[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz

2 verfasser

Nach unten

[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz Empty [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz

Beitrag  elmsi89 So 04 Okt 2015, 16:48

+++++++++
Eilmeldung an Kommandant elmsi89
+++++++++
Bothanische Spione haben feindliche Aktivität im nahegelegenen Moosach-Subsektor verzeichnen können. Gesicherte Informationen belegen, dass sich eine imperiale Sturmkorvette mit nicht näher definiertem Geleitschutz zwischen 20:00 und 21:00 auf einen Hyperraumsprung vorbereitet und sich einem größeren Kampfverband anschließen will.

Berechnete Koordinaten der erwarteten Flottenbewegung ist im Anhang übermittelt.
+++++++++
Eilmeldung an Kommandant elmsi89
+++++++++

So ist die Lage. Der Kommandostab der regionalen Widerstandszellen hat beschlossen, präventiv tätig zu werden und wünscht, dass alle verfügbaren Streitkräfte dem Feind entgegen geworfen werden. Ich konnte meinen Standpunkt durchsetzen und will eine kleine Zahl an Schiffen zur Verteidigung des Hauptquartiers zurück lassen. Um mit einem bestmöglichen Ergebnis aufwarten zu können, habe ich mich für folgende Jägerstaffel entschieden und erbitte Rat zur Optimierung.
Ich habe schwer gepanzerte Bomber mit maximaler Feuerkraft für die Mission gewählt, die selbst die starken Schilde der Korvette durchschlagen können. Als Geleitschutz sollen die leichten Jäger dienen.

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonen-Torpedos (4)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Esege Tuketu (28)
Ionengeschütz (5)
Ersatzmunition (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Annährungsminen (3)
Seismische Bomben (2)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Protonen-Torpedos (4)
R5 Astromechdroide (1)
Annährungsminen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Protonen-Torpedos (4)
R5 Astromechdroide (1)
Annährungsminen (3)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechettekanonen (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Bordschütze (5)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechettekanonen (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Bordschütze (5)
B-Wing/E2 (1)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Angriffsraketen (5)
Verbesserte Hülle (3)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 298

View in Yet Another Squad Builder

1. Entwurf:

Der K-Wing soll die Zielerfassungen an die B- und Y-Wings weitergeben und mit ihnen den größtmöglichen Schaden austeilen. Je nach Situation und Spielfeld, sollen sie auch dazu dienen, das Spielfeld zu kontrollieren. (Bomben, Ionenkanonen, Stressmarker). X-Wing und Z-Wings kümmern sich um kleinere Jäger.

Ein Bericht folgt nach dem Spiel!
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz Empty Re: [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz

Beitrag  elmsi89 Mo 05 Okt 2015, 12:36

Daten werden übermittelt ...

+++++++++
Kampfbericht
+++++++++
Ort: nordwestlicher Bereich Münchens (Moosach-Subsektor)
Zeit: 21:15-02:30 MEZ+1 (5:15h Dauer)
Imperialer Kommandant: K1_
Kommandant der Allianz: elmsi89
Anmerkung: unvollständige Datenübermittlung und fehlerhafte Darstellung der Weltraums (Ausfall der Projektionsfunktion)

Um den Überraschungsmoment auf unserer Seite zu halten und den Hyperraumsprung früher begehen zu können, ist auf eine gesonderte Absicherung der Y-Wing Torpedo-Systeme verzichtet worden. Der Feindkontakt ist in einem Schrott- und Asteoridenfeld hergestellt worden. Die ersten Raumbewegungen dienten jedoch nur der Annäherung.
Kurz darauf war Gold 2 in der Lage die Sturmkorvette zu identifizieren: Es handelte sich bei dem Schiff um die "Ungestüm". Sie machte ihrem Namen alle Ehre und ging mit voller Geschwindigkeit auf Kollisionskurs und schwenkte ein. Y-Wings und B-Wings bekamen vom Staffelführer Tuketu den Befehl abzudrehen und sie im Anflug unter Beschuss zu nehmen. Tuketu wollte das Feuer auf sich ziehen und mit den neuen XX-23 S-Thread Tracers eine Salve von Protonentorpedos entfesseln. Leider verschätzte er sich und wurde von der Raumfähre der Lambda-Klasse, einem TIE/x1 und von der geballten Kraft der Ionenkanone der Ungestüm beharkt. Trotz der Qualitäten des K-Wings und seiner Piloten trudelte der Jäger für einen kurzen Moment führungslos durchs All.
Wedge Antilles nahm sich einen weiteren TIE/x1 vor, in dem er ob der Flugkunst einen sehr guten imperialen Piloten vermutete. Beide Jäger warteten ab.
Airen Cracken, Lt. Blount und ein Pilot der Tala-Staffel entschieden sich dafür, ihr "Geschenk" noch vor Beginn der Party zu überreichen: Lt. Blount nutze die XX-23 S-Thread Tracers erfolgreich auf die Raumfähre und nur Sekunden später schlugen zwei Angriffsraketen  in die Schilde ein, die sogar die Schilde der Eskortschutz (TIE/x1) raubte.
[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151004_2209362bhul6 [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151004_2247441qpufx [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151004_22475524cujr

Nachdem die Bomber-Staffel abgedreht war, sahen sie sich unvorteilhafter Weise der vollen Breitseite der Ungestüm und einem verstecktem TIE/Sa gegenüber. Außerdem hatten sie nun auch die Raumfähre und einen TIE/x1 an den Fersen. Deswegen manövrierte die Z-95-Staffel unter Führung von Airen Cracken den zweiten TIE/x1 (Wedge vermutete mittlerweile niemanden anderen als Lord Vader persönlich) und den TIE/Ln aus und nahm die Verfolgung von Raumfähre auf. Leider erwiesen sich die Lasergeschütze trotz der kurzen Distanz als zu Schwach für die Panzerung des fliegenden Dreiecks.
Die Bomber-Staffel hatte kein Glück. Beide B-Wings wurden von der vollen Breitseite der Ionengeschütze erwischt und flogen herrenlos durchs All. Auch die Y-Wings konnten aufgrund der ungünstigen Ausrichtung ihre Torpedos nicht abfeuern und versuchten das Beste aus der Situation zu machen: Gold 2 legte eine Annäherungsmine in den Weg des TIE/Sn (Volltreffer!) und feuerte mit Gold 3 mit synchronisierten Ionenkanonen auf die Korvette: Ein voller Erfolg! Die beengten Verhältnisse und die Ionenkanonen sorgten sogleich dafür, dass die Ungestüm weit weniger Energie auf Offensivsysteme umleiten konnte und nichts tun konnte!
[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151004_2312481cyu1i

Das Stellungsspiel wird von beiden Seiten wie erwartet fortgeführt und unsere Jäger nutzen die Verschnaufspause [vor den Ionenbatterien des imperialen Großkampfschiffes] und formieren sich neu. Nachdem Blau 5 mit einem grandiosen Burn Out von der Raumfähre abgeschossen wurde, entschloss sich Gold 3 gegen die direkte Verfolgung der Ungestüm und überlies es vorerst Blau 4. Er wollte sich wegen Blau 5 räche und entkoppelte seine eigene Annäherungsmine, die auch sofort vom Lambda-Shuttle aufgeklaubt wurde. Wieder: Volltreffer! Diebisch grinsend schossen nun Gold 2 und 3 mit ihren Ionenkanonen auf das Shuttle - es saß ihnen einfach zu hartnäckig im Genick. Es musste auf Sith-komm-raus ins Gras beißen. Leider war ihnen dieses Glück nicht vergönnt.
Die Ungestüm fuhr mit der jetzt wieder vorhandenen Energie alle Heck-Schilde wieder hoch, die von Blau 4 sofort wieder überlastete: Sie brachen zusammen. Das Ausscheren des Hecks brachte TIE/Sa und den Kapitän der Korvette ins Schwitzen und anfänglich dachten beide, dass sie heil aus der Sache heraus kämen, doch dann zermalmte der riesige Rumpf der Ungestüm den kleinen Bomber - durch das eigene Großkampfschiff aus dem Kampf gedrängt und dann überrollt. Danach wurde Gold 2 durch konzentrierten Feindbeschuss zerstört.
[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151005_0027051yuusf [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151005_002725-1m0uzv [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151005_0107291-1fju8p


Wedge und der verbliebene Pilot der Tala-Staffel konnten mit ihrem Eingreifen endlich den Abschuss der Fähre verbuchen und Gold 3 gab Gas und lies einen verknoteten Haufen TIEs zurück und übernahm mit Blau 4 die Verfolgung der Ungestüm. Endlich! Der vereinte Beschuss führte im Heck des Schiffs zu mehreren Hüllenbrüchen! Der Sieg war nah! Als der zweite TIE/x1 ebenfalls fiel, war die Sache so gut wie geritzt. Wedge musste nur noch Vader abschießen, dann gäbe es keinen nennenswerten Widerstand mehr. Doch dann wich Vader aus. Und wich wieder aus. Und wieder. Dann wurde Gold 3 vom TIE/Ln abgeschossen und ich dachte mir: "Das kann doch jetzt nicht wahr sein!" Dann ging alles ganz schnell: Vader schoss den Z-95 ab, der B-Wing versuchte den TIE/Ln abzuschütteln erlag dann aber einem 3-fach Krit. Wedge wurde von den Buggeschützen der Ungestüm klein gehalten und konnte dann einem gezielten Schuss des TIE/Ln nicht mehr ausweichen: Auch der X-Wing exlodierte.
[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151005_0124011cju3c [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151005_0138441gpu69 [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151005_02221617duv8

Abschließend ist zu vermerken, dass kein absoluter Sieg davon getragen wurde, jedoch die Ungestüm und Geleitschutz soweit beschädigt wurde, dass ein Hyperraumsprung nicht mehr in Frage kam.

+++++++++
Kampfbericht
+++++++++
[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 20151004_20522717uuja
"Und, was machst Du heute Abend? :P"
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz Empty Re: [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz

Beitrag  Vlohammer Mo 05 Okt 2015, 13:09

Schöner Bericht! Vielen Dank! [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz 2717214276

_________________
[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz Empty Re: [Epic] 300pts Rebellen vs imperialen Raider und Geleitschutz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten