Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

4 verfasser

Nach unten

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten Empty Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

Beitrag  Lord Bock Fr 25 Sep 2015, 09:19

Moin,

ich stelle die Frage mal hier, da das nicht so wirklich in sonst wo reinpasst.
Ich habe hier im Forum und auch Anderorts eine rege Kartentausch / Kartenverkaufsaktivität bemerkt, was mich wundert.
Schließlich gibt es die Upgradekarten doch alle im Netz - ich muss nicht mal Proxen - Ausdrucken und gut ist.

Ich meine, wenn ich ein Schiff mit dem passenden Manöverrad habe muss das doch reichen - für B&B sicherlich, aber werden auf Turnieren Originalkarten verlangt?

Und jetzt bitte nicht Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten 3937720041

War noch nie auf einem (Tabletop) Turnier Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten 377612346

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten 2814660190 LB


Zuletzt von Lord Bock am Fr 25 Sep 2015, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lord Bock
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten Empty Re: Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

Beitrag  Drumtier Fr 25 Sep 2015, 09:31

Ausdrucken fällt hier leider schon unter proxen. Nur Origniales ist Wahres oder so ähnlich. Zumindest ab Storechampionships aufwärts. Privat kannst Du eigentlich alles machen. Auch auf privat organisierten Turnieren ist proxen häufig erlaubt bzw. es wird von den offiziellen Turnierregeln abgewichen.

Was meinst Du mit B&B?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten Empty Re: Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Sep 2015, 09:35

Auf offiziellen Premium-Events von FFG/Heidelbären werden die Originalkarten verlangt.
Das geht los bei den "Store Championships", geht weiter zu den "Regninals" und endet bei der DM.

Auf normalen Turnieren ist es normalerweise auch verlangt, obwohl man sich hier die Karten zur Not auch von anderen Teamkameraden leihen kann. Gibt aber auch einige, bei denen explizit keine Originalkarten verlangt werden, man kann sich ja in etlichen Squadbuildern die Regeln gleich mit ausdrucken lassen.

Für private Spiele hast du vollkommen recht, das rate ich auch jedem Neueinsteiger.

Gruß
Ben

PS: Ändere bitte den Titel in etwas Aussagekräftigeres.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten Empty Re: Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

Beitrag  Django Fr 25 Sep 2015, 09:39

Wenn du auf ein offizielles Turnier gehst oder eines wo nach offiziellen Turnierregeln gespielt wird verlangen diese Regeln das jegliches Material (Schiffe, Karten und sogar Schablonen, hier darf man abweichen aber nur wenn der Gegner nichts dagegen hat) im Original vorhanden UND (das zählt vor allem für die Ausrüstungskarten) auch in der erforderlichen Anzahl.

Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wie schon erwähnt was auf privaten Turnieren oder zuhause gemacht wird interessiert niemanden, da kannst auch mit Holzklötzen fliegen. Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten 377612346


Zuletzt von Django am Fr 25 Sep 2015, 09:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten Empty Re: Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

Beitrag  Lord Bock Fr 25 Sep 2015, 09:40

B&B: Bier & Brezel = Casual Play Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten 974313676

Lord Bock
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten Empty Re: Grundsatzfrage zu Aufwertungskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten