Probleme auf Turnierebene

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Cut am Di 15 Sep 2015, 12:56

Gibt es auf Turnierebene eigentlich - global gesehen - häufiger mal Probleme mit "Betrügereien" am Tisch?


_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  xstormtrooperx am Di 15 Sep 2015, 12:59

Cut schrieb:Gibt es auf Turnierebene eigentlich - global gesehen - häufiger mal Probleme mit "Betrügereien" am Tisch?

Hab erst 3 Turniere gespielt - aber hatte da noch keine Probleme. Beim lesen auf dem FFG spinnen zwar manchmal welche rum (über die Art wie manche ihre Würfel werfen) aber richtiger Betrug kam mir noch nicht unter (ala gezinktes Schadensdeck)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:04

Das war schon einmal ein Thema.

Guggst du hier

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Cut am Di 15 Sep 2015, 13:05

Interessant. Ich hatte eher an mogeln am Tisch gedacht, wie heimlich Manöverrad verstellen oder (bewusst) Manöverschablonen unsauber anlegen. Das mit dem gezielten Würfeln finde ich aber durchaus interessant. Ist das wirklich ein Thema?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:08

Um verstellte Manöverräder und zusammengestellte Schadensdecks geht es da auch Probleme auf Turnierebene 3321612284
Ich war bisher erst auf zwei Turneiren, kann also keine negativen Erahrungen benennen. Im Casual aber auch nicht.
Und ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht richtig vorstellen, weil es bei X-Wing ja um kein Geld oder Sponsoren oder ähnliches geht.


Zuletzt von D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Kettch am Di 15 Sep 2015, 13:09

Persönlich noch nie erlebt. Auf einem Turnier, bei dem ich mitgespielt habe sind mal zwei Spieler wegen einer Ergebnisabsprache disqualifiziert worden (und das war eigentlich auch eher dem Unwissen der Spieler, als einer Betrugsabsicht geschuldet), das war's auch schon.

Die meisten negativen Berichte oder Befürchtungen werden meiner Meinung nach oft von Spielern geäußert, die garnicht selbst auf Turniere fahren.


_________________
Yub Yub, Commander! Probleme auf Turnierebene 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Probleme auf Turnierebene Crimso16Probleme auf Turnierebene 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Cut am Di 15 Sep 2015, 13:20

Ich bin ganz bewusst kein Turnierspieler und in meinem Umfeld ist das daher auch absolut kein Thema. Eigene Erfahrungen zu dem Thema habe ich nicht.

Ich war nur neugierig und wollte mal hören, wie es "da draussen" zugeht. Probleme auf Turnierebene 2537002330

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:20

Kettch schrieb:Die meisten negativen Berichte oder Befürchtungen werden meiner Meinung nach oft von Spielern geäußert, die garnicht selbst auf Turniere fahren.

Negative Berichte sind nach deiner Erfahrung also schonmal gar nicht machbar, denn wer nicht da war, kann auch nicht (wie auch immer) berichten Probleme auf Turnierebene 3321612284
Befürchtungen sind was anderes, aber auch die halten sich hier in derart in Grenzen, dass die entsprechenden Beiträge eher im Promillebereich anzusiedeln sind.
Ergo:
Nix passiert.
Bitte weitergehen, keine Haufen bilden ... bitte weitergehen Probleme auf Turnierebene 974313676

Cut schrieb:Ich war nur neugierig und wollte mal hören, wie es "da draussen" zugeht. Probleme auf Turnierebene 2537002330

Dem Hörensagen nach (Turnierberichte etc.)  locker, aber auch konzentriert.
Fast wie Casual, nur mit Preisen (und Anreise eben)
Probleme auf Turnierebene 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Udo77 am Di 15 Sep 2015, 13:25

Meine Erfahrung als Judge bei der DM und norddeutschen Regionals ist folgernde:
* manipuliertere Schadensdecks habe ich noch nie gefunden. Höchstens Kleinigkeiten aus versehen (Karten die zusammenkleben, Schadenskarten wurden von Gegner eingepackt etc.)
* Fehler in den Staffellisten habe ich auch nie gefunden. Auch hier nur höchstens Kleinigkeiten wie ein Upgradekarte, das mal bei einem falschen Schiff hingelegt wurde
* von manipulierten Würfeln ist mir nichts bekannt
* Probleme mit verstellten Manöverrädern habe ich nie mitbekommen und ist mir nie was zugetragen worden
* Unstimmigkeiten bei Manövern, ob z.B. ein Schiff vom Feld geflogen ist, habe ich auch noch nie erlebt.
* vergessene "muss"-Effekte wie Konsolenbrand ist mal selten vorgekommen, da kann man aber kaum Absicht nachweisen. Vor allem da bei höheren Turnieren die Regel gilt, dass auch der Gegner mit aufzupassen hat

Jemand hatte auf der DM mal Schemenzeichnungen gemacht, mit welchen Schablonen man über welche Schiffe in bestimmten Positionen drüber kommt, und diese offen am Tisch bei sich liegen gehabt. Quasi Nicht-Spielmaterial als unerlaubtes Hilfsmittel. Was ich auch eher auf Unwissenheit den Betrugsabsicht zurückführe. Das durfte der Spieler dann auch wegpacken.

Von daher sehe ich das ganze für die deutsche Szene noch recht entspannt. Oder es liegt daran dass ich bekannt dafür bin viel zu kontrollieren, vielleicht traut sich deswegen auch keiner was. Aber gerade bei der DM lief alles sehr gut. Das Finale selbst war teilweise schon "überkorrekt". Da wurde jedes Manöver so ausgeführt als handele es sich um eine chirurgischen Eingriff.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:33

Udo77 schrieb:
Jemand hatte auf der DM mal Schemenzeichnungen gemacht, mit welchen Schablonen man über welche Schiffe in bestimmten Positionen drüber kommt, und diese offen am Tisch bei sich liegen gehabt. Quasi Nicht-Spielmaterial als unerlaubtes Hilfsmittel. Was ich auch eher auf Unwissenheit den Betrugsabsicht zurückführe. Das durfte der Spieler dann auch wegpacken.

Zu diesem Punkt habe ich eine Frage, die vielleicht hier hin passt? Wenn nicht, dann bitte Bescheid sagen damit ich den Post verschieben kann:

Beim Football gibt es ja "Spielzugbücher"
Ich habe mir mal ein paar "Eröffnungen" für verschiedene Staffeln zusammengefasst.
Darf man so ein "Eröffnungsbuch" auf einem offiziellen Turnier dabei haben?
Es würde wenn nicht auf dem Tisch liegen, sondern wäre nur eine Gedankenstütze für die Aufstellung die schon vor dem eigentlichen Aufbau der Astis und Schiffe wieder weg wäre.
(Ich glaube, ich habe die Frage schonmal gestellt, finde den Thread aber nicht mehr)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Kettch am Di 15 Sep 2015, 13:45

@D.J.

Vielleicht hätte ich das "Berichte" noch in Anführungszeichen setzen sollen.
Das funktioniert doch in der Realität eher so nach dem Stille-Post-Prinzip.

Dieser Thread hier wird auch wieder dazu führen, dass manche Leute einen falschen Eindruck gewinnen. Und das nur, weil jemand, der noch auf keinem Turnier war, mal ganz unverbindlich gefragt hat, ob das denn sein könnte.

Ich bin wirklich schon einige male von "Nicht-Turnierspielern" aus meiner Spielegruppe gefragt worden, ob das denn wirklich stimmt, dass:
- auf Turnieren nur knallharte und voll unentspannte Meta-Listen geflogen werden
- geschummelt wird
- nur Fortress-Listen gebaut werden und Endlosschleifen abused werden
- alle total unfreundlich sind
- Anfänger total chancenlos gegen die ganzen bösen Ober-Pros sind?

Das geht bis zu dem Punkt, dass einige schon von vorneherein sagen: "Neee, auf Turniere fahre ich garnicht erst! Das würde mir garkeinen Spaß machen!"

Wenn ich dann frage: "Mensch, wie kommt ihr denn darauf?"
Antwort: "Hab ich im Forum gelesen."

Ganz ehrlich jetzt:
Turniere sind genauso wie unsere regelmäßigen Spieletreffen. Man fährt hin, trifft sich mit netten Menschen, die das gleiche Hobby teilen. Spielt ein paar tolle Partien.
Manchmal trifft man auf eine Liste, die man schon hier aus dem Forum kennt, viele probieren aber auch einfach gerne neue Listen aus.
Nach 4-5 Turnieren trifft man eh immer wieder bekannte Gesichter, da entwickeln sich genauso Freundschaften, wie in der lokalen Spielegruppe.
Mal spielt man gegen stärkere Gegner, mal gegen absolute Anfänger.
Ab und zu gewinnt man mal 'nen Preis, wenn nicht  gewinnt man an Erfahrung und hatte hoffentlich wenigstens einen spannenden Tag mit seinem Hobby.

Leute, fahrt einfach mal selbst auf ein Turnier, oder am besten gleich auf 2-3
Ihr werdet sehen, das macht einen riesen Spaß!

bzw. wie "Der Kaiser sagen würde":
Franz Beckenbauer schrieb:Geht's raus und spielt's Fussball X-Wing!


Zuletzt von Kettch am Di 15 Sep 2015, 13:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Probleme auf Turnierebene 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Probleme auf Turnierebene Crimso16Probleme auf Turnierebene 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Udo77 am Di 15 Sep 2015, 13:48

@D.J.
zwischen den Spielen darfst du deine Notizen u.ä. konsultieren wie du willst. Nur während des Spiels hat Nicht-Spielmaterial nichts auf dem Tisch verloren. Das ist auch nicht üblich. Wie gesagt habe ich sowas auch nur ein einziges mal mitbekommen.

Zum Thema "Probleme weltweit": im FFG Forum liest man ab und an, dass die Unsitte mit den Fingern Baselängen auszumessen auch auf höherwertigen Spielen in Amerika zugenommen hat. Was definitiv nicht erlaubt ist. Da gibt es anscheinend kaum Judges die da mal durchgreifen. Da gibt es auch Videos zu.

Vergleicht das ganze aber z.B. mit Magic The Gathering: dort gibt es seitenweise Listen mit Spielern, die für ein Jahr oder gar lebenslänglich wegen Betrugs gesperrt sind.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Nova am Di 15 Sep 2015, 13:53

Ich unterschreib das, was Kettch geschrieben hat, mal so. Ich war bisher zwar erst auf einem einzigen Turnier und das auch eher zufällig, weil Udo die 501st eingeladen hatte und ich den Fahrer für meine Frau machen musste TK-Totlach Da ich bisher nur casual gespielt hatte, wurde ich mit meiner Liste, die ich den Abend zuvor zusammengebaut hatte, dann auch in 4 von 5 Spiele vernichtend geschlagen. Trotzdem hatte ich eine Menge Spaß und werde sicher wiederkommen, wenn Udo mal wieder was mit der 501st organisiert Probleme auf Turnierebene 974313676
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:55

Kettch schrieb:@D.J.

Vielleicht hätte ich das "Berichte" noch in Anführungszeichen setzen sollen.
Das funktioniert doch in der Realität eher so nach dem Stille-Post-Prinzip.

Ah, okay. Stimmt.
"Stille Post" ist immer lustig Probleme auf Turnierebene 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 13:56

Udo77 schrieb:@D.J.
zwischen den Spielen darfst du deine Notizen u.ä. konsultieren wie du willst. Nur während des Spiels hat Nicht-Spielmaterial nichts auf dem Tisch verloren. Das ist auch nicht üblich. Wie gesagt habe ich sowas auch nur ein einziges mal mitbekommen.

Super, danke dir Probleme auf Turnierebene 3308163271
Ja, das wäre wirklich nur für den Moment, wo man die Liste des Mitspielers sieht.
Mal kurz reinschauen ... ah, gegen Schwarm hatte ich mir für meine Squad das hier überlegt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Cut am Di 15 Sep 2015, 14:25

Kettch schrieb:@D.J.

Dieser Thread hier wird auch wieder dazu führen, dass manche Leute einen falschen Eindruck gewinnen. Und das nur, weil jemand, der noch auf keinem Turnier war, mal ganz unverbindlich gefragt hat, ob das denn sein
könnte.

[...]

Ganz ehrlich jetzt:
Turniere sind genauso wie unsere regelmäßigen Spieletreffen. Man fährt hin, trifft sich mit netten Menschen, die das gleiche Hobby teilen. Spielt ein paar tolle Partien.
Manchmal trifft man auf eine Liste, die man schon hier aus dem Forum kennt, viele probieren aber auch einfach gerne neue Listen aus.
Nach 4-5 Turnieren trifft man eh immer wieder bekannte Gesichter, da entwickeln sich genauso Freundschaften, wie in der lokalen Spielegruppe.
Mal spielt man gegen stärkere Gegner, mal gegen absolute Anfänger.
Ab und zu gewinnt man mal 'nen Preis, wenn nicht  gewinnt man an Erfahrung und hatte hoffentlich wenigstens einen spannenden Tag mit seinem Hobby.

Leute, fahrt einfach mal selbst auf ein Turnier, oder am besten gleich auf 2-3
Ihr werdet sehen, das macht einen riesen Spaß!

Es ist nicht so, als wäre ich nicht schon mal vor Ort gewesen, wenn Turnier war. Es ist eben nicht mein Bier. Aber ich spiele allgemein lieber mit Leuten, die ich schon kenne. Ist eine Marotte von mir. Probleme auf Turnierebene 4067243505
Damit rede ich aber keinem seinen Spaß klein, der auf Turniere fährt und da 'ne gute Zeit hat. Im Gegenteil.

Mein Beitrag bzw. meine Eröffnungsfrage sollte auch keine verschreckende Wirkung haben. Aber hier im Forum sind eben einfach Leute unterwegs, die auf beiden Seiten der Turnierszene (Spieler und Judge) aktiv sind, so dass man hier einfach einen geordneten Überblick erhalten kann. Probleme auf Turnierebene 971573457

Ich danke zB hier jetzt Udo77 für seinen langen Beitrag, der mir deutliche Einblicke gegeben hat und - wie ich finde - nicht dazu geeignet ist, irgendwelche Leute zu vergraulen.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Mattes am Di 15 Sep 2015, 15:18

Kettch schrieb:@D.J.

Vielleicht hätte ich das "Berichte" noch in Anführungszeichen setzen sollen.
Das funktioniert doch in der Realität eher so nach dem Stille-Post-Prinzip.

Dieser Thread hier wird auch wieder dazu führen, dass manche Leute einen falschen Eindruck gewinnen. Und das nur, weil jemand, der noch auf keinem Turnier war, mal ganz unverbindlich gefragt hat, ob das denn sein könnte.

Ich bin wirklich schon einige male von "Nicht-Turnierspielern" aus meiner Spielegruppe gefragt worden, ob das denn wirklich stimmt, dass:
- auf Turnieren nur knallharte und voll unentspannte Meta-Listen geflogen werden
- geschummelt wird
- nur Fortress-Listen gebaut werden und Endlosschleifen abused werden
- alle total unfreundlich sind
- Anfänger total chancenlos gegen die ganzen bösen Ober-Pros sind?

Das geht bis zu dem Punkt, dass einige schon von vorneherein sagen: "Neee, auf Turniere fahre ich garnicht erst! Das würde mir garkeinen Spaß machen!"

Wenn ich dann frage: "Mensch, wie kommt ihr denn darauf?"
Antwort: "Hab ich im Forum gelesen."

Ganz ehrlich jetzt:
Turniere sind genauso wie unsere regelmäßigen Spieletreffen. Man fährt hin, trifft sich mit netten Menschen, die das gleiche Hobby teilen. Spielt ein paar tolle Partien.
Manchmal trifft man auf eine Liste, die man schon hier aus dem Forum kennt, viele probieren aber auch einfach gerne neue Listen aus.
Nach 4-5 Turnieren trifft man eh immer wieder bekannte Gesichter, da entwickeln sich genauso Freundschaften, wie in der lokalen Spielegruppe.
Mal spielt man gegen stärkere Gegner, mal gegen absolute Anfänger.
Ab und zu gewinnt man mal 'nen Preis, wenn nicht  gewinnt man an Erfahrung und hatte hoffentlich wenigstens einen spannenden Tag mit seinem Hobby.

Leute, fahrt einfach mal selbst auf ein Turnier, oder am besten gleich auf 2-3
Ihr werdet sehen, das macht einen riesen Spaß!

bzw. wie "Der Kaiser sagen würde":
Franz Beckenbauer schrieb:Geht's raus und spielt's Fussball X-Wing!
Ich zitiere das jetzt mal absichtlich vollständig, weil das einfach zu 100% stimmt! Probleme auf Turnierebene 3308163271
Meine Stimme zum Beitrag des Monats hast du! Probleme auf Turnierebene 974313676 Probleme auf Turnierebene 2814660190

_________________
Probleme auf Turnierebene Unicor11Probleme auf Turnierebene Unicor12Probleme auf Turnierebene Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Yosha am Di 15 Sep 2015, 15:24

Ich war bisher nur auf drei Turnieren, fand die Leute dort aber hammer und die Stimmung großartig, obwohl ich skeptisch war, ob man ein Tabletop turniermäßig spielen kann. Das funktioniert bei X-Wing sehr gut, was hauptsächlich an den Spielern liegt.

Die Listen finde ich hingegen eher öde, ziemlich oft wurde in der letzten Zeit dasselbe gespielt. Ob das dem Spaß abträglich ist, muss jeder für sich entscheiden.

_________________
Probleme auf Turnierebene Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Probleme auf Turnierebene 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 15:46

Ich glaube, da hat jemand im Bezug auf X-Wing und Foren nur ganz arg quer gelesen, wenn er auf diese Meinung kommt, die du eben aufgezeigt hast, Kettch Probleme auf Turnierebene 3321612284
Ich musste mir das auch erstmal durch den Kopf rollen lassen, bis ich das Missvertändnis darin sah.
Hier mal meine Antworten, wenn ich so etwas live hören sollte:

Auf Turnieren herrscht immer eine sehr gute (!) Stimmung. Auf den beiden wo ich war, und von denen, wo ich es aus erster Hand gehört habe, also nicht im Forum gelesen, auch.
Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen.

Die hammerharten Listen, allen voran die Fortres-Builds ... ja, die sind bestimmt auf einem Turnier zu finden. Ist ja auch normal.Auf einem bayrischen Wettbewerb im Maßkrugstemmen wird ja auch nicht mit Kölner Reagenszgläsern "gespielt"*** Probleme auf Turnierebene 377612346  Nerven können solche Listen und Builds eher im Casual (und ja, ich gestehe: da nerven sie mich, wenn sie gehäuft aufkommen. Aber auch damit kann ich leben)

Anfänger sind überall chancenlos. Versuche heute mal als Berufsanfänger eine gut dotierte Stelle zu bekommen oder als Fahranfänger ohne angehupt zu werden durch den Berufsverkehr einer Großstadt Probleme auf Turnierebene 3321612284  Wie kommt man doch gleich in die Royal Albert Hall? Üben, Mann, üben  Probleme auf Turnierebene 377612346

Ober-Pros ... WTF ist that? Ja, es gibt enthuiastische Turnierspieler, die hier freundschaftlich-neckend "Profis" genannt werden (habe ich auch schon gemacht) Aber die haben auch mal klein angefangen und kochen auch nur mit Wasser und böse oder sogar ernst sind solche "verbalen Rippenknuffer" auch nicht gemeint.
Eher sind sie bewundernd, als abwertend zu lesen.

Und jetzt kommt bestimmt die Frage auf, warum ich keine (oder nur sehr wenige) Turniere spiele.
Ganz einfach:
Die Beharrungskräfte des menschlichen Körpers (müsste endlich mal in Wallung kommen), mangelnde Spielpraxis (wer auf Turnieren spielt, fehlt bei Casual-Treffen, wenn sich die Turniere mit den Treffzeiten überschneiden) und das Gefühl wegen Letzterer sowieso unter die Räder (auf die letzen Plätze) zu kommen. Daher zaudere ich eben, Fahrgeld, Startgeld und Zeit in Turniere zu investieren.

Ich kann aber nur jedem empfehlen, sich selber ein Bild auf einem Turnier in seiner Nähe zu machen! Man kann der X-Wing Szene ja von Nerdtum bis "die spinnen, die X-Winger" ja viel vorwerfen Probleme auf Turnierebene 377612346 Aber unfreundlich, nicht hilfsbereit oder sonstige negative Dinge, kann man uns bestimmt nicht vorwerfen.
Im Gegenteil!
Auf meinem ersten Turnier wurde ich mit "Ah!" und "OH!" aufgenommen, als wäre ich der lange vermisste verlorene Sohn Probleme auf Turnierebene 974313676 Fragen wurden ohne Gemaule direkt beantwortet und Hilfestellungen gab es immer prompt und ohne Probleme.
(Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Am Sonntag bin ich bei der dritten Schlacht von Worringen dabei Probleme auf Turnierebene 2717214276  Ein alter Gaul, der bei einem Galopprennen nochmal mitmachen will )

***Nachtrag

Mal zum Vergleich wegen meinem Maßkrug-Beispiel

Damit spielen die Bayern
Probleme auf Turnierebene D246sq0etvl390wsk

Damit dribbeln die Kölner
Probleme auf Turnierebene D246tocsdpu8w5i4k

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Kettch am Di 15 Sep 2015, 16:16

Yosha, das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung.

Ich mach mir mal die Mühe und versuche meine Meinung noch mit Fakten zu unterlegen. Hier sind alle Turnierlisten, gegen die ich auf Turnieren im letzten halben Jahr antreten musste/durfte....soweit ich sie anhand meiner Forenspielberichte rekonstruieren kann:

Store-Championship Darmstadt (März 2015)
Dash Rendar, Green-Squadron-A-Wing, 2x Z95:
Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
"Mangler" Cannon (4)
C-3PO (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Green Squadron Pilot (19)
Veteran Instincts (1)
Chardaan Refit (-2)
Autothrusters (2)

Tala Squadron Pilot (13)

Tala Squadron Pilot (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dutch Vander, Hobbie Klivian, Blaustaffler:
"Dutch" Vander (23)
Ion Cannon Turret (5)
Flechette Torpedoes (2)
Munitions Failsafe (1)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Flechette Cannon (2)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)

Bandit Squadron Pilot (12)
Ion Pulse Missiles (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Whisper + 5 Akademiker (damalige Meta-Liste: "Enjineer-Liste"):
"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Navigator (3)
Advanced Cloaking Device (4)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Roark Garnett + 3 Blaustaffler:
Roark Garnet (19)
Ion Cannon Turret (5)
Moldy Crow (3)

Blue Squadron Pilot (22)
Ion Cannon (3)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

DM-Qualiturnier Mannheim/Ludwigshafen (Mai 2015)
Boba Fett, IG-88B:
Boba Fett (Scum) (39)
Veteran Instincts (1)
Flechette Cannon (2)
Tactician (2)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)
Slave I (0)

IG-88B (36)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Feedback Array (2)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Whisper + 5 Akademiker (nochmal Enjineer-Liste):
"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Keyan, Wedge + Biggs:
Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Advanced Sensors (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)

Wedge Antilles (29)
Veteran Instincts (1)

Biggs Darklighter (25)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Fat Han + 3x Z95:
Han Solo (46)
Predator (3)
C-3PO (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Millennium Falcon (1)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Whisper + Chiraneau (Meta-Liste):
"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Rebel Captive (3)
Moff Jerjerrod (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Guri + 5x Z95:
Guri (30)
Predator (3)
Advanced Sensors (3)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Regional-Championship Karlsruhe (Mai 2015)
Tycho, Jake, Gemmer (3x A-Wing!):
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 98
Fat Han + 3x Z95:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Corran Horn, Keyan Farlander, 2x Z95:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R5-P9 (3)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Doppelkrabben (Meta-Liste...wobei die Krabben da noch ganz frisch waren):
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Soontir + Chiraneau (Meta-Liste):
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Doppel-Decimator:
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Kurzstreckenlaser (2)

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

3. Kreuznacher Weltraumschlachten (Juni 2015)
Soontir + Oicunn:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Gefangener Rebell (3)
Annährungsminen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Carnor + 2x Noname-Phantom!:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
3 B-Wings, 2 A-Wings:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Kavil, Palob, Y-Wing:
Kavil (24)
Opportunist (4)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbesserte Schilde (4)

Palob Godalhi (20)
Opportunist (4)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Mannheimer X-Wing-Turnier (Juli 2015):
Doppelkrabben:
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Chiraneau + Rexler Brath:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
Flottenoffizier (3)

Rexler Brath (37)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar + Keyan Farlander:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Dash + 2x B-Wing:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Deutsche Meisterschaft (August 2015)
Ten Numb, Jan Ors, Blaustaffler:
Ten Numb (31)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Chewbacca + Corran Horn:
Chewbacca (42)
Einsamer Wolf (2)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar + 2x B-Wing:
Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Fat Han + Corran Horn:
Keine Squad-Daten vorhanden
Jonus + 2x Defender (Respekt, Bomber und Defender bei der DM!):
Captain Jonus (22)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mannheimer X-Wing-Turnier (August 2015)
Chewbacca, Biggs, Ethan Abath:
Keine Squad-Daten vorhanden
Doomshuttle, Echo + Soontir:
Keine Squad-Daten vorhanden
BBBY (Kontroll-Metaliste):
Keine Squaddaten
Chiraneau + Whisper (Meta-Liste):

Turnier Worms (September 2015)
Doomshuttle, Soontir Fel, Deathrain:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Conner Net (4)
Experimentelles Interface (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Bossk, Serissu, 2x Kirahxz:
Bossk (35)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Serissu (20)

Cartel Marauder (20)

Cartel Marauder (20)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
4x Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz:
Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
Extra Munitions (2)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Seismische Bomben (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)

Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)

Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Doppelkrabben:
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie du siehst sind die Listen, gegen die ich geflogen bin genauso abwechslungsreich wie bei uns in der Liga. Klar ist auch mal eine Krabben-Liste oder ein Chiraneau-Soontir oder Chiraneau-Whisper dabei, aber die werden in der Liga auch gespielt.

_________________
Yub Yub, Commander! Probleme auf Turnierebene 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Probleme auf Turnierebene Crimso16Probleme auf Turnierebene 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Yosha am Di 15 Sep 2015, 16:38

Wow, das ist ja mal eine genaue Aufstellung.
Und du hast recht, die Listen, denen du begegnet bist, sind durchaus abwechslungsreich, selbst bei der DM. Sollte ich einem Vorurteil unterliegen? Hm, wann ist das nächste Turnier? :-))


Zuletzt von Yosha am Di 15 Sep 2015, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Probleme auf Turnierebene Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Probleme auf Turnierebene 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Kettch am Di 15 Sep 2015, 16:40

Samstag in Rodenbach...zufällig bin ich auch da und 6 Plätze sind noch frei! Probleme auf Turnierebene 2537002330

EDIT: Kettchs Turnierservice: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=14577 Probleme auf Turnierebene 3321612284


_________________
Yub Yub, Commander! Probleme auf Turnierebene 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Probleme auf Turnierebene Crimso16Probleme auf Turnierebene 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  D.J. am Di 15 Sep 2015, 16:50

WOW! Probleme auf Turnierebene 4067243505
Auch wenn ich nicht überzeugt werden muss, finde ich diese Aufstelung erste Sahne und ganz allgemein sehr hilfreich!
Danke dir für deine Mühen, Kettch Probleme auf Turnierebene 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Ben Kenobi am Di 15 Sep 2015, 16:58

Kettch schrieb:Yosha, das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung.

Ich mach mir mal die Mühe und versuche meine Meinung noch mit Fakten zu unterlegen. Hier sind alle Turnierlisten, gegen die ich auf Turnieren im letzten halben Jahr antreten musste/durfte....soweit ich sie anhand meiner Forenspielberichte rekonstruieren kann:
Spoiler:

Store-Championship Darmstadt (März 2015)
Dash Rendar, Green-Squadron-A-Wing, 2x Z95:
Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
"Mangler" Cannon (4)
C-3PO (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Green Squadron Pilot (19)
Veteran Instincts (1)
Chardaan Refit (-2)
Autothrusters (2)

Tala Squadron Pilot (13)

Tala Squadron Pilot (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dutch Vander, Hobbie Klivian, Blaustaffler:
"Dutch" Vander (23)
Ion Cannon Turret (5)
Flechette Torpedoes (2)
Munitions Failsafe (1)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Flechette Cannon (2)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)

Bandit Squadron Pilot (12)
Ion Pulse Missiles (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Whisper + 5 Akademiker (damalige Meta-Liste:
"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Navigator (3)
Advanced Cloaking Device (4)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Roark Garnett + 3 Blaustaffler:
Roark Garnet (19)
Ion Cannon Turret (5)
Moldy Crow (3)

Blue Squadron Pilot (22)
Ion Cannon (3)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

DM-Qualiturnier Mannheim/Ludwigshafen (Mai 2015)
Boba Fett, IG-88B:
Boba Fett (Scum) (39)
Veteran Instincts (1)
Flechette Cannon (2)
Tactician (2)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)
Slave I (0)

IG-88B (36)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Feedback Array (2)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Whisper + 5 Akademiker (nochmal Enjineer-Liste):
"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Keyan, Wedge + Biggs:
Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Advanced Sensors (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)

Wedge Antilles (29)
Veteran Instincts (1)

Biggs Darklighter (25)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Fat Han + 3x Z95:
Han Solo (46)
Predator (3)
C-3PO (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Millennium Falcon (1)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Whisper + Chiraneau (Meta-Liste):
"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Rebel Captive (3)
Moff Jerjerrod (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Guri + 5x Z95:
Guri (30)
Predator (3)
Advanced Sensors (3)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Regional-Championship Karlsruhe (Mai 2015)
Tycho, Jake, Gemmer (3x A-Wing!):
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 98
Fat Han + 3x Z95:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Corran Horn, Keyan Farlander, 2x Z95:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R5-P9 (3)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Doppelkrabben (Meta-Liste...wobei die Krabben da noch ganz frisch waren):
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Soontir + Chiraneau (Meta-Liste):
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Doppel-Decimator:
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Kurzstreckenlaser (2)

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

3. Kreuznacher Weltraumschlachten (Juni 2015)
Soontir + Oicunn:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Gefangener Rebell (3)
Annährungsminen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Carnor + 2x Noname-Phantom!:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
3 B-Wings, 2 A-Wings:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Kavil, Palob, Y-Wing:
Kavil (24)
Opportunist (4)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbesserte Schilde (4)

Palob Godalhi (20)
Opportunist (4)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Mannheimer X-Wing-Turnier (Juli 2015):
Doppelkrabben:
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Chiraneau + Rexler Brath:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
Flottenoffizier (3)

Rexler Brath (37)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar + Keyan Farlander:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Dash + 2x B-Wing:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Deutsche Meisterschaft (August 2015)
Ten Numb, Jan Ors, Blaustaffler:
Ten Numb (31)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Chewbacca + Corran Horn:
Chewbacca (42)
Einsamer Wolf (2)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar + 2x B-Wing:
Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Fat Han + Corran Horn:
Keine Squad-Daten vorhanden
Jonus + 2x Defender (Respekt, Bomber und Defender bei der DM!):
Captain Jonus (22)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mannheimer X-Wing-Turnier (August 2015)
Chewbacca, Biggs, Ethan Abath:
Keine Squad-Daten vorhanden
Doomshuttle, Echo + Soontir:
Keine Squad-Daten vorhanden
BBBY (Kontroll-Metaliste):
Keine Squaddaten
Chiraneau + Whisper (Meta-Liste):

Turnier Worms (September 2015)
Doomshuttle, Soontir Fel, Deathrain:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Conner Net (4)
Experimentelles Interface (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Bossk, Serissu, 2x Kirahxz:
Bossk (35)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Serissu (20)

Cartel Marauder (20)

Cartel Marauder (20)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
4x Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz:
Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
Extra Munitions (2)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Seismische Bomben (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)

Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)

Verbrecher des Syndikats (18)
Twin Laser Turret (6)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Doppelkrabben:
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie du siehst sind die Listen, gegen die ich geflogen bin genauso abwechslungsreich wie bei uns in der Liga. Klar ist auch mal eine Krabben-Liste oder ein Chiraneau-Soontir oder Chiraneau-Whisper dabei, aber die werden in der Liga auch gespielt.

Da waren wirklich viele abwechslungsreiche Listen mit dabei, wobei ich persönlich folgende Listen auch zum Meta(vielleicht nicht zum erfolgreichen) zählen würde:

Boba Fett, IG-88B
Fat Han + 3x Z95
Doomshuttle, Echo + Soontir
Und demnächst sicher auch als Meta zu bezeichnen:
4x Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz

Ich hab das ganze jetzt einmal überschlagen. Ich denke je nachdem ob man in der oberen oder unteren Hälfte mitspielt(komplett ohne Wertung, da ich auch meistens in der unteren mitspiele) kommen einem mehr Metalisten unter.
Ungefähr die hälfte meiner Turnierspiele habe ich gegen Metalisten gemacht (hatte auch selber eine).

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  svedric am Di 15 Sep 2015, 22:16

Kettch schrieb: Samstag in Rodenbach...zufällig bin ich auch da und 6 Plätze sind noch frei! Probleme auf Turnierebene 2537002330

EDIT: Kettchs Turnierservice: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=14577  Probleme auf Turnierebene 3321612284


Sollten morgen nurnoch fünf sein :)


btt.
das nervigste auf Turnieren sind meines Erachtens nach die Jungs und Mädels die unsauber spielen, sprich die mehr oder weniger konsequent die Schablonen schief anlegen. Das ist allerdings nach meinem Empfinden eher schlicht die Gewohnheit die Schablonen frei anzubringen, anstatt die Base zu halten um sauber anzulegen. Ansonsten hat man halt dann und wann die Situation das mal wer seine Barrel Roll oder so rückgängig machen will, und die danach erstmal angepisst sind. Aber sowas kam mir bis dato nur bei Turnier Erstlingen vor.

Die einzige die mich regelmäßig betrügt ist Lady Luck Probleme auf Turnierebene 354473896 Allerdings statistisch gesehen gleicht die das wohl auch wieder selbst aus.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Probleme auf Turnierebene Empty Re: Probleme auf Turnierebene

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten