Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen?

Nach unten

Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen? Empty Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen?

Beitrag  Daedalus am Sa 19 Sep 2015, 12:51

Moin Zusammen,

da meine Frage so direkt zu keiner Fraktion passt, poste ich das ganze mal hier und frage Euch:

Da man bisher noch kaum Listenideen sieht, die auf dem neuen T-70-X-Wing oder dem Tie/FO aufbauen, stellt sich für mich die Frage, in wie weit diese beiden Maschinen überhaupt in bestehende Listen zu integrieren sind, oder ob für beide im Endeffekt komplett neue Listen basteln muss?
Ich bin bei beiden Maschinen wirklich komplett überfragt, weil beide Kisten im Endeffekt ein kleines Update zu ihren Vorgängern darstellen, also quasi die gleichen Rollen übernehmen. Auf der anderen Seite sind sie aber etwas teurer, so dass sie einfach aufgrund ihrer Kosten nicht mehr in genau die gleichen Listen passen.

Was meint Ihr?
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen? Empty Re: Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen?

Beitrag  Ben Kenobi am Sa 19 Sep 2015, 14:15

Also bei mir werde ich die TIE/FO in eine bestehende Liste Integrieren. Nachdem ich aber mit der alten nicht besonders gut und viel geflogen bin, wird das aber eindeutig keine kompetitive Liste, mit der man oben mitspielen kann.

Alt:
Darth Vader (29)
Veteran Instincts (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Neu:
Darth Vader (29)
Veteran Instincts (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Zeta Squadron Pilot (16)

Zeta Squadron Pilot (16)

Zeta Squadron Pilot (16)

Zeta Squadron Pilot (16)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Werd bei der neuen Liste vielleicht auch Vader durch Juno ersetzen(für mich dann besser zum manövrieren) oder Vader anstelle von VI Lonewolf geben.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen? Empty Re: Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen?

Beitrag  Daedalus am Sa 19 Sep 2015, 15:14

Ok, ...so schlecht sieht mir die Liste aber gar nicht aus! Ich meine, was man nicht vergessen darf, ist, dass die neuen Ties doch ein bisschen mehr aushalten, als die alten. Ob das natürlich ausgleicht, dass man weniger Maschinen aufstellen kann?! => Ich weiß es nicht!

Aber genau in diesem Punkt bin ich unschlüssig. Auch wenn jeder neue Flieger nur wenige Punkte mehr kostet als sein jeweiliger Vorgänger, so ist er doch immer so viel zu teuer, dass man ihn eigentlich nicht mehr als "billiges Füllschiff" verwenden kann. Vielleicht werden ich oder werden wir da noch eines besseren belehrt, aber zur Zeit scheinen mir gerade die günstigen Noname-Piloten zu schwach zu sein. Anders sieht es da aus, wenn man sich mal das Omega Ace ode den kommenden Omega Leader anschaut: Deren Sonderfähigkeiten sehen wirklich gut aus und man bekommt für ~23-25 Punkte einen recht guten Flieger schon inkl. dem Elite Piloten Talent nach Wahl. Und ich denke, dass sich so ein Omega Ace mit Push the Limit nicht hinter einem anderen imperialen Schiff in dieser Preisklasse verstecken muss. (Direkte Konkurrenz sind ja eigentlich die frisch gefixten Tie Advanced.)

Bei den Rebellen und dem neuen X-Wing sieht es da für mich ähnlich aus. Ein Blue Squadron Novice erscheint mir einfach etwas zu teuer, für das was er kann. Klar, der neue X-Wing hält mehr aus, kann boosten und Talon Roll, aber das sind alles hauptsächlich Sachen, die ich auch auf dem schlechten Piloten schon "mitbezahlen" muss, mir aber eigentlich erst richtig was bei einem hohen Pilotenwert bringen würden. Den Red Squadron Veteran halte ich da schon wieder für etwas interessanter, einfach weil er das Elite-Talent ausrüsten kann. Beim Blue Ace fehlt dieses wiederum! (Ließe sich zur Not aber mit R2D6 "nachrüsten".)
Allerdings wird der T-70 damit schon wieder so teuer, dass er locker ein Drittel der ganzen Staffel ausmacht...
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen? Empty Re: Tie/FO und T-70 X-Wing: Neue Listen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten