TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

5 verfasser

Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Sep 2015, 09:59

Volli hat mich grad bei einer anderen Regelfrage

Vollie schrieb:Sonst könnte man auch sagen, wenn ein K-Wing mit TLT/Cluster Missiles und Gunner sein Ziel mit dem ersten Schuss vernichtet, dass der zweite Schuss (nunmehr ohne gültiges Ziel) nicht trifft (was soll er denn auch treffen) und man mit Gunner noch ein weiteres Ziel mit der Primärwaffe angreifen kann... macht auch keinen Sinn.

Auf eine Idee gebracht.

Zwei Schiffe mit gleichem Pilotskill.
Initiative hat das Schiff mit Twin Laser Turret(TLT)/Cluster Missiles und Gunner.
Mit dem ersten Schuss wird das andere Schiff zerstört.
Da wegen Synchronous Fire das Schiff nicht von der Platte genommen wird, kann ich dann mit dem zweiten Angriff noch einmal darauf schießen?
Es gibt dafür jetzt zwei Anwendungsfälle:
1. Gunner: man könnte noch auf ein anderes Ziel schießen
2. Der Verteidiger ist im Feuerwinkel von Etahn A'baht oder es werden die Cluster Missiles verwendet: Es könnte ja auch der Krit kommen, dass man den nächsten Angriff aussetzt.

Edit: Ich habe die Cluster Missiles mit aufgenommen, da diese beim zweiten Angriff einen Crit erzeugen können, was bei den TLT nicht geht.


Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 25 Sep 2015, 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Cluster Missiles in die Fragestellung mit aufgenommen.)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Revan Fr 25 Sep 2015, 10:08

Also den Angriff kannst du durchführen und einen Treffer auf das Zerstörte Schiff zuteilen.... das ändert die Reihenfolge des Schadensdecks natürlich...
Allerdings die Fähigkeit von Etahn besagt ja, du darf ein Hit in ein Krit drehen, die Doppellaser können ja nur max. einen Schaden (alle Ergebnisse werden am Ende negiert und ein Schaden zugeteilt) sprich kein Krit.... also zurückgefeuert wird schon egal was passiert...
Ich hoffe ich hab an alles gedacht  TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire 377612346
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Sep 2015, 10:18

Mercy, hat ich mal wieder nicht drangedacht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Caine-HoA Fr 25 Sep 2015, 11:57

Also die erste Frage sehe ich ehrlich gesagt nicht eindeutig geklärt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Calvar Syn Fr 25 Sep 2015, 12:03

Naja, wenn der zweite Angriff auf das bereits zerstörte Schiff daneben geht, triggert der Gunner. Insofern macht es in meinen Augen durchaus Sinn, den noch durchzuführen, eben mit dem Ziel ihn nicht nochmal zu treffen.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Caine-HoA Fr 25 Sep 2015, 12:19

Das ist ja klar, die für mich ungeklärte frage ist ob ein Angriff auf ein eigentlich schon zerstörtes Schiff erlaubt ist/sein sollte?

Die Regel, dass ein Schiff noch nicht entfernt wird ist ja dafür da, dass das andere noch zurück schießen darf. Hab die Regeln gerade nicht vorliegen also vielleicht stehts ja irgendwi mit dabei.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Django Fr 25 Sep 2015, 12:39

Ja weil noch Effekte eintreten können die das zurückschiessen beeinflussen, deswegen wird der Angriff komplett abgehandelt und jeder Schaden zugeteilt, spannend wird es eben bei Krits.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Sep 2015, 14:30

Ich habe die Fragestellung um die Cluster Missiles erweitert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Caine-HoA Fr 25 Sep 2015, 14:50

Also cih ahb die Regeln jetzt mal nachgelesen und es wird effektiv nicht behandelt. Klar ist das andere Schiff und all seine Effekte bleiben auf dem Tisch bis es selbst geschossen hat. Da es anscheinend keine Regel gibt, dass man nicht auf ein Schiff schießen kann das rein vom Schaden her schon zerstört ist sollte es möglich sein, dann auch den zweiten Angriff noch drauf zu machen.

Allerdings ist das meiner Ansicht nach schon Interpretation der Regeln und nicht wirklich klar festgelegt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire Empty Re: TLT oder Cluster Missiles, Gunner und Synchronous Fire

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten