Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Nach unten

Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  Maeror am Fr 25 Sep 2015, 12:48

Hallo Zusammen,

Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Leverkusen und habe gerade zusammen mit zwei Kumpels angefangen X-Wing zu spielen. Früher (soll heißen bis vor ca. 12 Jahren) habe ich hauptsächlich Spiele aus dem Hause GW gespielt. Hauptsächlich 40k und Necromunda. Ein bisschen Warhammer Fantasy, Battle Tech und ein Mad Max-artiges Autokampfspiel dessen Name mir entfallen ist auch. Tabletops im Allgemeinen sind also nichts neues für mich.

Großer Star Wars-Fan war ich schon immer und über X-Wing bin ich durch eine Bannereinblendung irgendwo gestolpert und war sofort begeistert. Verdammt... Werbung funktioniert doch. Die ersten Partien mit dem Grundspiel haben wir hinter uns. Neues Material ist schon eingetroffen und eine Spielfläche gebaut. Am Wochenende stehen dann die ersten (für uns) größeren Raumkämpfe bevor.

Ich habe mich übrigens für den Dienst beim Imperium eingeschrieben.

avatar
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  RogueLeader am Fr 25 Sep 2015, 12:57

Moin aus Hamburg nach Beinaheleverkusen und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  Wuher1974 am Mi 30 Sep 2015, 19:17

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 30 Sep 2015, 19:40

Maeror schrieb:

Ich habe mich übrigens für den Dienst beim Imperium eingeschrieben.


Herzlich Willkommen. Ob es dabei lange bleibt? Bei der doch überschaubaren Menge an Schiffstypen bin ich auch schnell dazu übergegagen die anderen Fraktionen zu sammeln! Sonst weiß man ja nach 2 Monaten schon nicht mehr was man kaufen soll. :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  DonScooby am Do 01 Okt 2015, 06:22

Herzlich willkommen auf der dunklen Seite

_________________
avatar
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  Rush-Of-Battle am Do 01 Okt 2015, 20:32

Hiho aus Leverkusen nach "Nähe Leverkusen" und willkommen im MER.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Runde.

_________________
Hangar:



9

6

2

2

2

4

5

4

2
Tie-Punisher
3
Tie-A-Prototyp
3

1

1

2
Z95Scum
4
Y-WingScum
2
M3-A
4

1
StarViper
2

2
Mist-Hunter
2

2
IG-2000
1
YV-666
1
Punishing-One
3

avatar
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hiho

Beitrag  Gilandilas am Do 01 Okt 2015, 23:44

vermutlich meintest Du "Car Wars"?

Gibt tie ins mit Gurps und klassische GDW Bücher aus den 80igern dazu - wenn mich nicht alles täuscht liefen die unter dem Namen "Dark Future" wo sich zB Elvis als Operative Road Warrior seine Brötchen verdient.

Ziemlich wild - GDW halt im vollen "iss mir egal" Modus.

Gilandilas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  Sarge am Fr 02 Okt 2015, 00:44

Willkommen an der X-Wing Front!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  Maeror am Fr 02 Okt 2015, 12:44

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße...

Gilandilas schrieb:vermutlich meintest Du "Car Wars"?

Gibt tie ins mit Gurps und klassische GDW Bücher aus den 80igern dazu - wenn mich nicht alles täuscht liefen die unter dem Namen "Dark Future" wo sich zB Elvis als Operative Road Warrior seine Brötchen verdient.

Ziemlich wild - GDW halt im vollen "iss mir egal" Modus.

Ne... Car Wars war es nicht. Fertige Fahrzeuge gab es garnicht, man musste Hot Wheels, Siku, o.ä. mit Waffen und Panzerung aus dem Spiel modifizieren. Die Sachen hat man aus Booster-Packs (wie bei TCG) bekommen. Da wusste man nicht was drin ist.
avatar
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer X-Wing-Spieler... Tabletop-Wiedereinsteiger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten