X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

+2
hddejonge
TKundNobody
6 verfasser

Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  TKundNobody Do 10 Sep 2015, 11:25

Moinz,

die ersten Tester meiner Turniersoftware (TXM) haben sich vielleicht mal gewundert wawrum die ersten Versionen Tabletoparmy hießen. Nun dies lag daran, dass das tool eigentlich als Verwaltung des eigenen Tabletops gedacht war: Wie viele Figuren hab ich, welchen Grad der Fertigstellung (bauen/malen) haben die, was will ich noch etc. Für ein richtiges Tabletop sicher nicht uninteressant, aber für X-Wing einfach zu viel.

TXM hat sich nun zu einem stabilen Tool gemausert. Aktuell sitze ich an der mehrsprachigkeit (mehr Benutzer, wobei die deutschen bei mir immer Vorrang haben; Deswegen kommt der Udo- äh Meister-und-Schüler Modus, sobald er ausgereift ist auch mit in die Software) und der Integration von IA und Armada bzw. eigentlich jedem anderen Spiel durch eine einfache Einstellung gesteuert.

Nebenbei habe ich jetzt die gewünschte Karten-DB als Windows Programm realisiert. Dies ist schon der erste Schritt hin zu einem größeren Verwaltungs/Analyse Programm. Gibt es Interesse an so einem Programm? Ich würde mir folgendees vorstellen:
- Analyse der Kartentexte: Wo steht alles Stress etc (siehe Karten DB)
- automatische Verwaltung von X-Wing Fliegern (wie viele kann man Maximal spielen, wie viele Schiffe sind sinnvoll [mehr dazu weiter unten])
- Analyse der Turnierlisten welche Schiffe kommen in welcher Anzahl auf welche Platzierungen? Mit DB und Webinterface zur bestückung durch die Turnierleitungen (als Grundlage für wie viele Flieger sind sinnvoll)
- Ist eine Auswertung, "Wie viele und welche Upgradekarten" benötigt man für gute turnierlisten, interessant?
- Auswertung wie oft kann eine Ausrüstungskarte maximal benutzt werden (Beispiel Modifikation maximal 7. warum? Maximale Schiffanzahl die Modifkation nutzen kann (also alle) ist 8 (TIE/Z95). Dann bleiben aber nur 4 Punkte übrig, da aber ein Upgrade (außer in Sonderfällen) mind. 1 Punkt kostet, muss ein Z weg und somit kommt man hier auf die 7. Eine Modifikation mit Kosten von 2 ebenfalls 7 mal. Eine Modifkation die 3 kostet nur 6 mal. usw.)

Ich weiß das teilweise eher Wissen für Hardcore turnierspieler oder Freaks ist. Aber die Analyse welche Schiffe sinnvoll sind bspw. kann uU auch für Normalos und sogar Anfänger interessant sein.

Ich hab zwar nicht so viel Zeit, da es ja noch Arbeit, X-Wing und Familie/Freunde gibt, aber generell finde ich ein solches tool interessant. Gibt es interessierte, die sowas nutzen würden?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty Re: X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  hddejonge Do 10 Sep 2015, 13:46

In ganz kurz: JA!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty Re: X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  Tharlin Do 10 Sep 2015, 20:09

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. :)

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty Re: X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  Barlmoro Do 10 Sep 2015, 20:40

Was mir richtig gut gefallen würde.
Wenn man bei der vor Ort Turnier Anmeldung den QR Code(YASB) von der Liste einscannen könnte. Damit gleich eine Auswertung für das Turnier im BBCode im MER Posten könnte.


_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty Re: X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  fridu Do 10 Sep 2015, 23:02

Ja hört sich super an! X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen 3308163271
fridu
fridu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty Re: X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  Jay Kroc Do 10 Sep 2015, 23:12

Ich fände so ein Tool auch toll. Haben will.

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen Empty Re: X-Wing Analyse inkl. Praktischem Nutzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten