[100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  ScumDan am So 13 Sep 2015, 14:51

Hallo zusammen,

gestern spielte ich mein 2. Turnier überhaupt. Veranstaltet von unserem LGS fanden sich 20 Spieler im Fantasy In in Hannover ein. Ich war ein wenig nervös, da ich meine Liste in der Form noch nie zuvor getestet hab. Ich flog folgendes:

"Wer ist hier der Bossk?"

YV-666: · Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Geheimagent (1)

Y-WING: Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Y-WING: Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Gespielt wurden 4 Runden ohne Cut oder Finalspiel

1. Spiel ging gegen Carnor Jax, Darth Vader und ein Sigma-Staffel Phantom. Ich weiß leider das genaue Build nicht mehr, nur das der Phantom einen Aufklärungsexperten und Stygium Teilchenbeschleuniger und Vader glaub ich Adv. targeting Computer drauf hatte. Carnor glaub ich Jagdinstinkt.

Ich wollte eigentlich Carnor zuerst vom Feld nehmen, da er extrem nervig ist. Allerdings schaffte es mein Gegner, seinen Interceptor meist in Reichweite 1 meiner Y-Wings zu manövrieren, die somit erstmal Vader beharken mussten. Der Phantom hielt sich getarnt in den ersten 2-3 Runden im Hintergrund.
Bis Runde 4 war das Spiel recht ausgeglichen, Bossk musste ein paar Schilde lassen, ansonsten keine größeren Verluste auf beiden Seiten. Dann folgte ein spieletscheidendes 0er Manöver von Bossk, mit dem mein Gegner nicht rechnete. Carnor bumpte in Bossk und Vader im Anschluss direkt auch in Carnor hinein. Carnor konnte auf niemanden schießen und Vader stand in Reichweite 1 zu Bossk. Primärwaffe gezückt, ein Auge in einen Crit verwandelt, den durch Bossk in 2 Schaden umgewandelt und Vader war Geschichte. Meine beiden Y-Wings bekamen in derselben Runde Carnor auf 1 Hüllenpunkt geschossen.
Nächste Runde schaffte es Carnor tatsächlich sich noch eine weitere Runde zu retten. Allerdings flog mein Gegner sein Phantom zu aggressiv und platze im Feuer meiner 3 Schiffe. In der nächsten Runde hatte dann Carnor auch keine Chance mehr. Ergebnis 100:0

In der 2. Runde ging es gegen Teamkollege Immatar. Er flog:

IG-88B — Aggressor 36
Ausmanövrieren 3
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0

IG-88D — Aggressor 36
Ausmanövrieren 3
Feuerkontrollsystem 2
Schwere Laserkanone 7
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0

Kurz gesagt: Das Spiel verlief auf Grund meiner eigenen Dummheit katastrophal. In der 2. Runde vergaß ich für Bossk mein Manöverrad zu legen, so dass Immatar sich ein für ihn passendes Manöver aussuchen konnte  [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 51084394 Er hatte Bossk dann immer vor der Flinte und Bossk ging schnell vom Feld. Meine Y's kriegten eine Krabbe noch auf einen Hüllenpunkt runter, allerdings ließ Immatar die angeschlagene Krabbe, zunächst außer Reichweite fliegen. Dann zog Immatar seine Krabben wieder zusammen und ich hatte keine Chance mehr- Ergebnis 0:100

3. Spiel gegen Deci + Vader - Auch hier krieg ich die ganze Liste meines Gegners nicht mehr zusammen. An dies hier erinnere ich mich noch:

Captain Oicunn — VT-49 Decimator 42
Ausmanövrieren 3
Waffen-Techniker 3
Bordschütze 5
Verbessertes Triebwerk 4
Dauntless 2

Darth Vader — TIE Advanced 29
Ionenpuls-Raketen 3
Störsender 0
TIE/x1 0

Hier konnten die Zwillingslasergeschütze und Bossks Fähigkeit richtig punkten. Ohne Evade-Möglichkeit kriegt man selbst 4 Schilde und 12 Hülle recht schnell runter. Vader war dann auch schnell platt, schaffte es aber noch einen meiner Y's plattzumachen.
Ergebnis: 100:25
Ich muss hier anmerken, dass mein Gegner Julius ein wirklich cooler Typ ist und sehr fair. Ich hatte einmal mein Manöverrad falsch eingestellt, was ich kulanterweise nochmal korrigieren durfte und bei einer unklaren Situation bezügl. des Dauntless-Titels hat er auch darauf verzichtet im Nachhinhein 2 Schilde von meinem Bossk nehmen zu können. Wir haben einen der Judges erst ein paar Runden später zu dieser Situation befragt.

Dann gings in die letzte Runde- eigentlich. Ich bekam ein Freilos  [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 1233288525
Ärgerlich, da ich bei meinem 1. Turnier auch ein Freilos bekam.
Zum Glück konnte ich noch ein Spiel aus der Reihe in der Zwischenzeit machen, da der eigentliche Gegner meines Spielpartners sein Schiffe in der 1. Runde vom Feld manövrierte (ob aus Versehen oder mit Absicht weiß ich nicht). Das Spiel ging gegen Emon Azzamen, Torkil Mux und N'Dru (auch hier hab ich keine AHnung mehr, wie die Schiffe ausgestattet waren). Das Spiel war spaßig, ging aber auch leicht von der Hand und ich gewann 100:0
An sich ja irrelevant da außer Wertung, für mich persönlich aber gut, da ich dann auf Grund meines Freiloses (aber trotzdem 3 von 4 gewonnenen Spielen) nicht mehr ein ganz so schlechtes Gewissen haben musste  [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 2537002330

Insgesamt habe ich dann den 3. Platz belegt und durfte ein paar schöne Promopreise mit nach Hause nehmen  [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 974313676

Fazit: Die Liste hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und hat sich gut geschlagen. TLTs können unglauiblich effektiv sein, tun sich aber unheimlich schwer gegen alles, was nativ 3 grüne Würfel und/oder Autothrusters hat (speziell Krabben). Bossks Fähigkeit kann der absolute Killer sein, wobei ein bisschen Würfelglück natürlich auch dazugehört. Beim nächsten Mal würde ich allerdings den Geheimagent weglassen, da ich den in allen 4 Spielen total nutzlos fand.

Vielen Dank fürs Lesen  [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 2814660190
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty Re: [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  KernelPatch am Mo 14 Sep 2015, 08:50

Danke für's schreiben! [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 2717214276
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty Re: [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  Darkblade am Mo 14 Sep 2015, 09:03

Sehr schöner Bericht. Ich war leider ausserstande am Samstag dabei zu sein. [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 377612346

_________________
[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty Re: [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  Master of Disaster am Mo 14 Sep 2015, 11:01

Hi, danke für den Spielbericht. [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 2717214276 Den Geheimagenten fand ich bei meinem letzten Spiel auch eher nutzlos.
Master of Disaster
Master of Disaster
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty Re: [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  rashktah am Mo 14 Sep 2015, 17:39

Schöner Bericht! Ich war Samstag ja leider verhindert. Ninja
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty Re: [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  Master of Disaster am Mi 16 Sep 2015, 00:13

Die Liste hab ich am Montag mal in einem 3 Spieler Match ausprobiert gegen Imperiale und Rebellen.

Imperiale:
Captain Yorr (24)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Rebellen:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Chewbacca (Crew) (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Lief auch anfangs echt super. In der ersten Runde hab ich den Geflüster mit konzentriertem Feuer rausgenommen und in der 2ten den Herrn Fel:Doppeldaumen: . Leider hab ich und der Imperiale Spieler uns zu sehr auf uns beide konzentriert. In Runde 3 hatte sich dann leider Bossk verabschiedet, da sich alle entschlossen auf ihn zu schießen und in der darauf folgenden Runden ging dann auch der erste Y-Wing, so dass nur noch 1 Y-Wing und ein Lambda gegen die noch nahezu unbeschädigten Rebellen standen und wir aufgaben.

Aber die Liste hat viel Potential und ich werde sie definitv noch mal in nem 2 Spieler Match ausprobieren. [100][DF] Wer ist hier der Bossk? 2717214276
Master of Disaster
Master of Disaster
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wer ist hier der Bossk? Empty Re: [100][DF] Wer ist hier der Bossk?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten