[100][DF] BBZZY

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] BBZZY Empty [100][DF] BBZZY

Beitrag  sharkus Di 29 Sep 2015, 12:25

Nachdem ich mich beim Imperium mit einer 3-Schiff-Liste nicht so erfolgreich geschlagen habe, teste ich momentan die Rebellen mit mehr Schiffen, da ich herausgefunden habe, dass mir mehr Schiffe besser liegen. Bisher habe ich sie einige Male getestet (auch statt dem Y-Wing eine HWK mit Roak). In der unten stehenden Kombi gefällt es mir aber recht gut. Was sagt ihr?


Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
Die beiden Z-95 und der Y-Wing fliegen zusammen. Z`s vorne, mittig dahinter der Y-Wing. Die drei fliegen etwas schneller als die B-Wings.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Beide B-Wings fliegen links oder rechts der Z`s und des Y-Wings und halten sich mit 1er Manöver zurück. Ich versuche mit beiden seitlich auf den Gegner zu zufliegen in der Hoffnung schneller die Kurve ohne K-Turn zu bekommen.

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Was mach ich mit den 3 restlichen Punkten? Ich hatte an eine Annäherungsmine für den Y-Wing gedacht. Möglich wäre auch ein Flechett-Torpedo oder ne Ionenkanone auf einem B-Wing. Die Zweite Ionenkanone hätte den Vorteil, dass ich große Schiffe in einer Runde ionisieren kann.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY Empty Re: [100][DF] BBZZY

Beitrag  Sedriss Di 29 Sep 2015, 12:31

Eine Ionenkanone für einen B-Wing ist keine dumme Idee. Du könntest auch die Banditen zu Talas aufwerten.

Wovon ich absehen würde ist dem, Y-Wing eine Mine mitzugeben, da du für die ne Aktion brauchst und du die wegen R3A2 im späteren Spielverlauf wohl kaum einsetzen werden kannst.

Evtl. wäre aber der BTL-Titel für den Y-Wing noch eine Option.

_________________
[100][DF] BBZZY Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY Empty Re: [100][DF] BBZZY

Beitrag  Warbringer Di 29 Sep 2015, 14:57

den btl-a4 titel würde ich auch befürworten, jedoch auf den r3-a2 verzichten. statt dessen würdw ich eine flechette kanone auf einem b-wing empfehlen. so führt der verlust des y-wing nicht zum verlust 2er kontrollelemente. dazu eine ionen kanone für b-wing no. 2 und das sieht nach einer soliden kontroll-staffel aus. auf einen z-blocker drauf ionisierem und dann focus drauf sollte gut funktionieren [100][DF] BBZZY 3321612284

_________________
[100][DF] BBZZY Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY Empty Re: [100][DF] BBZZY

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 29 Sep 2015, 15:18

Ich würde auf gar keinen Fall auf R3-A2 verzichten der gewinnt viel zuviele Spiele und macht aus den Y-Wing quasi einen Biggs da sich der Gegner um den Y-Wing kümmern muss.Die B-Wings teilen in der Zeit gut aus. Die Flechettekannone nutzt nichts wenn der Gegner schon Stress hat. Ich würde einen B-Wing noch die Ionenkannone geben da nach Abschuß des Y-Wing sonst alle Kontrollelement weg sind. Alternativ wäre noch der Taktiker eine Überlegung. Der Squad ist sehr gut (ich fliege diesen mit Roark) man muss üben und einen sehr guten Schlachtplan haben. Ich liebe diese Squads es ist nur nicht immer einfach Gegner zun finden. Es ist ja eine Abwandlung des erfolgreichen BBBY-Squads von daher sehr solide.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBZZY Empty Re: [100][DF] BBZZY

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten