstwie am PC spezialisiert. Ich hoffe aber, dass das Werk so erst mal auch für die Deutsche Community nutzbar ist. Zumindest erst mal das Handbuch mit den Regeln und den Missionen. Die Zubehörteile (Piloten-/KI-Datenkarten etc.) sind noch in Planung, mal sehen ob ich die auch irgendwie lesbar übersetzt bekomme. Entsprechende Bilder  sind auch im Handbuch noch auf Englisch, aber ich hoffe, dass es für die meisten trotzdem verständlich ist.

Kleine Fehlerkorrekturen oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne mit auf, aber wie gesagt: ich hab das nur zum Spaß nebenher gebastelt und bin kein Gestaltungsfachmann oder professioneller Übersetzer. Wir spielen jetzt erst einmal  Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 971573457

Leider will der upload bei verschiedenen filehostern nicht mehr gelingen. Vielleicht ist die Datei zu groß (ca 9,5 MB)?
Als PDF kann ich sie jedoch auf mind. 3 PCs/Laptops und 1 Handy öffnen. An der Datei selbst scheint es also nicht zu liegen.

Hat jemand noch ne Idee, wo ich das Werk kostenlos zur Verfügung stellen kann?

EDIT: Ich habs mal hier hinterlegt. Falls es nicht funzt, sagt bitte kurz bescheid:
EDIT/EDIT: aktueller Downloadlink weiter unten...


Zuletzt von Rizzo am Do 13 Okt 2016, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Bomberman Mo 10 Okt 2016, 20:17

csaa4902 schrieb:
Ist die APP zufällig schon ausgereift oder fertig? Wäre sehr daran interessiert.

Edit: Sorry für den Doppelpost Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2776155542 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2500311745

Nein derzeit nicht, aber ich kann ihn mal die Tage fragen wie weit es schon ist. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty KI Hilfe

Beitrag  Rizzo Mi 12 Okt 2016, 13:39

Ein kleiner Seitenstrang zum Thema - habe zufällig das hier entdeckt:

http://www.miracle-versand.de/Acryl/Zubehoer-Accessories-Base-Overlays-fuer-HotAC.html

Acryl-Auflagen für die Baseplättchen der KI-Schiffe mit entsprechenden Ausrichtungswinkeln. Bestimmt eine gute Hilfe beim Steuern der KI.
Kennt die jemand und/oder hat die in Benutzung in der Kampagne?

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Übersetzung wird fortgeführt...

Beitrag  Rizzo Mi 12 Okt 2016, 14:27

So, die MIssionskarten habe ich auch soweit übersetzt und fertig. Hier nochmal alles zum Download soweit vorhanden:

Das Handbuch mit Regeln und Missionsbeschreibungen [deutsch]:
EDIT: aktueller Downloadlink weiter unten...

Die Missionskarten [deutsch]:
EDIT: aktueller Downloadlink weiter unten...

Referenzdatenblatt [deutsch]:
EDIT: aktueller Downloadlink weiter unten...


Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190


Zuletzt von Rizzo am Do 13 Okt 2016, 12:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Ben Kenobi Mi 12 Okt 2016, 15:17

Rizzo schrieb:Ein kleiner Seitenstrang zum Thema - habe zufällig das hier entdeckt:

http://www.miracle-versand.de/Acryl/Zubehoer-Accessories-Base-Overlays-fuer-HotAC.html

Acryl-Auflagen für die Baseplättchen der KI-Schiffe mit entsprechenden Ausrichtungswinkeln. Bestimmt eine gute Hilfe beim Steuern der KI.
Kennt die jemand und/oder hat die in Benutzung in der Kampagne?

Ja, war einer der ersten der sie mit ausprobiert hat. Helfen bei kniffligen Entscheidungen und passen gut, sind aber höchstens in 25% der Fälle notwendig. Dann aber richtig hilfreich.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Nachtbestie Do 13 Okt 2016, 07:40

Rizzo schrieb:So, die MIssionskarten habe ich auch soweit übersetzt und fertig. Hier nochmal alles zum Download soweit vorhanden:

Das Handbuch mit Regeln und Missionsbeschreibungen [deutsch]:
http://www.daten-hoster.de/file/details/608769/Helden%20das%20Aturi-Clusters%20-%20Handbuch%20dt%20v1_1.pdf

Die Missionskarten [deutsch]:
http://www.daten-hoster.de/file/details/608768/HdAC%20-%20Missionskarten.pdf

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190

Hi Rizzo,

von mir einen riesigen Dank an Dich für die Arbeit die Du dir gemacht hast! Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3433072416
Dank Dir kann ich das Spiel jetzt auch mal nutzen! Hab jetzt alles Zubehör fertig gebastelt und freue mich auf die erste Mission!

Nochmals tausend Dank!!!

Gruß Caspar Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190

_________________
Die Macht alle zu haben, Du hast! Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1463950073

Small ships: 106
Large ships: 17
Huge ships:  5
Nachtbestie
Nachtbestie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Vlohammer Do 13 Okt 2016, 08:15

Von mir auch schon ein riesen Dank an dich Rizzo. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3433072416 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2717214276

List sich eindeutig leichter als auf Englisch. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2537002330 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2825841231

Ich hab jetzt nur noch das Problem das ich die ganzen Zusatzmarker und Zubehör von der original Seite nicht downloaden kann, da es mir verweigert wird dies auf Arbeit zu öffnen. Hat irgendjemand die ganzen pdf, die er mir per PM vielleicht zuschicken kann, damit ich sie mir ausdrucken kann!?

Vielen dank auch schon mal dafür...

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Uddate zur Übersetzung

Beitrag  Rizzo Do 13 Okt 2016, 11:50

Immer gerne, vielleicht erhöht meine Arbeit ja die Anzahl der Rebellenpiloten im Sektor ein wenig; freut mich, wenn's weiter hilft. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190

Hier das aktuelle Update der Arbeiten:

Regelhandbuch inkl. Missionsbeschreibungen [deutsch]:
HeldendasAturi-Clusters-Handbuchdtv1_1.pdf

Referenzdatenblatt [deutsch]:
HdAC-Referenzkarte.pdf

Missionskarten [deutsch]:
HdAC-Missionskarten.pdf

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  csaa4902 Do 13 Okt 2016, 16:00

SUPER ARBEIT!!!! Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  willi Do 13 Okt 2016, 20:38

Auch von mir und meinem Sohn ein herzliches DANKESCHÖN ! Jetzt können wir es auch spielen. Mach weiter so Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271 Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 3308163271
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Rizzo Fr 14 Okt 2016, 07:57

Ich hab mal ein eigenes Thema für die deutsche Version aufgemacht, so muss ich hier nicht in der laufenden Diskussion ständig Downloadlinks posten und aktualisieren. Ich denke, so findet man die Teile schneller wieder und kann auf alles immer vom ersten Post aus zugreifen.

Danke soweit, für das Lob. Und ich danke aber auch dem englischen Verfasser des Originals, dessen Ideen genial umgesetzt wurden und es erst möglich machten, diese tolle Fan-made-Kampagne überhaupt ins Deutsche zu übersetzen. Respekt Josh Derksen Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 2814660190

Neues Thema hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t12796-custom-kampagne-helden-des-aturi-clusters-deutsch

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Boernegar Mo 21 Nov 2016, 10:05

WARNUNG: Also ich habe mir die Kampagne über den in Post #1 gesetzten Link heruntergeladen und mir dabei ne ziemlich üble Malware eingefangen. Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 51084394

Zum Glück habe ich Kaspersky drauf. Der hat ganz schön gebraucht um das Ding wieder weg zu bekommen.
Dennoch: i am not amused

Wäre gut wenn sich ein Admin dem mal annehmen würde. Wenn es einen sicheren Download gibt, wäre es schön den nochmal zu setzen.


_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1613784813

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 Nov 2016, 11:35

Boernegar schrieb:WARNUNG: Also ich habe mir die Kampagne über den in Post #1 gesetzten Link heruntergeladen und mir dabei ne ziemlich üble Malware eingefangen.  Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 51084394

Die englischen Originalregeln?
Und der Link auf der ersten Seite geht direkt ins offizielle FFG Forum.
Oder welchen meinst du?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Mattes Mo 21 Nov 2016, 12:32

Die deutsche Übersetzung von Rizzo gibts bei uns im Blog zum Download. Link: click
Bei dem originalen englischen Download hatte ich aber bisher keine Probleme, bei uns haben wir aber direkt auf die Dropbox verlinkt wo die Files liegen.
Gegen die ganze Malware die zum Teil über Werbung kommt (hier bei forumieren ja auch gerne mal!) setze ich auf uBlock Origin als Blocker.

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Unicor11Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Unicor12Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Rizzo Mo 21 Nov 2016, 16:32

Weil es hier jetzt schön öfters angesprochen wurde: Der kostenlose filehoster, den ich hier benutze, spielt oft Werbebanner ein, die als "Download" deklariert sind, die aber nicht zur eigentlichen Datei führen. Manchmal ist der "Werbe-DOWNLOAD" größer im Bild als der echte Link. Möglicherweise versteckt sich hinter diesen variablen Links die Malware? Da muss man ein wenig drauf aufpassen.

Die eigentliche PDF-Datei ist mehrfach geprüft und sollte sauber sein. Mehrer Bekannte haben die Downloads hier im Forum benutzt und hatten keine Probleme. Die grundlegenden Datein sind im übrigen die gleichen, wie sie auch auf dem Server der Unicorns zu finden sind. Wer auf nummer sichern gehen will, kann sie sich auch dort runterladen. (Vielen Dank nochmal an Matthes und seine Kollegen dafür).

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Boernegar Mo 21 Nov 2016, 19:19

Rizzo schrieb:Weil es hier jetzt schön öfters angesprochen wurde: Der kostenlose filehoster, den ich hier benutze, spielt oft Werbebanner ein, die als "Download" deklariert sind, die aber nicht zur eigentlichen Datei führen. Manchmal ist der "Werbe-DOWNLOAD" größer im Bild als der echte Link. Möglicherweise versteckt sich hinter diesen variablen Links die Malware? Da muss man ein wenig drauf aufpassen.

Die eigentliche PDF-Datei ist mehrfach geprüft und sollte sauber sein. Mehrer Bekannte haben die Downloads hier im Forum benutzt und hatten keine Probleme. Die grundlegenden Datein sind im übrigen die gleichen, wie sie auch auf dem Server der Unicorns zu finden sind. Wer auf nummer sichern gehen will, kann sie sich auch dort runterladen. (Vielen Dank nochmal an Matthes und seine Kollegen dafür).

Ok, danke für die Aufklärung. Es kann gut sein, dass ich dann blöderweise auf so ein werbedownload geklickt habe. Ich kann es nicht mehr so ganz nachvollziehen und möchte es ungern nochmal nachstellen.
Was sich jedenfalls installiert hatte, war so ein unglaublich oft aufpoppende Werbeapp. Alle 10 Sekunden ein neues Werbebanner, welches auf dem Desktop auftauchte. Wegbekommen hab ich sie dann nur mit über Kaspersky.
Ich werde mal den oben geposteten Link testen.

LG, Boenrnegar

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1613784813

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Frostdrache Di 22 Nov 2016, 14:58

Mal ne andere Frage, hat jemand mit der HWK schon Erfahrungen gesammelt? Lohnt die sich in der Kampagne? Macht die Spaß? Kann die mit den anderen Schiffen mithalten? Wenn ja, wie rüstet ihr die aus?

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Ben Kenobi Di 22 Nov 2016, 16:13

Selbst keine Erfahrung gemacht, aber gehört, dass im späteren Spielverlauf Ionen sehr wichtig werden. TLT ist am Anfang richtig gut, aber es werden dann einfach zu viele Gegner, um damit noch vernünftig was zu reißen.

Wir hatten auch mit den Pilotenfähigkeiten der Phantom gespielt, damit ist Sabines Fähigkeit ab PW5 richtig gut. PTL bietet sich dann dazu auch an.

EMP Device könnte auch zur Kontrolle eingesetzt werden, vielleicht in Kombination mit Autoblaster. Aber ich denke, der Ilicit Slot kann auch frei bleiben. Vielleicht Stealth mit Stygium Teilchenbeschleuniger, um schneller in den Kampf zu kommen. Aber das ist ein rechtes Glücksspiel.

Titel zum Tokenbunkern ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Esege Tuketos Fähigkeit harmoniert dann auch gut damit.
Als Crew dann Aufklärungsexperte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Frostdrache Di 22 Nov 2016, 23:11

Ok, vielen Dank schon mal. Warum wird das ionisieren denn so wichtig? Um Gegner rausfliegen zu lassen? Mit ner Ionenwaffe macht man doch nur gegen einen Gegner einen Effekt und der wird dabei nicht mal richtig geschädigt...

Kann jemand den Vergleich der HWK zu anderen Schiffen in der Kampagne ziehen? Ich befürchte, dass sie zu langsam ist und zu wenig Schaden im Vergleich zu den anderen Schiffen macht. Und da sie weniger aushält als die Y-Wing...



_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Rizzo Mi 23 Nov 2016, 07:07

In einer Mission ist ne Hwk als Begleitschiff der Rebellen dabei. Wenn ihr diese spielt, bekommt ihr vielleicht eon Gefühl dafür, was die im Verbund leistet.

_________________
Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Nov 2016, 10:25

Frostdrache schrieb:Ok, vielen Dank schon mal. Warum wird das ionisieren denn so wichtig? Um Gegner rausfliegen zu lassen? Mit ner Ionenwaffe macht man doch nur gegen einen Gegner einen Effekt und der wird dabei nicht mal richtig geschädigt...
Für die Crowd Control. In späteren Missionen wird es gefährlich, wenn alle Gegner auf das Ziel (nicht zwingend ihr) einschwenken können. Meist würdest du eh nicht mehr als eine Schaden durchbringen. Und nächste Runde fliegt dass Ding eins geradeaus.

Rizzo schrieb:In einer Mission ist ne Hwk als Begleitschiff der Rebellen dabei. Wenn ihr diese spielt, bekommt ihr vielleicht eon Gefühl dafür, was die im Verbund leistet.
Die ist aber komplett ohne Geschütz, wenn ich mich richtig erinnere. Also ist das eigentlich nur ein Opfer, dass man schützen muss.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Frostdrache Sa 17 Dez 2016, 18:02

Hey, ich hab ne Frage zur Mission Köder (Bait), der zweiten Mission von "Jagd auf Phantome", S. 62.
Ich habe die heute gespielt und bin mir überhaupt nicht sicher, wieviel davon richtig war. Zum einen habe ich zum ersten Mal mit einem Epic Schiff gespielt, zum anderen fand ich die Missionsregeln nicht immer eindeutig/klar.
Achtung, Missionsinfos:

So, jetzt bin ich gespannt, wie ihr das gemacht habt/machen würdet....
Eine ganz wichtige Frage ist sicherlich, wie das mit der Zielauswahl in der Manöverphase und der Zielauswahl in der Kampfphase bei besonderen KIs gehandhabt wird. Wird beides auf ihr Ziel ausgerichtet oder nur in der Kampfphase das vorgegebene Ziel gewählt udn in der Aktivierungsphase das normale Ziel.
Andere Mission:

Ich hoffe zum einen, das das was ich Fragen will verständlich ist udn zum anderen, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster" - Seite 3 Empty Re: Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten