Gozanti - Imperialer Angriffsträger

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Xun am Fr 22 Jan 2016, 15:17

Thravvn schrieb:
Aber eine Frage habe ich dann doch. Kann ich beim Andocken TIE und TIE/EO kombinieren?

Ben Kenobi schrieb:Hab jetzt nichts auf die Schnelle in den Regeln gefunden, was dagegen spricht.

hddejonge schrieb:Meiner Kenntnis nach zählen beide als TIE Fighter/Jäger, daher müßte es gehen, EOs und alte gleichzeitig anzudocken.

Würde ich als NEIN einschätzen:
Du kanst Tie/LN oder Tie/FO an Bord nehmen ja, da greift das ein FO wie ein Fighter zählt.
ABER es geht nur entweder oder da die Karte sagt "Beide Schiffe MÜSSEN vom GLEICHEN Typ sein!"



Cu
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Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 22 Jan 2016, 15:28

Ok, die Karte hatte ich nicht mehr angeschaut.
Damit sind die Missionen doppelt scheiße für die Imperialen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Thravvn am Fr 22 Jan 2016, 15:34

Guddi, ich hatte eh vor, einen zweiten Gozanti zu kaufen, so kann ich zwei 4er-Staffeln nach vorne bringen und alle profitieren von Youngster. Ihn gut zu platzieren sollte nicht weiter schwer sein.

Wobei es schon schade ist, dass man die Schiffe nicht nach Belieben mixen kann. Bei Rebels waren auch verschiedene Schiffe angedockt.

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Finarfin am Fr 22 Jan 2016, 16:09

Dobi schrieb:Seitenweise nur Gerede über ein Fehlerchen... WIE GEFÄLLT EUCH DENN DAS MODELL und habt Ihr schon mal bisschen rumprobiert, Tie Bomber dran oder so

Modell und Bemalung sind großartig! Doppelplusgut!



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Galactic Empire and First Order:
  Tie-A-Prototyp: :      8x 3x

Terrorists and Traitors:
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Scum and Villainy:
2x  2x Y-WingScum 5x Z95Scum   IG-2000 YV-666 2x StarViper 2x     M3-A
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  hddejonge am Fr 22 Jan 2016, 20:08

Das Schiffchen gefällt mir auch ausnehmend gut. Bei mir war sozusagen Weihnachten, Aals der Bote mit den Flügelschuhen vor der Tür stand.
Aber die Sache mit den Andockklammern ist nichts für Grobmotoriker, wie mich. Ich hab gleich mal die Halterung des TIE in der Klammer abgebrochen. Und zack, direkt unter der Knutschkugel ab...
Aber ich hab das Plastikteil raus bekommen und wieder angeklebt.

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Necrogoat am Fr 22 Jan 2016, 20:17

Joa sie sitzen recht fest, also leicht bekommt man die nicht wieder runter

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6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Carnis am Fr 22 Jan 2016, 21:43

hddejonge schrieb:
Aber die Sache mit den Andockklammern ist nichts für Grobmotoriker, wie mich. Ich hab gleich mal die Halterung des TIE in der Klammer abgebrochen. Und zack, direkt unter der Knutschkugel ab...
Aber ich hab das Plastikteil raus bekommen und wieder angeklebt.

Ist mir auch passiert...
Ansonsten schönes Schiff, muss ich nur mal Epic spielen*g*

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Waldtroll am Fr 22 Jan 2016, 23:34

Hab meine Gozanti heute im Laden gekauft und ich liebe sie! Das andocken an dem Modell ist ein ziemlich cooles Feature, auch wenn ich so meine Zweifel habe ob es wirklich Praktikabel ist im Spiel die Ties da abzufummeln. Aber es sieht cool aus. Das Modell an sich sieht super aus.

Was mir aber am besten gefällt ist das man die Gozanti sinnvoll in 100Punkte Listen unterbringen kann. So werde ich vielleicht auch einmal genug Routine in den Epic Regeln bekommen.
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  khoRneELF am Sa 23 Jan 2016, 06:18

Dobi schrieb:
khoRneELF schrieb:Sehr schickes Teil! Bei den Epic-Schiffen bei mir persönlich auf Platz 2 (hinter dem Rebellen-Transporter und vor dem Raider und der Tantive).

Rebellentransporter vor dem Gozanti, hui  

Wobei der Rebellentransporter nun von den Cluster Bomben auch profitieren könnte... muss ich auch mal testen  

Wäre bei mir 1)Raider 2)Gozanti 3)CR90 4)Rebellentransporter (wobei das echt Tagesform ist und ich alle 4 mag).

Ich habe mich auf das Aussehen bezogen. Regeltechnisch habe ich wenig Ahnung von Epic.

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Missmutig am Sa 23 Jan 2016, 12:24

Ich finde das Modell auch einfach nur schön. Könnt ihr eure Antennenschüssel drehen? Meine sitzt fest.
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Hammer666 am Sa 23 Jan 2016, 13:50

Missmutig schrieb:Ich finde das Modell auch einfach nur schön. Könnt ihr eure Antennenschüssel drehen? Meine sitzt fest.

Meine sitzt leider auch fest....
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Necrogoat am Sa 23 Jan 2016, 13:52

Die Antenne ist bei mir nicht drehbar, aber die Geschütze

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Waldtroll am So 24 Jan 2016, 00:25

Die Antenne ist nicht drehbar das ist ein Stück welches seitlich in das Schiff eingesteckt wird. War bei meiner nicht festgeklebt und ich hab einige Verpackte Gozantis gesehen wo die Antenne abgefallen war (was nicht schlimm ist, kann man einfach wieder reinklemmen und wenn man mag ankleben).

Hab heute das erste mal mit ihr gespielt und grandios versagt. Wir sind das Imperium, Inkompetenz ist unser Motto! Hab eine hundert P-Liste gespielt zusammen mit Wampa und Geissel + Schwarmtaktik und dem Imperator auf der Gozanti. Hab meine Jäger erstmal geschickt so platziert das ich sie fast selbst weggerammt hätte und bin dann beim Ausweichen auf einem Asteroiden gelandet den ich dann vier Runden lang geküsst hab... verbesserungswürdig. Aber ich glaube das lag eher an meiner Unfähigkeit als daran das das Schiff zu schlecht sei. Jedenfalls hab ich bewiesen das es schlagbar ist. War jetzt insgesammt mein zweites Epic spiel (und das erste in dem ich selbst ein episches Schiff hatte). Kann nur besser werden.

EDIT: zu den Andockklammern. Die sind so konstruiert das sie sich nach innen verjüngen. Das macht in so fern Sinn als das es sicherstellt das alle Schiffe (unabhängig von den kleineren Varianzen) halten und nicht einfach rausfallen. Das bedeutet aber auch das Schiffe die man bis zum Anschlag reindrückt Bombenfest sitzen (in einem Fall hat sich der Haltestab lieber vom TIE verabschiedet als von der Andockklammer). Ich hab mir angewöhnt die schiffe nur soweit reinzustecken das sie halten, aber nicht bis zum Anschlag, dann kann man sie auch recht Problemlos im Spiel "Abdocken".
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Yosha am So 24 Jan 2016, 11:29

Waldtroll schrieb:Ich hab mir angewöhnt die schiffe nur soweit reinzustecken das sie halten, aber nicht bis zum Anschlag, dann kann man sie auch recht Problemlos im Spiel "Abdocken".
Guter Tipp. Gut zu wissen, bevor man die TIEs reinfrimelt.

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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Thravvn am So 24 Jan 2016, 13:58

Und ich brauche mir erst gar nicht angewöhnen, die TIEs gar nicht reinzustecken. Ich stelle sie einfach zu den Karten der Schiffe und gut ist. Der Gegenspieler kann so problemlos sehen, welche TIEs sich am Gozanti befinden. Das Herumstecken beim Spielen nervt doch nur

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Igi am So 24 Jan 2016, 21:30

Haben den Träger heute zum ersten mal ausprobiert + SontierFel + 3 TIE-Fighter + 1 TIE-Fighter/EO.... 160 Punkte. Rebellen als Gegner mit 1 B-Wing, 1 T70-X-Wing, 1 X-wing, 2 Z-Wing, 1 A-Wing.
Vollkommender Sieg des Imperiums durch Aufgabe als nur noch 1 A-Wing und 1 X-Wing auf der Platte standen und noch kein Imperialer viel.
Nach dem Abkoppeln war der Träger vor allen ein Störsenderschiff das Feuer geschluckt hat und Schilde generiert hat.

Es gab allerdings auch 2 Runden hintereinander wo fast alles auf 1er Reichweite war aber keine Seite wirklich irgendwie das für sich nutzen konnte.

Igi
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  H3adhunt3r am Mo 25 Jan 2016, 00:04

Waldtroll schrieb:Die Antenne ist nicht drehbar das ist ein Stück welches seitlich in das Schiff eingesteckt wird. War bei meiner nicht festgeklebt und ich hab einige Verpackte Gozantis gesehen wo die Antenne abgefallen war (was nicht schlimm ist, kann man einfach wieder reinklemmen und wenn man mag ankleben).

Hab heute das erste mal mit ihr gespielt und grandios versagt. Wir sind das Imperium, Inkompetenz ist unser Motto! Hab eine hundert P-Liste gespielt zusammen mit Wampa und Geissel + Schwarmtaktik und dem Imperator auf der Gozanti. Hab meine Jäger erstmal geschickt so platziert das ich sie fast selbst weggerammt hätte und bin dann beim Ausweichen auf einem Asteroiden gelandet den ich dann vier Runden lang geküsst hab... verbesserungswürdig. Aber ich glaube das lag eher an meiner Unfähigkeit als daran das das Schiff zu schlecht sei. Jedenfalls hab ich bewiesen das es schlagbar ist. War jetzt insgesammt mein zweites Epic spiel (und das erste in dem ich selbst ein episches Schiff hatte). Kann nur besser werden.

EDIT: zu den Andockklammern. Die sind so konstruiert das sie sich nach innen verjüngen. Das macht in so fern Sinn als das es sicherstellt das alle Schiffe (unabhängig von den kleineren Varianzen) halten und nicht einfach rausfallen. Das bedeutet aber auch das Schiffe die man bis zum Anschlag reindrückt Bombenfest sitzen (in einem Fall hat sich der Haltestab lieber vom TIE verabschiedet als von der Andockklammer). Ich hab mir angewöhnt die schiffe nur soweit reinzustecken das sie halten, aber nicht bis zum Anschlag, dann kann man sie auch recht Problemlos im Spiel "Abdocken".

Den Asteroiden 4 mal geküsst?? Wie meinst das denn??? Klingt grad nach falsch gespielt aber vielleicht versteh ich das grad nur falsch

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Skoellwolf am Mo 25 Jan 2016, 12:59

Das Ding hole ich mir sobald es Gehalt gab.

H3adhunt3r schrieb:
Den Asteroiden 4 mal geküsst?? Wie meinst das denn??? Klingt grad nach falsch gespielt aber vielleicht versteh ich das grad nur falsch

Eventuell frontal auf den Meteor aufgelaufen und dann mehrere Runden gebraucht um mit dem großen Kahn wieder ganz runter zu kommen?
Die möglichen Manöver sind glaube ich nicht so zahlreich...
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA am Mo 25 Jan 2016, 13:03

Wenn ich mich recht erinnere zerstört ein Epic Schiff einen Asteroiden in den es fliegt und nimmt dafür einen Schaden (glaub sogar direkt Schadenskarte).
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Ruskal am Mo 25 Jan 2016, 13:07

Wat der Caine sagt Hier mal noch kurz der Auszug aus den Huge Ship Rules dafür:

Huge Ship Rules, S. 4 schrieb:When a huge ship executes a maneuver and the final position of one of its sections overlaps one or more obstacle tokens, the huge ship is dealt one faceup Damage card. Draw this Damage card from the Damage deck that corresponds to the affected section. If both sections overlap, the opposing player chooses which section suffers the damage.
Obstacles do not cause a huge ship to skip its “Perform Action” step. All obstacle tokens that are overlapped by a huge ship are immediately removed from the play area.

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Waldtroll am Mo 25 Jan 2016, 13:32

Ja, falsch gespielt hab nicht beachtet das der Asteroid zerstört wird.
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  H3adhunt3r am Mo 25 Jan 2016, 13:48

Waldtroll schrieb:Ja, falsch gespielt hab nicht beachtet das der Asteroid zerstört wird.

Hehe, genau das meinte ich

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Riesiges Schiff mit Gesamttreffersektion(en)

Beitrag  Rizzo am Mo 25 Jan 2016, 17:15

Die Gozanti ist doch tatsächlich ein riesiges Schiff, dass zwar eine Front- und Hecksektion besitzt (mit entsprechenden Regeln und Schadenskarten), welches aber nur über eine Schiffskarte verfügt, die nicht nach Bug- und Heck aufgeteilt ist. Nach Regeln also alle Treffer (egal gegen welche Sektion) diese immer gegen den Gesamthüllenwert zählen.

Dann frage ich mich, warum man das Teil ausgerechnet "Angriffskreuzer" nennt? Das Teil hat nicht mal eine Primärwaffe und wenn ich den Geschützturm nicht als Upgrade dazu packe, ist die gänzlich unbewaffnet. "Trägerschiff" würde es da wohl eher treffer - aber das nur ein kleiner Gedanke am Rande

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  H3adhunt3r am Mo 25 Jan 2016, 17:35

Ist auch eigentlich der Angriffsträger Assault Carrier. Sieht man ja auch wohl oder? Steht das nicht nur auf dem Dial falsch drauf

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Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Chrysanthemen am Mo 25 Jan 2016, 17:39

Nicht über Namen nachdenken. Das haben uns der ...Jagdbomber.... und der ...Grenzgänger aus dem wildem Raum.... sowas von gelehrt.

Einfach stumpf die englischen Begriffe verwenden - und wenn Jemand die deutschen nutzt "einfach die englischen hören", schließlich weiß man was gemeint ist.

_________________
Spoiler:
8x  2x  5x  4x  3x  3x  3x  3x  2x  1x :Imperial Shutt 2x 5x    2x  Tie-Punisher
4x  2x  2x  1x    2x  1x    2x  3x  1x  1x  1x 1x  
1x  StarViper  2x M3-A  1x    1x  Y-WingScum 2x  Z95Scum

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