Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein SiFi Fremdbereich im MER?

57% 57% 
[ 48 ]
43% 43% 
[ 36 ]
 
Stimmen insgesamt : 84

Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015 - 17:22

Liebe Einwohner!
Schon länger beschäftigt mich das Thema, als letzten Bereich im Forum einen SiFi Bereich für alles außer X-Wing, Armada oder Assault einzurichten.
Den nutzen sehe ich darin, dass die ganzen tollen Themen nicht einfach an der Bar verschwinden.
Die Planung wäre folgende............
Der Bereich bekommt ein schickes allgemeines Bereichslogo und bleibt im Großen und Ganzen spartanisch aufgebaut.
Das heißt man kann über einen Oberbegriff in den jeweiligen Bereich springen und postet dort über sein favorisiertes Spiel.
Ob nun Computer, Brett oder Tabletop, ist dabei egal.
Einzige Vorgabe: Es handelt sich um SciFi Themen.
Sammelbecken für diese Unterbereiche bleibt weiterhin die Bar.
Werden die Themen zu einem Oberbegriff mehr, richte ich den entsprechenden Bereich ganz unten mit ein.
Die Übersicht im Forum wird darunter nicht leiden, weil sich dieser Bereich am Fuß des Forums befindet und auch Bildtechnisch nicht aufgehübscht wird.
Er bleibt also kompakt, egal wieviele Unterbereiche es werden.

Jetzt ist eure Meinung gefragt.
Die Wahl kann jederzeit rückgängig gemacht werden.


Zuletzt von Sarge am So 18 Okt 2015 - 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Nicolas am Fr 16 Okt 2015 - 17:28

Absolut sinnvoll.

Alle hier müssen Sci-Fi mögen, sonst würde das Spiel, bzw. Star Wars an sich, gar nicht erst ansprechen.
Da ist es nur logisch, dass die allermeisten Interesse an anderen Sci-Fi Titeln haben.

Auch im Hinblick, dass im Bar-Bereich solche Themen untergehen, finde ich, dass man das ruhig austesten kann.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sens am Fr 16 Okt 2015 - 17:31

Finde ich richtig gut, so haben andere Themen Platz und die Bar wird auch aufgeräumt.
Hier spielen viele Leute auch andere Spiele und der rege Austausch über spielerische Neuerscheinungen in letzter Zeit, zeigt ja, dass einen Bedarf dafür gibt, finde ich
Also, Attacke

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 17:33

Nicolas schrieb:Absolut sinnvoll.

Alle hier müssen Sci-Fi mögen, sonst würde das Spiel, bzw. Star Wars an sich, gar nicht erst ansprechen.
Da ist es nur logisch, dass die allermeisten Interesse an anderen Sci-Fi Titeln haben.

Auch im Hinblick, dass im Bar-Bereich solche Themen untergehen, finde ich, dass man das ruhig austesten kann.

+1
Alles gesagt, was dazu gesagt werden kann
Habe mit Ja gestimmt

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Drachenzorn am Fr 16 Okt 2015 - 17:34

Bin auch dafür

Star Trek Attack Wing auch zulassen oder lieber an Cut und das Schwesternforum Neutrale Zone verweisen?

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 17:35

Beides
Hier zum Anfixen und im Schwesterfourm wie hier spezialsiert

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Oddball am Fr 16 Okt 2015 - 17:37

Auch ich habe mal mit "Ja" gestimmt, da ich irgendwo, in einem kleinen abgelegenen Teil meines "Nerdseins", wo unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen herrschen und den noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, auch Star Trek-Fan bin und so auch darüber mit dem ein oder anderen fachsimpeln kann.

Gruß
Oddball

_________________
avatar
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  fchenjaeger am Fr 16 Okt 2015 - 17:55

Ich bin für ein "NÖ!".
Ich scroll mir jetzt schon nen Ast wenn ich zu nem bestimmten Unterforum will. Und unter "Ungelesene Beiträge" ist die Schwemme leider schon so weit, dass mich das MER immer weiter abschreckt (dank gefühlt 75% nutzloser Posts). Zum Glück gibt es die Regel für Imperial Assault wenigsten [IA] davor zu schreiben, was meistens gemacht wird. Jetzt die Türen noch weiter zu öffnen halte ich für den falschen Schritt. my2cents
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sens am Fr 16 Okt 2015 - 18:05

Ich vergaß, ich habe natürlich für "jaha"gestimmt.
Gut finde ich auch, dass das Ganze an's untere Ende der Seite kommt, so bleibt X-Wing weiter im Schwerpunkt und ist das erste, was man im MER findet. Wen SiFi im Forum stört, bekommt "kaum" was davon mit

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 18:25

fchenjaeger schrieb:Ich bin für ein "NÖ!".
Ich scroll mir jetzt schon nen Ast wenn ich zu nem bestimmten Unterforum will. Und unter "Ungelesene Beiträge"  ist die Schwemme leider schon so weit, dass mich das MER immer weiter abschreckt (dank gefühlt 75% nutzloser Posts). Zum Glück gibt es die Regel für Imperial Assault wenigsten [IA] davor zu schreiben, was meistens gemacht wird. Jetzt die Türen noch weiter zu öffnen halte ich für den falschen Schritt. my2cents

Ein Einwand, den ich nachvollziehen kann.
Aber wie ist es mit X-Wingern, die [IA] und [Armada] in den neuen Nachrichten ebenso angezeigt bekommen
Nutzlose Posts ... das ist Geschmackssache, aber hast recht, ich bessere mich

Spaß beiseite:
Dann vielleicht ein Bereich, wo auf nur auf spezielle Foren wie die "Neutrale Zone", das "Science Fiction Netzwerk" etc. mit Direktlinks verwiesen wird?
Aber dann müssten konsequenterweise hier im Forum alle Computer-, Film-, Literaturthemen ebenfalls verschwinden und auf diese Foren verwiesen werden

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Xun am Fr 16 Okt 2015 - 18:33

Ich muss fchenjäger zustimmen. das die Übersichtlichkeit mittlerweile leidet.
vorallem hat sich bei IA und Armada die Kennzeichnungspflicht noch nicht 100%ig durchgesetzt aber da sind die Threadersteller und die Moderatoren gefordert das umzusetzen. auch Bereiche wie Truppentransport und Schmugglertreff haben da Nachholbedarf.

Was mir grad eingefallen ist und auf die Wunschliste kommt ist eine Zeile mit direktlinks unter dem Foren Header wo ich wenn nötig gezielt die bereiche (Liga, Armada, IA, Vassal..........) ansteuern kann ohne zu scrollen.

Was natürlich toll wäre ist wenn man auf "beiträge seit dem letzten Besuch" geht bereiche wie zB IA und Vassal ausklammern kann.
Ich fürchte nur das wird die Forensoftware nicht unterstützen.

Scifi Beiträge:
Sind MnM nach noch so wenige das sie auch in die Bar passen und ich glaub jetzt nicht das es großartig mehr werden (kann mich aber irren)

Hab jetzt mal nochnicht abgestimmt, hör mir noch ein paar Argumente an.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015 - 18:36

Drachenzorn schrieb:Bin auch dafür

Star Trek Attack Wing auch zulassen oder lieber an Cut und das Schwesternforum Neutrale Zone verweisen?

Oddball schrieb:Auch ich habe mal mit "Ja" gestimmt, da ich irgendwo, in einem kleinen abgelegenen Teil meines "Nerdseins", wo unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen herrschen und den noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, auch Star Trek-Fan bin und so auch darüber mit dem ein oder anderen fachsimpeln kann.

Gruß
Oddball
Da es zu diesem Thema die Neutrale Zone gibt, die in Sachen Attack Wing keine Fragen offen lässt, halte ich das eigentlich nicht für nötig.
Ich möchte Cut auch ehrlich gesagt nicht die Mitglieder abwerben zumal ich beim Aufbau unseres Schwesterforums sogar mitgewirkt habe und dort auch ein wenig Herzblut vom Sargie liegengeblieben ist.
Diese Entscheidung würde ich gerne Cut überlassen.
Vielleicht wäre es auch garnicht schlecht von hier über einen Bereichslink direkt zum Zentrum der Attack Wing Macht zu gelangen.
Mal schauen was er meint.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Xun am Fr 16 Okt 2015 - 18:44

Aufnahme in die Linkliste oder eine eigene Bannerliste von Partnerforen, lizensierten Handelsforum Shops......?

Und obwohl ich jahrelanger Startrek und besonders DS9 Fan bin (mehr als SW) werd ich mit Attack Wing nicht warm.
Für mich ist das MER einfach StarWars only und ich hätt nix dagegen wenn das auch so bleibt.
Nicht StarWars wird in der Bar bequatscht aber das wird nie so groß das es die Bar fluten kann.

jm2c
Xun


Zuletzt von Xun am Fr 16 Okt 2015 - 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015 - 18:46

Xun schrieb:Aufnahme in die Linkliste oder eine eigene Bannerliste von Partnerforen, lizensierten Handelsforum Shops......?
Die gibt es schon auf der .de Adresse.
Da könnte man durchaus die Neutrale Zone einbinden.
Was würde Cut denn der MER Community Spenden?

Attack Wing Schiffe! TK-Totlach
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 18:50

Sarge schrieb:Die gibt es schon auf der .de Adresse.
Da könnte man durchaus die Neutrale Zone einbinden.
Was würde Cut denn der MER Community Spenden?

Attack Wing Schiffe! TK-Totlach

Echt jetzt?
Goil!
Kann noch die Excelsior und die Voyager brauchen. `n paar Bird of Prey der Klingonen wären auch nicht übel, aber die Romulaner, Cardassianer, Borg etc.kann er behalten

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Xun am Fr 16 Okt 2015 - 18:51

Neutrale Zone <<<>>> MER = gegenseitiges Banner (auch andere Foren wie zB DieFestung passen da gut)



Händler die das MER unterstützen = ebenfalls ein Banner in der Liste zusätzlich zu dem was sie schon haben (Rang, eigenes Unterforum)

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015 - 18:58

D.J. schrieb:
Sarge schrieb:Die gibt es schon auf der .de Adresse.
Da könnte man durchaus die Neutrale Zone einbinden.
Was würde Cut denn der MER Community Spenden?

Attack Wing Schiffe! TK-Totlach
Echt jetzt?
Goil!
Kann noch die Excelsior und die Voyager brauchen. `n paar Bird of Prey der Klingonen wären auch nicht übel, aber die Romulaner, Cardassianer, Borg etc.kann er behalten
Das hast Du jetzt nicht gesagt, oder?!  

Xun schrieb:Neutrale Zone <<<>>> MER = gegenseitiges Banner (auch andere Foren wie zB DieFestung passen da gut)



Händler die das MER unterstützen = ebenfalls ein Banner in der Liste zusätzlich zu dem was sie schon haben (Rang, eigenes Unterforum)
Ganz ruhig..............lass uns jetzt erstmal dieses Thema abarbeiten.
Wer unser Partner werden will hat einen Maillink auf der .de Adresse zur Verfügung.



Edit:
Übrigens wer unsere .de Seite noch nicht kennt............
http://www.moseisleyraumhafen.de/
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 19:06

Sarge schrieb:
D.J. schrieb:
Sarge schrieb:Die gibt es schon auf der .de Adresse.
Da könnte man durchaus die Neutrale Zone einbinden.
Was würde Cut denn der MER Community Spenden?

Attack Wing Schiffe! TK-Totlach
Echt jetzt?
Goil!
Kann noch die Excelsior und die Voyager brauchen. `n paar Bird of Prey der Klingonen wären auch nicht übel, aber die Romulaner, Cardassianer, Borg etc.kann er behalten
Das hast Du jetzt nicht gesagt, oder?!  

Doch.
Habe ich.

Die Grundbox wurde mir "gebraucht" hier zu einem wirklich äußerst fairen Preis verkauft und ist auf dem Weg zu mir. Und da ich heute in meinem Stammladen zum X-Wing daddeln war ... ich habe mir die U.S.S. Defiant und die U.S.S. Phoenix gekauft Macht mit der Ente D aus dem Startset eine flotte Föderationsflotte

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015 - 19:08

Ich hör Dich garnicht!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Xun am Fr 16 Okt 2015 - 19:10

Pöser DJ

hör gefälligst auf mich in Versuchung zu führen

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 19:13

Sarge schrieb:Ich hör Dich garnicht!
Ach stimmt ja
Die Funkwellenverzerrungen der dritten Quantengeneration, die durch das Wurnloch der Neutralen Zone hier nur als unverständliches und rückwärts abgespieltes Positronenrauschen ankommen ... em etarebil!


@Xun
Noch nicht gespielt, aber die deutschen Regeln als PDF gedownloadet und gelesen und Videospielberichte angesehen.
Ist wie X-Wing vom Fliegen und Fighten und Aktionen her, aber doch irgendwie ganz anders.
Irgendwie ... tödlicher? Ja, denke so kann man es sagen.
Aber auch sehr schön alternativenreich durch Crew und Captains und Ausrüstung ...

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Darth Bane am Fr 16 Okt 2015 - 19:21

Großes Nein von mir.

Meiner Meinung nach sollte der Raumhafen klar ein Forum für Star Wars Begeisterte sein. Für etwaige TTs und Sci-Fi Kram gibt es bereits andere Foren, wo den Leuten deutlich besser geholfen werden kann.

Primärer Grund ist für mich aber auch das Thema Übersichtlichkeit - ich finde das Forum heute schon stark überladen und würde mit Schrecken daran denken, wie sich das dann in Zukunft entwickeln würde - wir haben aktuell wahrlich schon zu viele Unterforen. Inklusive zahlreicher Thread die man gar nicht erst sieht, da sie im falschen Bereich vermutet werden etc. ...

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Farlander am Fr 16 Okt 2015 - 19:33

Ich denke, die Bar reicht für SciFi-Themen abseits Star Wars vollkommen aus. (= Nein)


_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015 - 19:38

Habe mir die Contras durch den Kopf gehen lassen und meine Meinung aufgrund der guten Argumente und der verständlichen Bedenken geändert.
Dann doch lieber nur Bannerlinks.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Xun am Fr 16 Okt 2015 - 19:42

Die Argumente haben es für mich bestätigt. NEIN

Kleine Anmerkungen inkl Links in der Bar und fertig.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten