Organisation der Aufwertungskarten

Nach unten

Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  xstormtrooperx am Di 22 Sep 2015, 14:22

Hallo,

ich überlege mir wie ich meine Aufwertungskarten(berge) langsam bewältige. Eine Idee die mir spontan gekommen ist: Visitenkartenordner!
Hat jemand einen besseren Vorschlag? Kann jemand einen Ordner empfehlen?


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Herendon am Di 22 Sep 2015, 14:24

NewGandhi hatte mir einen hübschen Kartenhalter bescheert. Das ist kein Ordner sondern eine Box aus durchsichtigem Acryl. Da habe ich dann mehrere Registerkarten eingefügt und habe so schnellen Zugriff auf die verschiedenen Kategorien.

Muss es denn ein Ordner sein?
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  xstormtrooperx am Di 22 Sep 2015, 14:25

Herendon schrieb:NewGandhi hatte mir einen hübschen Kartenhalter bescheert. Das ist kein Ordner sondern eine Box aus durchsichtigem Acryl. Da habe ich dann mehrere Registerkarten eingefügt und habe so schnellen Zugriff auf die verschiedenen Kategorien.

Muss es denn ein Ordner sein?

Muss nicht. Ist aber praktischer zum mitnehmen und blättern!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Ben Kenobi am Di 22 Sep 2015, 14:27

Jetzt frag mich bitte nicht, welcher Ordner das genau ist, aber es gibt einen, da kann man die American Standard Karten von der langen Seite her reinschieben. Wenn man dann in der Mitte ne Klammer reinhaut gehen 2 American Mini Karten rein. Hab ich auch nur bei welchen bei uns im Laden gesehen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Necrogoat am Di 22 Sep 2015, 14:31

Hatten wir doch schon öfters das Thema....

https://www.moseisleyraumhafen.com/t733-transport-american-mini-cards

Das hier ist mMn immer noch die beste Lösung... alles weiter in eben diesem Thread....
https://www.moseisleyraumhafen.com/t733p60-transport-american-mini-cards#89284

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  xstormtrooperx am Di 22 Sep 2015, 15:05

Necrogoat schrieb:Hatten wir doch schon öfters das Thema....

https://www.moseisleyraumhafen.com/t733-transport-american-mini-cards

Das hier ist mMn immer noch die beste Lösung... alles weiter in eben diesem Thread....
https://www.moseisleyraumhafen.com/t733p60-transport-american-mini-cards#89284
Sorry. Habe andere Suchbegriffe verwendet.Wäre dieser genervt klingende erste Satz nicht würd ich mich sogar bedanken.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Caine-HoA am Di 22 Sep 2015, 15:19

@stormtrooper

Die Lindner Folien sind garnicht mehr so einfach zu finden. Auf ebay hat sie noch ein Händler verfügbar, hatte auch gerade drüber nachgedacht, aber 3 Packs (als vorrat für die Zukunft) wären auch schon 27€ weiß noch nicht obs mir das gerade wert ist oder ich sie lieber noch so mit rumtrage. Das meiste läuft bei mir eh über squad builder ausdrücke.

Trotzdem für dich hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Lindner10-Einsteckblatter-A4-passend-fur-Ringbinder-4-Loch-glasklar-8805-/261449949120?var=&hash=item3cdfa19fc0
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  xstormtrooperx am Di 22 Sep 2015, 15:21

Hab ich auch schon gefunden! Ich rufe den Händler mal an! Der ist noch keine 20 min. Von mir entfernt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Interseroh am Di 22 Sep 2015, 15:40

Hey,

ich kann Dir die Binder von Ultra pro empfehlen. Die Fächer sind eigentlich für die großen Karten gedacht, aber es passen 2 vom Mini Format wunderbar nebeneinander.
Bei normalem Handling verrutscht hier auch nichts, wie an manchen Stellen behauptet. .

LG
avatar
Interseroh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Necrogoat am Di 22 Sep 2015, 15:40

Amazon

Das mit Ultra-Pro hab ich auch probiert und bei mir verrutscht es beim Transport immer

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Shitting Bull am Di 22 Sep 2015, 18:57

Ich finde die Ordnerlösung für die Pilotenkarten super, für die Aufwertungskarten nicht so toll.
Es gibt keine Einlegblätter, in die die Aufwertungskarten genau reinpassen.
Selbstverständlich kannst die von den Pilotenkarten nehmen, aber mit der Zeit kommt da ganz schön was zusammen.
- Der Ordner wird auch ganz schön dick
- Die Karten rutschen z.T raus, inbesondere wenn du mal etwas schwungvoll umblätterst
- Wird noch schlimmer, wenn du 2 oder mehr Karten ins selbe Fach einordnest.

Ich hab deswegen auch mal wieder alternatives Recycling betrieben und einen passenden Versandkarton genommen, mit X-Wing Motiven beklebt. Die Karten in einzeln käufliche Sortierboxfächer mit Registerkarten (siehe boardgamegeek) einsortiert.

Also ich finde mich so besser zurecht.

Aber natürlich Ansichtssache.
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Necrogoat am Di 22 Sep 2015, 19:04

Bei den Münzdingern passen sie im Grunde perfekt

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  retired_tie_pilot am Di 22 Sep 2015, 19:08

Ich mache das mit den Boxen hier

Da kommt zum Lagern alles rein...Padme hat für jemand anderen auch schon Aufkleber dafür gemacht

Und für die Staffel die ich mitnehme zum spielen nutze ich dann die grosse Schachteln..da habe ich dann Pilotenkarte, Aufwertungskarte und Manöverrad drin

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6150-aufbewahrung-karten-und-schiffsmarker

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
avatar
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Organisation der Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge am Di 22 Sep 2015, 23:43

Ich hab das mal da hin verschoben wo es hingehört.
Bitte bei der Threaderstellung auf sowas achten.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten