Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

+3
Kettch
Vollie
Udo77
7 verfasser

Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Udo77 Fr 18 Sep 2015, 12:30

Die riesigen Epic Schiffe kann man man auch als Hindernisse aufstellen, anstelle von Astis/Trümmern. Ich denke das wäre mal ein guter Blickfang und ein wenig Abwechslung, ohne gleich Epic spielen zu müssen.

Hat das mal jemand ausprobiert? Erfahrungen? Wäre das für casual auch turniertauglich?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Vollie Fr 18 Sep 2015, 12:38

Steht eigentlich irgendwo, wie das genau funktioniert?

Was passiert, wenn ein Schiff "auf" dem Hindernis "landet"? Oder würde das wie eine Kollision mit einem riesigen Schiff (welches sich das ganze Spiel nicht bewegt) behandelt?


Gruß
Vollie

_________________
Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Udo77 Fr 18 Sep 2015, 12:41

In der dt. FAQ gibt's unter Epic einen kurzen Abschnitt dazu. Im englischen wurden die Regeln in die "Huge Ship Rules" ausgelagert.

Die Regeln sind wie folgend:
* Das Riesige-Schiff-Hindernis wird anstelle von drei normalen Hindernissen genommen
* Das Riesige-Schiff-Hindernis versperrt die Schussbahn (wie ein normales Hindernis auch)
* Man kann ungehindert durchfliegen
* Überschneidet man das Riesige-Schiff-Hindernis muss man zurücksetzen wie bei einer Schiffskollision und überspringt den Schritt "Aktion durchführen". Man würfelt mit 1 Würfel auf Schaden und erleidet Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen 3446427870 oder Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen 1057088570 Ergebnisse. Schießen darf man normal.

Das Riesige-Schiff-Hindernis bewegt sich nicht, kann nicht angegriffen, beschädigt oder zerstört werden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Kettch Fr 18 Sep 2015, 12:45

Das steht glaube ich im Regelheft des Rebellentransporters:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darf man einfach anstatt von 2 Astis ein Epic Schiff als Hindernis platzieren. Das Epic-Schiff wird genau wie ein Asti nicht bewegt und ist unzerstörbar. Der Schaden bzw. Effekt ist auch der gleiche wie bei einem Asti.

Hab das aber noch nie so gespielt. Für mich sind die Casual-Spiele immer auch ein wenig Training für Turniere, deswegen möchte ich am liebsten nach den aktuellen Turnierregeln spielen.

_________________
Yub Yub, Commander! Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Mattes Fr 18 Sep 2015, 12:48

Als Blickfang ist das super, dafür hätte ich mir fast die Nebulon B geholt die hier mal velrintk worden ist. Verdammt, die juckt mich immer noch in den Fingern Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen 377612346

_________________
Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Unicor11Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Unicor12Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Kettch Fr 18 Sep 2015, 12:49

Ah...dann war's ein Epic-Schiff für 3 Astis (statt 2).

Aber die restlichen Regeln von Udo sind mir neu, das wurde dann nachträglich geändert.

_________________
Yub Yub, Commander! Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Daedalus Fr 18 Sep 2015, 12:59

Ich habe das tatsächlich mal getestet gehabt. Als ich den Rebellentransporter und die Corvette neu hatte und die unbedingt mal auf die Platte sollten, haben wir die beiden als Asteroidenersatz verwendet.

Wie einige von Euch schon angemerkt hatten, sind die Dinger ein super Blickfang. Aus spielerischer Sicht war es jedoch so, dass die Sternenkarte dann so ein bisschen zu einer "Tunnelbildung" oder einer großen 8 tendiert. Sprich wenn man den "hübschen Asteroiden" dann ausweichen möchte, fliegt man teilweise im Kreis um die großen Schiffe herum, dem Gegner hinterher.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Yosha So 20 Sep 2015, 20:26

Ich habe die Bedenken, dass dann auf der Karte zu wenige Hindernisse stehen. Stellt euch vor beide stellen je ein EPIC-Schiff auf, da ist dann doch viel Freiraum auf der Karte. Für große Staffeln sicherlich gut, für wenige Schiffe könnte das ein Nachteil werden.

Aber aussehen würde es sicher geil.

Edti: Da habe ich dann wohl mehr oder weiniger Daedalus Beitrag wiederholt.

_________________
Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  SerialMoM Di 22 Sep 2015, 00:44

Daedalus schrieb:Ich habe das tatsächlich mal getestet gehabt. Als ich den Rebellentransporter und die Corvette neu hatte und die unbedingt mal auf die Platte sollten, haben wir die beiden als Asteroidenersatz verwendet.

Wie einige von Euch schon angemerkt hatten, sind die Dinger ein super Blickfang. Aus spielerischer Sicht war es jedoch so, dass die Sternenkarte dann so ein bisschen zu einer "Tunnelbildung" oder einer großen 8 tendiert. Sprich wenn man den "hübschen Asteroiden" dann ausweichen möchte, fliegt man teilweise im Kreis um die großen Schiffe herum, dem Gegner hinterher.

Wir haben dieselbe Erfahrung gemcht und stellen noch Zwei Asteroiden dazu.

Für Casual gaming ist das super.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen Empty Re: Riesige Epic Schiffe als Hindernisse in Standardspielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten