Aktuelle Regel für Conner Net

+22
Barlmoro
Arlic
caolilan
VexingVision
Carabor
Tokra
Ruskal
Zaolat
Calvar Syn
Necrogoat
Sarge
Udo77
Dexter
Nicolas
Torden
Drumtier
Ben Kenobi
Mr.Boba
Laminidas
Widukind
Caranthar
KernelPatch
26 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  KernelPatch Sa 17 Okt 2015, 10:15

Hi Regelfüchse (und Waschbären):
Ich muss gestehen, die Verwirrung bei mir ist groß (gemäß Leben des Brian "Und die Verwirrung wird groß sein und die Jüngeren werden nicht mehr wissen, wo die Kleinen Dinge sind, die sie noch den Abend zuvor irgendwo hingelegt haben...").

Kann mir jemand von euch die folgenden Fragen zum Conner Net beantworten, jeweils mit a) "erhält Ionen-Token", b) "erhält Schaden", c) "darf keine Aktion machen"

1) Conner Net fliegt auf Schiff das noch NICHT aktiviert wurde (größere PS, noch nicht bewegt)
2) Netz fliegt auf Schiff, dass bereits aktiviert wurde (hat sich schon bewegt und Aktion gemacht)
3) Netz liegt so rum und Schiff fliegt durch (bewegt sich gerade, hat noch keine Aktion gemacht - außer bei verb. Sensoren)

Außerdem würde mich interessieren, ob es aktuell Abweichungen in den derzeit gültigen deutschen FAQ/Turnierregeln zu den aktuellsten englischen FAQ gibt.

Vielen Dank!

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Caranthar Sa 17 Okt 2015, 12:11

1)
FAQ schrieb:If a Conner Net is dropped overlapping a ship and immediately detonates, and that ship has not yet activated this phase, that ship executes the maneuver on its dial as normal and skips its “Perform Action” step.
a)
b)
c)


2)
FAQ schrieb:If a Conner Net is dropped overlapping a ship and immediately detonates, and that ship has activated this phase, that ship suffers the effects of being ionized next turn and does not skip any “Perform Action” step.
a)
b)
c)
(macht Sinn, Aktion wurde ja im besten Fall schon durchgeführt, kann also nicht mehr übersprungen werden)


3)
FAQ schrieb:When this bomb token detonates, the ship that moved through or overlapped this token suffers 1 damage, receives 2 ion tokens, and skips its “Perform Action” step. Then discard this token.
a)
b)
c)



Dann macht das FAQ noch ein Aussage zu Fall 4), nämlich wenn ein ionisiertes Schiff mit seinem 1er-Manöver wieder in ein Conner Netz rammelt:
4)
FAQ schrieb:If a ship is ionized[/b], executes its [1 ] maneuver, and overlaps a Connor Net, [b]all ion tokens are discarded at the end of the maneuver (including those received from Connor Net).
a) (wird jedoch auch die gerade erhaltenen Ionenmarker nach der Bewegung los)
b)
c)



Witzig übrigens, dass FFG sich scheinbar selbst nicht einig ist, ob das Teil nun Conner Net oder Connor Net heißen soll TK-Totlach
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  KernelPatch Sa 17 Okt 2015, 13:47

Danke!

Aber zu 4) noch die Nachfrage: Das Schiff ist durch einen Conner Net ionisiert.... Und nun kommt in der kommenden Runde eine Ionenbombe under Ionen-Raste drauf... Was ist mit den Ionen-Token?
Mit einer Ionen-Kanone kann ich theoretisch ja ein Schiff auch dauerhaft wieder ionisieren oder?

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Caranthar Sa 17 Okt 2015, 14:22

Die Frage verstehe ich in der Form nicht. Könntest du da noch präzisieren, was du genau meinst sowie allgemeinverständlich Wörter benutzen? Hab keine Ahnung, was mit Ionen-Raste gemeint sein soll. Und stell doch mal bitte genau die Chronologie des fraglichen Ereignisses auf.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Widukind Sa 17 Okt 2015, 16:41

Wenn ein Schiff das Ionen-Manöver fliegt, werden danach alle Ionenmarker entfernt.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


conner - Aktuelle Regel für Conner Net T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  KernelPatch Sa 17 Okt 2015, 18:22

Caranthar schrieb:Die Frage verstehe ich in der Form nicht. Könntest du da noch präzisieren, was du genau meinst sowie allgemeinverständlich Wörter benutzen? Hab keine Ahnung, was mit Ionen-Raste gemeint sein soll. Und stell doch mal bitte genau die Chronologie des fraglichen Ereignisses auf.

Ja, super Autokorrektur! Ionen-Raste = Ionen-Rakete!

Und ich meinte: Netz auslegen (auf Gegner), Gegner fliegt nächste Runde 1 Gerade. Ich lege eine Ionenbombe, Gegner bekommt 2 Marker. Und dann? Sind sie alle weg? Scheint ja so zu sein...

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Laminidas Sa 17 Okt 2015, 23:30

Nein, bei der Ionenbombe passiert das nicht, denn diese detoniert erst am Ende der Aktivierungsphase. Zu diesem Zeitpunkt hat aber jedes Schiff schon seine Bewegungen durchgeführt und damit durch Connernetze gegebene Ionenmarker schon abgelegt.
Die Ionenbombe gibt also direkt wieder Ionenmarker.

Anders wäre es bei einem zweiten Connernetz, denn da würden alle Ionenmarker durch des ersten und des zweiten Netzes gleich wieder abgelegt werden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  KernelPatch So 18 Okt 2015, 08:01

Vielen Dank! Immer diese kleinen Feinheiten....

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Mr.Boba Fr 06 Nov 2015, 13:34

Caranthar schrieb: schrieb:1)

   FAQ schrieb:
   If a Conner Net is dropped overlapping a ship and immediately detonates, and that ship has not yet activated this phase, that ship executes the maneuver on its dial as normal and skips its “Perform Action” step.

a)
b)
c)

Wir hatten gestern das Conner-Net mehrfach in Einsatz. Dabei kam folgende Frage auf:

Erhält das nicht aktivierte Schiff tatsächlich 2 Ionen-Marker, wenn das Conner-Netz direkt auf es geworfen wird und haben diese Auswirkungen auf die Schiffsbewegung in der nächsten Runde? Im FAQ-Eintrag ist lediglich die Rede von "skips its “Perform Action” step". Von den 2 Ionenmarkern ist in der FAQ leider keine Rede.

Liest man den FAQ Eintrag weiter, lautet er wie folgt:
If a Conner Net is dropped overlapping a ship and
immediately detonates, and that ship has activated this
phase, that ship suffers the effects of being ionized
next turn
and does not skip any “Perform Action” step.

Demnach könnte man zu dem Schluss kommen, dass nur ein bereits aktiviertes Schiff vom Conner-Net ionisiert wird, wenn es direkt auf ihm abgeworfen wird.

Laut einem Mitglied unserer Spielergruppe könne der volle Effekt des Conner-Netzes (= 1 Schaden + 2 Ionen Marker + Aktions-Schritt überspringen) bei einem noch nicht aktivierten Schiff nur dann erzielt werden, wenn man es vor das Schiff legt und das Schiff dann selbst über das Netz fliegt.

Wie seht Ihr das???

_________________
mr.boba  conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Ben Kenobi Fr 06 Nov 2015, 13:44

Alles ohne gewähr, hab die Regeln grad nicht 100% im Kopf
Ionenmarker werden nach der Bewegung vom Schiff entfernt.
Einem ioniziertem Schiff wird kein Manöverrad zugeordnet, was aber hier bereits geschehen ist, wenn dem noch nicht aktivierten Schiff das Netz unter den Hintern gelegt worden ist.
D.h. die Ionenmarkter werden ohne Effekt am Ende der Bewegung entfernt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Laminidas Fr 06 Nov 2015, 13:46

Das betroffene Schiff erhält 2 Ionenmarker, egal was vorher los war. Der FAQ-Eintrag ersetzt nicht den Regeltext auf der Referenzkarte zum Connernetz.
Wenn das Schiff sich vorher noch nicht bewegt hat, werden die Ionenmarker direkt nach der Aktivierung wieder entfernt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Drumtier Fr 06 Nov 2015, 13:49

Laminidas schrieb:Das betroffene Schiff erhält 2 Ionenmarker, egal was vorher los war. Der FAQ-Eintrag ersetzt nicht den Regeltext auf der Referenzkarte zum Connernetz.
Wenn das Schiff sich vorher noch nicht bewegt hat, werden die Ionenmarker direkt nach der Aktivierung wieder entfernt.

Fliegt es in dem Fall denn das eingestellte Manöver oder die 1 geradeaus?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Laminidas Fr 06 Nov 2015, 13:52

Nein, wie im FAQ beschrieben fliegt es hier das eingestellte Manöver, erhält Ionenmarker, legt diese gleich wieder ab, erhält 1 Schaden und überspringt die Aktionen-ausführen-Phase.

Wenn es sich schon bewegt hat, bleiben die Ionenmarker liegen bis zur nächsten Aktivierung.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Drumtier Fr 06 Nov 2015, 14:02

Klar, stimmt... Trotzdem danke conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2717214276

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Mr.Boba Fr 06 Nov 2015, 14:23

Danke für die schnellen Antworten conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2717214276 .

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Wenn über ein noch nicht aktiviertes Schiff ein Conner-Net geworfen wird treten folgende Effekte in Kraft:
=>Es fliegt das eingestellte Manöver des Manöverrades
=>Es erhält 1 Schaden
=>Es überspringt den Schritt Aktionen-Durchführen
(=>Es ist nicht ionisiert)

Legt man ein Conner-Net vor einem Schiff ab, ohne dass dieses das Schiff berührt und fliegt das Schiff bei seiner Aktivierung slebstständig durch das Conner-Net treten folgende Effekte in Kraft:

=>Es erhält 2 Ionenmarker und behält diese für die nächste Runde
=>Es erhält 1 Schaden
=>Es überspringt den Schritt Aktionen-Durchführen

_________________
mr.boba  conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Ben Kenobi Fr 06 Nov 2015, 14:27

Mr.Boba schrieb:=>Es erhält 2 Ionenmarker und behält diese für die nächste Runde, wenn es noch keine Ionenmarkter hatte
=>Es erhält 1 Schaden
=>Es überspringt den Schritt Aktionen-Durchführen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Mr.Boba Fr 06 Nov 2015, 14:30

Richtig conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2717214276 .

FAQ schrieb:If a ship is ionized, executes its
[1  Weiß G ] maneuver, and
overlaps a Conner Net, all ion tokens are discarded at
the end of the maneuver (including those received from
Conner Net).

_________________
mr.boba  conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Torden Fr 06 Nov 2015, 14:33

Mr.Boba schrieb:
Wenn über ein noch nicht aktiviertes Schiff ein Conner-Net geworfen wird treten folgende Effekte in Kraft:
=>Es fliegt das eingestellte Manöver des Manöverrades
=>Es erhält 1 Schaden
=>Es überspringt den Schritt Aktionen-Durchführen
(=>Es ist nicht ionisiert)
Auch hier wird das Schiff ionisiert(!) und behält die Marker bis zur nächsten Runde. In dieser (also der "nächsten" ;)) Runde wird dann dem Schiff kein Manöverrad zugewiesen und kann so die Marker abbauen.


Zuletzt von Torden am Fr 06 Nov 2015, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
conner - Aktuelle Regel für Conner Net Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Mr.Boba Fr 06 Nov 2015, 14:55

Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen, ob das noch nicht aktivierte Schiff, welches von einem Conner-Net direkt getroffen wird nun für die nächste Runde ionisiert ist oder nicht.

FAQ schrieb:If a Conner Net is dropped overlapping a ship and
immediately detonates, and that ship has not yet
activated this phase, that ship executes the maneuver
on its dial as normal and skips its “Perform Action”
step.

Laut obigem FAQ-Eintrag erhält es keine Ionen Marker. Fraglich ist, ob der FAQ-Eintrag abschließend ist. Oder ob er nur einen Teild er Asuwirkungen des Conner-Net konkretisieren soll.

Laut Regelkarte müsste das vom Conner-Net getroffene Schiff 2 Ionen-Marker erhalten:
conner - Aktuelle Regel für Conner Net Khvh5EE

Fraglich ist, ob diese durch die Bewegung des beretis zugeteilten Manöverrrades sofort wieder abgebaut werden. Die Ionen-Regelkarte klärt dies leider nicht:
conner - Aktuelle Regel für Conner Net YlIx1Kr

Hat noch jemand eine Idee, wie die Frage geklärt werden kann?

_________________
mr.boba  conner - Aktuelle Regel für Conner Net 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Nicolas Fr 06 Nov 2015, 15:56

Man kann pedantisch sein und sich an folgendem aufhängen:
"moves as if it were assigned a white 1 maneuver"
und dann "after executing this maneuver"
THIS maneuver, eine Weiß G 1. Wird etwas anderes ausgeführt, gilt's nicht.

Aber das ist so tumbe, das kann man nicht als Argument nehmen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Laminidas Fr 06 Nov 2015, 16:02

Laßt uns das mal Schritt für Schritt durchgehen. Dabei ist es meiner Ansicht nach unerheblich, ob das Schiff direkt auf der Startposition vom Connernetz getroffen wird oder erst während der Bewegung. Dazu werfen wir auch einen Blick auf das Connernetz selbst. Dieses detoniert, wenn die Schiffsbasis oder die Manöverschablone sich mit dem Marker überschneidet.

conner - Aktuelle Regel für Conner Net BXYi5g1

Nun also die einzelnen Schritte:

1. Schiff führt eingestelltes Manöver aus.
2. Schiff (oder dessen Manöverschablone) berührt während 1. den Connernetz-Marker.
3. Schiff erleidet 1 Schaden, erhält 2 Ionenmarker und muß Aktionen überspringen.
4. Dann ist das Manöver beendet.
5. Schiff legt sämtliche Ionenmarker ab laut Ionenmarker-Referenzkarte.

Demnach gibt es keinen Ioneneffekt in der Folgerunde.

Entscheidend ist, wann Punkt 3 stattfindet. Das Connernetz sagt: "Sobald sich [...] überschneidet." Für mich ist das direkt bei der Berührung, so daß dieser Punkt vor Beendigung des Manövers stattfindet.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Dexter Fr 06 Nov 2015, 16:18

Laminidas schrieb:
Nun also die einzelnen Schritte:

1. Schiff führt eingestelltes Manöver aus.
2. Schiff (oder dessen Manöverschablone) berührt während 1. den Connernetz-Marker.
3. Schiff erleidet 1 Schaden, erhält 2 Ionenmarker und muß Aktionen überspringen.
4. Dann ist das Manöver beendet.
5. Schiff legt sämtliche Ionenmarker ab laut Ionenmarker-Referenzkarte.


Dann wäre der Ioneneffekt doch völlig für die Katz bei der Karte?! :scratch:

Edit:
Wenn du die Ionenmarker-Referenzkarte so auslegst, überspringst du ja mit der Auslegung quasi die Planungsphase, oder?
Das wäre nicht i.O, denke ich.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Laminidas Fr 06 Nov 2015, 16:38

Das ist ja der Knackpunkt. Wann findet Punkt 3 statt? Unterbricht das Connernetz äquivalent zu Bis an die Grenzen das Manöver oder wird es erst nach Punkt 5 durchgeführt?

Warum überspringe ich deiner Ansicht nach die Planungsphase? Die wird, solange noch nichts passiert ist, gar nicht angetastet, deshalb habe ich die als bereits abgearbeitet vorausgesetzt (-> eingestelltes Manöver).


Meine Schrittfolge ist eine wörtliche Auslegung der Kartentexte... Ich würde ja auch sagen, daß normalerweise der Ioneneffekt in die nächste Runde übergehen sollte.
Viel einfacher wäre die ganze Geschichte ja, wenn da stünde: "Am Ende der Aktivierungsphase erleidet das Schiff..." die üblichen Effekte. Dann gäbe es wie bei der Ionenbombe keine Verstrickungen mit der Abfolge der einzelnen Schritte. Ein Fall für ein Errata?


@Nicolas: Ah, jetzt erst verstehe ich, was du sagen willst.
So dumm klingt das gar nicht, denn es würde tatsächlich die Problematik auflösen, indem du damit eine genaue Bedingung vorgibst, wann die Ionenmarker entfernt werden und wann nicht.
Führst du ein eingestelltes Manöver aus, bleiben die Marker liegen und nächste Runde tritt der normale Ioneneffekt ein. Wenn du jedoch das "Ionen-Manöver" ausführst, kommen die Marker danach weg. Prima!


Zuletzt von Laminidas am Fr 06 Nov 2015, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Dexter Fr 06 Nov 2015, 16:43

Laminidas schrieb:Das ist ja der Knackpunkt. Wann findet Punkt 3 statt? Unterbricht das Connernetz äquivalent zu Bis an die Grenzen das Manöver oder wird es erst nach Punkt 5 durchgeführt?

Und meine Schrittfolge ist eine wörtliche Auslegung der Kartentexte... Ich würde ja auch sagen, daß normalerweise der Ioneneffekt in die nächste Runde übergehen sollte.

Aber warum überspringe ich die Planungsphase? Die wird, solange noch nichts passiert ist, gar nicht angetastet, deshalb habe ich die als bereits abgearbeitet vorausgesetzt (-> eingestelltes Manöver).

Ich meinte, dass die Planungsphase der nächsten Runde übersprungen werden würde (rein vom Text der Ionenkarte).
Rad aufdecken, Connernetz auslösen, Marker bekommen.
Wenn man jetzt die Karte zitiert (Ablegen nach dem Manöver) hat man ja die erwähnte Planungsphase gar nicht erlebt.

Also ich meine, dass man den Ablageeffekt dann eine Runde vorziehen würde.

Es heißt ja:
"Ein Schiff mit Ionenmarker muss in folgenden Phasen Sonderregeln befolgen:"

Und die nächste der erwähnten folgenden Phase ist die Planung in der nächsten Runde.

Hach...das schreibt sich schlecht.
Versteht man mich?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Laminidas Fr 06 Nov 2015, 16:48

Ja, das Ablegen der Ionenmarker würde vorgezogen und damit hat das Schiff keine Ionenmarker mehr, die die kommende Planungsphase beeinflussen könnten.

Ich habe eben meinen vorherigen Beitrag ergänzt - damit das nicht verlorengeht: Könnte Nicolas recht haben? Seine Idee würde alles schlagartig lösen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

conner - Aktuelle Regel für Conner Net Empty Re: Aktuelle Regel für Conner Net

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten