Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Lares am Sa 24 Okt 2015, 20:44

Grad frisch daheim angekommen Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3321612284

Bevor ich es die Tage vergesse wollt ich mal meine Spielberichte in Kurzform zum Besten geben.

Erstmal allerdings vielen Dank an die Orga für das geile Turnier in echt netter Atmosphäre. Macht weiter so :D

Meine Liste war die vom letzten Solo-Turnier auf der Brett:  IG-2000  IG-2000

Details:

   IG-88-B:
   Predator (3)
   Advanced Sensors (3)
   “Mangler” Cannon (4)
   IG-2000 (0)
   Autothrusters (2)
   ig-2000

   IG88-D:
   Predator (3)
   Advanced Sensors (3)
   Heavy Laser Cannon (7)
   Inertial Dampeners (1)
   IG-2000 (0)
   Autothrusters (2)


Spiel 1 gegen Felix mit Han auf Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3499124  und Corran Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 693596578

Ich stellte verteilt auf und er auf meiner rechten Flanke etwas mittiger. Das Asteroidenfeld konnt ich recht locker gestalten.

Er gab von Anfang an vollgas während ich von Links Gas gab und rechts etwas auf die Bremse trat. In Runde zwei wurden erste Nettigkeiten ausgetauscht und Corran nutzte seinen Doppelschlag und IG-B war schon Kritisch getroffen(rote Manöver geben evtl Schaden) Corran büßte zwei Schilde ein. Segnor trotz Krit und ein weiterer Segnor von D brachten Corran ins Schußfeld beider Krabben und er konnte dem fokussierten Beschuß nichts entgegensetzen, da er an Han bumpte. Danach machten sich die Krabben noch über Han her und das Spiel war nach kurzer Zeit um. 100:0

Spiel 2 gegen Florian "TK-42" Sturm mit Palp auf :Imperial Shutt  Carnor Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3754367707  und 2 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4115457849

Er baute von mir aus rechts Shuttle und Ties auf, ich verteilt, Carnor danach links. Asteroidenfeld lag recht locker. Ich wollte so schnell es geht Carnor rausnehmen, riskierte dabei aber nicht zuviel und lies ihn erst in den Schutz der anderen drei fliegen. Das Shuttle wurde ordentlich verzögert. Er konnte keine der Krabben wirklich fokussieren die nach und nach Schilde verloren. ICh konnte ihn aber mit einigen MAnövern überraschen und so nach und nach die TIE's und anschließend das Shuttle nehmen. beide Krabben waren dann schildlos und ich servierte Carnor B auf dem Tablett, da ich eine bessere Position für die Folgerunde brauchte. Ich ging halt nicht davon aus, dass der nur noch 2 Hülle habende Carnor Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2582641339 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2582641339 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2582641339 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4195751084 hinlegt und ich Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3591230982 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3591230982 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3591230982  hinlege... naja seis drum. Da nur noch wenig Zeit auf der Uhr war, D Carnor diese Runde nicht erwischen konnte bin ich den Rest der Partie abgehauen. zwei mal hat Carnor es noch in Reichweite geschafft aber nichts mehr reißen können. 65:48 oder so.

Spiel 3 gegen Georg "Wookulele" Schöning mit Suuuuuuper- Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1377021224  und zwei Outmaneuver + Crackshot Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655

Ein sehr sympathischer Gegner mit nem netten Setup. Das Astifeld bauten wir so dass eine diagonale Hälfte recht dicht war, die andere frei. Die A's platzierten sich zentral, ich eher links, Dash dann von mir aus gesehen rechts der A's. Er flog verhalten vor mit den A's, Ich boostete mit einem leider in R3 beider A's, wollte nur einen ^^ und der Andere war knapp raus. Dash drang direkt in die Mitte des Tisches. Da Georg seine Crackshots vergessen hatte gabs nur 1 Schild verlust bei meiner Krabbe. Boost 4K und  boost segnors loop überraschten ihn ein wenig und der erste A-Wing musste das Feld verlassen. Dash nahm wieder ein Schild von der angeschossenen B. Der nächste A-Wing brauchte noch 2 Runden und dann waren die Krabben auch schon mit Dash allein. Ich konnte ihn immer recht gut blocken und mit der anderen Krabbe unter feuer nehmen, während er abwechselnd Schilde runterbrachte. Lange konnte Dash dem Stakkato nichts entgegensetzen. 100:0

Hätten wir uns nicht die ganze Zeit im "offenen" befunden wäre es vlt etwas anders ausgegangen.  Im Astifeld sind die Krabben ja net soooo gut.

Viel gelacht und Spaß gehabt die Partie. Gerne wieder ^^

Spiel 4 gegen Johannes "YodaseineMudda" Renken mit Soontir Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101  und Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042  mit Crackshot

Ähnliches Astisetup wie gegen Georg. Links von mir standen die ersten Ties und ich stellte rechts hinterm Astifeld auf. Howlrunner und Soontir gesellten sich zu den anderen 3. Er gab ab Runde 1 Vollgas um mich schnellstmöglich auf dem kalten Fuß zu erwischen. D drehte rechts durchs Astifeld ab statt sich das Feuer von 2 Ties + Soontir einzuhandeln. B ging oben rum in den freien Raum. Der erste Crackshot kostete B nen Schild. D segnorte um wieder ins Spiel zu kommen, B flog in den Tieschwarm. Es wurden ein paar  Nettigkeiten ausgetauscht. B verlor Schilde, Howlrunner bekam nen Volltreffer. nächste Runde flog D an. Der Schwarm drehte voll auf ihn ein, samt Soontir. B gelang ein Meisterstück indem ich den verkehrten Segnor eingestellt hatte Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3937720041 , hab ich trotzdem perfekt auf Johannes Manöver reagiert  und stand im Rücken des Schwarms Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2537002330 In der Schußphase verabschiedeten sich Howlrunner und ein weiterer Tie vom Feld. D zündete die Dämpfer und B flog langsam ran um den nächsten Tie anzuwärmen. In der folgenden Runde entschied ich mich gegen den Block von Soontir und blieb mit D 4 mm vor dem angeschossenen Tie stehen, den er auch ausschaltete. B konnte Soontir glaube ich schon die Tarnung nehmen. Die Runde drauf bekam Soontir nach Turtlen trotzdem nen weiteren Krit (extra Stress) und konnte somit problemlos zuende gejagt werden. Der letzte Tie war dann einfach rauszunehmen mit 2 Krabben und der Turniersieg perfekt Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3321612284 100:0

Es gab ne neue Grundbox (die mir eh noch fehlte) und Han Solo als Promo (Den hatte ich auch noch nicht Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3321612284 )

Meine Teamkameraden schnitten leider nicht so gut ab, aber wir hatten trotzdem mächtig Spaß.

Das Bier in dem Laden ist einfach nur zu empfehlen :D Hövels schmeckt echt lecker! Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2380918332

Gruß

der Timo


Zuletzt von Lares am So 25 Okt 2015, 13:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:
10 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042
6 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4115457849
2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3184396713 2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101  2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3754367707
5 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 145295636
5 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1390813838
4 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1669512470
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 439503852
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3507842758
2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2356005611
2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 868112260
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3671871006 1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2504585741


Rebellen:
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2915448610  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1610591154
3 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2124124765
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3254814398
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 693596578
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2944005395
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1933687070
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1457905464  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1174203051
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3499124
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 544426223
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1377021224
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1756186654  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3724169491


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 879477558
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3507842758
1 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 544426223
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  xstormtrooperx am Sa 24 Okt 2015, 21:11

Das erste Spiel kann schon kein 100 zu 0 sein wenn deine Krabbe kritischen Schaden hatte. ;) bestenfalls 100 zu 25!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Lares am Sa 24 Okt 2015, 22:01

Wenn man keine Ahnung hat...

Es wurde nach deutschen Turnierregeln und FAQ gespielt Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3321612284

Da geben große Schiffe noch keine Punkte ab :P

_________________
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:
10 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042
6 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4115457849
2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3184396713 2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101  2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3754367707
5 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 145295636
5 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1390813838
4 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1669512470
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 439503852
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3507842758
2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2356005611
2 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 868112260
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3671871006 1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2504585741


Rebellen:
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2915448610  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1610591154
3 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2124124765
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3254814398
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 693596578
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2944005395
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1933687070
3 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1457905464  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1174203051
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3499124
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 544426223
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1377021224
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1756186654  1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3724169491


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 879477558
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3507842758
1 x  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 544426223
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Laminidas am So 25 Okt 2015, 12:17

ICH HABE MEINEN DRITTEN PLÜSCHWOOKIEE GEWONNEN! Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3826955383
OK, ich bin zwar nicht erster geworden, aber mit meinem 6. Platz reichte es dafür... Langsam wird es eine Familie. Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 377612346


Vielen Dank an die Jungs von Erhorn's Hall für ein spaßiges und gelungenes Turnier und auch an meine Gegner für die unterhaltsamen Spiele!
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2717214276


Ich führte meine schon im Machtkampf bewährte Liste mit Lord Vader und Todesregen ins All:

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1669512470      Darth Vader  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3108036513  (TIE/x1, Jagdinstinkt, verb. Triebwerk, verb. Zielcomputer)
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1669512470      Pilot der Tornado-Staffel  (TIE/x1, Zielvisor)
Tie-Punisher   Todesregen  (Zielvisor, Ersatzmunition, Cluster-Raketen, Seismische Bomben, Protonenbomben)


Im ersten Spiel gegen DukNak
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 439503852 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042

schossen wir uns gegenseitig die Schiffe weg. Geflüster konnte ich durch einen Glückstreffer vom Tornado schwächen, allerdings wurde Todesregen durch unglaubliche Würfelergebnisse und eine schlechte Position meinerseits fix abgeknallt. Lord Vader räumte dann allein auf, was im Zeitlimit möglich war, aber Soontir Fel überlebte.
63:63 - Unentschieden. Ich glaube, mein erstes Unentschieden in meiner ganzen X-Wing-Karriere bisher. Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4067243505


Im zweiten Spiel brachte Faßroller
IG-2000 Y-WingScum Y-WingScum

mit, die letzten beiden mit Zwillingslasergeschützen. Was kam, war eine Politur der eigenen Beißerchen mit Anlauf aus dem Hyperraum. Der Tornado ging direkt in der allerersten Begegnung, in der Runde danach auch Lord Vader. Hilfe! Todesregen konnte den Y-Wings noch die Schilde nehmen und ein paar Bomben legen, aber das half auch nichts, als IG88b mit der schweren Laserkanone schoß, nachwürfelte und Kritischer Treffer Kritischer Treffer Kritischer Treffer  erzielte: Volltreffer, Verletzter Pilot, Volltreffer.
0:100 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4067243505 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4067243505


Im dritten Spiel gegen Didis TIE-Schwarm
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042

beschloß Lord Vader, daß seiner Performance bisher nicht gut genug war. Zusammen mit Todesregen ging er frontal auf die Akademiker los, während der Tornado Manndeckung bot. Lord Vader und Todesregen teilten sich den Schwarm untereinander fair auf und schossen alles ab. Trotz der überragenden Performance diesmal war die Masse der TIEs so stark, daß Lord Vader der einzige Überlebende war.
100:63. Es läuft wieder. Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 974313676


Und im letzten Spiel gegen Sebutos Elite-Abfangjäger
Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3754367707 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101

beschloß Lord Vader, daß seine Performance immer noch nicht gut genug war. Nach einigem Umherfliegen um die bessere Position, bei dem der Tornado-Pilot aussteigen mußte, flog Vader millimetergenau neben Soontir und legte Kritischer Treffer Kritischer Treffer Treffer Treffer  hin. Nach Soontirs Ableben folgte eine 1er Drehung millimeterknapp hinter Turr Phennir und es folgten Kritischer Treffer Treffer Treffer Treffer . Nachdem dieser auch weg war, noch eine 3er Wende hinter Carnor Jax und... Kritischer Treffer Kritischer Treffer Treffer Treffer . Das ist Lord Vader, wie wir ihn kennen und lieben! Mit der Dunklen Seite der Macht manipulierte er die Schicksalsgeneratoren und brachte mir ein 100:21 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3108036513
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  KernelPatch am So 25 Okt 2015, 15:57

Nach zwei Anläufen, die beide nicht so richtig klappten, konnte ich endlich mal ein Ehrhorn Turnier durchziehen (die ersten male wurden durch kranke Familien und abgesprungene Babysitter torpediert! Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3937720041 ).

Ich bin reiner Casual-Gamer, scheiße aufs Meta und flog daher so etwas:
Mein Squad:

"Todesregen" (26)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Ionenbomben (2)
Experimentelles Interface (3)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit VI-Vader hatte ich einen Kandidaten, der hoffentlich stets am Ende flog und mit Deathrain ein Kontroll-Element.
Die Formation war in leicht unterschiedlicher Ausstattung vorher einige male getestet worden (4 Y-TLT, Mini-Schwarm, Dash und andere) und war eigentlich immer ganz gut geflogen. Ich hatte also ein ganz anständiges Gefühl im Bauch.

Als ich im Erhorns ankam und Laminidas Schiffe auf der Platte sah, musste ich spontan lachen! Aber die Auslegung stellte sich dann doch als gänzlich unterschiedlich heraus.

Mein erstes Spiel ging gegen die Dreisten drei Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3754367707 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3184396713 , wobei Fel diesmal "schwer zu treffen" war und nicht ans Limit ging. Die anderen EPT's erinnere ich nicht mehr, aber alle hatten Autothrusters und Tarnvorrichtung an Bord.
Da war es nicht leicht durchzukommen, die Interceptoren wichen allen Schüssen aus, bei mir bröckelte es langsam. Dann legte Deathrain sein erstes Conner Net, erwischte zwar nicht den geplanten Piloten, aber dafür Fel. Ich konnte keinen direkten Nutzen daraus schlagen, aber da Fel gerade einen U-Turn programmiert hatte, schwebte er eine Runde mit Stress durchs All, anschließend konnte er der Ionen-Bombe nicht entkommen, driftete weiter, flog dann eine grüne 2 (um den Stress loszuwerden) und anschließend einen erneuten Turn. Damit war er lange aus dem Spielgeschehen raus und das brachte dann doch einiges für mich.
Wir spielten ein wenig Schach, ohne große Vorteile für irgendwen, die Verteidigungswürfe auf beiden Seiten liefen gut, doch dann musste Deathrain vom Feld.
Der Durchbruch kam, als Phenir endlich seine Tarnung verlor und anschließend einen Krit von Stele erhielt - "Weihnachten" hallte es durch den Raum - er verliert alle EPT's und Pilotenfertigkeiten. Er ging dann aber auch schnell.
Jetzt hängten sich die beiden Advanced an Jax und konnten auch ihn schließlich aus dem Spiel nehmen. Anschließend retteten sich die beiden über die Zeit und vor dem nun wieder im Spiel aktiv teilnehmenden Soontir. 65 - 35 gewonnen.

Runde 2 ging gegen Wookolele mit Super-Dash Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1377021224 und zwei opportunistischen A-Wings Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655 . Meinen Club-Kollegen! Schade, ich bin eigentlich nur auf den Erhorn-Turnieren und möchte dann gegen andere Spieler fliegen. Na ja, was soll's! Zudem waren wir gerade 5 Tage zwei mal gegeneinander geflogen, das ging 1-1 aus. Ich war gespannt.
Leider flog ich mit Stele und Deathrain etwas zu weit nach vorne und bekam die Kurve nicht mehr richtig, so dass Dash mir erst mal davon flog. Einzig Vader kam heran - aber zu nah und dann auch noch einem A-Wing vor die Flinte. Zwar konnte er Dash zwei Schilde nehme, aber dem konzentriertem Feuer verweigerten sich meine Grünen und Vader verpuffte im All.
Damit war eigentlich schon fast alles verloren - dumm geflogen, scheiße gewürfelt.
Ich wehrte mich noch einige Runden, aber ohne Erfolg und ohne Abschuss - 0:100!

Runde 3 ging dann gegen Maltman. Hier waren es Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 693596578 Coran und drei Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655 Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1730941655  - einer mit Crack-Shot, sonst nackt.
Leider bekleckerte ich mich auch hier nicht gerade mit Ruhm, was die Flugfähigkeiten anging. Deathrain wollte ich nicht ins Fokusfeuer stellen, rollte nach Bombenabwurf lieber zur Seite und landete anschließend geblockt auf einem Asti - und ionisierte mich selber.
Vader wollte ich nach vorsichtigem Anflug durch die Kampfzone fliegen und einen neuen Anflug wagen - man soll ja aus seinen Fehler lernen - leider rasselte er um drei Millimeter in einen A-Wing - geblockt und von wegen rausschuben - auf dem Präsentierteller vor Coran und einem A-Wing. Wieder verweigerten mir die Ausweich-Würfel die Gefolgschaft und Vader musste schon wieder raus.
Zudem blockten Deathrain die A-Wings auf dem Asti fest und nahmen ihn jetzt auseinander.
Stele schaffte noch einen guten Schuss auf einen A-Wing - ich wollte doch wenigsten etwas aus dem All holen, aber auch hier kein Glück. Bei den drei Kritischen Treffer karten waren ein Konsolenbrand und zwei mal Stress - wo war nur der Doppeltreffer, den ich jetzt brauchte.
Kurz danach 0:100

Runde 4 ging dann gegen Felix, Han mit Luke Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3499124  und wieder Coran. Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 693596578
Aber der Falke immerhin ohne den Goldjungen und ohne Schub.
Coran wurde gleich zu Beginn im Conner Net gefangen und dann von Vader und Stele auseinander genommen. Schnell kam es also zur Jagd auf den Falken.
Die Schilde gingen langsam runter, aber mit Luke und Jagdinstinkten schoss Han mir schnell Stele und Deathrain runter, so dass es zum Showdown von Han und Vader kam. Han hatte noch 7 Hülle, Vader 3+2. Nach einem Schlagabtausch stand es dann 4 zu 3. Im nächsten Zug hängte ich mich direkt hinter Han, nahm Evade und Fokus und hatte eine Zielerfassung. Range 1, 3 Schuss + Kritischer Treffer  brachten Treffer Treffer Kritischer Treffer Kritischer Treffer . Han würfelte Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3591230982  und verpuffte! 100:65!

So beendete ich das Turnier mit 2 Siegen und 2 Niederlagen als 12 von 18. Mittelfeld. Im Prinzip ok, aber man muss sagen, dass ich mir von der Liste doch noch etwas mehr versprochen hatte. Letztlich fehlte wohl doch noch etwas Durchschlagskraft, aber ich bin auch nicht gerade geflogen wie ein Ace....

Es hat Riesenspaß gemacht.


Zuletzt von KernelPatch am Mo 26 Okt 2015, 07:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 868112260  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3507842758  Tie-Punisher  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 145295636  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2356005611  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 439503852  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1669512470  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1669512470  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1390813838  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1390813838  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3754367707  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2458001101  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3184396713  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4115457849  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 4115457849  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 680953042

Jäger und Sammler:

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3507842758  YV-666  YV-666  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 879477558  Y-WingScum  M3-A  M3-A  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  StarViper  Mist-Hunter  Mist-Hunter  Punishing-One  Punishing-One

Rebellen-Opfer:

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1377021224  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 1457905464  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2944005395  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2915448610  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2915448610  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2915448610  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 2124124765  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3254814398  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 3254814398  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 544426223  Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 693596578  Ghost  Ghost-Shuttle  K-Wing
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Yoda seine Mudda am So 25 Okt 2015, 20:42

Hey Leude,

Großes Lob von Fassroller und mir an die Orga.
Genau wie beim letzten mal ein perfekt organisiertes, lockeres Turnier.
Es scheint eine Art magischer Bannkreis um das Erhorns zu liegen, der Unsympathen den Zutritt verwehrt.

AN ALLE NASEN DA DRAUßEN, DIE MAL MIT EINEM CASUAL-TURNIER EINSTEIGEN WOLLEN.
HIER SEID IHR AN DER PERFEKTEN ADRESSE.

Viel Platz,
viel Zeit,
viel Chilli con Carne
viele symphatische Leute,

Geheimtip für Insider: Man kann sich vom TO Marcel unbegrenzt Zigaretten schnorren. TK-Totlach
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Wintman am So 25 Okt 2015, 22:24

Von mir auch Vielen Dank an die Organisation und an alle Teilnehmer. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu dort zu spielen und einfach ... ja ... Spaß zu haben.
Dem Hinweis auf Einsteigerfreundlichkeit kann ich mich da nur anschließen. In der lockeren und freundlichen Athmosphäre kann man mit Sicherheit sehr gut seine ersten Turniererfahrungen sammeln. Für mich war es jetzt das Dritte.
Also ich bin heiß aufs nächste Mal wenn wieder geladen wird und dass es ein nächstes Mal geben soll, habe ich ja Gerüchteweise schon vernommen. Ein Glück.

Und ganz speziellen Dank dann nochmal an Yoda seine Mudder für den großzügigen Umgang mit meinem geistig verwirrten Han Solo in der Anfangsphase
Wintman
Wintman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Guybrush_T am Di 27 Okt 2015, 08:40

Liebe Piloten,

die Ergebnisse des samstäglichen Encounter sind online auf T3.
Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an unseren Turniersieger Lares (Dark Prophecy), der souveräne 4 Siege eingefahren hat!

1. Lares (Dark Prophecy)
2. TK-42 (Imperiale Pilotenakademie Lübeck)
3. MaltMaster (Lüneburg Saltwalkers)
4. Mighty (South Side Bandits)
5. Fassroller (er war unser bisher jüngster Teilnehmer mit 12 Jahren; harte Liste, hart gespielt)
6. Laminidas (Outer Rim Squadron)
7. YodaseineMudda
8. Wookulele (South Side Bandits)
9. DrNoodles (X-Wing Selbsthilfegruppe)
10. Wintman (Anchorhead Headhunters)
11. KernelPatch (South Side Bandits)
12. DukNak (Dark Prophecy)
13. Felix
14. McReincke (Anchorhead Headhunters)
15. Sebuto
16. Saesch (South Side Bandits)
17. Didi (Dark Prophecy)
18. Deacon

Es wurden in T3 die Turnierpunkte eingetragen, die Feinwertung Abschuss passt leider nicht hinein :) Leider kann ich in T3 (oder ich habe die Funktion bisher nicht gefunden) keine Anmeldungen (Alter, Fraktion, Team) editieren, da diese Funktion ausgegraut ist; da müsste man sich an den Admin wenden.

An dieser Stelle möchten wir als Orga uns bei Euch, den Teilnehmernsehr herzlich für einen - aus unserer Sicht - kurzweiligen, entspannten und in den Matches spannenden Tag bedanken. Ihr habt es uns wieder sehr einfach gemacht für Euch ein Turnier auszurichten und wir haben das gerne gemacht. Wir hoffen, Ihr hattet genausoviel Spaß und würden uns freuen, möglichst viele von Euch beim nächsten Mal wiederzusehen. Wie vor Ort festgestellt: Platz für ein paar Tische mehr ist ja noch :)

Wir haben wieder einiges gelernt, um uns weiter zu verbessern. Dazu gehört:
- die englischen FAQ werden zum Standard werden; es spielt ja sowieso jeder danach, was uns auch bei den Neulingen überraschte. Die Idee, dass die deutschen FAQs/Turnierregeln irgendwann up-to-date wären, erscheint unrealistisch.
- Spezialpreise (v.a. Repaints) ausloben! Das Imperatorshuttle von TK-42 fand ich klasse, auch die umbemalte Truppe von Wookulele.
- 75 Minuten sind teils immer noch kurz, teils zu lange Spielzeiten ;) - wir tendieren aber dazu, dabei zu bleiben, da wir auch Schwärme spielbar machen wollen (was in 60 Minuten echt schwer ist)
- wir werden beim nächten Mal wieder eine günstige "Essen satt"-Variante anbieten und parallel die Karte, wenn einem die "Essen satt"-Variante nicht zusagt; aus der Not geboren, war es letztlich sehr gut und wir wollen es beibehalten
- mehr Wookieplüsch als Preise :)

Darüber hinaus: GNKs sind einfach eine ganz tolle Nummer (huch, wen überrascht es?)! Schade, dass es uns ohne die nette Unterstützung einiger Leute hier aus dem Forum unmöglich gewesen wäre, solch ein Kleinod auszuspielen, da es die Heidelbären und die Händler der Republik (naja, zumindest diejenigen, mit denen ich Kontakt hatte) es einem wirklich sehr, sehr, sehr schwer machen an so etwas heranzukommen (da auch einige bis viele Händler, mit denen ich bisher darüber sprach, diese selbst gegen Vorkasse, Turniernachweis etc.pp. nicht bestellen (und auch nicht für sich/den Laden) unter Angabe der üblichen Gründe (Fristen, ebay-Angst,...)). Naja, wir bemühen uns weiter darum :)

Wie bereits von wismerhill angekündigt, gibt es schon Überlegungen für einen Teil 5, der allerdings vom klassischen Dogfight abweichen soll. Soviel sei gesagt: Es soll mehr eine Geschichte erzählt werden, denn eine Aneinanderreihung von Raumschlachten sein; über alles weitere, wenn die Pläne etwas weiter gegoren sind, werden wir im MER-Forum informieren und Euch um Feedback bitten.

Ein klares Spezialdankeschön sei hier nochmal ausdrücklich an Udo77 gerichtet: er musste spontan aufgrund Regierungsintervention absagen, hat uns aber trotzdem das Mattenmateren und den Beamer zur Verfügung gestellt. Vielen, vielen Dank!

Von meiner Seite, bis spätestens zum EH5 (Richtung Februar/März 2016...); die Bandits (Wookulele, Mighty, KernelPatch, Wismerhill...) treiben sich ja verstärkt auf Turnieren im Norden herum :)

Viele Grüße,

Guybrush_T

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Guybrush_T am Di 27 Okt 2015, 08:45

Und hier ein Lost & Found:
Deacon hat festgestellt, dass er einen falschen Asti eines Gegners eingepackt hat. Wer vermisst einen solchen?
Werde auch nochmal eine Mail über T3 an die Betreffenden schreiben, aber wir nutzen alle Kanäle :)

Viele Grüße,

Guybrush_T

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielberichte zu  Encounter@Erhorns Hall - Episode 4 Empty Re: Spielberichte zu Encounter@Erhorns Hall - Episode 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten