Neues aus Wiesbaden...

Nach unten

Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  DasMaddin am So 27 Sep 2015, 19:56

...oder eher- der neue aus Wiesbaden :)

Im Herzen schon immer ein Püppchenschuppser gewesen und das hat sich mit 35 einer Frau und zwei Knirpsen auch nicht geändert.

Heute ist es eben kein WH40k/Fantasy/Blood Bowl/Silent Death/Crimson Skies mehr. Geblieben sind Battletech (3025-3050) ab und an mal Dreadball und vor allem seit ein paar Wochen X-Wing. Mit einem Freund aus Frankfurt habe ich mich nun völlig(etwas verspätet) auf dieses System gestürzt und ich kann nur sagen YES :)

Die typische Frage ist ja. Wo finde ich gleichgesinnte- und so bin ich über "Fratzenbuch" auf diesem Raumhafen hier gelandet.
Jetzt schnüffel ich mich mal durch, und vielleicht findet sich ja der ein oder andere Gegner oder Alliierte für lustige Spiele.

Grüße
Maddin

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Wedge193 am So 27 Sep 2015, 20:00

Grüße aus Idstein nach Wiesbaden :)

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Xun am So 27 Sep 2015, 20:02

Noch ein Crimson Skies Veteran.

Herzlich Willkommen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Sarge am So 27 Sep 2015, 20:07

Leider muss ich gleich meckern......
Bitte die Regeln für Signaturen lesen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#73340

Aber das soll Deiner Vorfreude keinen Abbruch tuen!



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Yosha am So 27 Sep 2015, 20:08

Hi Maddin,

Gleichgesinnte gibt es auch in Frankfurt, ist ja nicht so weit weg. Der Wedge hat dich ja auch schon angefunkt, der wohnt auch nah.

Silent Death, das war auch ne Nummer. Habe ich und meine Kumpels supergerne gespielt. Geiles Dogfigthfeeling. Ohne Zugzeitbegrenzung leider etwas zu lang. Mit allerdings war der Stress eines Piloten im Cockpit allerdings nachfühlbar, vor allem wenn ein oder mehrere Torpedos auf dich gelockt waren und du nicht die Zeit hattest, ihre Reichweite nachzuzählen. Da musste man nach Gefühl fliegen, obergeil. Müsste man eigentlich auch mal wieder auspacken.

Aber X-Wing ist auch genial, wie du ja schon gemerkt hast. Also, wir sehen uns bestimmt mal.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  RogueLeader am So 27 Sep 2015, 21:28

Moin aus Hamburg nach Wiesbaden und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  DasMaddin am Mo 28 Sep 2015, 07:52

Sarge schrieb:Leider muss ich gleich meckern......
Bitte die Regeln für Signaturen lesen.  
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#73340

Aber das soll Deiner Vorfreude keinen Abbruch tuen!


Zu Befehl

@Xun: Ja war ein tolles Spiel. Ich mochte das Setting und die strangen Flieger.

@Yosha: Ja Silent Death hatte mich damals etwas erschlagen. War noch zu meiner Anfangszeit mit Battletech, WH40k 2nd, Crimson Skies e.t.c. Das Ulisses Spiele hatte da damals noch seinen kleinen Laden in Wiesbaden. Besitze es aber leider nicht, sonst müsste man es wirklich mal wieder auspacken.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Xun am Mo 28 Sep 2015, 15:54

Hab die fortune hunters (staffel und ace pack) und eine extra bloodhawk.
Dazu das PC game (der eigentliche anfang) und "Piratengold"
Einer hier spielt/hat das 1er Crimsonskies (also nicht das Heroklick)

Bei meinem Ersten X wing spiel dachte ich mir "he das manövrieren kenn ich doch vom Crimson Skies spielen"

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Yosha am Mo 28 Sep 2015, 17:04

Dash Bescheid, wenn dich Silent Death mal wieder reizen sollte. Ich habe so gut wie alles von dem Kram.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  DasMaddin am Mo 28 Sep 2015, 22:39

Yosha schrieb:Dash Bescheid, wenn dich Silent Death mal wieder reizen sollte. Ich habe so gut wie alles von dem Kram.

Das ist gut zu wissen :)
Ob ich mich noch erinnere wie es ging. Holly

@ Xun: Ich muss da noch an die alten Romane denken. Das Hero Clix hatte ich auch gerne gespielt später. Iwo müsste ich sogar ne alte Grundbox haben.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues aus Wiesbaden...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten