1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

+9
Dalli
Subzero
Thrawn
Ben Kenobi
D.J.
xstormtrooperx
Firefly
sune
ComStar
13 verfasser

Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  ComStar Sa 03 Okt 2015, 15:17

Mit 10-11HP großen Schiffen (YT-2400, Firespray, Shuttle, ) und 8-9 HP kleinen Schiffen (K-Wing, Y-Wing, B-Wing, Vergelter) liegen die Schiffe z.T. gar nicht so weit auseinander. Wäre ein Kategorisierung nach HPs evtl. sinnvoller gewesen als nach Basengröße? Z.B. Halbe Punkte für zerstörte Schiffe mit mehr als 7, 8, oder 9 HPs.

Sind große Schiffe dadurch für euch unattraktiver geworden?

Was meint ihr?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  sune Sa 03 Okt 2015, 16:08

Ich glaube was bei der ganzen Diskussion ein bisschen übersehen wird ist, dass die großen Schiffe nicht nur viele Punkte 'bewachen' – das tun die kleinen ja teilweise auch. Aber ein großes angeschossenes Schiff mit Engine Upgrade lässt sich eben doch ziemlich einfach über die Zeit retten, weil es außer einem anderen großen Schiff nichts so wirklich gut einholen kann. K-Wings sind da jetzt allerdings natürlich auch ein starker Kandidat geworden. 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 4067243505

Was das Spielen von großen Schiffen angeht ändert sich da glaube nicht nicht so viel, wenn man nicht versucht auf Zeit zu spielen. Wenn ich meine Spiele in 2015 durchsehe, sind weniger als 5% über die Zeit gegangen. Klar wäre mit der neuen Regel manchmal der MoV schlechter gewesen, aber im Endeffekt hätte das nie den Ausschlag gegeben.

Mein Fazit: Punkte durch weglaufen mit großen Schiffen über die Zeit zu retten ist nur noch halb so effektiv und das ist gut so. Wer das eh nicht macht, für den ändert die Regel wohl eher wenig.

-- sune


Zuletzt von sune am Sa 03 Okt 2015, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sune
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Firefly Sa 03 Okt 2015, 17:52

Die Frage stellt sich mir im Moment auch. Zuerst habe ich sie für mich so beantwortet, dass ich keine großen Schiffe mehr auf Turnieren spielen werde. Testen werden ich es abseits von Turnieren dennoch. Klarer Fokus liegt aber im Moment definitiv auf Staffeln, die nur aus kleinen Schiffen bestehen.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  xstormtrooperx Sa 03 Okt 2015, 19:13

Finde die Regel sollte für alle Schiffe gelten! Nicht nur für die großen. Was ist mit den K-Wings die leicht mal auf 40 aufgeblasen sind? Oder Corran Horns - die sind auch meiste bei 42 in einer gängigen Kombi. Und Whisper - der frist auch gern mal mehr als 40 Punkte. Blaustaffel B-Wings ebenso - wenn man sich da durch 4 Stück durcharbeiten muss vergeht einem mit mancher Liste die Lust. Weil man einfach in einem getimeten Match nicht fertig wird - auch wenn man haushoch überlegen ist sonst!

Gleiches Recht für alle!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  D.J. Sa 03 Okt 2015, 19:40

xstormtrooperx schrieb:Finde die Regel sollte für alle Schiffe gelten! Nicht nur für die großen. Was ist mit den K-Wings die leicht mal auf 40 aufgeblasen sind? Oder Corran Horns - die sind auch meiste bei 42 in einer gängigen Kombi. Und Whisper - der frist auch gern mal mehr als 40 Punkte. Blaustaffel B-Wings ebenso - wenn man sich da durch 4 Stück durcharbeiten muss vergeht einem mit mancher Liste die Lust. Weil man einfach in einem getimeten Match nicht fertig wird - auch wenn man haushoch überlegen ist sonst!

Gleiches Recht für alle!

Es geht nicht um die Punktekosten für die Schiffe, sondern um die Haltbarkeit, also Schild und Hülle, von dicken Schiffen in Verbindung mit deren Bewaffnung wie 360-°Geschützen und den Entfernungen, die sie aufgrund ihrer großen Bases zurücklegen können.
An einem Sieg ändert sich nach wie vor nichts.
Nur an der Feinwertung.
Und das mit einem dicken Pott Zeitspiel eben schwerer wird.

Vergleiche mal die Entfernungen die ein großes Base bei einem 4er Grün Geradeaus  Manöver zurücklegt und ein kleines, das ebenfalls 4 Grün Geradeaus  fliegt.
Dann gib dem dicken Pott noch einen Schub drauf und schau mal wie schwer es ist, den in einem starren Feuerwinkel zu halten.
Dass ist die Stellschraube, an der hier von FFG gedreht wurde.

Zeige mir das kleine Schiff, das neben den oben erwähnten zurücklegbaren Entfernungen auch noch 8 Hülle und 5 Schilde vorweisen kann.
Oder 12 und 4
Oder 5 und 5

And justice for all  1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Ben Kenobi So 04 Okt 2015, 12:33

D.J. schrieb:Vergleiche mal die Entfernungen die ein großes Base bei einem 4er Grün Geradeaus  Manöver zurücklegt und ein kleines, das ebenfalls 4 Grün Geradeaus  fliegt.
Ja, aber de K-Wing macht jetzt das gleich bei den Kleinen Schiffen.
durch seine Doppelbewegung kann er ja überall stehen und hat ne ungeheure Reichweite (mit den 3er Weiß DR ca 8) und hat ebefalls 360° (obwohl er sie nach dem Slam nicht mehr nutzen kann, JA)
Oder kau dich wirklich durch die 36 Lebenspunkte von BBBBZ durch (und JA, ich hab ein Trauma von denen) oder die 32 von 4 Y mit Twin Laser Turret (TLT) , wenn man es geschickt anstellt und es sich leisten kann, kann man da auch seine 22/25 Punkte bunkern.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  ComStar So 04 Okt 2015, 12:46

Es gibt auch unter den kleinen Schiffen einige, die sich im Endspiel sehr gut dem feindlichen Beschuss entziehen oder gar Lebenspunkte aus dem nichts generieren können (R2-D2 Astromech & Crew, R5-D8, R5-P9, Miranda Doni) und somit Zeitspiel unterstützen. Auf der anderen Seite gilt die neue Regel ja nicht explizit nur für große Schiffe mit Engine Upgrade, sondern für alle großen Schiffe.

Ich spiele aktuell sehr gerne eine Dash & Miranda Doppelliste. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass beide Schiffe etwa gleich gut vor dem Gegner fliehen können, wenn nötig. Miranda kommt mir sogar noch etwas robuster vor, da sie zusätzlich noch Schilde aufladen kann, wenn nötig.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Thrawn So 04 Okt 2015, 12:49

An den K-Wing dachte ich damals auch gleich als ich die 50% Regel las.

Vielleicht rechtfertig FFG die Regel so: den K-Wing gibt's nur bei den Rebellen, die large-base-Schiffe bei allen Fraktionen. Außerdem haben die large-base-Schiffe aufgrund der vielen Upgrade-Möglichkeiten eventuell ein höheres Defensivpotential als ein K-Wing.

Anders kann ich auch keinen Reim drauf machen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  D.J. So 04 Okt 2015, 12:55

Ben Kenobi schrieb:
D.J. schrieb:Vergleiche mal die Entfernungen die ein großes Base bei einem 4er Grün Geradeaus  Manöver zurücklegt und ein kleines, das ebenfalls 4 Grün Geradeaus  fliegt.
Ja, aber de K-Wing macht jetzt das gleich bei den Kleinen Schiffen.
durch seine Doppelbewegung kann er ja überall stehen und hat ne ungeheure Reichweite (mit den 3er  Weiß DR  ca 8) und hat ebefalls 360° (obwohl er sie nach dem Slam nicht mehr nutzen kann, JA)

Aber was nutzt dir der Slam, wenn du danach nicht schießen kannst?
Ein großes Schiff kann im Grunde "slamen" und immer noch schießen.
Also ist der Slam eigentlich nicht vergleichbar mit dem Flug eines Walrosses, oder?
Entweder große Entfernung fliegen UND schießen können, dann kann man K-Wing und große Pötte vergleichen, oder aber slamen und als Tontaube auf RW 1 für den Gegner rankommen was den Vergleich null und nichtig macht
1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3321612284

Ben Kenobi schrieb:Oder kau dich wirklich durch die 36 Lebenspunkte von BBBBZ durch (und JA, ich hab ein Trauma von denen) oder die 32 von 4 Y mit Twin Laser Turret (TLT) , wenn man es geschickt anstellt und es sich leisten kann, kann man da auch seine 22/25 Punkte bunkern.Oder kau dich wirklich durch die 36 Lebenspunkte von BBBBZ durch (und JA, ich hab ein Trauma von denen) oder die 32 von 4 Y mit Twin Laser Turret (TLT) , wenn man es geschickt anstellt und es sich leisten kann, kann man da auch seine 22/25 Punkte bunkern.

Ja, ich habe schon gegen 36 Lebenspunkte-Listen gespielt. Große Pötte und kleine Flieger.
Und obwohl ich alles andere als der Schützenkönig des X-Wing bin, hatte ich gegen die kleinen Schiffe weniger Probleme punktetechnisch auf Augenhöhe zu kommen, wie gegen die dicken Pötte.
Eben weil die kleinen Spatzen schneller platzen  1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3321612284 Die kannst du nämlich eher im Auge (Feuerwinkel und Reichweite) behalten, als die großen Pottwale.
An Sieg oder Niederlage hätte mir die neue Regelung weder bei den Spielen gegen die Kleinen noch bei denen gegen die Großen etwas gebracht.
Verloren ist verloren.
Aber in der Zweitwertung, dem MoV, also dort, wo man sich die Moral für weitere Gefechte rausholt, hätte die Sache mit den großen Pötten schon ganz anders ausgesehen.

Und Punkte bunkern, also auf Zeit spielen, ist mit jeder Liste drin.
Das Argument überzeugt mich überhaupt nicht.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Subzero So 04 Okt 2015, 12:59

Vielleicht geht es FFG einfach darum gewisse "Trends" etwas zu unterbinden. Ich denke X-Wing war/ist als Dogfight Spiel gedacht in denen hauptsächlich (nicht ausschließlich) Squads mit mehreren Schiffen gegeneinander antreten sollen. Da in der letzten Zeit einfach sehr viele 2 Schiff Listen unterwegs waren, hat es doch diesen Dogfight-Flair ein wenig verloren. Es geht nicht mehr so sehr um das Manövrieren und vor allem Ausmanövrieren, wenn man mit 360° Ballerburgen rundherum fliegt und schießt (nichts gegen diese Schiffe im Allgmeinen 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 974313676 ).
Wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, wird die Regelung nicht zwingend was am Gewinnen oder Verlieren ändern (außer in Grenzfällen), aber vielleicht die Attraktivität der großen Schiffe etwas senken, so dass es wieder ein wenig mehr "back-to-the-roots" geht.

Meine 2 cent zu dem Thema....

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  D.J. So 04 Okt 2015, 13:03

Subzero schrieb:Vielleicht geht es FFG einfach darum gewisse "Trends" etwas zu unterbinden. Ich denke X-Wing war/ist als Dogfight Spiel gedacht in denen hauptsächlich (nicht ausschließlich) Squads mit mehreren Schiffen gegeneinander antreten sollen. Da in der letzten Zeit einfach sehr viele 2 Schiff Listen unterwegs waren, hat es doch diesen Dogfight-Flair ein wenig verloren. Es geht nicht mehr so sehr um das Manövrieren und vor allem Ausmanövrieren, wenn man mit 360° Ballerburgen rundherum fliegt und schießt (nichts gegen diese Schiffe im Allgmeinen  1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 974313676 ).
Wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, wird die Regelung nicht zwingend was am Gewinnen oder Verlieren ändern (außer in Grenzfällen), aber vielleicht die Attraktivität der großen Schiffe etwas senken, so dass es wieder ein wenig mehr "back-to-the-roots" geht.

Meine 2 cent zu dem Thema....

Ist auch meine Sicht der Dinge 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3308163271
Und das hat nichts mit Quoten zu tun! Eine Quote ist eine willkürlich festgelegte Anzahl an Dingen die erlaubt oder verboten wird.
Das hier ist ein "evolutionärer" Eingriff um ein gewises Wachstum in einem bestimmten Sinn zu beeinflussen 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Dalli So 04 Okt 2015, 13:07

B-Wing Staffeln ins Gespräch bei Zeitspiel zu bringen, halte ich für total fehl am Platz. Die können nicht mal ansatzweise mit den Fluchtmöglichkeit mithalten wie es die großen Flieger haben. Die HP Anzahl kann einen auch nur stören wenn man selbst 2 Schifflisten rumkutscht. Ich würde es fairer finden wenn auch die kleinen halbieren müssten. Ich vermute das es der Einfachheit halber so gemacht wurde und in den letzten 2 Jahren ja wirklich eher große Pötte das Fluchtpotenzial voll ausschöpften. Und jetzt kommts: Selbst das ist sicher nicht der grund. Vielmehr die extreme spanne der Ergebnisse die teilweise den Match gar nicht gerecht wurden. Ich denk da an Doppelkrabben mit je einem HP. Die Leistung des Gegners die da hin zu bringen wurde dann mit einem trockenem 100:0 geehrt. Ich vermute ausserdem das die diese Regel noch auf kleine strecken. Denn was Mitanda da machen kann ist auch übler quatsch.

_________________
1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  xstormtrooperx So 04 Okt 2015, 13:18

Dalli schrieb:B-Wing Staffeln ins Gespräch bei Zeitspiel zu bringen, halte ich für total fehl am Platz. Die können nicht mal ansatzweise mit den Fluchtmöglichkeit mithalten wie es die großen Flieger haben. Die HP Anzahl kann einen auch nur stören wenn man selbst 2 Schifflisten rumkutscht. Ich würde es fairer finden wenn auch die kleinen halbieren müssten. Ich vermute das es der Einfachheit halber so gemacht wurde und in den letzten 2 Jahren ja wirklich eher große Pötte das Fluchtpotenzial voll ausschöpften. Und jetzt kommts: Selbst das ist sicher nicht der grund. Vielmehr die extreme spanne der Ergebnisse die teilweise den Match gar nicht gerecht wurden. Ich denk da an Doppelkrabben mit je einem HP. Die Leistung des Gegners die da hin zu bringen wurde dann mit einem trockenem 100:0 geehrt. Ich vermute ausserdem das die diese Regel noch auf kleine strecken. Denn was Mitanda da machen kann ist auch übler quatsch.

Nö, war eine 3 Schiff Liste meinerseits. Und die Rundenzeit 60 min. Und wenn die Gegner noch lange überlegen (aber gerade so lange das man kein Zeitspiel vorwerfen kann) kriegt man das Kotzen. :D
Meine Schiffe net mal angekratzt außer das Shuttle - die B-Wings des Gegners (den Manövern geschuldet) 1 kaputt und der Rest auf 1-3 hp. Da hab ich dann gerade noch Glück gehabt einen B-Wing von der Platte zu fegen bevor die Zeit rum war.

Oder neulich hab ich Corran, Miranda und einen Blaustaffel B-Wing gespielt. Was diese Liste an HP hat und wieder laden kann ist nicht mehr schön! Da bekommt man selbst ein schlechtes Gewissen bei wenn man die vorsichtig spielt und schön immer wieder auflädt. Konnte sie bisher nur gegen Doppelkrabben testen, aber die Runde war ein voller Erfolg (nur den B-Wing verloren die anderen waren WIE AUS DEM EI GEPELLT - sprich UNDAMAGED). Daran hätte die Regelung auch nicht gehindert ich weiß. Trotzdem können die ganz schöne Punktebunker sein wollte ich damit nur mal erwähnt haben!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Subzero So 04 Okt 2015, 13:50

xstormtrooperx schrieb: Oder neulich hab ich Corran, Miranda und einen Blaustaffel B-Wing gespielt.

Kannst du zu dieser Combo genaueres sagen, was du gespielt hast und vor allem "wie", also taktisch. Klingt erstmal interessant, aber kann mir gerade nicht vorstellen wie der B-Wing da reinpasst, ist der nicht recht schnell runtergeschossen, wenn der so alleine unterwegs ist? Wäre coll dazu mehr zu erfahren.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  xstormtrooperx So 04 Okt 2015, 14:03

Subzero schrieb:
xstormtrooperx schrieb: Oder neulich hab ich Corran, Miranda und einen Blaustaffel B-Wing gespielt.

Kannst du zu dieser Combo genaueres sagen, was du gespielt hast und vor allem "wie", also taktisch. Klingt erstmal interessant, aber kann mir gerade nicht vorstellen wie der B-Wing da reinpasst, ist der nicht recht schnell runtergeschossen, wenn der so alleine unterwegs ist? Wäre coll dazu mehr zu erfahren.

Gern. Eröffne einen Thread dazu im Rebellen-Squad Unterforum.

EDIT:
Done!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  hddejonge So 04 Okt 2015, 17:24

Ich trat gestern in Gladbach mit meiner Impi Staffel aus Redline, Steele und Strom gegen die BroBots (Ich glaub das waren B und C Aggressor) an und hab 69:0 verloren.
Ich hab nur deswegen 69:0 verloren, weil ich die eine Krabbe zwar halb runter geschossen hatte, das ganze aber nicht gewertet wurde und die 60 Minuten-Runde eben sehr stark für die Doppel-Krabben gewichtet ist. Im anderen Fall wäre das Spiel für mich 25:69 verloren gewesen.
Da ich gerne kleine Schiffe spiele, gefällt mir die Neuregelung gut und ja, sie wird das kommende (Tunier-) Meta beeinflussen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  D.J. Mo 05 Okt 2015, 10:13

Das sind mal konkrete Fakten. Danke dir.
Hättest du vielleicht besser abgeschnitten, wenn das Spiel auf 75 Minuten reine Spielzeit ausgerichtet gewesen wäre?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Zaolat Mo 05 Okt 2015, 10:51

Ich hatte gestern auf einem Turnier von der neuen Regelung profitiert. Mein Gegner flog Dallis Debuffing Liste und ich Palpa Shuttle mit Soontir und Echo.

In der letzten Runde visierte ich das Shuttle an, um die letzten Schilde runter zu bekommen. Ich wußte, dass ich Strom und Carnor in dieser Runde nicht abschießen konnte; da auch meine beiden (Echo und Soontir) angeschlagen waren. Mir gelang es auch tatsächlich dem Shuttle genügen Schaden einzustecken, sodaß ich die halben Punkte bekam.

_________________
1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Lares Mo 05 Okt 2015, 10:58

Mich hat gestern auf dem gleichen Turnier die neue Regelung das Treppchen gekostet, da die 2 Listen mit kleinen Schiffen und 4:1 definitiv die bessere MOV hatten.

Aber ich will mich da mit den Krabben nicht beschweren. Den Final Table hab ich aus eigener Dummheit verpasst um so das 5:0 perfekt zu machen 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? 3321612284

Auf kleine Schiffe ausdehnen wäre ne Überlegung, empfinde ich aber nicht als muss.

Gruß

Timo
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Sarge Mo 05 Okt 2015, 11:10

Auf kleine Schiffe ausdehnen wäre in meinen Augen wieder der Rückschritt.
Das ist schon ne gute Maßnahme, um Minischwärme wieder ins Spiel zu bringen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  hddejonge Mo 05 Okt 2015, 11:16

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Vorteil gehabt hätte, wenn wir 75 min gespielt hätten. Möglicherweise (aber dann mit viel Glück) hätte ich noch die eine Krabbe ganz abgeschossen. Vermutlich hätte ich meinen letzten TIE Adv noch verloren.
Aber auch das letzte Spiel des Tages, gegen daniels Lattz Razzi mit vier Z-95, das ich (wegen müde/zu doof) 0:100 verloren habe, hätte nach der Statistik 20:100 ausgesehen, weil ich der Lazzi mit einem einzigen Plasmatorpedo die Schilde demontiert hatte.

Ob man die Zählung auch auf die kleinen ausdehnen sollte? Ich weiß nicht. Da kommt viel Buchaltung auf einen zu. Vielleicht kann ja mal jemand bei seinem nächsten Spiel mitrechnen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta? Empty Re: 1/2 Punkte für zerstörte gr. Schiffe -> Folgen fürs Meta?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten