X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Di 26 Jan 2016, 00:04

Spieltag 3: OrcishBard vs. Kettch
Ligapunkte 1:5 (26:36)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: OrcishBard

Squad Kettch:

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

K-Wing Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Squad OrcishBard:

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gutes Spiel von OrcishBard, der mir erfolgreich zwei Punkte geklaut hat:
OrcishBard ist zur Eröffnung einen dichten 6er-Block geflogen, ich hab dann versucht meine Schiffe breit aufzufächern: Poe kam über die eine Flanke, mit Miranda wollte ich zur anderen Flanke und mein Stresswing kam durch die Mitte.

Mit Miranda hab ich dann auch einen guten Anflug erwischt: Ich hab perfekt die Reichweite getroffen, in der nur zwei Z95 in Reichweite 3 zu Miranda waren. Außerdem ist Miranda schön quer zum Schwarm geflogen, so dass ich nächste Runde vom Schwarm wegfliegen kann, um die Reichweite zu halten.
Mein TLT macht zwei Treffer...die beiden Z95 killen aber auf Range 3 (eine ohne Focus) auch 3 Schilde...bäh!

Nächste Runde hat mich OrcishBard dann überrascht: Ich bin davon ausgegangen, dass er nun die angeschlagene Miranda verfolgen wird (und ich mit Poe schön in die Flanke komme). Stattdessen dreht er die komplette Flotte um 90° und stellt Poe. Meine Angriffe sind leider nicht sehr gut: Zwei Z95 überleben mit je 1HP
Poe muss nun insgesamt 10 Angriffe überstehen (6x Primärwaffe und 2x2 TLT)...die meisten Angriffe sind jedoch auf Range 3 und so macht Poe das auch souverän: Mit seiner Fähigkeit und den Autothrustern verliert er gegen die ersten 9 Angriffe nur 2 Schilde.
Dann feuert die letzte Z95 ihren Angriff auf Reichweite 2 ab: vs. Poe:
Argh...und dann so ziemlich der schlimmstmögliche Crit, den ich in der Situation bekommen kann: "Immer wenn ich ein weißes Manöver fliege, bekomme ich einen Stressmarker!"
Verdammte kacke...da fliegt man gerade frontal auf einen 6er-Schwarm zu ist dringends auf einen Focus-Token angewiesen und dann so ein blöder Crit! Alle grünen Manöver für die nächste Runde sind praktisch zugestellt, da ich geblockt werde...und mit allen weißen Manövern lande ich vermutlich auch auf dem Präsentierteller, da ich dann nicht mehr wegboosten kann.

Ich entscheide mich dann für ein weiße 3 entgegen der Flugrichtung des Schwarms und hoffe, dass der Schwarm zu hart eindreht und ich dran vorbeikomme...und genau das passiert: OrcishBard fliegt in die falsche Richtung und Poe landet eine halbe Baselänge hinter dem Schwarm. Er bekommt seinen Stressmarker, aber der ist ihm gerade mal sowas von egal!

Der Y-Wing und Miranda knocken jetzt die beiden angeschlagenen Z95 aus dem Spiel. Dann kassiert der Stresswing 6 Treffer durch die anderen beiden Ys

Nächste Runde teilt OrcishBard dann seine Flotte auf: Ein Y-Wing fliegt eine Koio, der andere nicht. Mein Stresshog darf vor seiner Zerstörung noch die dritte Z95 Doppelstressen und bringt sie zusammen mit Miranda auf 1HP runter (Miranda hat mittlerweile wieder 3 Schilde).

Der Rest ist dann schnell erzählt: Miranda hat die 3. Z95 abgeschossen. OrcishBard macht dann Jagd auf Poe, der sich aber gut aus der Schussreichweite halten kann, seinen Crit abbaut und wieder alle 3 Schilde regeneriert. In der letzten Runde kommt es dann zum Showdown: Die Y-Wings und die Z95 fliegen in Reichweite 1 an Poe heran, OrcishBard hofft auf den LuckyPunch. Um das zu erreichen fliegt er aber mit seiner ganzen Flotte durch ein Trümmerfeld...alle Scum-Schiffe sind gestresst.
Poe und Miranda dürfen mit Focus-Token nochmal auf einen schon leicht angekratzten Y-Wing schießen. Miranda steht auch in Range 1 und nimmt natürlich einen 4. Angriffswürfel. Ich bringe aber nur 6 Treffer durch und der Y-Wing überlebt mit 1 Hülle...schade!

Die 3 gestressten Rebellenschiffe schaffen es mit ihren unmodifizierten Angriffen nicht Poes Verteidigung zu knacken. Somit habe ich das Spiel knapp mit 36-26 gewonnen. Damit leider nur ein modifizierter Sieg.
Dem Spielverlauf nach waren's aber eher 5 gewonnene, statt 2 verlorene Punkte, für mich - denn OrcishBard hatte Poe und damit auch den Sieg, nach dem kritischen Treffer, eigentlich schon auf dem Silbertablett.
Dann hat Poe halt so ein Episode-7-Ding durchgezogen.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 27 Jan 2016, 10:00

Spieltag 6: Juffo vs. Yanadil
Ligapunkte 0:7 (34:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil

Squad Juffo:
(Corran Horn mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, R2-D2 und Verbessertes Triebwerk - 46 Punkte)
(Poe Dameron mit Veteraneninstinkte, R5-P9 und Automatische Schubdüsen - 37 Punkte)
(Tespilot mit Chardaan-Nachrüstung und Automatische Schubdüsen - 17 Punkte)

Squad Yanadil:
(Corran Horn mit Aufgedreht, Feuerkontrollsystem und R2-D2 - 42 Punkte)
(Keyan Farlander mit Bis an die Grenzen und Feuerkontrollsystem - 34 Punkte)
(Pilot der Bandit-Staffel - 12 Punkte)
(Pilot der Bandit-Staffel - 12 Punkte)

Da denke ich mir, Corran Horn habe ich schon lange nicht mehr gespielt - damit kann man bestimmt ein wenig überraschen. Und am Ende fliege ich gegen: Corran Horn... Immerhin war der Rest von Juffos und meiner Liste unterschiedlich ausgestattet und auch die beiden Corrans hatten etwas unterschiedliche Fähigkeiten und Ausstattungen an Bord. Während Juffo die klassische Variante mit verbessertem Triebwerk und Veteraneninstinkten wählte, kam bei mir in Erwartung einer Stressliste stattdessen Aufgedreht zum Einsatz und mit den eingesparten Punkten konnte ich noch Farlander ins Rennen schicken, der sich letztlich noch als Matchwinner herausstellen sollte.

Wir stellten uns in diagonal gegenüber liegenden Ecken auf und schwenkten gewohnt aufeinander ein. Nach wenig spekatkulärem Beschuss in Runde 2 folgte in Runde 3 für Poe der Supergau. Farlander fassrollte sich genau neben meinen Corran und Poe flog den beiden genau vor die Nase auf RW1 und musste ordentlichen Schaden einstecken. Umgekehrt war Farlander in der Anfangsphase das erklärte Ziel von Juffo, konnte aber bei fast jedem Angriff mit einem gewürfeltem Evade Schaden abwenden und überlebte die Anfangsphase mit einer Hülle, während er in der nächsten Runde Poe den Rest geben konnte.

Einen weiteren K-Turn und Beschuss auf Corran später musste Farlander schließlich doch das Feld räumen, hatte aber genug Schaden angerichtet, damit die beiden Z-95 Juffos Corran und mein Corran den A-Wing pulverisieren konnten.

Eine schöne Partie, in der Juffo beim Würfeln einiges an Pech wegstecken musste. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und das nicht nur, weil ich gewonnen habe.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 27 Jan 2016, 21:36

Spieltag 6: Yanadil vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil

Squad Yanadil:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Waffen-Techniker (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Tie-Punisher "Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mir war zu Beginn des Spiels relativ mulmig zumute, weil ich noch keinen richtigen Plan hatte, wie ich Whisper stoppen soll. Ich fliege ja nicht besonders oft Piloten mit niedrigen Pilotenwerten - liegt mir irgendwie nicht.
Die Frage war also: "Kann man mit PS 6 und 8 Whisper überhaupt irgendwie aufhalten?" Die Kurzfassung: "Ja man kann! Und wie! "

Einen ausführlichen Spielbericht (mit Bildern) gibt's hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p30-kettchs-spielberichte#173468

Vielen Dank an David für das schöne Spiel. War wie immer toll bei dir!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard am Do 28 Jan 2016, 17:22

Spieltag 3: OrcishBard vs. Yanadil
Ligapunkte 7: 0 (100:12)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yanadil

Squad Yanadil:

 Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungsexperte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)


IG-2000  IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Störsender (4)
Schwere Laserkanone (4)



Total: 99



Squad OrcishBard:

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Z95Scum Binayre-Pirat (12)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 100[/b][/b]

In einem Duell von berühmtem Abschaum gegen namenlosen Abschaum, zogen die beiden berühmten Kopfgeldjäger den kürzeren. Mein Mob startete in der rechten Ecke, die Kobfgeldjäger mittig, Boba näher an meinen Schiffen. Yanadil hatte die Strategie gewählt mit dem IG auf RW3 und mit Boba auf RW1 zu möglichst vielen meiner Schiffe im ersten Anflug zu sein. Der IG war auf RW3 aber direkt vor einem Asti und Boba nur zu einem Z95 in RW1, dies kostete mich einen Z95 und Boba seine Schilde. In der nächsten Runde versuche ich Boba zu blocken der bleibt stehen, beide Kopfgeldjäger können ohne Aktionen nur einem Z95 2 Schilde nehmen, im Gegenzug nehm ich Boba raus. Mit 5 Schiffen gegen eines dauerte es nur noch einige Runden bis ich auch den Roboter hatte.

Danke für dieses Schöne und faire Spiel Yanadil


Zuletzt von OrcishBard am Fr 29 Jan 2016, 01:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard am Do 28 Jan 2016, 17:44

Kettch schrieb:
Ich entscheide mich dann für ein weiße 3 entgegen der Flugrichtung des Schwarms und hoffe, dass der Schwarm zu hart eindreht und ich dran vorbeikomme...und genau das passiert: OrcishBard fliegt in die falsche Richtung und Poe landet eine halbe Baselänge hinter dem Schwarm. Er bekommt seinen Stressmarker, aber der ist ihm gerade mal sowas von egal!


Da hab ich mich verschätzt, betrachte den einen Punkt aus diesem Spiel dennoch als Sieg

Danke Kettch für das nette, faire und tolle Spiel mit dir.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 29 Jan 2016, 09:30

OrcishBard schrieb:Danke für dieses Schöne und faire Spiel Yanadil

Den Dank kann ich nur zurückgeben, das war wirklich eine Partie mit einer schönen und sehr angenehmen Atmosphäre - und ich habe mal wieder viel gelernt. Bei meiner Aufstellung und meinem ersten Anflug habe ich viele Fehler gemacht, während Du Deine Liste absolut souverän und fehlerfrei gespielt hast, was Dir am Ende völlig verdient den Sieg gebracht hat. Auf jeden Fall war es ein schöner Abend und hat sehr viel Spaß gemacht!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieltag 03: Wedge193 vs. Ruchlose-Rotte

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Mi 10 Feb 2016, 23:40

Spieltag 03: Wedge193 vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte: 0:7 (75:100)
Startpunkte: 099:100
Initiative: Wedge193

Squad Wedge193:

(Poe Dameron mit Veteraneninstinkte, R5-P9, autom. Schubdüsen) = 37 Punkte
(Corran Horn mit Veteraneninstinkte, R2-D2, Feuerkontrollsystem) = 42 Punkte
(Airen Cracken mit Veteraneninstinkte) = 20 Punkte

Squad Ruchlose-Rotte:

(Roark Garnet mit Zwillingslasergeschütz) = 25 Punkte
(Pilot d. Blauen-St. mit verb. Sensoren) = 25 Punkte
(Pilot d. Blauen-St. mit verb. Sensoren) = 25 Punkte
(Pilot d. Blauen-St. mit B-Wing/E2 und Taktiker) = 25 Punkte


Da ich ja weit unter den Pilotenwerten von Wedge193 war, mußte ich meine Flotte zuerst aufstellen, also B1
mit Taktiker und B2 nach recht blickend ca. RW2 vom linken Rand, die HWK in der Mitte und den B3 ca. RW2
rechts davon nach vorne gerichtet. Wedge193 stellte Poe links oben auf und Airen rechts daneben und
Corren neben Airen.
Mein Trupp fliegt mal komplett gemütlich 1er geradeaus, während Wedge mit seiner Flotte mit 3-4
Geradeausmanövern startet. Erste Runde no Points.
Runde 2 fliegen meine B-Wing alle ne 2er Turn links und Roark ne 1er bank, während Wedge seine Schiffe in das
Asteroidenfeld bewegt. In dieser Runde kann mein B1 (Taktiker) auf RW3 auf Poe schießen, reißt aber nix -
auch Po kann nichts bewirken.
Runde 3 tut dann mal so richtig weh - mehr bei mir als bei Wedge:
B1 fliegt ne 1er bank, B2 ne 1er geradeaus (alles noch außerhalb des Asteroidenfeldes), B3 fliegt ne 1er bank
rechts und Roark nen 2er turn links. Poe und Konsorten fliegen alle ne 1er gerade. Poe steht in RW1 zum
Taktiker, aber dieser kann dank Roark Garnet mal zuerst schießen (Pilotenwert 12 halt). Also schieße ich auf
nicht Poe, sondern Corran, der in RW2 steht und dahinter Airen mit sich zieht. Also Corran bekommt einen
Streß und ich nehme ihm nen Schild. Dann schießt Wedge193 auf den Taktiker, mit allen Schiffen und schwupps
sind die Schilde weg. Ich ballere zurück auf Corran, kann aber nicht wirklich großen Schaden machen. Die HWK
kann sogar nur auf Poe schießen und macht keinen Schaden. Corran macht nen second shot und da ist der
Taktiker auch schon Geschichte (hat zumindest einmal geklappt).
Dann verblassen die Bilder der restlichen Manöver ein wenig, aber wirklich weit über das Spielfeld sind wir
nicht geflogen.
Als nächstes geht meine HWK von der Platte, gefolgt von Poe Dameron und Airen. Es bleiben Corran und zwei B-
Wing, wovon einer bereits alle Schilde verloren hat. Mein vorletzter B-Wing segnet das Zeitliche (Corran geht
auf die Nerven mit seinen zwei Angriffen), ich kann dem E-Wing aber ordentlich zusetzen und er hat noch eine
Hülle und keine Schilde mehr.
Die letzte Runde x (noch 25min auf der Uhr):
Corran Horn = 1 x Hülle
B-Wing = no Hits
Beide Schiffe stehen sich in RW1 gegenüber in der jeweiligen Flugbahn. Ich muß zuerst fliegen und bräuchte ne
2er Koyo, aber Corran steht im Weg. Aber ich habe ja VERB.SENSOREN, also Fassrolle nach rechts und dann die
Koyo (mit Streß). Corran fliegt ne 3er gerade und lädt dank R2-D2 einen Schild auf - also noch zwei Hits und
legt sich nen EVADE. Da Corran nun in den Sternenhimmel schaut, kann nur mein B-Wing auf RW1 unmodifiziert
schießen.         gegen         . Corran Horn löst sich in Nichts auf.
Die Flugmanöver auf engem Raum in dem Astifeld war nicht ohne und zum Schluß haben mir die verb. Sensoren den
Sieg eingefahren.
Vielen Dank an Wedge193 für das echt spannende Spiel und nochmals vielen Dank für das anschließende Geschenk,
was ich für meinen Sieg von ihm erhalten habe.
Ich freue mich schon auf die nächste Partie (auch wenn es kein Ligaspiel sein wird), wo ich dann sehr
wahrscheinlich auf den S.... bekommen werde.


Zuletzt von Ruchlose-Rotte am Do 11 Feb 2016, 05:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 11 Feb 2016, 04:20

Warst wohl zu sehr vom Nachbartisch abgelenkt, denn ich hatte keinen Dash mit auf dem Feld . War trotzdem ein tolles Spiel


Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Do 11 Feb 2016, 05:33

...hatte noch die Startaufstellung von Fiinix in Gedanken:-))))

Aber so oder so, den habe ich auch weggeputzt TK-Totlach

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 11 Feb 2016, 20:46

Spieltag 5: Yosha vs. LordVader
Ligapunkte: 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100:99
Initiative: Yosha


Squad Yosha


Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad LordVader:


Captain Yorr (24)
Imperator Palpatine (8)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mir schwante nichts Gutes, da meine Jungs mit den geringen Pilotenwerten kaum das Phantom in die Zielerfassung bekommen konnten für die Raketen und es außerdem wohl meistens getarnt rumfliegen würde. LordVader gab mir die Initiative, was bedeutete, zumindest Talonbane konnte vor dem Phantom schießen, wenn er es denn mal in den Feuerwinkel bekommen sollte.
Mit Volldampf voraus rasten meine Kihraxze auf den Imperator zu und konnten ihn in zwei Runden außer Gefecht setzen. Dann begann das Katz-und-Maus-Spiel mit den Eliteassen des Imperiums. Es ging hin und her, die Manöver waren nervenzerreißend spannend. Zum Schluss machte das Phantom einfach zu wenig Schaden und LordVader konnte trotz guter Feuerwinkel kein Schiff wirklich rausnehmen (Cobra und ein Kihraxz dümpelten zum Schluss auf einer Hülle rum). Die Würfel waren ohne Imperator nicht gut genug. Glitzerstim plus Rakete dagegen machten schon Aua. Agent Kallus konnte Whisper noch retten, bald darauf war er dann Asche.

Es war wieder ein höchst unterhaltsames Match mit meinem ärgsten Widersacher der letzten Saison. Danke dafür.


Zuletzt von Yosha am Do 11 Feb 2016, 21:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 11 Feb 2016, 21:06

Spieltag 8: Luke2402 vs. Yosha
Ligapunkte: 0:7 (0:66)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Luke2402


Squad Luke2402:


Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Yosha


Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Und schon wieder die Asse der Asse. Wow. Das Asteroidenfeld war sehr dicht. Luke schlängelte sich durch auf meine drei Kihraxze zu, ich manövrierte wie ein Anfänger vor einen dicken Asti. Da passierte es: Luke deckte für den vorne fliegenden Carnor Jax eine 1  auf. Ich war tief beeindruckt und überrascht, wusste ich doch gar nicht, dass die Interceptoren auch dieses Manöver konnten. Wie sich schnell herausstellte hatte Luke das Rad mit dem des Advanced verwechselt und da es dieses Manöver für den Abfangjäger nicht gab, musste ich das Manöver für Jax einstellen. Er flog dann gekonnt vor meine zwei Schwarzsonnenasse auf ein Trümmerfeld. Er wurde noch nicht abgeschossen, hatte aber nicht mehr viel vom Spiel mit einer Hülle, zwei Stress und dem Krit PS=0.
Eine Runde später konnte Cobra ihn rausnehmen und Soontir auf RW1 von den Assen mit Glitterstim auf eine Hülle geschossen werden. Eine lange Hatz später fiel in der letzten Runde ein Ass der Schwarzen Sonne und Soontir, der von Talonbanes Lenkraketen mit vier Treffern weggeputzt wurde (ein Hoch wiederum auf Glitterstim).

Mit Luke zu spielen ist immer ein Event, witzige Situationen sind an der Tagesordnung und es ist immer höchst intensiv. Vielen Dank für das Spiel.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 22:32

Yosha schrieb:Da passierte es: Luke deckte für den vorne fliegenden Carnor Jax eine 1  auf. Ich war tief beeindruckt und überrascht, wusste ich doch gar nicht, dass die Interceptoren auch dieses Manöver konnten. Wie sich schnell herausstellte hatte Luke das Rad mit dem des Advanced verwechselt und da es dieses Manöver für den Abfangjäger nicht gab, musste ich das Manöver für Jax einstellen. Er flog dann gekonnt vor meine zwei Schwarzsonnenasse auf ein Trümmerfeld.

Lol...der gleiche Fehler ist Luke schon in unserem Testspiel direkt vor eurer Ligapartie unterlaufen.
Ich weiß schon, warum meine Manöverräder farbig markiert sind.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Fr 12 Feb 2016, 10:52

Spieltag 7: Yanadil vs. Fiinix
Ligapunkte: 0 : 7 (37 : 100)
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: Fiinix

Squad Yanadil:

Soontir Fel (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde) - 35
Carnor Jax (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde) - 34
Turr Phennir (Veterananeninstinkte, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde) - 31
Total: 100


Squad Fiinix:

Poe Dameron (Veteraneninstinkte, R5-P9, Automatische Schubdüsen) - 37
Jake Farrel (Veteraneninstinkte, Protonenraketen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Bis an die Grenzen) - 33
Pilot der Gold-Staffel (R3-A2, Zwillings-Lasergeschütz, Verbesserte Schilde, BTL-A4-Y-Wing) - 30
Total: 100


Wir stellten unsere Squads in die beiden gegenüberliegenden Ecken auf. Yanadils Interceptoren drehten schnell ab und flogen in die Mitte durch das Asteroidenfeld. Mein Squad flog zunächst geradeaus im Schutz der Asteroiden. Jake spielte dann ein wenig mit seinen Möglichkeiten und drehte in Richtung des Feldes, während Poe im unteren Teil abdrehte und am Rand entlangflog. Die Interceptoren fingen nun an sich aufzuteilen. Soontir wurde alleine an den Rand vorgeschickt und sollte sich Jake und dem Stresshog stellen. Die beiden anderen hielten auf Poe zu, der erneut abdrehen musste und Carnor anschließend Auge in Auge gegenüberstand. Nach der Schussrunde waren Carnor und Poe übel zugerichtet und flogen mit nurnoch einer Hülle herum und jeweils einem kritischen Treffer herum (Poe verlor seine Aktionsleiste und Carnor bekommt Schaden beim Überschneiden von Hindernissen oder Rammen von Schiffen). Soontir bekam den Stress vom Y-Wing ab und wurde für die nächsten Runde eingeschränkt. Poe musste nun erstmal aus der Schusslinie und reparierte den kritischen Treffer. Jake wollte sich um Soontir kümmern und flog eine sehr enge Kurve. Carnor und Turr drehten langsam, um mein Squad wieder vor die Nase zu bekommen. Mein Stresshog flog nun in Richtung der Asteroiden und Soontir flog... von der Matte. Dieser Lump verhindert also einfach den Abschuss der Protonenraketen. Poe kam leider nicht schnell genug durch das Asteroidenfeld weg und wurde trotzdem noch abgeschossen. Jake stellte sich dann zusammen mit dem Stresshog den beiden anderen Interceptoren. Carnor musste als erster dran glauben. Turr schaffte noch eine ganze Runde unter Beschuss und kam angeschlagen wieder im Asteroidenfeld an. Jake brachte sich in Position für die Protonenraketen. Turr wählte allerdings den Selbstmord und kam auf einem Asteroiden mit einer schönen Explosion auf. Und schon wieder verhinderte Yanadil erfolgreich den Abschuss meine Raketen.

War ein spannendes Match, was sicherlich viel enger geworden wäre, wenn Soontir nicht einfach nach Hause geflogen wäre. Gewohnt war man von uns aber schon das erste langsame Rantasten und die explosive erste Beschussrunde im Anschluss. Das wiederholen wir sicherlich nochmal und Soontir stellt sich das nächste mal den Raketen.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Fr 12 Feb 2016, 11:18

Immer wieder gerne Yosha. Diese Liga sind die Würfel halt einfach nicht auf meiner Seite. Mal sehen was die nächsten Spiele noch so ergeben.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Di 16 Feb 2016, 20:03

Spieltag 4
Yanadil vs Wedge193
Ligapunkte 3:3 ( 62 :63)
Starpunkte 100 : 98
Iniative: Yanadil

Yanadil's Squad:

Poe Dameron mit Veteraneninstinken, R5-P9 und Automatische Schubdüse (37 Punkte)

Ello Asty mit Jagdinstinke, BB8 und Automatische Schubdüse (37 Punkte)

Pilot der Gold-Staffel mit Zwillingslasergeschütz, R3-A2 und BLT-A4-Y-Wing (26 Punkte)

Wedge193's Squad:

Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Tie der Roten Garde, Automatische Schubdüse und Verbesserten Schilden (36 Punkte)

Maarek Stele mit Veteraneninstinke, Tie/X1 und Verbesserten Zielcomputer (29 Punkte)

Canor Jax mit Veteraneninstinke, Tie der Roten Garde, Automatische Schubdüse und Verbesserten Schilden (33 Punkte)


War ein tolles Spiel gegen David. Zuerst viel Ello dem Feuer meiner Abfangjäger zum Opfer, danach verabschiedete sich Carnor. Maarek schoss dann den Streß Wing ab nur um dann von Poe weggeblastert zu werden. Es folgte ein Krimi der Extra Klasse Poe jagt Soontir wären Soontir Poe jagt. beide angeschlagen aber noch ganz. Nach ablauf der Zeit stellten wir dann fest das es ein Unendschieden wurde. Trotzdem ein toller Fight. Jederzeit wieder David

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Di 16 Feb 2016, 23:04

Lol, ich hab gerade gedacht ich bin im falschen Thread und das das die Tabelle vom letzten Jahr ist.

Da hat sich Yosha von allen unbemerkt wieder an die Tabellenspitze geschlichen!
Respekt!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Di 16 Feb 2016, 23:45

Jo Kettch aber schau mal wieviel Spiele er dafür gebraucht hat und wie viel Spiele die Verfolger haben

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 17 Feb 2016, 08:58

Trotzdem hat er jetzt erstmal vorgelegt und die anderen müssen ihre Spiele gewinnen, um an ihm vorbeizukommen.
Der alte Fuchs!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 17 Feb 2016, 09:45

Spieltag 7
Juffo vs Kettch
Ligapunkte 0:7 ( 25:100)
Starpunkte 100 : 100
Iniative: Kettch

Juffos Squad:
Poe Dameron (31) (Gesamt: 39 Punkte)
Bis an die Grenzen (3), R5-P9 (3), Automatische Schubdüsen (2)

"Ass Rot" (29) (Gesamt: 35 Punkte)
R2-D6 (1), Kommunikations-Relais (3), Flügelmann (2), Integrated Astromech (0)

Pilot der Gold-Staffel (18) (Gesamt: 26 Punkte)
Zwillingslasergeschütz (6), R3-A2 (2), BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Kettchs Squad:
Poe Dameron (31) (Gesamt: 37 Punkte)
Veteraneninstinkte (1), R5-P9 (3), Automatische Schubdüsen (2)

"Ass Rot" (29) (38 Punkte)
R2-D2 (4), Kommunikations-Relais (3), Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18) (Gesamt: 25 Punkte)
Ionengeschütz (5), R3-A2 (2), BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Gestern war mein erster Besuch in Juffos Hold. Vielen Dank an Tatom und Juffo für den schönen X-Wing-Abend.

Zu Beginn des Ligaspiels gab es gleich die erste Überraschung: Wir hatten zwei sehr ähnliche Squads auf der Platte. Jeweils die gleichen Piloten, aber mit etwas abweichender Ausrüstung. Martins Staffel war durch PtL und Flügelmann etwas beweglicher und stressresistenter. Mein Ass Rot war dafür aber etwas robuster.

Beim Anflug lief es wesentlich besser für Juffo: Durch die Doppelaktion konnte er mit Poe besser flankieren und kam sogar hinter mein Squad. Ich bin dafür frontal auf seinen Stresshog draufgegangen. Leider hab ich's nicht ganz in Reichweite 1 hinein geschafft, meine X-Wings kamen knapp in Range 2 zum stehen.
Jetzt waren die grünen Würfel von Martins Y-Wing leider heiß. Trotz guter Angriffswürfel (5/6) konnte ich nur die drei Schilde knacken.
Bei Martins Angriff lief es wesentlich besser: Er konnte mit den beiden X-Flüglern meinen Stresshog zerstören. Dadurch hatte sein Y-Wing nochmal die freie Wahl zwischen meinen beiden X-Wings und entschied sich Ass-Rot doppelzustressen (wenigstens machte er hier kaum Schaden).

Tja...zu dem Zeitpunkt sah das ziemlich bitter für mich aus. Ich konnte dann aber mit meinen beiden Schiffen hinter den gegnerischen Y-Wing fliegen. Ass-Rot mit einer 3  um seine Schilde zu regenerieren und Stress abzubauen. Poe mit einer 4 um den Y-Wing zu attackieren.

Meine Angriffswürfel mit Poe waren weiter ziemlich schlecht und ich brauchte noch 3 Runden um den Y-Wing abzuschießen. Zu meinem Glück teilte Martin seine Flotte etwas auf, dadurch konnten meine beiden Schiffe immer ausreichend Schilde regenerieren und das verschaffte mir zusätzliche Zeit.

Nachdem der Y-Wing endlich von der Platte war, war das nächste Ziel dann Ass-Rot. Nachdem ich ihm mit konzentriertem Beschuss die 3 Schilde zerstören konnte bemerkte Martin dann auch einen kleinen Fehler in seiner Schiffszusammenstellung: Ohne einen Schildregenerator war plötzlich sowohl seine Pilotenfähigkeit, als auch das Comm-Relay nutzlos geworden.

Dann musste ich nochmal eine kleine Schrecksekunde durchstehen: Nach einem schon sicher geglaubten Abschuss kam Martins Ass-Rot durch den Integrated Astromech nochmal aus dem Grab zurück und bekam einen Range 1 Angriff auf meinen Poe (dadurch konnte er sogar einen Krit durchbringen -> Alle -Manöver sind rote Manöver).
Das war wie in einem Horrorfilm, wenn das Monster, das die ganze Zeit schon tot auf dem Boden liegt, plötzlich nochmal anfängt zu zucken.

Mein Ass-Rot brachte den Job dann zu Ende und durch geschicktes Fliegen konnte ich meinen Poe dann noch am Leben halten, regenerieren und in der letzten Runde des Spiels dann sogar noch Martins Poe abschießen.

Spannendes und gutes Spiel mit Martin, wie immer.
Mir hat letzten Endes den Arsch gerettet, dass meine beiden  X-Wings einfach zähe Brocken sind, die im Prinzip nur durch massiv konzentriertes Feuer zu knacken sind.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 17 Feb 2016, 12:37

Kettch schrieb:Lol, ich hab gerade gedacht ich bin im falschen Thread und das das die Tabelle vom letzten Jahr.
Ja, können wir die Liga nicht einfach jetzt stoppen? :-))
Leider hat Wedge recht, die drei Niederlagen wiegen schon sehr schwer.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Do 18 Feb 2016, 19:31

Spieltag 5: Tatom vs. buap
Ligapunkte: 7:0 (100:48)
Startpunkte: 100:98
Initiative: Tatom


Squad Tatom:
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 (Veteraneninstinkte, Bordschütze, Cluster-Raketen, Trägheitsdämpfer, Ersatzmunition, Sklave I) 52 Punkte
Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31 (Jagdinstinkt, Bordschütze, Glitzerstim) 48 Punkte

Squad buap:
"Ass Epsilon" — TIE/EO-Jäger (Kommunikations-Relais) 20 Punkte
"Ass Omega" — TIE/EO-Jäger (Bis an die Grenzen, Kommunikations-Relais) 26 Punkte
"Zeta Eins" — TIE/EO-Jäger (Bis an die Grenzen, Kommunikations-Relais) 26 Punkte
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger (Finte, Kommunikations-Relais) 26 Punkte

Es ging letzte Woche Montag endlich mal wieder gegen buap. Sehr sympathischer Gegner, mit dem es richtig Spaß macht, die Klingen zu kreuzen. Als Robert ins JK kam, wurde erst einmal noch schnell die gewünschte Liste durch den Kauf zweier Tie-FO vervollständigt. Sein abtrünniger Ex-Imperiumsabschaum sollte sich dann meinen ehrbaren Scum-Firesprays stellen.
Wir hatten mehr einen Asteroidengürtel auf der Spielfelddiagonalen gebildet, statt eines langweiligen Asteroidenfelds. Sah witzig aus, ließ sich auch ganz nett bespielen. Meine Sprays starteten in meiner rechten Ecke, während Roberts Ties in einer weitgezogenen Linie in der Mitte seiner Aufstellungszone starteten. Die Ties schwenkten Richtung Spielfeldzentrum ein. Hier kam es schon zum ersten Bumpen, so dass zumindest einer der Ties noch keinen permanenten Ausweichenmarker erhielt. Ich jagte Boba entlang meiner Seite in Richtung gegnerische Aufstellungszone, um ihn dann nach der Mittellinie in Richtung Zentrum einschwenken zu lassen. Kath schwenkte schon früher in Richtung Mitte. ihr Plan war, dem Gegner den schönen Rücken zuzudrehen und mit dem Extrawürfel ein paar Treffer zu verteilen. Im ersten Beschuss verlor Kath sehr schnell ihre Schilde, während bei den Ties gerade mal ein Schildmarker aus dem Spiel genommen wurde. Kath funktionierte dennoch als Köder genau so, wie es vorgesehen war und zog die Ties hinter sich her. Ewig würde sie zwar nicht durchhalten, aber Boba kam schon an den ersten Tie auf Reichweite 1. Einmal Clusterraketen zünden und nach dem Bordschützeneinsatz nach verpatztem zweitem Angriff war der erste FO Geschichte. Die Runde darauf platzte auch schon der zweite durch die zweite Rakete von Boba. Bei der anschließenden Jagd wurde Kath auf einen letzten Hüllenpunkt runter geschossen. Und da passierte es. Ich vergaß total, dass ich Glitterstimm im Gepäck hatte und somit musste Kath kurz darauf auch vom Spielfeld. Boba lieferte sich darauf eine Verfolgungsjagd mit den zwei verbliebenen Ties, die einige Zeit später auch platzten.
Vielen Dank für einen schönen Abend und jederzeit gerne wieder.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Fr 19 Feb 2016, 12:17

Dito

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am So 21 Feb 2016, 22:18

Spieltag 2: LordVader vs. Luke2402
Ligapunkte: 0:7 (15:38)
Startpunkte: 98:100
Initiative: LordVader

Squad LordVader:
Poe Dameron — T-70-X-Flügler (Veteraneninstinkte, R2-D2, Automatische Schubdüsen) 38Punkte
Ibtisam - B Wing (Sensor Jammer, Elusiveness) 34 Punkte
Y Wing (BTL-A4, R3-A2, TLT) 26 Punkte

Squad Luke:
Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
Pilot der Obsidian Staffel 13 Punkte
Pilot der Akademie 12 Punkte

Ich habe nur noch verschwommene Erinnerungen an das Spiel. Poe hat sich im Tie Schwarm verheddert und wurde abgeschossen.
Im Gegenzug ging aber auch nur ein Schwarz-Staffel Pilot.

Vielen Dank Sven für das unterhaltsame Spiel (soweit ich mich erinnern kann )

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am So 21 Feb 2016, 22:22

Das hat aber gedauert mit dem Ergebnis

Luke war wie immer ein angenehmer Gegner gegen den das Spielen Spaß gemacht hat. Das spiel war trotzdem sehr frustrierend für mich, da die roten Würfel mal wieder überhaupt keine Lust hatten zu treffen (Poe und Ibtsam schhißen auf RW1 auf einen TIE mit 2 Hülle und der geht unbeschadet davon, die Runde darauf passierte nochmal das gleiche...).

Aber gut, diese Liga wollen die Würfel nicht so mitspielen, ich glaube Tatom wird es Dienstag trotzdem schwer haben

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Mo 22 Feb 2016, 06:32

Hey LordVader, ich bin wohl der Einzige, der Dein "Würfel-Leid" wirklich nachvollziehen kann. Da kannst Du noch so gut fliegen, wenn Deine Würfel einfach nur Nullen ist das hart!
Solange sich Dein Spiel aber nicht "immer" beim letzten Wurf gegen Dich entscheidet, ist es noch auszuhalten:-)
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten