Schwarmflug mit sechs Schiffen

Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  darthpepper am Mi 16 Sep 2015, 09:48

Hallo Leute,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören, wie Ihr den (imperialen) Schwarmflug auf die Matte bringt. Da ich demnächst aufgrund der Aufwertung der Bomber und der Tie Advanced durch die eine oder andere Upgradekarte, aber auch wegen der First-Order Ties öfter mal annäherungsweise in Sarges Fusstapfen treten will - möchte ich Schwarm fliegen lernen. Allerdings bin ich weniger am klassischen 8er Tie-Schwarm interessiert, sondern eher an Sechs-Schiff-Listen, was einige Unwägbarkeiten bezüglich der Manövrierbarkeit mit sich bringt...
Ich stelle mal drei Varianten zur Diskussion:

6er Tie/Tie-FO Schwarm
2 Bomber + 4 Tie Fighter
3 Tie Advanced + 3 Tie Fighter

Die grundsätzliche Frage ist natürlich erstmal: wie stell ich auf... alle sechs zusammen in einer Formation oder eher zwei Gruppen bilden? Dann: parallel zueinander oder eher in dieser Windmühlenformation die auch nach bank-Manövern die Formation beibehält (da weiss ich allerdings nicht, wie das mit ner 6er Gruppe aussehen soll...).

Weiterhin: Sollte der Anflug mit dem Schwarm grundsätzlich ein Tjoust sein? Oder eher mit zwei Gruppen in die Zange nehmen? Nehme ich Rücksicht auf so was wie Clusterraketen Angriffsraketen, in dem ich die Formation auflöse oder halte ich nach alter russischer Kampftaktik einfach weiter drauf (Augen zu und durch, ein bisschen Verlust ist immer...)?

Die Stärke eines Schwarms ist meiner Meinung nach die Masse an roten Würfeln durch Konzentration des Feuers und die Möglichkeit, durch geschickte Blockmanöver dem Gegner die Aktionen zu klauen - am besten natürlich beides in Kombination. Habe ich darüber hinaus etwas vergessen, was ich nicht auf dem Zettel habe?

Ist nach Eurer Meinung das Spielen eines 6er Schwarms (ich nenn ihn immer Qualityswarm) etwas völlig anderes, als der klassische 8er? Fragen über Fragen - ich hoffe ich kann damit eine lebhafte Diskussion mit vielen Meinungen anstoßen, welche nicht nur mir, sondern auch anderen potentiellen Qualityswarmspielern weiterhelfen kann...

Thx - darthpepper...

Edith meint: Angriffsraketen sind für den Schwarm gefährlicher als Clusterraketen...

_________________
Schwarmflug mit sechs Schiffen Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  Dalli am Mi 16 Sep 2015, 10:26

Hi!

Witzig das Du das ansprichst, denn ich wollte just in den nächsten Stunden mal meine Gedanken zu dem Thema veräußern.

Bis das getan ist - und wenn es dich interessiert, wie andere den 6er fliegen - dann kannst Du dir gerne mal meine Spielberichte "Tagebuch eines Schwarmspielers" zur gemüte führen.

Da kann man sicher auch Taktiken herrausllesen. Lehrbuchmäßig habe ich bisher noch nicht geschafft etwas aufzuschreiben, dabei gibts ein paar goldene Regeln und Manöver die man wohl dringens drauf hane sollte wenn man sich an dem Paket versuchen will... ich arbeite dran. Schwarmflug mit sechs Schiffen 2814660190
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  darthpepper am Mi 16 Sep 2015, 17:31

Ah, super vielen Dank...bin schon auf Dein "Lehrbuch" gespannt... Schwarmflug mit sechs Schiffen 2814660190

_________________
Schwarmflug mit sechs Schiffen Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  Dalli am Mi 16 Sep 2015, 18:08

darthpepper schrieb:"Lehrbuch"

Ich glaub das Wort sollte man lieber nicht so ernst nehmen TK-Totlach

Ich hab das jetzt auch schon das 3. mal engekündigt, was mich genötigt hat auch endlich ml die ersten Kapitel zu schreiben. Vieleicht klappts ja schon morgen, das reinzustellen mal sehn.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  BraveStarr am Do 17 Sep 2015, 19:29

Dann melde ich mich auch mal als gespannter Leser an Schwarmflug mit sechs Schiffen 2814660190
BraveStarr
BraveStarr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  Ben Kenobi am Do 17 Sep 2015, 22:54

Dalli, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus.
Glaub mir, ich kann ne echte Plage sein Schwarmflug mit sechs Schiffen 377612346

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  Dalli am Fr 18 Sep 2015, 08:08

Ich bin dabei...

Meine Agenda ist grad übervoll:

DM Bericht beenden.
Schwarmgedanken niederschreiben.
TIE-ADV. neu bemalen.
Firespray für Ennobemalen.
Spielberichtvideos fertig bearbeiten.
Youtube Kanal einrichten und Berichte hochladen.

Und ganz nebenbei hat man noch Familie, Arbeit und solchen "Kram" TK-Totlach

Ich wünschte der Tag hätte 36 Stunden. Schwarmflug mit sechs Schiffen 2537002330
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 18 Sep 2015, 09:49

Dalli schrieb:Ich wünschte der Tag hätte 36 Stunden. Schwarmflug mit sechs Schiffen 2537002330

Optimist Schwarmflug mit sechs Schiffen 377612346
Bei dem was du alles vorhast bräuchtest du mindestens nen 48 Stunden Tag Schwarmflug mit sechs Schiffen 971573457

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  darthpepper am Fr 25 Sep 2015, 08:05

Kann jemand den Dalli-Thread hier verlinken... Dann kann der Thread von mir aus geschlossen werden...Thx

_________________
Schwarmflug mit sechs Schiffen Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwarmflug mit sechs Schiffen Empty Re: Schwarmflug mit sechs Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten