Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es

Nach unten

Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Empty Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag  Cut am So 20 Sep 2015, 20:12

Ich bin zuletzt ein paar Listen begegnet, deren Schwerpunkt es war, nichtverhinderbaren Schaden anzurichten.

Ich nenne jetzt mal die beliebte Kombination "Repetierblaster + Zielvisor" als Beispiel, die - zumindest auf Reichweite 1 - absolut zuverlässig zwei sichere, unvermeidbare Treffer generiert.

Finde ich nicht besonders fluffig oder spaßig, aber doch irgendwie effektiv. Meine Gedanken gingen dann aber weiter:

Gibt es vergleichbare Kombinationen, die die Verteidigung eines Schiffes deutlich verbessern?  Ich meine solche, die über die Platzierung eines Ausweich-Markers hinausgehen.

Mir fielen auf Anhieb Klassiker ein wie C-3PO oder Lando oder auch die Schubdüsen ein. Aber ich suche nach etwas, was noch sicherer, noch verlässlicher ist, als nur mehr Verteidigungswürfel zu bekommen!

Mir fiel wenig ein. Meine Frage an Euch: Übersehe ich da was?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Empty Re: Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag  Angroth am So 20 Sep 2015, 20:25

Mit der neuen Welle habe ich zum ersten Mal eine echte "debuff" Liste gesehen, die das Verursachen von Schäden sehr stark einschränkt:
Omikron Lambda mit Palpatine, Störsender. Carnor Jax mit beliebiger Ausrüstung und Zertik Strom mit beliebiger Ausrüstung, vorzugsweise mit Veteraneninstinkten. Richtig gespielt ist diese Liste überaus stark.
Angroth
Angroth
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Empty Re: Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag  bothan_spy am So 20 Sep 2015, 22:42

Hi Cut,

adhoc würde mir noch die neue Karte "Aufgedreht" einfallen, mit der sich doch deutlich verbessernde (wenn auch nicht sichere) Effekte ergeben sollten. Dazu zwei Beispiele:

Beispiel: Tycho mit Titel erfahrener Testpilot, Aufgedreht, Bis an die Grenzen und Schubdüsen
Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Ew0j-3fi-d278
Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Qwe7dELVerstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Ew0j-368-e8d6Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Lin4-hm-5d44Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Lin4-gi-a884

Beispiel: Poe mit Aufgedreht, Schubdüsen und R3-A2
Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es THIIymp
Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Qwe7dELVerstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Lin4-gi-a884Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Ew0j-3no-1244

Wie es sich tatsächlich spielt .... keine Ahnung. Ist wahrscheinlich situativ (Vorhandensein von Stress und/oder Focus bei Poe, Zusammenspiel mit den Schubdüsen) aber durchaus einen Versuch wert.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Empty Re: Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag  Cut am So 20 Sep 2015, 22:48

Danke! Für beide Ideen haben was. Gerne mehr davon! Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es 3433072416

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es Empty Re: Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten