Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ein SiFi Fremdbereich im MER?

57% 57% 
[ 48 ]
43% 43% 
[ 36 ]
 
Stimmen insgesamt : 84

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Dalli am Fr 16 Okt 2015, 19:46

Ich stimme für: Nein.

Es ist so wie es ist schon recht viel. Mos Eisley Raumhafen = X-Wing Forum. Alles andere: Ab in die Bar. Armada & IA haben das Forum schon recht aufgebläht, noch mehr wird es auch nicht besser machen.

Es gibt auch schon relativ viel kaum/ungenutztes - z.B. Der Vassalbereich - der kaum frequentiert wird. Oder diverse andere Kategorien. X-Wing Liga Hilden Beispielsweise.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015, 19:58

Mit dem Ligabereich hast Du´s irgendwie, oder?!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Fr 16 Okt 2015, 20:12

Übrigens werde ich bei einer hohen Anzahl von Gegenstimmen den Bereich nicht einrichten.
Also keine Bange.........hier kommt es nicht auf ein paar Stimmen an.
So wie es jetzt gerade aussieht 53 Ja / 47 nein, würde ich den Bereich nicht einrichten.
Auch bei 70 Ja / 50 nein, nicht.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sens am Fr 16 Okt 2015, 20:14

Da schaue ich nicht rein, mich stört aber nicht, dass es den Bereich gibt. Finde auch nicht, dass das Forum durch solche Bereiche, die vermeintlich wenig genutzt werden, überfrachtet wirkt.
Warum soll ich hier nicht mit Leuten, die ich hier im Forum cool finde, auch mal eine Ecke nutzen, wo ich auch mal über ein anderes Spiel schnacken können? Da hier ja Interessen, was Spiele anbelangt, oft in die gleiche Richtung gehen, wird man so auch auf ein cooles anderes Spiel aufmerksam oder kann sich darüber austauschen. Warum soll ich dann mit dem oder derjenigen auf ein anderes Forum ausweichen müssen?
Man kann doch auch Bereich, die einen nicht interessieren überspringen oder ignorieren. Bisher ist das klar und gut aufgeteilt finde ich. Das ist meine Meinung dazu

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Dalli am Fr 16 Okt 2015, 20:34

Sarge schrieb:Mit dem Ligabereich hast Du´s irgendwie, oder?!

Ich bin Ordnungsliebhabend.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015, 20:41

Dalli schrieb:
Sarge schrieb:Mit dem Ligabereich hast Du´s irgendwie, oder?!

Ich bin Ordnungsliebhabend.

Hausmeister Dalli ... Ordnung muss sein

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Dalli am Fr 16 Okt 2015, 20:45

Facility Professor Dalli

Das ist die korrekte Bezeichung.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Oddball am Fr 16 Okt 2015, 20:48

Wenn, dann "Facility Manager", so lautet zumindest die offizielle Bezeichung seines Standes in der Email-Signatur unseres Hausmeisters bei mir auf der Arbeit.
(Ja, auch der hat einen eigenen Email-Account. )

Gruß
Oddball

_________________
avatar
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Fr 16 Okt 2015, 20:49

Dalli schrieb:Facility Professor Dalli

Das ist die korrekte Bezeichung.

Oddball schrieb:Wenn, dann "Facility Manager", so lautet zumindest die offizielle Bezeichung seines Standes in der Email-Signatur unseres Hausmeisters bei mir auf der Arbeit.
(Ja, auch der hat einen eigenen Email-Account. )

Gruß
Oddball

Ohne Worte, einfach nur :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Dalli am Fr 16 Okt 2015, 20:54

Das mit dem Professor ist ja auch ein kleiner Insider.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  ScumDan am Fr 16 Okt 2015, 21:02

Ich hab mal für 'Ja' gestimmt, denn in erster Linie fände ich es glaub ich übersichtlicher. In den Bereich 'An der Bar' schaue ich zb selten rein, weil es zu durcheinander ist. In ein SciFi Unterforum würde ich schon eher mal reinschauen. Besonders cool fände ich zu wissen, wer aus diesem Forum beispielsweise noch Elite: Dangerous spielt. Dazu hab ich selbst noch keinen Thread erstellt, auf Grund der Befürchtung, dass es zu schnell untergeht.

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  bothan_spy am Fr 16 Okt 2015, 21:04

Hallo zusammen,

ich habe auch mit Nein abgestimmt.

Das Forum ist mMn bereits sehr umfangreich und wird durch die weiteren Waves und immer neue Spieler an Umfang noch zunehmen. Gewisse Bereiche schau ich mir zudem persönlich nicht oder nur seltenst an (bspw. weil ich kein Armada oder IA spiele und mich nicht für Vassal interessiere). Außerdem ist der Anteil der Posts, die keinen Bezug zum Thread-Thema haben, nach meinem Geschmack auch so schon ziemlich hoch.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Widukind am Fr 16 Okt 2015, 21:31

Nicolas schrieb:...Alle hier müssen Sci-Fi mögen, sonst würde das Spiel, bzw. Star Wars an sich, gar nicht erst ansprechen.....

Nö, außer Star Wars mag ich überhaupt gar kein SciFi.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am Sa 17 Okt 2015, 00:19

TK-Totlach
Gibt's das?!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  D.J. am Sa 17 Okt 2015, 10:21

Sarge schrieb:TK-Totlach
Gibt's das?!

Jau, weil Star Wars eher Fantasy ist, mit all der Handwedelmagie und röhrenden Raumschiffen im Vakuum.
Star Trek hingegen ist pure Sci-Fi

Aber ich muss gestehen, dass mir diese Etiketten wumpe sind. Wenn es gut unterhält und Spaß macht. Und ich kann Widukind verstehen.
Man muss nicht alles mögen, aber das was man mag sollte man auch richtig mögen


Zuletzt von D.J. am Sa 17 Okt 2015, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Elster am Sa 17 Okt 2015, 11:25

Ich habe auch mal mit ja gestimmt. Auch wenn ich hier nicht so viel poste, so bin ich doch ständig im Forum unterwegs und da ich SF im allgemeinen gut finde, könnte ich die Zeit noch sinnvoller nutzen ;).

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 18.02.2018)
avatar
Elster
Einwohner des MER


https://www.facebook.com/SKSinzig

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Sarge am So 18 Okt 2015, 16:36

So die Umfrage lief zwar noch nicht lange aber ich halte die bisherigen Antworten durchaus repräsentativ für den Durchschnitt.
Aufgrund der hohen Anzahl an Nein-Stimmen verzichte ich auf eine Erweiterung auf Allgemein SciFi.
Wer Fremd Themen anschneiden will hat weiterhin in Zukunft die Möglichkeit, diese Sachen an der Bar zu besprechen.
Und zwar alles was ihm am Herzen liegt.
Die Umfrage lasse ich weiterhin offen und abgekoppelt im Forum rumdümpeln.
Danke für die Teilnahme!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Ben Kenobi am So 18 Okt 2015, 19:36

Ich halte es für sinnvoll, hab aber eigene Gründe. (Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, also sollte das schon mal geschrieben worden sein, bitte ignorieren)

Das Rote Icon der Bar wird wieder aussagekräftiger. Die letzten Wochen war mir da zu viel Allien vs. Predator und Battlefront zu lesen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  NewGandhi am Mi 21 Okt 2015, 13:00

"Und so beginnt es.....nicht"

...sagte Botschafter Kosh, der nach dem Lesen dieses Themas wieder in seinem eigenen Universum verschwand.
avatar
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein SiFi Fremdbereich im MER?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten