Experimentelles Interface und Minen legen

Nach unten

Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  hddejonge am Do 01 Okt 2015, 09:29

Manchmal braucht man ja Bestätigung, im Leben, im Job und im Hobby...
Ich bin da nicht anders, und obwohl ich meine, Recht zu haben, frage ich das Fachpublikum - also Euch!

Die Situation was gestern so, daß mein Gegenspieler seine Firespray mit dem Andastra-Titel, dem Aufklärer und mehreren Minen und Bomben ausgerüstet hatte, dazu noch das Experminetelle Interface.
Vor seiner Bewegung warf er also eine Ionen-Bombe ab, flog sein Manöver und wählte als Aktion Fokus. Anschließend zog er das Experimentelle Interface und meinte, er könne jetzt noch eine Mine abwerfen, weil das Experminemtelle Interface es ja ermöglicht, eine Aktion auszuführen, die auf einer Karte stünde, und eine Mine abwerfen wäre ja eine Karte mit der Aufschrift Aktion.
Ich hielt dem entgegen, dass man immer nur eine Bombe/Mine pro Zug (eines Fliegers) abwerfen könne, und dass er sich demzufolge entscheiden müsse, ob er eine Bombe wirft oder aber nach seiner Bewegung (als Aktion, meinetwegen auch durch das Experimentelle Interface), nicht aber zwei.

Ich denke, ihr seht das auch so, oder?

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Widukind am Do 01 Okt 2015, 09:34

Ja, generell würde es gehen, also z.B. Fokus und dann Mine durch das Interface. Aber da er schon eine Bombe gelegt hat, geht es nicht. Nur eine Bombe (inklusive Minen) pro Runde.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Ben Kenobi am Do 01 Okt 2015, 09:35

Ja, tust du, egal ob mit Experimetal Interface oder mit normaler Aktion, nur eine Bombe/Mine pro Runde

edit: Ninja

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Lares am Do 01 Okt 2015, 09:37

Korrekt, maximal eine Bombe/Mine pro Spielzug.
avatar
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Mikki Waikiki am Do 01 Okt 2015, 09:38

Jupp....habe mal mit meinem Kumple darüber gesprochen, da ich mit dem TIE-Vergelter erst eine Seismische-Bombe gelegt habe (Manöverrad aufgedeckt) und dann die Cluster-Minen (als Aktion) legen wollte!
Aussage hier war: "Bomben und Minen werden als das selbe gesehen und das stapeln von Aktionen ist ja nicht erlaubt".

Hätte die Aktion cool gefunden aber naja.....wäre aber auch zu krass gewesen.....
avatar
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  TKundNobody am Do 01 Okt 2015, 09:39

Genau  

1 Bombe/Mine oder anders: 1 Detonierendes Ding aus dem Bombenslot pro Runde
Experimentelles Interface erlaubt das werfen von Minen, wenn vorher keine Bombe geworfen wurde.
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  hddejonge am Do 01 Okt 2015, 13:36

Meinen herzlichen Dank an alle. Ich fühle mich demnach bestätigt.
Mein Gegenspieler was sehr von seiner Variante überzeugt und nach einem langen Tag konnte/wollte ich nicht diskutieren, sondern spielen. Wir haben es dann doch ohne die Minenaktion gemacht, aber gewonnen hab ich schließlich nicht.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi am Mo 26 März 2018, 19:02

schonetwas alt das Thema aber was ist der Unterschied wenn ich Adv.Slam habe??

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Frostdrache am Mo 26 März 2018, 20:31

Kretzi schrieb:schonetwas alt das Thema aber was ist der Unterschied wenn ich Adv.Slam habe??

In Bezug auf Bomben/Minen im Vergleich zu Aktionen allgemein oder dem Experimentellen Interface? Keiner. Sowohl das Experimentelle Interface, als auch der Verbesserte SLAM erlauben eine weitere Aktion. Eine Mine kann damit gelegt werden, solange nicht schon eine Bombe (inclusive Mine) diese Runde gelegt wurde (siehe die Erklärungen oben).

Gruß

Edit: Ahh, seit dem letzten FAQ gibt es doch einen Unterschied:

Der Verbesserte SLAM erlaubt nur noch Aktionen der Aktionsleiste. Daher erübrigt sich deine Frage, Minen können damit nicht mehr gelegt werden.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi am Mo 26 März 2018, 21:21

Danke

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi am Di 27 März 2018, 08:02

noch eine Frage dazu: wenn ich schon Stress haben sollte: funktioniert dann das Interface trotzdem?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Juffo am Di 27 März 2018, 08:33

In der Regel nicht, da man für das Interface zuerst eine Aktion ausführen muss.


Mit Mustererkennung könnte man nach einen rotem Manöver eine Aktion ausführen und das Interface zünden. Dann steht man mit Doppelstress da (was nach dem inspirierenden Rekruten schreit ).

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Frêrin am Di 27 März 2018, 09:27

Wenn du Stress hast, darfst du keine Aktionen (auch keine freien) ausführen. Wichtig ist da oft wann der Stress zugeteilt wird.
Wenn eine Karte zum Beispiel sagt: Führe diese oder jene Aktion aus. Dann erhältst du einen Stress. Dann kannst du die Aktion des experimentellen Interface die Aktion noch dazwischen schieben und bekommst danach zwei Stress.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kettch am Di 27 März 2018, 11:04

Es gibt auch Karten die dir erlauben Aktionen durchzuführen, auch wenn du gestresst bist.

Mit denen könntest du dann auch das experimentelle Interface + eine Aktion durchführen.

Bei Scum fallen mir da z.B. "Contraband Genetics" und "R4-E1" ein.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Experimentelles Interface und Minen legen

Beitrag  Kretzi am Di 27 März 2018, 11:10

ich will es bei Miranda nutzen, aber nicht so einfach

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten