Tycho Celchu + Stay on Target

3 verfasser

Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  Daedalus Mi 23 Sep 2015, 19:45

Hallo Leute,

da die Suche nichts passendes zu Frage 3 ergeben hat, hier meine Frage(n):

Wenn ich Tycho Celcho folgendermaßen ausrüste, was geht dann in Bezug auf Stress "in die Hose"? (Keine Angst, die Fragen werden gleich präziser!)

Tycho Celchu (38)
A-Wing (26), A-Wing Test Pilot (0), Homing Missiles (5), Stay on Target (2), Autothrusters (2), Push the Limit (3)

1. Mit Push the Limit kann ich doch quasi beliebig Stress anhäufen, oder?

2. Einen 3er- oder 5er-K-Turn könnte ich trotz Stress zwar als Manöver einstellen, allerdings darf dann mein Gegner das Manöverrad beliebig verstellen, oder?

3. Und nun zum eigentlichen Knackpunkt, zu dem ich bisher nichts passendes gefunden habe und wo ich mir unsicher bin:

Was passiert, wenn Tycho z. B. schon 3 Stressmarker hat und ich auf dem Manöverrad beispielsweise einen 3er-Turn einstelle.
Würde ich diesen weißen 3er-Turn fliegen, wäre die Sache natürlich klar und alles läuft wie gehabt.
Nur was passiert, wenn ich den 3er-Turn aufdecke und mir dann mit Stay on Target ein anderes 3er-Manöver einstellen möchte? Das "neue" Manöver soll ja als rotes Manöver behandelt werden. Heißt das, ich bekomme einfach nur einen weiteren Stressmarker, oder darf mein Gegner zusätzlich wieder an meinem Manöverrad drehen, weil ich trotz Stress ein rotes Manöver fliegen will?
Ach ja, ... und macht es einen Unterschied, ob ich mit Stay on Target vom weißen 3er-Turn auf ein eigentlich weißes oder grünes Manöver wechseln will, oder ob ich mit Stay on Target den roten 3er -K-Turn einstelle?

Helft mir Regelgurus, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Re: Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  ComStar Mi 23 Sep 2015, 19:53

Wenn du gestresst bist und ein rotes Manöver fliegen willst, darf der Gegner entscheiden, was du fliegst. Tychos Pilotenfähigkeit bezieht sich explizit auf Aktionen unter Stress. Ich sehe nichts, was das fliegen roter Manöver unter Stress erlauben sollte.
Ergo: Kein Stay on Target für den gestressten Tycho.

[Nachtrag]
Aber Draufgänger wäre ne Option, da die Karte ja verändert wurde.
Statt Rot Wende L bzw. Rot Wende R fliegt man mit der Draufgänger Aktion ja jetzt Weiß WL bzw. Weiß WR  und bekommt danach 1 :Stress: und das würde auch mit einem gestressten Tycho gehen. Lustigerweise in Kombination mit Bis an die Grenzen (was ja dank Titel beides zusammen auf dem A-Wing geht), sogar zusätzlich zum Boost.


Zuletzt von ComStar am Mi 23 Sep 2015, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Tycho Celchu + Stay on Target 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Re: Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Sep 2015, 19:57

Es geht leider nicht. Hier die Begründung:
X-Wing Spielregeln Seite 17 schrieb:STRESS 
Gewisse Faktoren lösen bei Piloten Stress aus, z.B. anspruchsvolle (rote) Manöver (siehe Schritt 4 auf S.7). Solange mindestens 1 Stressmarker auf einem Schiff liegt, kann es keine roten Manöver und keine Aktionen ausführen (nicht einmal freie Aktionen). Wenn ein Schiff bereits einen Stressmarker hat und in der Aktivierungsphase ein rotes Manöver aufdeckt, 
bestimmt der Gegenspieler, welches nicht-rote Manöver auf dem Manöverrad des Schiffs stattdessen ausgeführt werden muss. Nachdem ein Schiff ein grünes Manöver ausgeführt hat, 
wird ein Stressmarker davon entfernt (siehe Schritt 4 auf S.7).
Quelle: Spielregel Star Wars X-Wing deutsch

Edit: Das mit den Aktionen ignoriert (Psycho) Tycho aber. Tycho Celchu + Stay on Target 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Re: Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  Daedalus Mi 23 Sep 2015, 20:02

Danke für Eure schnelle Hilfe!
Ich hatte es auch schon fast befürchtet, dass das auf Tycho nicht funktioniert und suche weiterhin einen guten Einsatzort / Piloten für Stay on Target... Tycho Celchu + Stay on Target 466763034
Bisher bleibt es für mich wohl bei Keyan Farlander und/oder Ten Numb.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Re: Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  ComStar Mi 23 Sep 2015, 20:09

Jek Porkins

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Tycho Celchu + Stay on Target 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Re: Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  Barlmoro Mi 23 Sep 2015, 20:09

Ich finde die Firespray-31 sehr gut geeignet für Stay on Target insbesondere bei den  Tycho Celchu + Stay on Target 1834851187
Die haben ein paar gute Crewmtiglieder die da gut harmonieren.
Tycho Celchu + Stay on Target Lin4-go-f5deTycho Celchu + Stay on Target Lin4-gp-a9a1

Und das Manöverrad auf Geschwindigkeit 3 ist sehr gut für "Am Ziel bleiben" geeignet.
Tycho Celchu + Stay on Target Lin4-6d-115f

Für weitere Diskussionen auf die Karte bezogen bitte im Squads & Tactics allgemein einen neuen Thread auf machen.
Ich glaube das könnte sehr Interessant werden.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tycho Celchu + Stay on Target Empty Re: Tycho Celchu + Stay on Target

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten