X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Fr 13 Mai 2016, 09:03

War ein verflucht knappes Spiel gegen Vader und nachdem zwei meiner a Wings draufgegangen waren bevor die ghost kaputt war hatte ich schon die Befürchtung ich würde sicher verlieren. Ich wurde nach den ersten malen in Range 1 zu han aber mutiger als ich keinen Schaden mehr abbekam. Viel Glück hat die Partie dann noch irgendwie rumgerissen. Fehler haben wir uns beide keine wirklichen geleistet und so haben dann am Ende die Würfel entschieden. wir müssen das aber auch immer mal wieder richtig spannend machen ^^

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Di 17 Mai 2016, 13:40

Die Tabelle ist nun wieder aktuell. Wirklich ein sehr spannender Tabellenstand, den wir da haben...

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Di 17 Mai 2016, 23:59

Spieltag 9: Juffo vs. Fiinix
Ligapunkte 7:0 (48:0)
Startpunkte: 100 - 96
Initiative: Juffo

Squad Fiinix:

Pilot der Grün-Staffel (19) (Bis an die Grenzen (3), Chardaan-Nachrüstung (-2), Finte (2), Automatische Schubdüsen (2), Erfahrener Testpilot (0)) - 24 Punkte

Pilot der Grün-Staffel (19) (Bis an die Grenzen (3), Chardaan-Nachrüstung (-2), Finte (2), Automatische Schubdüsen (2), Erfahrener Testpilot (0)) - 24 Punkte

Pilot der Grün-Staffel (19) (Bis an die Grenzen (3), Chardaan-Nachrüstung (-2), Finte (2), Automatische Schubdüsen (2), Erfahrener Testpilot (0)) - 24 Punkte

Pilot der Grün-Staffel (19) (Bis an die Grenzen (3), Chardaan-Nachrüstung (-2), Finte (2), Automatische Schubdüsen (2), Erfahrener Testpilot (0)) - 24 Punkte

Total: 96


Squad Juffo:

Lieutenant Blount (17) (XX-23-S-Signal-Peilsender (1)) - 18 Punkte

Pilot der Bandit-Staffel (12) (Erschütterungsraketen (4), Steuerungschips (0)) - 16 Punkte

Pilot der Bandit-Staffel (12) (Erschütterungsraketen (4), Steuerungschips (0)) - 16 Punkte

Pilot der Gold-Staffel (18) (Autoblastergeschütz (2), Plasma Torpedos (3), Ersatzmunition (2), Steuerungschips (0)) - 25 Punkte

Pilot der Gold-Staffel (18) (Autoblastergeschütz (2), Plasma Torpedos (3), Ersatzmunition (2), Steuerungschips (0)) - 25 Punkte

Total: 100


Bericht:

Als mir Fiinix sein Squad vorstellte dachte ich nur "Ach du Sch...". First Striker gegen A-Wings konnte ja heiter werden.
Wir hatten uns in der jeweils linken Ecke aufgestellt. Nach einer Runde geradeaus schwenkte ich in das Astifeld ein. Fiinix teilte sein Squad in zwei Gruppen auf. Im ersten Schußwechsel setzte Blount seine Tracer ab. Fiinix konnte einem Z95 die Schilde weg schießen. Dann verließ der erste Torpedo den Werfer: Mit Steuerchips und Fokus 4 x . Der A-Wing konnte einen Schaden nicht verhindern- die Schilde waren unten. Der zweite Torpedo hatte das selbe Angriffsresultat, doch nun konnten nur zwei Schäden vermieden werden- A-Wing 1 down in flames.
In der zweiten Runde verbrachte ich mit dem Sammeln neuer Zielerfassungen. Die Autoturrets konnten1-2 Schäden verteilen. Einer der getroffenen A-Wings war so höflich, Schaden von einem Asti mitzunehmen. Ohne Aktion erwischte ihn dann eine Erschütterungsrakete. A-Wing 2 zerstört. Meine Schäden hielten sich in Grenzen. Der zweite Z95 verlor seine Schilde, der andere erhielt einen Schaden. Blount schuckte einen kritischen Treffer (Schaden bei Überschneidung), der um 1 mm in der Folgerunde seinen Tod bedeutet hätte.

In der letzten Runde hatten drei meiner Schiffe die Chance, dem dritten A-Wing den letzten Hüllenpunkt zu stehlen. Fiinix hatte die Möglichkeit, dem schwer angeschlagenen Z95 den Todesstoß zu versetzen. Doch schwache Angriffe oder gute Defensiven verhinderten einen weiteren Abschuss.

Steuerchips sind wirklich garstig. So kann man Y-Wings auch mal mit Torpedos spielen. Bei denen gibt es keine Modifikation, die damit konkurriert.

Und wie gewohnt, ein entspanntes Spiel gegen Fiinix !

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 18 Mai 2016, 07:55

Watt, Juffo spielt Rebellen?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 22 Mai 2016, 13:59

Yosha schrieb:Watt, Juffo spielt Rebellen?
Nicht immer, natürlich.

Spieltag 13: Juffo vs. Ruchlose Rotte
Ligapunkte 7:0 (100:15)
Startpunkte: 99- 99
Initiative: Ruchlose Rotte

Squad Ruchlose Rotte:

IG-2000IG-88B (36) (Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Traktorstrahl (1), Trägheitsdämpfer (1), Automatische Schubdüsen (2)) - 45 Punkte

Spiceschmuggler (16) (Zwillingslasergeschütz (6), Greedo (1)) - 23 Punkte

Palob Godalhi (20) (Attanni-Implantat (1), Blastergeschütz (4), Gesetzloser Techniker (2), Tarngerät (2), Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)) - 31 Punkte

Total: 99


Squad Juffo:
Pilot der Omikron-Gruppe (21) (Verbesserte Sensoren (3), Flottenoffizier (3), Verbessertes Triebwerk (4)) - 31 Punkte

Tie-PunisherPilot der Schwarzen-Acht-Staffel (23) (Feuerkontrollsystem (2), Ersatzmunition (2), Plasma Torpedos (3), Cluster-Raketen (4), Steuerungschips (0))
- 34 Punkte

Tie-PunisherPilot der Schwarzen-Acht-Staffel (23) (Feuerkontrollsystem (2), Ersatzmunition (2), Plasma Torpedos (3), Cluster-Raketen (4), Steuerungschips (0))
- 34 Punkte

Total: 99

Bericht:
Nachdem Ruchlose Rotte seinen Schmuggler mittig plaziert hatte, stelle ich mein Squad in der linken Ecke auf. Dort waren weniger Astis, auf die mich der IG schubsen könnte. Dieser stellte sich zum Joust, Palob blieb zwischen seinen beiden Schiffen.
In der ersten Runde kamen wir noch nicht in Kampfdistanz, Palob tarnte sich. So kam er in der zweiten Runde an meinen Vergeltern vorbei; diese hatten es aber eh auf Schmuggler abgesehen. Der IG griff das Shuttle an, konnte aber nur einen Schild stehlen. Das Blastergeschütz von Palob holzte die Schilde des einen Vergelters weg. Bevor der Schmuggler daraus Kapital hätte schlagen können, wurde er von einen Plasmatorpedo und Clusterraketen aus dem All gepustet.
Die Vergelter brauchten etwas Zeit, um wieder in Position zu kommen (K-Turn + grün). Da der IG eimal gegen das Shuttle stieß, bekam bekam es nicht so viel ab. Dann war Palob fällig. Der angeschlagene Vergelter konnte von seinen Schiffen nur auf einen Hüllenpunkt herunter geschossen werden. Plasmatorpedo und Clusterraketen, die zweite- zweite HWK abgeschossen.

Die Jagd auf den IG zog sich erwartunggemäß länger hin. Mehrfach konnte keiner schießen. Mein Shuttle verlor die letzten Schilde, der IG vorlor 3 Schilde durch eine Plasmatorpedo. Zweimal hatte der Aggressor gute Schusspositionen, um dem Vergelter den Todesstoß zu versetzen, doch die roten Würfen versagten den Dienst. Letztendlich konnte er dem Feuerwinkel den anderen Vergelters und des Shuttles nicht ewig entkommen und wurde niedergerungen.
Danke an Sascha für den tollen X-Wing Tag !

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Di 24 Mai 2016, 22:26

Spieltag 14: Wedge193 vs. LordVader
Ligapunkte 0:7 (42 :100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: LordVader

Squad Wedge193:

Der Inquisitor (25)
Jagdinstinkt (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Maarek Stele (27)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 99

Squad LordVader:

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)

Total: 100

Bericht:
Joah, was soll man da sagen. War mal wieder ein Spiel nach dem Motto kurz und Schmerzlos. Ich stellte die Ghost in meiner rechten Ecke auf und Dash mittig. Wedge stellte den Inquisitor ebenfalls mittig und Maarek und Soontir von mir aus in der linken Ecke. Ich bewegte mich relativ gemächlich mit Dash und der Ghost vor und in der zweiten Runde kam es dann zum ersten Shoot-Out zwischen dem Inquisitor und Dash. Der Inquisitor schießt auf Dash macht allerdings keinen Schaden und Dash schießt dem Inquisitor im Gegenzug einen Schild weg. In der nächsten Runde fliegt die Ghost recht schnell nach Vorne und Dash über dem Inquisitor hinweg. Der Inquisitor landet in Range 1 zur Ghost und verliert durch den Autoblaster einen weiteren Schild, während Soontir und Maarek sich auf die Ghost konzentrieren. Die verliert dann auch recht schnell die hälfte ihrer Lebenspunkte schafft dann allerdings Maarek und Soontir zu blocken. Der Inquisitor macht einen K-Turn hinter die Ghost, ist allerdings noch in RW 1. Soontir ohne Token steht in RW 2 zu Dash im Feuerwinkel. Ich habe ebenso keine Token, denke mir aber "So eine Chance musst du doch nutzen!" und lege  aus der Hand hin. Soontir verwürfelt mit und gibt ein schönes Feuerwerk ab. Der Inquisitor schießt der Ghost noch ein paar Hüllenpunkte weg, die dem Inquisitor dann mit ihren Autoblastergeschüzt dankbar verpasst und ihn vom Feld nimmt. Geiler Zug!  TK-Totlach

Danach ist es für Dash quasi ein Kinderspiel Maarek zu jagen, dieser wird noch 3 Runden noch die Protonenraketen auf die Ghost los und bereitet ihr damit leider ein Ende, wird aber im gleichen Zug noch von der schweren Laserkanone durchlöchert.

Wedge war wie immer ein super Gegner und ich habe mir am Anfang gegen die Asse, gar nicht so die großen Chancen erhofft. Dennoch war das Spiel dann doch nac 30 Minuten vorbei.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Di 24 Mai 2016, 23:50

Ich hasse das Autoblastergeschütze ...........

War trotz der kürze ein tolles Spiel.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 25 Mai 2016, 08:43

Spieltag 13: ChrisG vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (39:70)
Startpunkte: 99- 100
Initiative: ChrisG

Squad ChrisG:
Dash Rendar (36) (Gesamt: 58)
Bis an die Grenzen (3), Schwere Laserkanone (7), Kanan Jarrus (Crew) (3), Verbessertes Triebwerk (4), Outrider (5)

GhostRebell von Lothal (35) (Gesamt: 41)
Feuerkontrollsystem (2), Dorsaler Geschützturm (3), Hera Syndulla (Crew) (1), "Chopper" (Crew) (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder



Squad Kettch:
Soontir Fel (27) (Gesamt: 35)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)

"Omega Eins" (21) (Gesamt: 26)
Finte (2), Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Gamma-Staffel (18) (Gesamt: 24)
Ersatzmunition (2), Erschütterungsraketen (4), Steuerungschips (0)

Pilot der Schwarz-Staffel (14) (Gesamt: 15)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hatte die Ehre mit Chris sein erstes Ligaspiel zu bestreiten, da er ja kurzfristig für Lasamar eingesprungen ist. Herzlich Willkommen in der Liga Chris, und ab jetzt dann auch viele Siege für dich.

Chris stellte die Ghost mittig auf und seinen Dash dann in Tjostposition gegenüber meinem Bomber- und TIE-Fighter-Block.
Soontir stand einsam in der abgelegensten Spielfeldecke.

In der ersten Runde gab Dash mächtig Gas und kreuzte den Weg hinter der Ghost um auf die andere Spielfeldseite zu gelangen. Chris hatte es wohl auf Soontir abgesehen. Ich musste mich mit dem Mini-Schwarm mächtig anstrengen um hinter den großen Schiffen herzukommen.
Zum Glück konnte ich aber Soontir lange genug aus den größten Schwierigkeiten heraushalten, so dass meine TIE-Fighter und der Bomber doch noch in Schussposition kamen.

Die HP auf der Ghost schmolzen schnell dahin und sie hatte nur noch wenige HP, bis es Chris überhaupt gelang den Schwarzstaffler abzuschießen. Dann hätte ich um ein Haar noch das Spiel verzockt, weil ich nicht gründlich genug nachgedacht habe: Die Ghost stand gestresst so knapp vorm Kartenrand, dass nur eine 1 sie vor der Zerstörung retten konnte. In der Annahme, dass sie dann nächste Runde definitiv rausfliegen wird wollte ich mir die letzte Erschütterungsrakete für Dash aufheben.
Erst nach der Runde ist mir dann eingefallen, dass die Ghost ja dank Hera doch rote Manöver fliegen kann.
Sie blieb also knapp auf der Matte und bekam noch einmal eine exzellente Schussposition auf Soontir - zum Glück konnte der Bomber seinen Fehler wieder gutmachen und sie gerade noch rechtzeitig abschießen.

Dash war dann chancenlos gegen meine beiden Asse, schaffte es aber immerhin noch den Bomber abzuschießen. Durch geschickte Blocks mit der Outrider konnte Chris seinen Dash aber immerhin über die Zeit retten.

Gutes Spiel, hat Spaß gemacht.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 25 Mai 2016, 09:17

@ChrisG: Ich kann jetzt verstehen, warum du dich mit der Ghost nicht wohlfühlst. Mit DER Ghost hätte ich mich auch nicht wohlgefühlt TK-Totlach

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG am Mi 25 Mai 2016, 10:06

LordVader schrieb:@ChrisG: Ich kann jetzt verstehen, warum du dich mit der Ghost nicht wohlfühlst. Mit DER Ghost hätte ich mich auch nicht wohlgefühlt TK-Totlach


Mit Autoblaster und Chopper als Pilot war auch doof.
Ich nehme einfach mal deine Config, mal schauen ob mir das mehr Spaß bringt.

Chris

_________________


Mein Hangar::

Rebellen
1x    3x  1x 1x  1x  2x  1x K-Wing  1x    1x  1x   1x  2x
2x 1x    1x  Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x    1x  1x    

Imperium
1x  6x  2x  1x   1x 1x VeteranenDefender   1x  1x   1x  Tie-A-Prototyp  1x  Tie-Punisher 1x   1x 1x  
1x  :Imperial Shutt 1x    

Abschaum
1x  StarViper  1x Mist-Hunter 1x Y-WingScum 2x  Z95Scum 1x   1x

Im Anflug
   


ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 26 Mai 2016, 06:56

Spieltag 11: Yanadil vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 7:0 (100:20)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yanadil


Squad Ruchlose-Rotte:
Punishing-One (Dengar mit Bordschütze, Vollstrecker EINS, R5-P8, und Anpassungsfähigkeit - 53 Punkte)
IG-2000 (IG88B mit Mangler Kanone, Störsender, Automatische Schubdüsen und Anpassungsfähigkeit - 46 Punkte)


Squad Yanadil:
Mist-Hunter (Zuckuss mit Veteraneninstinkte, Gesetzloser Techniker, Verbesserte Sensoren, Traktorstrahl und Nebeljäger - 35 Punkte)
Punishing-One (Tel Trevura mit Meisterschütze, Ersatzmunition, Protonen-Torpedos, Boba Fett, R4-Agromech-Droide und Steuerungschips - 40 Punkte)
Z95Scum (N'Dru Suhlak mit Einsamer Wolf, Cluster-Raketen, Glitzerstim und Steuerungschips - 25 Punkte)


Ich stellte Zuckuss und Tel links auf und N'Dru auf der rechten Seite auf. Sascha flog mit seinen beiden Schiffen auf meine 2er-Gruppe zu (mit Dengar frontal und mit IG88B diagonal kommend). Bereits in der zweiten Runde befanden sich die 4 großen Schiffe im Nahkampf, aber ich hatte beim Anflug mehr Glück, da Dengar ganz knapp in Reichweite 2 zu Tel blieb und dieser damit gleich die ersten Protonen-Torpedos auf die Reise schicken konnte. Dengar musste ordentlich einstecken und war 2 Runden später vernichtet. In dieser Zeit hatte N'Dru es endlich geschafft, sich dem Geschehen zu nähern, so dass nun alle 3 auf die Jagd nach der Krabbe gehen konnten. Im Endspiel war es dann letztlich die Kombination aus Verbesserten Sensoren und dem Gesetzlosen Techniker auf Zuckuss, die mir den entscheidenden Vorteil brachte, so dass schließlich auch der IG88B in die ewigen Droidenjagdgründe eingehen musste.

Vielen Dank an Sascha für die schöne Partie! Hat viel Spaß gemacht!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 26 Mai 2016, 07:19

Spieltag 14: ChrisG vs. Yanadil
Ligapunkte 0:7 (45:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Yanadil


Squad ChrisG:
(Dash mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk und Outrider - 58 Punkte)
Ghost (Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Dorsaler Geschützturm, Hera Syndulla, und Chopper - 41 Punkte)


Squad Yanadil:
Mist-Hunter (Zuckuss mit Veteraneninstinkte, Gesetzloser Techniker, Verbesserte Sensoren, Traktorstrahl und Nebeljäger - 35 Punkte)
Punishing-One (Tel Trevura mit Meisterschütze, Ersatzmunition, Protonen-Torpedos, Boba Fett, R4-Agromech-Droide und Steuerungschips - 40 Punkte)
Z95Scum (N'Dru Suhlak mit Einsamer Wolf, Cluster-Raketen, Glitzerstim und Steuerungschips - 25 Punkte)


Mein zweites Ligaspiel an diesem Abend, diesmal gegen ChrisG, der neu in der Liga ist, da er Lasamars Platz übernommen hat - herzlich willkommen nochmal, Chris!

Ich stellte mich genau so auf, wie in der ersten Partie: Zuckuss und Tel links, N'Dru auf der rechten Seite. Chris stellte sich gegenüber von N'Dru auf, Dash näher zum Rand. Beide Schiffe von Chris kamen in den ersten beiden Runden gradlinig auf N'Dru zu, konnten ihm aber keinen großen Schaden machen. Tel und Zuckuss drehten von links kommend ein und bereits in der zweiten Runde hatten alle 3 meiner Schiffe optimale Schussposition auf die Ghost, die in diesem Angriff ordentlich einstecken musste. Bereits eine Runde später konnte Tel die Ghost zerstören, nutze dafür aber die Primärwaffen, um sich einen Torpedo für Dash aufzuheben. In dieser Runde musste dann auch N'Dru gehen, dem von Dash ordentlich eingeheizt wurde. Die nun folgende Jagd auf Dash stellte sich aber als gar nicht so einfach heraus, denn Chris manövrierte mit Dash sehr gut durch's All und ich hatte durchaus meine Mühe, ihn vernünftig ins Schussfeld zu bekommen. Am Ende war dann erneut Zuckuss der Matchwinner, indem er dank seines Titels mittels Fassrolle genau hinter Dash rollen und mit Zielerfassung und seiner Pilotenfähigkeit die entscheidenden Treffer landen konnte.

Ebenfalls eine sehr schöne Partie, vielen Dank an Chris für das spannende Spiel! Hat viel Spaß gemacht!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 26 Mai 2016, 11:34

Spieltag 11

Yosha vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 (32:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Yosha

Yosha's Squad:

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Protonen Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip um 4-Lom (33 Punkte)

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Protonen Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip um Zuckuss (33 Punkte)

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip,R2 Aggromech und Geheimagent (34 Punkte)

Wedge193 Squad :

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Protonen Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)

Puh 3 Uboote gegen 3 Uboote was soll man da sagen Yosha stellte seine 3 Boote in seine rechte Ecke ich meine in meine rechte Ecke. In der ersten runde drehte Yosha nach links in meine Richtung, während meine Boote geradeaus flogen. In Runde 2 kam Yosha dann mir 2 seiner Jumpmaster in Feuerreichweite wären ich mal eben mit nem 1er Manöver 2 Uboote abbremste, das 3. Boot drehete mit 1er direkt ins Asti Feld ein. Yoshas erste Torpedo Salve richtete dann auch gleich mal Schaden an und raubte einem meiner Boote 4 Schilde. In Runde 4 Kommt es zum Nahkampf der dank den Aggromechs für mich besser läuft. 2 von Yoshas Booten sind nun Schildlos, das letzte ist noch voll. Bei mir ist ein Boot noch voll, ein hat keine Schilde mehr und das letzte hat 2 Schilde verloren. Jetzt kommt die Spielentscheidene Runde 5! Yoshas versucht mit seinem vollen Uboot eine 4er und landen knapp 2 mm über dem Kartenrand und ist damit aus dem Spiel. Pech den nun stehen nun noch seine beiden angeschlagen Boote gegen meine 3 Boote gegenüber. Zwar muss ich noch einige Treffer einstecken doch am Ende geht auch sein letzte Uboot baden . Bei mir waren am Schluß noch alle 3 Boote auf der Matte: 1 Uboot komplett, eins war auf 3 Hüllenpunkte runter und das letzte hatte nur noch 1 Hülle und PS 0. Alles im allen ein sehr sehr spanndes Spiel das sehr von Taktik geprägt war. Ich danke Yosha für das tolle Spiel und freue mich auf die nächsten Spiele gegen dich

Gruß Matthias

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Do 26 Mai 2016, 14:19

Spieltag 9

Tatom vs Luke2402
Ligapunkte: 7:0 (100:70)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Luke2402

Squad Tatom:
Han Solo — YT-1300 (Jagdinstinkt, "Zeb" Orrelios (Crew), Bordschütze, Verbessertes Triebwerk) 59 Punkte
Nera Dantels — B-Wing (Meisterschütze, Elektronischer Dämpfer, Traktorstrahl, Ersatzmunition, Verstärkte Protonen-Torpedos, Aufklärungs-Experte, B-Wing/E2) 41 Punkte

Squad Luke2402:

Dash Rendar — YT-2400 (Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus (Crew), Verbessertes Triebwerk, Outrider) 58 Punkte

Ghost Rebell von Lothal — VCX-100 (Feuerkontrollsystem, Dorsaler Geschützturm, "Zeb" Orrelios (Crew), Hera Syndulla (Crew) 42 Punkte

Es ging endlich mal wieder gegen Lukas. Ich dachte mir, den Falken bist du schon lange nicht mehr geflogen. Den kannst du mal wieder einpacken, gerade mit Zeb als Verstärkung, um auch mal mitten ins Geschehen reinrauschen zu können. Dazu gab es einen zerbrechlichen B-Wing mit 360 °C Todeszone auf Reichweite 1. Ein Pünktchen war noch fei, warum also nicht mal noch einen Traktorstrahl mitgenommen. Hats ja total gebracht.
Lukas stellte seine Schiffe über seine Mitte verteilt. Meine beide Schrottmühlen wanderten an meine linke Flanke. Während sich mein Squad langsam entlang der Flanke vorwärtsbewegte, zog Lukas mit seiner Ghost geradeaus in Richtung Zentrum des Asteroidenfeldes und Dash wollte zu seinem Wingman aufschließen … und bumpte. Lukas zog langsam in Richtung meiner Schiffe und ich schwenkte ebenfalls leicht in Richtung Mitte ein. Da er ziemlichen Respekt vor Nera hatte, mochte er irgendwie dem B-Wing auch nicht zu nahe kommen. Dass geschah nach wenigen Schusswechseln aber dennoch und die Ghost bekam 5 Schadenspunkte. Han sollte nachsetzen und vielleicht den ersten kritischen für das Dickschiff fabrizieren, glänzte aber Stomtrooperqualitätsmerkmale und schoss vorbei. Da sag noch einer, Rerolls und Mehrfachschüsse brächten was.
Kurz danach musste Nera sich dann aber leider verabschieden, da Dash ihr einiges an Schaden einschenken konnte. Ich hatte sie eben viel zu füh zu offensiv eingesetzt. Da wäre für den B-Wing mehr drin gewesen. Ab hier find dann das Katz- und Mausspielen mit Lukas Squad an. Glücklicherweise kam die VCX mit der Beweglichkeit des Falken nicht so gut klar, so dass ich „nur“ von Dash beschossen werden konnte. Hier sah ich das Spiel schon verloren, da ich langfristig gegen beide Schiffe hätte nichts ausrichten können. Dann passierte es aber, Dash steht in der Nähe der Spielfeldkante, nachdem er sein Manöver und einen Schub ausgeführt hatte … und Lukas wählt mit Bis an die Grenzen Fokus statt Fassrolle, um weiter von der Kante wegzukommen. Das haben wir hinterher beide nicht verstanden, was Lukas da geritten hat, aber hier war dann die Partie entschieden. Dash verabschiedete sich und flog im nächsten Zug auf eine andere Spielmatte, so dass die Jagd nach der schon halb runtergeschossenen VCX beginnen konnte. Wenige Runden später hätte Lukas dann noch einmal eine kleine Chance gehabt, dem Falken ordentlich Schaden einzuteilen, verschätzte sich aber und landete auf einem Asteroiden. Hier gab ihm dann Han den Todesstoß.
Es war wieder eine spaßige Partie. Vielen Dank an Lukas. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 26 Mai 2016, 18:59

Ja das Spiel gegen Wedge habe ich leider vergeigt. Ich wusste, dass es knapp sein wird mit dem K-Turn, wollte aber dickköpfig, dass es passt. Das war zu mutig. Den R4 habe ich echt unterschätzt. Meine Torps waren unterirdisch bis auf einen. Der R4 hätte echt geholfen. Da ich weder 4LOM noch Zuckuss brauchte, weil meine roten Würfel zu schlecht waren, wären die Mechs die bessere Wahl gewesen. Also: Wedge flog besser und hatte die bessere Liste = verdienter Sieg!

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Fr 27 Mai 2016, 18:38

Spieltag 13: Juffo vs. Luke2402
Ligapunkte 7:0 (64:32)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Luke2402

Squad Luke2402:

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter (25) (Meisterschütze (1), Plasma Torpedos (3), Ersatzmunition (2), Aufklärungs-Experte (3), R4-Agromech-Droide (2)) - 36 Punkte

Punishing-One Angeheuerter Kundschafter (25) (Meisterschütze (1), Plasma Torpedos (3), Ersatzmunition (2), Aufklärungs-Experte (3), R4-Agromech-Droide (2)) - 36 Punkte

Palob Godalhi (20) (Aufgedreht (1), Zwillingslasergeschütz (6), Zuckuss (Crew) (1)) - 28 Punkte

Total: 100


Squad Juffo:
M3-A Serissu (20) (Schwer zu Treffen (2), Traktorstrahl (1), Tarnvorrichtung (3), "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)) - 28 Punkte

M3-A Raumfahrer des Kartells (14) (Ionenkanonen (3), "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)) - 19 Punkte

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 99


Bericht:

Ich stellte mein Squad in der linken Ecke auf. Luke platzierte Palob mittig, einen Hüpfmeister mir gegenüber, den anderen zwischen die beide. Leider schoss Luke in der ersten Runde einen kapitalen Bock und sagte beim mir gegenüber liegenden Jumpmaster (JM 1) nach einem 1  Manöver einen Fassrolle nach links an. Dieser steht damit direkt vor einen Asti. Also keine Torpedos in der nächsten Runde von diesem. Doch das reicht Luke noch nicht: 2 reichen in der nächsten Runde nicht ganz aus, um den Asti zu überqueren.
Serissu markiert den JM mit dem Traktorstrahl. Palob ist außer Reichweite. Der ander JM (2) schenkt dem Raumfahrer des Kartells mit dem Torpedo einen Krit ein, der die Wendigkeit senkt. Der JM auf dem Asti wird auf 1 Hüllenpunkt runtergeschossen.
In der nächsten Runde löst sich meine Formation in einem Gewirre auf, da ich mich mit ein paar K-Turns verschätze. Immerhin kann ich mit dem Raumfahrer JM 1 blocken, in den auch JM 2 hineinfliegt. 2 Z-95 sind in Schusspostion auf JM 1. Palob ballert mit einen Schuss den Raumfahrer weg. Ein Z verliert Schilde und JM 1 wird von der Platte geschickt.
Meine Flieger jagen nun Lukes Schiffen hinterher, die ein paar Treffer einstecken müssen. 1 Z 95 wird abgeschossen. Luke teilt seine Schiffe auf. Ich bleibe an Palob dran, dessen Manöver ich gut einschätze. Als Palob in der letzten Runde auf 1 HP runtergeschossen ist, kommt auch Serissu wieder ins Spiel. Mit dem Traktorstrahl schubst sie Palob auf einen Asti (Primärwaffe auf RW 2 war mir zu heikel). Ein Z 95 ist in guter Schussposition, frisst aber noch einen Torpedo vom JM 2. Ein kritischer Treffer mit Waffenausfall kommt durch. Doch auf RW 1 reichen 2 Würfel (mit einen geblendeten Piloten hätte es Palob geschafft).
Meine verbliebenen Zs können JM 2 nicht mehr auf die Hälfte herunterschießen.

Ohne Lukes Doppelfehler am Anfang wäre hätte das Spiel anders ausgesehen. Unterhaltsam war es trotzdem .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Di 31 Mai 2016, 12:36

Die Tabelle ist bis hierhin nun wieder auf dem aktuellen Stand. Interessant

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Di 31 Mai 2016, 14:05

Sieht gut aus, so kann's bleiben.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 01 Jun 2016, 16:53

Kettch schrieb:Sieht gut aus, so kann's bleiben.
Sorry, Kettchinger, leider habe ich gegen den broken Banzai verloren , er hat nur noch keinen Bericht geschrieben. Damit bleibt er vorne. Vielleicht übernehme ich das einfach, er hat ja beruflich immer viel um die Ohren.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 01 Jun 2016, 16:58

Das war mir schon irgendwie klar. Glaube Jan hat immer noch so 2-3 gewonnene Spiele in der Hinterhand, die noch nicht eingestellt wurden, um die Tabelle wieder gerade zu rücken. TK-Totlach

Glaube der Ligasieg wird ihm kaum noch zu nehmen sein.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 01 Jun 2016, 17:09

Spieltag 9: Yosha vs. banzai
Ligapunkte 0:7 (50 : 100) oder so
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Yosha

Squad Yosha:

Ghost-Shuttle
Ezra Bridger (20)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ghost-Shuttle
Sabine Wren (21)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ghost-Shuttle
Hera Syndulla (Jagdshuttle) (22)
Sichere Hand (1)
Autoblastergeschütz (2)
Nien Nunb (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Lange habe ich herum getüftelt, wie ich gegen Banzais Crack-Krabben spielen möchte. Heraus kam obige Liste, mit der ich ihm die Initiative geben wollte und dann mit allen Schiffen außer Biggs nach ihm und damit aus seinen Feuerwinkeln fliegen wollte, um dann mit den Autoblastergeschützen üblen nichtdodgebaren Schaden auszuteilen. Um in RW1 zu kommen, hätte Biggs gegen die Heavy Laser Cannons mit seinem R4-D6 aushalten sollen. Alles in allem ein gutes Konzept meine ich, dass in mehreren Trainingsspielen in der Benchmark gute Ergebnisse erzielte. Aber was macht der olle Verräter? Er stellt folgende Liste auf und mein Plan verreckt.    

Squad banzai:

Punishing-One
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Punishing-One
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Punishing-One
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Naja, ich versuchte mein Bestes, flog erstmal langsam im Joust auf ihn zu, um dann zu beschleunigen und auf RW1 richtig auszupacken. Leider kam ich dann trotz Vollgas nur um 2 mm nicht auf die Reichweite 1, die mir zusätzliche Würfel und weniger Torpedos gebracht hätte. Dennoch hatte ich noch Chancen, ich musste nur einen Jumpmaster in meiner Feuerphase zerstören, bevor er zurückschießen konnte. Immerhin haben die Jagdshuttles ja auch PW3. Ich ballerte wie wild, konnte sogar zwei Crits erzielen. Aber keiner der Crits war ein Doppeltreffer, sehr schade, und der Jumpmaster überlebte mit dem berühmten letzten Hullpoint. Im Gegenfeuer verglühte mein Biggs sehr schnell und auch Sabine wurde auf einen Hüllenpunkt reduziert. Danach war die Messe so ziemlich gelesen, da die große Stärke meiner Squad, das Arc-Dodgen mit Fassrolle und Manövermodifikationen durch Hera und Sabine gegen Turmschiffe so gar nicht funzte und auch zwei Grüne gegen PW2 nicht so golden sind, vor allem nicht mit 4 Lebenspunkten. Nach und nach explodierten meine Schiffe und ich konnte nur einen JM abräumen und einen halb ankratzen.
Damit konnte auch ich banzai keinen Punkt abluchsen und er zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Glückwunsch und danke für das entspannte Spiel. Trotz allem war es spaßig.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 08 Jun 2016, 09:56

Spieltag 6: Luke vs. banzai
Ligapunkte 0:7 (33 : 100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Luke

Lukes Liste

 Super Dash (36) / PTL (3) / Outrider (5) / HLC (7) / Kanan Jarrus (3) / Verbesserte Triebwerke (4) --> 58 Punkte

Ghost  Rebel von Lothal (35) / FCS (2) / Hera Syndulla (1) / Autoblaster Geschütz (2) / Zeb Orrelios (1) ---> 41 Punkte


banzais Liste

 Chiraneau (46) / Jagdinstinkt (3) / Imperator (8) / Darth Vader (3) / Dauntless (2) / Verbesserte Triebwerke (4) ---> 66 Punkte

 Carnor Jax (26) / Jagdinstinkt (3) / Tie(r) der Roten Garde (0) / Autothrusters (2) / Tarnvorrichtung (3) ---> 34 Punkte


Um den meiner Meinung  nach grandiosen Imperiums-build aus der Feder von Kettch zu feiern entführte ich diese Liste auf ihren/meinen Jungfernflug. Chiranosaurus Jax. Vielleicht ist ein Ligaspiel dafür nicht der richtige Ort aber da ich Kettch schon das ein oder andere Mal beim spielen über die Schulter geschaut hatte wähnte ich mich zumindest in der Theorie "vorbereitet". Luke hatte meiner Meinung nach eine starke Rebellen 2-Schiff Liste am Start. Eine Basic-Ghost, gepaart mit dem nochmals verbesserten Super Dash.
Während wir Ghost und Deci eher mittig orientiert losfliegen ließen versuchten Jax und Dash auf den gegenüberliegenden Seiten zu flanken. Da Luke immer zuerst fliegen musste zog er Dash ein bisschen zu weit in die Mitte was mir die Möglichkeit eröffnete mit dem Deci in sein Donuthole zu schlüpfen. Ich kassierte zwar einige Treffer durch die Ghost, konnte aber auf Dash bereits einigen Schaden platzieren. Am Spielfeldrand schaffte es Jax mit mutigen 5 Straight und anschließendem Schub am Feuerwinkel der Ghost vorbei und konnte der Ghost trotzdem ein paar Treffer verpassen. Dash befand sich jenseits Range 3. In den folgenden Zügen konzentrierte ich mich mit dem Deci auf Dash und versuchte mit Jax zu überleben. Es gelang - allerdings mit einem stark rauchenden Jax. 1 Hülle glaube ich. Luke versuchte mit der Ghost ein sehr riskantes Manöver (5er Turn) mit dem er leider elend knapp von der Matte flog. Hätte es funktioniert, hätte er einen gestressten Jax in Range 1 vor sich gehabt. Hut ab für großen Mut. Danke für das schöne Spiel.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 08 Jun 2016, 10:09

Spieltag 10: Tatom vs. banzai
Ligapunkte 0:7 (16 : 100)
Startpunkte: 98 - 100
Initiative: Tatom


Tatoms Liste

 Captain Oicunn (46) / Jagdinstinkt (3) / Bordschütze (5) / Mara Jade (4) / Navigator (3) / Seismische Bombe (2) / Dauntless Titel (2) / Verbesserte Triebwerke (4) ---> 64 Punkte

 Carnor Jax (26) / PTL (3) / Tie(r) der Roten Garde (0) / Autothrusters (2) / Tarnvorrichtung (3) ---> 34 Punkte

Total: 98 Punkte



banzais Liste

Punishing-One Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Protonentorpedos (4) ---> 34 Punkte

Punishing-One Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Plasmatorpedos (3) ---> 33 Punkte

Punishing-One Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Plasmatorpedos (3) ---> 33 Punkte

Total: 100 Punkte


Ich stellte die U-Boote kompakt in die rechte Ecke, flog langsam vor, während das Imperium im 45 Grad Winkel seitlich auf mich zu preschte. Ich antizipierte was Carnor in der nächsten Runde fliegen würde richtig, Tatom vergaß in seinen Überlegungen leider, dass die Klodeckel auch Fassrollen können und ließ Jax bumpen - im Angesicht 2er durchgeladenen Torpedoboote. Dieses Spiel wurde leider viel zu früh an dieser Stelle entschieden. Danach stand Oicunn gegen 3 U-Boote die auch noch 4 Torpedos dabei hatten. Da war einfach nichts mehr zu machen. Tatom - Deine Revanche bekommst Du natürlich. Das erste Mal, dass wir gegeneinander antraten. Immer wieder gerne. Denn trotz des etwas frustrierenden Spielverlaufs für Tatom ein super Spieler :)



_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 08 Jun 2016, 10:32

Spieltag 13: (Hausherr) Yanadil vs. banzai
Ligapunkte 0:7 (25 : 100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai

Yanadils Liste

StarViper  Guri (30) / Attanni Implantat (1) / Störsender (4) / Automatische Schubdüsen (2) / Virago (1) --> 38

  Palob Godalhi (20) / Attanni Implantat (1) / Blastergeschütz (4) / Gonk (2) ---> 27

Punishing-One  Manaroo (27) / Attanni Implantat (1) / Ersatzmunition (2) / Protonen Torpedos (4) / Geheimagent (1) / Steuerungschips (0) --> 35

Total: 100



banzais Liste

IG-2000  IG-B (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Automatische Zielerfassung (2) ---> 50

IG-2000  IG-C (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Automatische Zielerfassung (2) ---> 50

Total 100


Da ich in den letzten Ligaspiel-Begenungen statt den Krabben die U-Boote geflogen hatte, hatte Yanadil seine Liste auf die U-Boote abgestimmt. Man könnte jetzt sagen "Erster Punkt für mich" - denn diese Verwirr-Taktik ging auf :) Ich kam wieder mit Doppel-Krabben um die Ecke, und das war in dieser Konstellation ein eindeutiger Vorteil für mich. Wichtig war für mich zu allererst das ausschalten von Palob, da dieser mir sonst meine Evades klauen würde - die sind für meine Krabben extrem wichtig. Palob herauszunehmen gelang in Runde 1, im Gegenzug richtete der Beschuss von Manaroos Torpedo und von Guri keinen Schaden an. Die Schlacht zwischen den Schmugglern tobte verbissen in der Mitte des Spielfeldes wobei mir die Würfel eindeutig wohl gesonnen waren - und Yanadil nun einmal nicht. Guri war ein zäher Hund aber Crackshot, Glitzerstimm und HLC beendeten sein Treiben nach 3 weiteren Beschuss-Runden. Bis dahin hatte eine meiner Krabben ihre Schilde eingebüst - aber danach war das Spiel gelaufen. Manaroo flog noch 2 Runden vor meinen Krabben her - aber da war absolut nichts mehr zu machen.
Fazit: Lieber Yanadil, die Würfel waren mir hold, Dir nicht. Das nächste Mal kommst Du wieder einmal bei mir zum spielen vorbei - da hast Du mich ja relativ gefahrlos weggepustet :) Wir sind eben beide super Gastgeber ;) Immer eine Freude gegen Dich zu spielen.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 08 Jun 2016, 10:35

Yosha schrieb:
Kettch schrieb:Sieht gut aus, so kann's bleiben.
Sorry, Kettchinger, leider habe ich gegen den broken Banzai verloren , er hat nur noch keinen Bericht geschrieben. Damit bleibt er vorne. Vielleicht übernehme ich das einfach, er hat ja beruflich immer viel um die Ohren.

Vielen Dank Yosha - unser erstes Bierchen geht somit auf mich :)

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten