Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

+2
Darkblade
Ecthelion
6 verfasser

Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  Ecthelion Fr 18 Sep 2015, 11:27

Da ist ja doch einiges passiert, was man sich ansehen sollte.

Zum Einen wurde die Forderung vieler Spieler erfüllt, wonach es für beschädigte Schiffe Teilpunkte gibt:
Hat ein großes Schiff nur die Hälfte seiner Lebenspunkte (Hülle+Schild) oder weniger, geht es mit halben Siegpunkten in die Wertung.
Dies gilt explizit für große Schiffe, was zusammen mit der 75 Minuten-Spielzeit eine erhebliche Einschränkung für Fat Han, Dash, Krabben und vor allem Dezimatoren darstellt.

Zweitens fiel mir auf, dass Schablonen bei der Aufstellung nur noch für Messungen in der Aufstellungszone verwendet werden darf. Ich darf also keine Hindernisse mehr nachmessen oder schauen, wie mein Schiff nach den ersten Manövern am Asti vorbeikommt.
Jetzt können wir diskutieren, wie Grobmotoriker die lange Reichweitenschablone anlegen müssen, um nicht versehentlich einen Asti mit zu messen.

Als Hindernismarker sind weiterhin die Astis und Trümmer legal die wir kennen, inklusive des neuen Grundsets (also 12 Astis und 6 Trümmer). Die großen
Trümmer aus der Raider werden überraschenderweise nicht genannt.

Apropos neue Grundbox: Das neue Schadensdecks wird für die WM 2015 und alle Turniere ab 2016 obligatorisch.
Man muss ja auch an die Arbeitsplätze bei FFG denken Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen 4067243505


Letztlich erscheinen mir der erste und letzte Punkt am bedeutsamsten, gerade die Teilpunkteregel wird die Attraktivität kleiner Schiffe m.E. stärken.
Es lebe Miranda Doni, das größte kleine Schiff auf dem Markt Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen 2380918332

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  Darkblade Fr 18 Sep 2015, 11:48

EDIT: Ok, ich habe die neuen Turnierregeln nicht gesehen Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen 2814660190


Zuletzt von Darkblade08 am Fr 18 Sep 2015, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  Udo77 Fr 18 Sep 2015, 11:52

FAQ und Turnierregeln wurden heute nochmal aktualisiert:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t3482-aktuelle-faqs-und-turnierregeln-stand-18-09-2015#57892

Die FAQ und Turnierregeln wurden heute nochmal korrigiert:
Aktuelle FAQ englisch
Version: 3.2 -> 3.2.1
Datum: 04.09.2015 -> 17.09.2015
Download
Akuelle Turnierregeln englisch
Version: 3.2.1. -> 3.2.2
Datum: 16.09.2015 -> 17.09.15
Download
Korrekturen (so weit gefunden):
FAQ: freie Aktionen auf Astis sind erlaubt
Turnierregeln: halb angeschossene große Schiffe geben immer Punkte zur MoV.

Wenn euch noch mehr Veränderungen auffallen bitte melden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  xstormtrooperx Di 22 Sep 2015, 16:16

Nur mal ganz schnell für mich Doofi: Wenn ich Fat Han für 50 Komamndopunkte auf 5 Hülle runtergeballert habe, er mir im Gegenzug aber nur einen Tie-Academy (12 Punkte) gekillt hat gewinne ich das Spiel 25:12 und erhalte normal mein 5 Turnierpunkte?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  TheCuri Di 22 Sep 2015, 16:17

ja

_________________
Hangar:

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  xstormtrooperx Di 22 Sep 2015, 16:24

TheCuri schrieb:ja

Kurz und knackig. Danke!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  waheela Do 24 Sep 2015, 09:38

Wäre es nicht sinnvoll Die Änderungen der englischen und deutschen Regeln mit github zur verfolgen? Ähnlich https://github.com/bundestag/gesetze? Oder gibt es das bereits schon?
Dann kann jeder selbst seinen eigenen Stand mit der aktuellsten Version vergleichen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen Empty Re: Die neuen Turnierregeln - wichtigste Änderungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten