X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 24 Feb 2016, 09:52

Hier stand der Spielbericht vom Spiel Fiinix vs. Kettch
War leider zu blöd zum "zitieren" und hab meinen alten Beitrag stattdessen "editiert"

Müsste ein 100-6x Sieg für mich gewesen sein. Das Ergebnis hat David ja zum Glück schon in die Tabelle übernommen.

Sorry.


Zuletzt von Kettch am Di 22 März 2016, 13:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Do 25 Feb 2016, 16:09

Spieltag ?:Ruchlose Rotte vs. banzai
Ligapunkte: 0:7 (25:100)
Startpunkte: 100:100

Die Liste der Ruchlosen Rotte:

Chewy, Aufklärungsexperte, Jan Ors (47)

Lando, Bis an die Grenzen, Falken Titel, Han Solo, Kyle Katarn (53)

Total:100

Banzais Liste:

IG-2000  IG88-B, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Glitterstim, Crack Shot, Feuerkontrollsystem (50)

IG-2000  IG88-C, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Glitterstim, Crack Shot, Feuerkontrollsystem (50)


Ein sehr ungewöhnliches Spiel - aber alles der Reihe nach.
Die Rotte startete mit seinen  umgebauten Frachtern eher mittig, während ich die Krabben links und rechts postierte. Die Rotte nahm in klassischer Polonaise-Manier, achtung Spoiler ;) Kurs auf meine "linke" Krabbe. Chewie flog voran. Die linke Krabbe näherte sich langsam, die rechte musste mächtig Gas geben um die Flanke der Frachter nicht zu verpassen. In Runde 2 dann das erste Feuergefecht, eher noch ein Abtasten. In Runde 3 dann schon ein heftiger Schusswechsel mit allen Beteiligten. Chewie war seiner Schilde beraubt, die Krabben hatten nur 1 oder 2 Schilde insgesamt verloren. Dann die denkwürdige 4. Runde. Chewie fliegt vorsichtig nach vorne, knapp vor Krabbe "links", Krabbe "links bumpt darauf in Chewie, Krabbe "rechts" bumpt mit einem fröhlichen 3er bank in Chewie und Lando macht das Polonaisen-Quartett perfekt indem er in Krabbe "rechts" bumpt. 2 Runden bewegte sich nichts vor und zurück weil wir SO in einander verkeilt waren, dass es schlicht und ergreifend keine richtige Möglichkeit dafür gab. Nach besagten 2 Runden, in denen Lando ganz schön einstecken musste, versuchten wir uns zu repositionieren.Das war mit Chewie und Lando natürlich deutlich einfacher, da diese im Gegensatz zu den Krabben schießen konnten. Doch dank automatischer Schubdüsen und genügend Evade-Tokens konnte größerer Schaden verhindert werden. In der Folge verlor Die Rotte beim nächsten Anflug Lando, entkam mit Chewie noch einmal kurz mit dem Flug über einen Asteroiden, bevor auch ihn die beiden Krabben erwischten. Allerdings war Krabbe "links" im letzten Feuergefecht auf 2 Hülle runter und hätte sehr gut das zeitliche segnen können, wenn Chewie keinen kleineren Pilotenwert (5) als die Krabben (6) gehabt hätte.
Fazit: Ruchlose Rotte und ich werden wohl in der nächsten Karnevalssaison als X-Wing Polonaise unterwegs sein. Wer macht mit? ;) Danke für das Spiel.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Do 25 Feb 2016, 16:33

Spieltag ?:Talasek vs. banzai
Ligapunkte: 0:7 (25:100)
Startpunkte: 99:100
Initiative: Talasek

Talaseks Liste:

 Tycho Celchu Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Aufgedreht, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (35)

 Jake Farrell Bis an die Grenzen, Chardaan-Refit, Jagdinstinkt, Autmatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (30)

 Ibitsam Schwer zu treffen, Störsender (34)

Total:99

Banzais Liste:

IG-2000  IG88-B, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Glitterstim, Crack Shot, Feuerkontrollsystem (50)

IG-2000  IG88-C, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Glitterstim, Crack Shot, Feuerkontrollsystem (50)

Total:100

Mein erstes Spiel gegen Talasek überhaupt - und gegen eine Liste die man nicht alle Tage sieht. Ich stellte IG-B nach links und IG-C nach  rechts. Talasek stellte Ibitsam und Jake in die von mir aus gesehen rechte Ecke, Tycho eher nach links. Tycho war mit seiner Protonenrakete meine größte Sorge daher versuchte ich einen Anflug hinzubekommen, mit dem ich Tycho wenn möglich ins Kreuzfeuer nehmen konnte. Tycho zog in seinem Anflug etwas weiter in die Mitte. IG-C verlagerte sich auch in die Mitte, während IG-B sich über die Flanke anpirschte. Im 2 Zug glaubte ich einen guten Anflug auf Tycho erwischen zu können und gab Vollgas. Ich erwischte Tycho auf Range 2 & 3 und zog direkt mit beiden Krabben Glitzerstim - in der Hoffnung Tycho in dieser Runde zu erwischen. Die Rechnung ging auf. Zwar kassierte IG-C in dieser Runde ebenfalls einen Treffer duch Jake, doch diesen Tausch nahm ich dankend an - hatte ich doch den Einschlag der Protonenrakete verhindern können. In der Folge konzentrierte ich mein Feuer der Krabben auf Ibitsam. Dieser war erstaunlich tanky in diesem build. Allerdings war dafür sein Offensivpotential überschaubar. Bis zu Ibitsams Explosion konnte aber Jake den ein oder anderen Treffer landen. Doch als der liebe Jake alleine gegen 2 Krabben stand war das Spiel gelaufen. Allerdings fasste sich Talasek ein Herz und schoss in einem Harakiri-Anflug einer Krabber noch alle Schilde weg bevor auch er das Spielfeld verlassen musste. Sehr gut Talasek. Mut wird eben immer irgendwie belohnt :)
Fazit: Protonenraketen verhindert, deshalb ein eher klarer Sieg für die Krabben. Hätte die Protonenrakete ihr Ziel gefunden hätte die Sache anders ausgesehen.
Vielen Dank Talasek für ein tolles, erstes Spiel. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch öfter miteinander fliegen.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Do 25 Feb 2016, 22:00

Spieltag 3: Lasamar vs. buap
Siegpunkte: 7:0 (100:51)
Startpunkte: 100:100
Initiative: buap

Squad Lasamar:
Pilot der Akadamie (12)
Geissel (17), Meisterhafter Schuss (1)
"Kreischläufer"(18), Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Epsilon Eins (19)
Total: 100

Squad buap:
4x
Anfänger der Blauen Saffel (24), Integrierter Astromech (0), R2 Astromech-Droide (1)
Total: 100

Ein Spiel das ich zwar für mich entscheiden konnte, wobei aber eindeutig Robert der moralische Sieger war. Hatte meine Schwieirigkeiten durch die Schilde und Hülle der neuen X-Wing Fighter zu kommen. Erleichtert hat leider Robert mir das als ich 2 abgeschossen hat, ist er aus versehen mit dem dritten rausgeflogen   . Der letzte verbleibenden ist dann auch irgendwie "hinterhergeflogen". Hatte wohl eine Abkürzung gesehen, die mir verborgen geblieben ist   .
Schönes Spiel.

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Fr 26 Feb 2016, 00:22

Spieltag 2: Fiinix vs. Lasamar
Siegpunkte: 7 : 0 (65 : 31)
Startpunkte: 99 : 100
Initiative: Lasamar

Squad Fiinix:
Poe Dameron (Veteraneninstinkte, R5-P9, Automatische Schubdüsen) - 37 Punkte
Han Solo (Jagdinstinkt, Verbesserte Triebwerke, C-3PO, Bordschütze, Millenium Falke) - 62 Punkte
Gesamt: 99 Punkte


Squad Lasamar:
Pilot der Omikron-Gruppe (Imperator Palpatine) - 29 Punkte
Soontir Fel (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde) - 35 Punkte
Darth Vader (Staffelführer, Verbesserter Zielcomputer, Verbessertes Triebwerk, TIE/x1) - 36 Punkte
Gesamt: 100 Punkte


Nachdem die Asteroiden gelegt waren, stellten wir die Squads in die linke und rechte Ecke auf. Die Imperialen warteten erstmal ab und flogen nach kurzer Zeit eine Wende auf ihre Ausgangsposition zurück. Das Shuttle verzögerte natürlich so lange wie möglich. Poe und Han flogen währenddessen geradeaus am Asteroidenfeld entlang. Han drehte anschließend ab und vergnügte sich im Asteroidenfeld, während Poe am oberen Rand entlang auf die Gegner zuhielt. Ein erster Schusswechsel kostete Han auch direkt 2 Schilde. Lasamars Squad hielt erstmal auf Poe zu, der die gesamte Feuerkraft einfach wegsteckte und seinen Schild wieder voll aufladen konnte. Demotiviert von diesem Schauspiel drehten die Imperialen ins Asteroidenfeld ab und versuchten Han zu jagen. Poe und Han konnten mittlerweile voll in die Flanken fallen und holten Vader vom Sternenhimmel. Das Shuttle bekam anschließend die Laser zu spüren. Da hilft dann auch kein Imperator mehr. Nach einer abschließenden Jagd auf Soontir entkam dieser jedoch noch. Zäher Bursche der Baron. Han war aber leider in der ganzen Zeit halb runtergeschossen.

Spannendes Match, was Spaß gemacht hat. Lasamar schwenkte zwischenzeitlich von Han auf Poe und konnte praktisch nichts ausrichten, wodurch ich ihm dann vollkommen in die Flanken fallen konnte. Die Blockversuche konnte ich auch konstant verhindern im Asteroidenfeld. Wahrscheinlich wäre das sehr viel knapper geworden, wenn das komplette Squad direkt Han aufgerieben hätte. Aber das kann man dann ja in einem Rematch nochmal gerne testen.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Do 03 März 2016, 15:26

Spieltag 8: Yanadil vs. buap
Siegpunkte: 0 : 7 (0 : 100)
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: buap

Squad Yanadil:

Poe Dameron, Vet.-Instinkt, R5-P9, Schubdüsen; 37 Pkt.
K-Wing Miranda Doni, Zwillingslasergeschütz, Taktiker; 37 Pkt.
Goldstaffel Pilot, Zwillingslasergeschütz, R3-A2; 26 Pkt.

Squad buap:

2x Grünstaffelpilot, Crack Shot, Cool Hand, Protonenrakete, Schubdüsen; 26 Pkt.
2x Grünstaffelpilot, Crack Shot, Cool Hand, Protonenrakete; 24 Pkt.

Wie immer ein Vergnügen mit (gegen) David zu spielen. Und obwohl er das nie zugeben würde waren die Würfel (hoffentlich nur) diesmal gegen Ihn.
Ich hatte meine sehr breit aufgestellt um auf alles reagieren zu können und mit dem Ziel Miranda Doni wg. der Punkte und dem Gefährdungspotentials möglichst schnell auszuschalten. David zog Miranda dann zu den beiden anderen, wohl um Miranda besser zu schützen, allerdings konnte der erste bereits in der 3 Runden eine Rakete auf Miranda abfeuern und eine Runde später wurde Sie dann auch Opfer der restlichen Attacken. Meine konnten dem Gegenfeuer sehr gut aussweichen, beziehungsweise durch erfolgreiche Positionierung dafür sorgen das der bis zu seinem Ende nur einen einzigen Schuss abgeben konnte. Mit 4 war Poe dann überlastet und ohne Aktion ist auch ein Elitepilot (letzter Angriffswurf ) nicht mehr so gefährlich.
Nochmal Danke für den schönen Abend im Spielparadies "Yanadil"

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 03 März 2016, 16:05

Das war mein erster Versuch, Kettchs "WM-Tribut-Liste" ins Feld zu führen - um mit wehenden Fahnen damit unter zu gehen... was aber keinesfalls an der Liste lag, sondern daran, wie ich sie gespielt habe... Und das, obwohl ich mir vorher noch intensiv Kettchs Spielberichte dazu angeschaut hatte... study

Robert ist seine 4 A-Wings vorbildlich und konsequent geflogen und hat sie blitzschnell in 1er-Reichweite zu mir gebracht, um seine Protonenraketen schnell und effektiv einsetzen zu können. Neben der Tatsache, dass ich das nicht wirklich gut verhindern konnte, mangelte es meiner Flotte extrem an Effektivität - Miranda wurde nach ihrem zweiten Angriff pulverisiert und bis wenige Runden später der Stresshog (war mit Titel, fehlt oben) zu Sternenstaub zerbröselt wurde, hatte er insgesamt nur einmal angegriffen. Poe war dann mit den 4 extrem flinken A-Wings alleine ziemlich überfordert.

Der Sieg für Robert geht daher unabhängig von irgendwelchen Würfelwürfen völlig in Ordnung! Das anschließende gemeinsame Analysieren der Partie war sehr cool und hat mir nochmal gezeigt, welche Fehler ich gemacht habe und wie ich hätte besser fliegen können.

War ein schöner Abend, vielen Dank Robert!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 04 März 2016, 17:49

Ich finde auch, dass eine Analyse des Spiels viele wichtige Erkenntnisse bringt, vor allem wenn man das zu zweit macht. Kann einen nur besser machen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Sa 12 März 2016, 14:25

SRY, hat mal wieder ein wenig länger gedauert  

Spieltag 07: Yosha vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte: 0:7 (39:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Yosha:
(N`Dru Sulak mit Veteraneninstinkte, Erschütterungsraketen, Glitzerstim) = 24 Punkte
(Kampfpilot d. schw. Sonne mit Erschütterungsraketen, Glitzerstim) = 19 Punkte
(Kampfpilot d. schw. Sonne mit Erschütterungsraketen, Glitzerstim) = 19 Punkte
(Kampfpilot d. schw. Sonne mit Erschütterungsraketen, Glitzerstim) = 19 Punkte
(Kampfpilot d. schw. Sonne mit Erschütterungsraketen, Glitzerstim) = 19 Punkte

Squad Ruchlose-Rotte:
(Kyle Katarn mit Zwillingslasergeschütz, Jan Ors, Moldy Crow) = 32 Punkte
(Poe Dameron mit R2 Astromechdroide, Kommunikationsrelay, autom. Schubdüsen, Finte) = 39 Punkte
(Garven Dreis mit R5-P9, integrierter Astromech) = 29 Punkte


Yosha stellte seine Flotte oben links auf, Blickrichtung zu mir, meine Schiffe entsprechend gegenüberliegende Ecke, Garven & Kyle nach links gerichtet (RW1 max.) und Poe in der Ecke geradeaus blickend.

Runde 1:
Die Kampfpiloten (kurz KP) fliegen 3 geradeaus, Garven & Kyle machen einen 2er Turn rechts, Poe fliegt 2 geradeaus und N`Dru macht mal 4 vor. Alle meine Schiffe fokussieren, dadurch erhält Poe einen Ausweichmarker von Jan Ors und Garven gibt seinen Focus an Kyle weiter, weil er seine Schilde auflädt (am Ende der Kampfphase) = Moldy Crow hat 2 Token.

Runde 2:
Alle KP´s fliegen eine 3er bank links, steuern somit Richtung Mitte und irgendwie berühren sie sich alle??? Garven & Kyle fliegen 2 geradeaus, während Poe eine 1er bank links absolviert. N´Dru macht einen 3er turn links (irgendwie nicht wirklich außerhalb RW1-2 vom Rest des Trupps). Garven lädt einen Schild auf und Moldy Crow hat 4 Foci.

Runde 3:
Der vorderste KP fliegt eine 3er bank links und bleibt kurz vor dem Asti in der Mitte stehen, kann aber eine Zielerfassung auf Poe durchführen. Die restlichen KP´s fliegen eine 1 geradeaus. Garven fliegt 1 geradeaus, Kyle fliegt parallel mit ner 2 gerade. Poe richtet sich mit ner 1er bank links gen erstem KP aus und fokussiert (eigentlich hat in dem gesamten Spiel jedes Schiff von mir nur einen Focus als Aktion genommen).
N´Dru fliegt ne 1 geradeaus und ist nicht in Zielreichweite. Poe schießt zuerst auf den KP (der Einzige in RW) und macht 1 Schaden, Garven hat kein Ziel und Kyle kann mit dem Zwillingslaser nur 1 Schaden machen (Mist, das Ding steht noch) und KP schießt auf Poe HITHITHIT - EV - 2 Schilde weg (waren wir in RW3? JA! / hatte ich autom. Schubdüsen? JA! / hat er sie genutzt? NEIN!).

Runde 4:
KP1 muß nun eine 1er bank rechts fliegen, um am Asti vorbei zu kommen und schrammt diesen = 1 HIT. Die anderen KP´s fliegen eine 3er bank links und einer landet mal VOLL auf dem mittleren Asti = 1 HIT. Die Anderen positionieren sich gut und machen eine Zielerfassung auf Poe. Garven macht nen 2er turn links und steht in RW1 zu KP1, Kyle folgt mit nem 2er turn. Poe fliegt 1 geradeaus und kommt knapp vor KP1 zum stehen.
N´Dru fliegt 1 geradeaus und macht ne Zielerfassung auf Poe. Also VIER Zielerfassungen auf POE für Erschütterungsraketen (Danke auch!). N´Dru schießt zuerst seine Raketen ab und trifft, mit viel Glück und Foci + Ausweichen kann Poe den Schaden auf zwei Treffer reduzieren. Poe schießt KP1 ab, Garven macht nicht wirklich Schaden und Kyle trifft doppelt mit dem Zwillingslaser. Die anderen beiden KP´s schießen ihre Raketen ab und Poe ist Geschichte (waren wir in RW3? JA! / hatte ich autom. Schubdüsen? JA! / hat er sie genutzt? NEIN!).

Runde 5:
Der KP auf dem Asti fliegt noch mal drüber (ging leider nicht anders) und erhält einen weiteren Schaden. Der dahinter positionierte KP "kratzt" den Asti ganz knapp mit einer 3er bank rechts und bekommt KEINEN Schaden. Der Dritte KP fliegt 1 geradeaus und berührt seinen Kollegen. Kyle fliegt zuerst 1 geradeaus und bleibt "bewußt" an Garven hängen (hat ja auch irgendwie gerade 8 Foci im Schlepptau). Garven fliegt eine 4er Koyo.
N´Dru fliegt 1 geradeaus und bleibt um 1/10mm an Garven hängen und kommt nicht vorbei. Nur N´Dru kann auf Kyle schießen und macht unmodifiziert keinen Schaden; Garven & Kyle schon. Kyle gibt Garven einen Focus und dieser nimmt sich einen KP in RW1 vor - weg ist er. Kyle kann nur auf N´Dru schießen und raubt 2 Schilde.

Runde 6:
Der Schwarm von Yosha teilt sich nun auf, ein KP fliegt ne 3er bank links und kann nicht auf die HWK schießen; der zweite KP fliegt eine 3er bank rechts und verschwindet aus dem Feuerwinkel von Garven. Garven fliegt eine 1er bank rechts und hat den ersten KP im Schußfeld. Kyle fliegt 3 geradeaus (ganz knapp am mittleren Asti vorbei) und bleibt knapp vor N`Dru stehen. Garven & Kyle machen Focus :-)))))
N´Dru macht einen 3er turn rechts und verläßt somit das Kampfgeschehen. Kein KP kann schießen, somit schießt Garven auf den einzigen KP, den er noch im Sichtfeld hat und vernichtet ihn. Kyle ist in RW2 (aber sowas von knapp) zu N´Dru und schießt ihn auf 1 Hülle runter. Garven lädt seine Schilde wieder komplett auf.

Runde 7:
Der verbleibende KP hatte in der Runde zuvor eine Zielerfassung auf Garven gemacht, weil Yosha dachte, er habe noch eine Rakete (nee, leider nicht); und flog somit eine 3er Koyo. Garven folgte mit einem 2er turn rechts und hat den Feind in RW2 im Ziel mit Focus. Kyle fliegt 1 geradeaus, um nicht wieder unter RW2 zu den Gegner zu kommen. N´Dru macht ebenfalls eine 3er Koyo und schießt auf Garven = HITHIT - EVEV
Garven schießt auch N´Dru und läßt diesen zerplatzen (endlich).
Kyle schießt auf den letzten KP und klaut 2 Schilde.

Yosha schießt zurück und macht keinen Schaden - und gibt auf.

Das war ein wirklich spannendes Spiel und ich war mir sicher, daß ich das Spiel nach Poe´s Ableben verlieren werde. Aber der mittlere Asti (den hatte ich platziert :-)))))))) hat mal voll reingehauen bei Yosha. Und irgendwie waren immer Astis bei ihm im Weg, um Koyos oder passende Manöver zu vollführen.

Es hat viel Spaß gemacht und die Züge mußten wohl überlegt sein, um nicht den Raketen des Gegeners zum Opfer zu fallen; Poe hat es leider nicht geschafft, aber er hat alle Raketenabschüsse auf sich ziehen können - RESPEKT!

Yosha, ich spiele immer wieder gerne mit Dir, weil Deine Listen einfach auch "crazy" sind.

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Sa 12 März 2016, 14:36

Ruchlose-Rotte schrieb: Poe hat es leider nicht geschafft, aber er hat alle Raketenabschüsse auf sich ziehen können - RESPEKT!

5 Raketen á 4 Punkte zu absorbieren ist ja im Prinzip so, als hätte Poe eigenhändig 20 Punkte des Gegners abgeschossen. Eine Z95 hat er ja auch noch erledigt. Trotz seines frühen Ablebens hat Poe also einen ziemlich guten Job gemacht.

Gratz zum Sieg Sascha! Freut mich riesig, dass du diese Saison so weit oben mitspielst.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 12 März 2016, 21:19

Ich fand das Spiel auch cool und ich habe wieder einiges lernen können. Das mit den Astis ist ein steter Quell des Lernens. Irgendwann werde ich hoffentlich sie beherrschen und sie nicht mehr mich. :))

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 13 März 2016, 17:57

Spieltag 5: OrcishBard vs. Juffo
Siegpunkte: 0:7 (63:100)
Startpunkte: 100:99
Initiative: OrcishBard

Squad Orcish Bard:
Soontir Fel (27) (Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)) - 35 Punkte

Lieutenant Colzet (23) (Zielvisor (0), TIE/x1 (0)) - 23 Punkte

Pilot der Tornado-Staffel (21) (Zielvisor (0), TIE/x1 (0)) - 21 Punkte

Pilot der Tornado-Staffel (21) (Zielvisor (0), TIE/x1 (0)) - 21 Punkte

Total: 100

Squad Juffo:
"Zeta Eins" (20) (Aufgedreht (1), Kommunikations-Relais (3)) - 24 Punkte

Ass Zeta (18) (Veteraneninstinkte (1), Zielführung (2)) - 21 Punkte

Pilot der Zeta-Staffel (16) (Zielführung (2)) - 18 Punkte

Pilot der Zeta-Staffel (16) (Zielführung (2)) - 18 Punkte

Pilot der Zeta-Staffel (16) (Zielführung (2)) - 18 Punkte

Total: 99

Vor dem feindlichen Squad hatte ich Respekt. Das der Zielvisor gefährlich werden kann, hatte ich schon festgestellt.

Auf der einen Seite des Feldes lag ein dichtes Asteroidenfeld, die andere war freier. Dort stelle Orcish seine Advanced auf. Um viel Feuerkraft zum tragen zu bringen, entschied ich mich für den Joust. Soontir startete in der Mitte. Nachdem wir in der ersten Runde außer Reichweite waren, ließ ich einen Tie zur Feldmitte abdrehen, um Sontir zu blocken. Es reichte nicht ganz und so kassierte er einen Hüllentreffer ohne den Abfangjäger treffen zu können.
Mein restliches Geschwader fokussierte einen Tornadopiloten, der aber mit einen Hülle überlebte. Im Gegenzug erhielt Ass Zeta einen Hüllenschaden. In der nächsten Runde schwenkte Orcishs Advanced zur Mitte ein. Meine Ties flogen K-Turns, bis auf Zeta Eins, der Stress abbauen musste. Er schwenkte in die Mitte und stand zwischen den Advanced und Soontir- Prost Mahlzeit.
Immerhin hatte Soontir nur je einen und . Letzterer wurde beim Angriff eingesetzt, der einen Hüllenschaden verursachte. Zeta Eins erwiedert das Feuer (Last chance for Glory!), setzt seinen Focus für 4  ein und pustet Soontir direkt aus dem All . Die anderen Ties frühstücken den angeschlagenen Advanced ab und Zeta Eins kassiert nur einen weiteren Treffer.
Orcish teilte seine Flieger nun auf. Colet nahm Zeta Eins in die Zielerfassung, der andere Advanced flog einen K-Turn. Ass Zeta verfolgte ihn, konnte aber einen Schild wegschießen bevor er abgeschossen wurde. Andere Schüsse verfehlten, Colzets Fähigkeit förderte nur einen Benommenen Piloten (PW 0) zutage.
Nun flog Cozet einen K-Turn und musste ein paar Treffer einstecken. In der nächsten Runde erwischte er noch einen angeschlagenen Tie, bevor er auch aussteigen musste. Zeta Eins fiel während dessen dem anderen Advanced zum Opfer.
Nun standen zwei volle Tie Fighter EO gegen einen Advanced mit ebenfalls einen Schild. Dieser hatte noch eine gute Schussposition, die aber nichts einbrachte. Dann brachte ein Tie einen kritischen Treffer auf die Hülle durch. Die schwere Explosion führte zum Volltreffer...

Der Oneshotkill auf Soontir war natürlich der Hauptgewinn. Nach der Runde schien der Käse gegessen. Doch Orcish hat mich mit seinen Manövern dann aber mehrfach überrascht und es nochmal spannend werden lassen. Danke für das schönes Spiel.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard am So 13 März 2016, 18:59

Tja Lektion gelernt, Spielentscheidend Soontir verheizt für zwei Damage mehr, dafür aber abgeräumt worden, mit Accuracy Dodger wäre das nicht passiert :lachendemaan: .

War dennoch ein super Spiel, in dem ich doch noch drei Schiffe abschiessen konnte. Vielen Dank an meinen Gegner, für das tolle Match, ich hoffe bis zum nächsten Mal, da stell ich kein Superass auf, letzte Saison verlor ich ja Corran Horn, ich glaube an eine (Protonen)bombe.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Di 15 März 2016, 23:03

Spieltag 6: Tatom vs. LordVader
Ligapunkte: 0:7 (38:100)
Startpunkte: 100:99
Initiative: Tatom

Squad Tatom:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)

Total: 100

Squad LordVader:

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

K-Wing Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 99

Wir stellten auf entgegen gesetzen Richtungen auf. Der A-Wing flog schnell vorran in die Mitte des Spielfeldes, dicht gefolgt von Miranda und Corran flog an meiner Spielfeldkante zum abfangen entlang. Tatom Squad flog erstmal gerade auf. Der A-Wing macht einen 5er Gerade durch einen Asti (ich würfelte einen blank) und blockt Ello, der als einziges auf Miranda und zurück schießen konnte. Ello machte Miranda nichts und Miranda nahm Ello 2 Schilde und nahm sich selber eines um beim zweiten Angriff mit 4 roten zu würfeln..Der A-Wing bekam Feuer vom Y-Wing ab, welches ihn aber nicht interessiert. In der nächsten Runde schafft ich es Miranda und Corran in Reichweite 1 von Poe zu bringen. Corran nahm Poe schon einen Schild und erhielt seine Zielerfassung, Poe feuerte auf Miranda und traf nicht. Auch Ello machte keinen Schaden. Miranda nahm sich selber einen Schild und Feuer mit 4 roten auf Poe, welche auf eine Hülle runterging, Corran erledigte dann den Rest. Poe weg, gute Ausgangslage

Danach verlor ich relativ schnell Miranda an den Y-Wing und Ello. Corran macht einen K-Turn hinter den Y-Wing in RW1, durfte aber nicht schießen, konnte im Gegenzug auch nicht beschossen werden. Danach blieb Corran am Y-Wing dran und entledigte sich diesem. Tatom schaffte es nur noch den A-Wing auf eine Hülle runterzuschießen bevor Corran auf ihn vom Feld schoss.

Alex hatte echt gar kein Glück im Spiel, mit den roten so gut wie gar nicht und mit den Grünen noch weniger. Aber was soll ich sagen, ging mir in den letzten drei Spielen ja nicht anders

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Mi 16 März 2016, 07:19

Vielen Dank für das schöne Spiel und Sven als wie immer Klasse Gegner. Hatte wirklich Spaß gemacht. Aber was gestern Abend los war, kann ich auch nicht sagen. In allen drei Spielen hatte ich einfach nur Krätze an den Fingern. Die Würfel konnten gar nichts reißen. Im Ligaspiel gegen Sven kam ich auf immerhin 3 oder 4 gewürfelte Ausweichsymbole im gesamten Spiel, was natürlich so ziemlich gar keien Schaden negiert. Später mit Tieschwarm gegen Martin (mit Debuffing Bodyguards als absoluter Antiliste) sah es genauso aus. In den Angriffen kam selten mal mehr als ein Treffer (selbst mit Reroll durch Zielerfassung). Ausweichen hätte ich in allen Partien gleich lassen können. Trotzdem ein schöner Abend, an dem es viel zu lachen gab. Beim nächsten Mal schlachte ich doch vorher wieder ein Huhn und blute es über den Würfeln aus.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Sa 19 März 2016, 21:25

Spieltag 06: Ruchlose-Rotte vs. Lasamar
Ligapunkte: 7:0 (74:0)
Startpunkte: 099:100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte
(Han Solo, Aufklärungsexperte, Jan Ors, exp. Interface, Aggressiv) = 58 Punkte
(Ten Numb, Mangler Kanonen, Störsender, Schwer zu treffen) = 41 Punkte

Squad Lasamar:
IG-2000 (IG-88 B, PTL, verb. Sensoren, schw. Laserkanonen, IG-2000) = 49 Punkte
IG-2000 (IG-88 C, PTL, verb. Sensoren, schw. Laserkanonen, IG-2000, autom. Schubdüsen) = 51 Punkte


Lasamar stellte beide IG´s nebeneinander in die rechte, obere Ecke (Sicht nach unten), während Han und Ten in der
gegenüber liegenden Ecke platziert wurden (Sicht nach oben).
Die Anflüge aufeinander zu waren doch sehr gehalten und wir haben es in 25 Minuten geschafft, genau zwei (2) mal
aufeinander zu feuern, wobei lediglich Ten Numb wg. seiner Fähigkeit einen Schild einer IG reduzierte.
Lasamer parkte mal beide IG´s auf nem Asti, da konnte ich dann mit Ten Numb auch mithalten, parkte und mußte noch ein
weiteres Mal drüber fliegen (beim ersten Mal nur Auge - dann aber nen KRIT, brachte nur Streß).
Mit all den Asti-Schäden und mal ein wenig Feuer auf die Schiffe schaffte es Han dann doch in RW1 mit Aggressiv und im
Rücken von einer IG FÜNF Treffer zu landen. Die erste IG (B) war dann Geschichte.
Anschließend robbte die andere IG-C meinen B-Wing auf zwei (2) Hülle runter und in der nächsten Runde schaffte ich es, ihn
aus dem Feuerwinkel heraus zu halten.

Zum Schluß konnte ich noch mit Han auf die verbleibende IG schießen und diesen auf die Hälfte runterschießen (      vs.       ).

War schon ein komisches Spiel, so lange ohne auch nur einen Schuß herumzufliegen und auch zwischendrin konnten wir nicht
immer aufeinander schießen.

Vielen Dank an Lasamar für das Spiel und ich freue mich auf die nächste Partie, denn auch das "Herantasten" hat schon
irgendwie Spaß gemacht.

P.S.: auf dem heutigen JK-Entertainment Store Championship hat die Liste leider nur für 2 Siege (von 4 Spielen) gereicht - aber lustig war es trotzdem.

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am So 20 März 2016, 18:59

Spieltag 1: Luke2402 vs. Buap
Ligapunkte: 7:0 (61:25)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Buap

Squad Buap:
T70 X Flügler, Poe Dameron (Jagtinstinkt, R5P9, Automatische Schubdüsen) 39 Punkte
T70 X Flügler, Ass Rot (R2D2, Kommunikations-Relais, Integrated Astromech) 36 Punkte
T70 X Flügler, Anfängerpilot der Blauen Staffel (R2 Astromechdroide, Integrated Astromech) 25 Punkte


Squad Luke:
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Obsidian Staffel 13 Punkte
  Pilot der Akademie 12 Punkte

Super fluffige Liste von Robert. Eine gradezu archtypische Auseinandersetzung im Star Wars Universum mit einem besseren Ausgang für die Imperialen. Der Integrated Astromech hält die X Flügler auch noch mal länger im Spiel. Coole Ausrüstungskarte. Wieder mal ein sehr angenehmes Spiel mit Robert.

Entschuldigt bitte, dass ich im Moment einfach zu wenig Zeit habe, hier die großen Battle Reports runterzuschreiben. Ich bin schon froh, dass ich endlich mal die Zeit finde, die Ergebnisse niederzuschreiben.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am So 20 März 2016, 19:16

Spieltag 3: Luke2402 vs. Talasek
Ligapunkte: 1:5 (34:42)
Startpunkte: 100:99
Initiative: Talasek

Squad talasek:
  Tycho Celchu Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Aufgedreht, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (35)

  Jake Farrell Bis an die Grenzen, Chardaan-Refit, Jagdinstinkt, Autmatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (30)

  Ibitisam Schwer zu treffen, Störsender (34)


Squad Luke:
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Obsidian Staffel 13 Punkte
  Pilot der Akademie 12 Punkte

Super hart zu spielende Liste, die da Talasek mitgebracht hat. B -Wings sind ja ansonsten eine leichte Vorspeise für einen Schwarm. Aber Ibtisam mit Störsender in Kombination mit "Schwer zu treffen" sollte offiziell vom Galaktischen Senat verboten werden. Ohne Fokus machst Du da keinen Schnitt. Grrr. Ich glaube ich habe nur auf Ibtisam 3 Runden lang mit 4 oder 5 Ties geschossen. Der ging nicht runter. Wenn Talasek seine A Wings konsequenter in den Kampf gezogen hätte, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Danke für das Spiel.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am So 20 März 2016, 19:42

Spieltag 7: Lasamar vs. Luke2402
Ligapunkte: 7:0 (25:100)
Startpunkte: 100:99
Initiative: Lasamar

Squad Lasamar:

YV-666 Moralo Eval (Schwere Laserkanone, K4-Sicherheitsdroide, Verbessertes Triebwerk) 48 Punkte
IG-2000 IG-88C (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Ionenkanonen, Schwere Laserkanone, Automatische Schubdüsen) 51 Punkte  

Squad Luke:
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Schwarz-Staffel (Meisterhafter Schuss) 15 Punkte
  Pilot der Obsidian Staffel 13 Punkte
  Pilot der Akademie 12 Punkte

Sehr angenehmes Spiel gegen Alex in der neuen Eventlocation von JK. Es war die letzte Minute im Spiel, wo ich den entscheidenden Schuss auf die Krabbe setzen konnte. Moralo ging relativ früh aus dem Spiel. IMHO geht man mit Bosk und Mangler Kanone den besseren Deal ein und hat noch drei Punkte übrig. Man kann meistens 4 Treffer setzen, die mit meinen "heißen" grünen Würfeln schon oft den sicheren "One Shot Kill" für einen Tie bedeuten können.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mo 21 März 2016, 12:13

Spieltag 7: Wedge193 vs. banzai
Ligapunkte: 0:7 (50:100)
Startpunkte: 98:100

Die Liste von Wedge:

IG-2000  IG88-B, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Trägheitsdämpfer, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem (49)

IG-2000  IG88-D, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Trägheitsdämpfer, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem (49)

Total: 98

Banzais Liste:

IG-2000  IG88-B, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Glitterstim, Crack Shot, Feuerkontrollsystem (50)

IG-2000  IG88-C, IG 2000, HLC, Automatische Schubdüsen, Glitterstim, Crack Shot, Feuerkontrollsystem (50)

Total: 100

Wedge kam zum Mittwochsstammtisch der LimesLiga um das Ligaspiel gegen mich zu bestreiten. Puh! Was soll ich sagen. Der Mann hatte gut recherchiert und schickte ein Konter-Krabben-Setup gegen mich ins Rennen. Wedge hatte alles gut abgestimmt - da hatte er gut recherchiert :D. Er flog später, schoss früher und jede seiner Krabben war ein Punkt weniger Wert als meine. Ein hartes Mirrormatch. Und genau so wurde gespielt - hart(!). Nach einem eher missglückten Anflug meinerseits gelang es mir hin und wieder Wedges Krabben ganz gut zu blocken, sodass sie nicht immer ihr Damage-Potential entfalten konnten. Darüber hinaus gelang es Wedge nicht sein Feuer auf eine Krabbe zu konzentrieren - mir hingegen schon. Dennoch hatte ich bis Schlüsselsituation 1 gesamt mehr Schaden eingesteckt.

Schlüsselsituation 1: Ich bekam mit einer Krabbe + Zielerfassung einen Schuss auf Wedgesrauchende Krabbe mit nur noch 1 HP + PS0 Crit. Zwar auf Range 3 - aber ohne Modifikationen seinerseits. 1. Schuss nach Zielerfassung , Nachschuss nach Zielerfassung: - beidem konnte Wedge entkommen.

Da dachte ich: Ich bin verloren.

Bis zur Schlüsselsituation 2. Ich jetzt mit meiner rauchenden Krabbe (1 HP) unter Zugzwang, musste vor Wedges noch halbwegs intakter Krabbe fliehen. Nur...wie flieht man wenn Du Dich zwar weit bewegen kannst, der Gegner aber genau so weit. Mann blockt den Gegner und bekommt obendrein noch einen Schuss auf Wedges 1 HP Krabbe. Funktionierte nur teilweise, da Wedge ja Trägheitsdämpfer hatte. Die zog er auf besaß dafür aber Doppelstress (er flog zuvor ein rotes Manöver). Prompt bekam ich auch eine schöne Breitseite von Wedge, wurde aber belohnt indem ich seine  rauchende Krabbe vom Feld schoss.

Danach drehte ich mit meiner rauchenden Krabbe wieder bei, flog der doppelgestressten Krabbe mit meinen beiden Krabben in den Rücken und schaffte es die 2. Krabbe rauszunehmen bevor Wedge den Stress abbauen konnte. Tolles Spiel, sehr spannend, mit krassen turning-points. Wäre filmenswert gewesen Interessant
Danke Wedge für ein packendes Match - Revanche always welcome ;)

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Di 22 März 2016, 14:02

Wedge193 vs. Kettch
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Wedge193

Squad Wedge193:
"Geflüster" (32), Veteraneninstinkte (1), Feuerkontrollsystem (2), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Echo" (30), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Omega Eins" (21), Finte (2), Kommunikations-Relais (3)
Total: 100


Squad Kettch:
Poe Dameron (31), Veteraneninstinkte (1), R5-P9 (3), Automatische Schubdüsen (2)

"Ass Rot" (29), R2-D2 (4), Kommunikations-Relais (3), Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Gold-Staffel (18), Ionengeschütz (5), R3-A2 (2), BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100



Wedge und ich haben endlich unser Ligaspiel absolvieren können.
Den bebilderten Spielbericht gibt's hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p25-kettchs-spielberichte#189775

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Di 22 März 2016, 19:43

Spieltag 10: Lasamar vs. Yosha
Ligapunkte: 0:7 (38:58)
Startpunkte: 100:99
Initiative: Yosha

Squad Lasamar:


Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

K-Wing
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Yoshas Squad:


Captain Yorr (24)


"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)


"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich konnte mir die Initative nehmen und somit mit beiden Phantomen aus der sicheren Tarnung schießen. Das Asteroiden-/Schrottfeld legten ich und Lasamar in meine Hälfte, aus der ich dann in den sichereren Raum vorstoßen wollte. Lasamars Dash mit Miranda im SLAM-Schlepptau kamen aber sehr schnell in meine Hälfte, sodass es doch wieder um das Umfliegen der Astis ging. Doch das Tempo von Dash war ein wenig zu hoch, er stand recht bald mit PtL-Stress vor dem Kartenrand und war unter Druck, mit grünen Manövern und Fassrollen halbwegs ordentlich zu stehen. Dadurch hatten die Phantome wiederrum wenig Mühe, ihn ins Fadenkreuz zu bekommen. Sehr ordentlichen Angriffswürfen der imperialen Maschinen standen weniger gelungene Verteidigungswürfe Dashs gegenüber und nach wenigen Runden verließ das Großschiff diesen Sektor des Alls. Whisper war auf einer Hülle nach einer herben Attacke durch Dash.
Erstaunlicherweise war die anschließende Jagd auf Miranda viel schwieriger als vorher Dash zu killen. Mit geschicktem Manövrieren und cleveren Einsatz ihrer Waffen überstand Lasamars Miranda sämtliche Angriffe am Ende mit vier Hülle IIRC. Whisper wurde dann noch von einem Asteroiden zerstört.

Wäre Lasamar Dash so geschickt geflogen wie Miranda hätte ich wenig Chancen gehabt.
Es war ein gutes Spiel, was etwas unter Dashs frühem Dahinscheiden litt. Sorry nochmal für die Verspätung.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  talasek am So 27 März 2016, 21:03

Lukas hat recht.


Zuletzt von talasek am So 27 März 2016, 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am So 27 März 2016, 22:25

Das zuletzt gepostete Ligaspiel wurde oben bereits von Lukas mit geringfügig anderer Punktzahl gepostet (einmal 43:35 und einmal 42:34). Habe talasek eine PN geschickt, um das zu klären, ggfs. passe ich die Tabelle entsprechend an (dürfte am Gesamtergebnis keinen großen Unterschied machen).

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Di 29 März 2016, 22:55

Spieltag 10: Wedge193 vs. Lasamar
Ligapunkte 3:3 (100:99)
Startpunkte: 99:100
Initiative: Lasamar

Die Liste von Wedge193:
Boba Fett(Abscham), Veteraneninstinkte, Bordschütze, Trägheitsdämpfer, Verbesserte Triebwerke
Total :50

IG-2000 IG-88B-Aggressor, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen
Total: 49

Die Liste von Lasamar:
Pilot der Gold-Staffel, Zwillingslasergeschütz, R3-A2, BTL-A4-Y-Wing (Titel)
Total: 26
Poe Dameron, Veteraneninstinkte, R5-P9, Automatische Schubdüsen
Total: 37
K-Wing Miranda Doni, Zwillingslasergeschütz, Taktiker
Total: 37

Ja die Stressliste sollte man zwar mal geflogen sein, aber vielleicht nicht beim ersten mal in einem Ligaspiel. Kettch der Sie schon in einem Tunier erfolgreich zum Einsatz gebracht hatte, hatte das bessere Gefühl wie man sie fliegt und in Position fliegt. Gegen Wegde ging Poe als erster drauf, da ich ihn ohne richtigen Plan mittig aufgestellt hatte. Mir gelang es zwar Boba Fett noch abzuschießen, aber als nächstes ging dann der Y-Wing. Finde die Taktik nicht einfach zu spielen, da der Y-Wing recht steif fliegt. K-Wing mit Taktiker hinzubekommen klappt da schon einfacher.
Das spannende und schönste des Spiels war das Endmtch am Ende: Krabbe gegen Miranda. Das hat super Spaß gemacht. Schilde aufgeladen, weggeflogen, ausgewichen, um Astroiden herumgeflogen. Einfach super. Miranda hat mir dann soviel Spaß gemacht das ich noch weitere Spiele mit Ihr in den folgenden Tagen gemacht habe.


Zuletzt von Lasamar am Mi 30 März 2016, 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten