Warum sind TLT so OP? Analyse

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Dalli am Mi 28 Okt 2015, 14:08

Yoda seine Mudda schrieb:
Find ich gut, das wird FFG zwingen die Turnierregeln zu ändern.

Vieleicht machen sie es dann wie beim Taktiker - nur sagen sie: Der TLT bekommt einen Punkt vor den Namen. Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 4067243505 TK-Totlach
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Vollie am Mi 28 Okt 2015, 14:10

4x4 ist eine Abkürzung für die derzeit beste (und nahezu unschlagbare) Liste in Imperial Assault bestehend aus 4 Royal Guards und 4 Imperial Officers.


Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll eine Limitierung einzuführen, ähnlich dem "Limitiert" Stichwort, welches die Anzahl der Upgrades auf einem Schiff begrenzt, könnte ein neues Stichwort das Geschützt auf zwei Exemplare pro Flotte begrenzen. Oder man würde das über einen "Doppelpunkt" regeln... ein Punkt = einzigartig und zwei Punkte = max. 2 Exemplare.

Unabhängig vom Zwillingslaser gäbe dies den Entwicklern zusätzliche Möglichkeiten Upgrades ins Spiel zu bringen, welche zu schwach sind, wären sie einzigartig, aber zu stark sind, wenn sie ohne Begrenzung gespielt werden dürfen.



_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Korron am Mi 28 Okt 2015, 14:12

so wie Vollie meints wäre auch mein Vorschlag gewesen,
Das Geschütze auf 2 pro Staffel beschränken/limitieren.
Einen Punkt vor dem Namen fänd ich dann doch zu heftig.

_________________
Hangar Scum:

3*  Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3507842758 5* Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 879477558 3* Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3076068380 3* StarViper 1+ Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 2786813180 2* Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 4035602277 1* YV-666 1* Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Darkblade am Mi 28 Okt 2015, 14:18

Ich empfinde das Geschütz eigentlich als zu günstig, was letztendlich aber ein Designfehler wäre. 7 Punkte wären gerechtfertigt. Siehe Schwere Laserkanone.

Das Geschütz zu limitieren finde ich dagegen nicht so gut. Eventuell ändern, dass es einen Fokustoken zum Schießen benötigt? Ähnlich dem Blastergeschütz?

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  fchenjaeger am Mi 28 Okt 2015, 14:23

Würde mich da auch Darkblade anschließen. Eben aus dem Gesichtspunkt, den der OP bringt: Warum sind die TLT so gut? Weil sie eben den Y-Wing weit über das Niveau eines B-Wings heben. Also wäre selbst ein Y-Wing mit diesem Geschütz schon besser als er sein sollte. Eine Limitierung bringt da also wenig (egal ob ein oder zwei; Anzahl der Schiffstypen geht nicht, siehe Schwärme)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  D.J. am Mi 28 Okt 2015, 14:30

Ich bin die Zwillinge mit zwei Y-Wing in einer 150er und einer 120er Casual-Scumliste geflogen und kann sagen, dass die auch im Doppelpack ordentlich was reißen.
Gut, ihre Stärke ist aufgrund der Punktzahl und der Vielzahl der Schiffe bei diesen Matches nicht so deutlich hervorgekommen. Aber Hammer waren sie schon, was meine guten Ergebnisse letztendlich dann auch gezeigt haben.
Danach hatte ich an ihnen, wie an meinen Doppelkrabben, keinen großen Spaß mehr, eben weil zu hart. Klar, ich gewinne gerne! Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 377612346
Aber das war mir dann doch zu sehr Kniffeln, denn Tabletop spielen Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 466763034
Daher würde ich eine Erhöhung der Punktkosten auch eher als Lösung ansehen. Dann wird es nämlich schwerer, die so geballt auf einen Haufen zu knallen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Loken5888 am Mi 28 Okt 2015, 14:36

Seb-80 schrieb:
Loken5888 schrieb:Fallen wir nu echt in das alte Mimimi zurück über No-Brainer-Listen?

Man man man... manchmal hab ich echt das Gefühl das hier zu viele nach dem Motto "Kann ich etwas grad nicht besiegen bezeichne ich es als No-Brainer oder Übermächtig"... wenn ihr euch eher mal drauf stürzen würdet was man dagegen machen kann würdet ihr bestimmt scho was gefunden haben^^

Also ich habe auf dem Turnier selbst TLT´s gespielt und damit Platz 6 belegt. Damit kann man mich nun bestimmt nicht zur "mimimimimi" Fraktion zählen. Das Kriterium einer No-Brainer Liste ist jedoch nicht, ob es schwer ist dagegen zu gewinnen, sondern ob es schwer ist die Liste zu spielen.

Wenn die Herausforderung darin besteht im Kreis um die Karte zu fliegen und einen Fokusmarker auf den Tisch zu legen, dann ist es eine "No-Brainer" Liste. In Mirror-Matches zeigt sich dann wer der bessere Spieler ist.

Jemand ohne Hirn könnte nicht mal den Arm bewegen um die Schiffe zu verschieben oder Manöver einzustellen^^ Für mich is das einfach ne sinnlose Diskussion und ich denke FFG hat sich schon was dabei gedacht. Wir wissen zwar alle noch nicht was, weil wir es net sehen^^ mich würd ja mal interessieren ob in den USA das Meta genauso aussieht, da hab ich nämlich gar nix gehört.

Aber im Endeffekt is es jetzt das selbe wie mit Fat-Han damals... da hat euch jeder rumgeheult... und jetzt dann wieder auf Spieler los zu gehen die diese Liste spielen... find ich auch daneben^^

Was mich allerdings wundert... Als Vor allem Wolfir und Rolinger mit der Whisper+5-Liste die Turnierszene gerockt haben, gabs kein geheule... Da wars okay^^

Und an die Leute, die mit der Liste keinen Spaß haben, spielt einfach was andres^^

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Unicor11Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Unicor12Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Darkblade am Mi 28 Okt 2015, 14:38

An eine Punkteerhöhung glaube ich nicht. Gab es das schonmal bei X-Wing?

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Sedriss am Mi 28 Okt 2015, 14:39

Nicht das ich wüsste.

Limitierungen und Triggeränderungen waren bisher das Höchste der Gefühle. Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 974313676

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Vollie am Mi 28 Okt 2015, 14:41

Daher mein Vorschlag ein neues Schlüsselwort einzuführen und dieses dem Turret anzuerratieren, denn sowas wurde (zumindest einmal) bereits gemacht, siehe Taktiker.

Eine Erhöhung der Kosten wäre da schon ein größerer Eingriff...

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  D.J. am Mi 28 Okt 2015, 14:47

Ah ja. Stimmt. Die Erhöhung der Punkte wäre ein zu invasiver Eingriff. Na ja. Ich ich in mal gespannt was da kommt. Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen, gegen 4 Y-Wings mit Zwillingen anzutreten.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Sedriss am Mi 28 Okt 2015, 14:47

Seb-80 schrieb:Da hatten deine Schiffe vermutlich mehr als einen grünen Würfel. Da ist es dann auch von Bedeutung. Bei TLT vs TLT müsstest du ja quasi 3 Blanks würfeln und den zweiten Angriff auch noch verhauen.

Es ist auch so, daß je öfters gewürfelt wird man sich umso mehr dem statistischen Durchschnitt nährt. Bei TLT wird ziemlich viel gewürfelt.

Nope!

Mein Gegner hat es tatsächlich geschaft gegen einen YV-666 mit zwei TLT Salven 0 Schaden zu machen. Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 377612346
Erster Angriff Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3668359715 Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3668359715 Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3668359715
Zweiter Angriff Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3668359715 Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3668359715 Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 2957814006 (er nutzt seinen Focus)

Ich würfle ohne Focus Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3701701180

Statistik ist hin und wieder ein Arschloch! Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 377612346

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  thanf am Mi 28 Okt 2015, 14:48

Loken5888 schrieb:ich denke FFG hat sich schon was dabei gedacht. Wir wissen zwar alle noch nicht was, weil wir es net sehen^^
Ist leider meiner Erfahrung nach nicht immer der Fall, denn eine Spielerzahl von 100.000 sehen einfach mehr als eigene Leute in der Zahl von 100.

Loken5888 schrieb:mich würd ja mal interessieren ob in den USA das Meta genauso aussieht, da hab ich nämlich gar nix gehört.
Hierzu kann ich dir sagen, dass es wohl auch so aussieht. Auf Reddit z.B. findet man ausreichend Diskussionen zu/über TLT und die imperiale Royalshuttle-Meta-Liste

Loken5888 schrieb:Aber im Endeffekt is es jetzt das selbe wie mit Fat-Han damals... da hat euch jeder rumgeheult... und jetzt dann wieder auf Spieler los zu gehen die diese Liste spielen... find ich auch daneben^^
Gut gesagt, denke es wird sich einfach legen mit der Zeit oder mit einer seichten Änderung der FAQ (siehe Fat Han).
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Yosha am Mi 28 Okt 2015, 14:53

Loken5888 schrieb:

Was mich allerdings wundert... Als Vor allem Wolfir und Rolinger mit der Whisper+5-Liste die Turnierszene gerockt haben, gabs kein geheule... Da wars okay^^
Klar, weil die Liste eben anspruchsvoll zu fliegen ist. Da gibt es eben doch Unterschiede und es wird eben NICHT bei jeder effektiven Liste rumgeheult, wie du sagst.

Schade finde ich es, dass viele Spieler der Mode so nachlaufen, zumindest im detschsprachigen Raum. Darth Bane hatte letztes Jahr vom amerikanisvhen Meta berichtet, dass es viel kreativer sei. Wenn auf eiem Turnier die letzten vier Listen im Cut identisch sind, ist das einfach gähn, tut mir leid.

Ich stimme dir allerdings zu, dass man auf keinen Spieler losgehen muss, weil er eine bestimmte Liste spielt. Man könnte vielmehr diejenigen herausstellen, die kreariv sind.

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Sedriss am Mi 28 Okt 2015, 14:54

Yosha schrieb:
Loken5888 schrieb:

Was mich allerdings wundert... Als Vor allem Wolfir und Rolinger mit der Whisper+5-Liste die Turnierszene gerockt haben, gabs kein geheule... Da wars okay^^
Klar, weil die Liste eben anspruchsvoll zu fliegen ist. Da gibt es eben doch Unterschiede und es wird eben NICHT bei jeder effektiven Liste rumgeheult, wie du sagst.

Schade finde ich es, dass viele Spieler der Mode so nachlaufen, zumindest im detschsprachigen Raum. Darth Bane hatte letztes Jahr vom amerikanisvhen Meta berichtet, dass es viel kreativer sei. Wenn auf eiem Turnier die letzten vier Listen im Cut identisch sind, ist das einfach gähn, tut mir leid.

Ich stimme dir allerdings zu, dass man auf keinen Spieler losgehen muss, weil er eine bestimmte Liste spielt. Man könnte vielmehr diejenigen herausstellen, die kreariv sind.

+1 Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 3308163271

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Grrum am Mi 28 Okt 2015, 14:56

Hmm der Link hier von Fralander ist nur zu empfehlen sehr interessant:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/191287-tlt-by-the-numbers/

schöne Statistiken und sagt im Grunde das man mit dem TLT im Schnitt mehr Schaden macht als mit 3 Würfeln und dank den 2 Angriffen besser darsteht gegen defensiv starke Ziele.



_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 28 Okt 2015, 15:19

Yosha schrieb:(...)Wenn auf eiem Turnier die letzten vier Listen im Cut identisch sind, ist das einfach gähn, tut mir leid. (...)

Tja, da siegt halt wieder die Effektivität über die Kreativität. Wenn ich besser Chancen aufs Gewinnen haben wollte, würd ich jetzt auch schon anfangen mit der TLT-Y (Twin-Laser-Turret-Y-Wing) Liste anfangen zu trainieren.

Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mit dieser Liste bei den SC (Storechampionchips) antreten werde, glaube aber nicht. Aber ich kann es keinem verdenken, der das machen wird.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mi 28 Okt 2015, 15:29

Yosha schrieb:Wenn auf eiem Turnier die letzten vier Listen im Cut identisch sind, ist das einfach gähn, tut mir leid.

In besagtem Turnier gabs dann auch nur 5 TLT-Listen. Wenn sich dann alle 5 unter den Top 6 wiederfinden liegt das also nicht daran, daß 30 von 32 Listen TLTs waren, sondern an der brutalen Effizenz dieser Liste.

siehe https://www.moseisleyraumhafen.com/t8280-warum-sind-tlt-so-op-analyse
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Udo77 am Mi 28 Okt 2015, 15:40

Admin: Hab mal die TLT Themen zusammengeführt.

Demnächst als Hardcover: Die TLT Enzyklopädie
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Ecthelion am Mi 28 Okt 2015, 15:57

Ben Kenobi schrieb:
Tja, da siegt halt wieder die Effektivität über die Kreativität. Wenn ich besser Chancen aufs Gewinnen haben wollte, würd ich jetzt auch schon anfangen mit der TLT-Y (Twin-Laser-Turret-Y-Wing) Liste anfangen zu trainieren.

Musst nicht trainieren, ist ja ein no-brainer.....

Yoda seine Mudda schrieb:
Yosha schrieb:Wenn auf eiem Turnier die letzten vier Listen im Cut identisch sind, ist das einfach gähn, tut mir leid.

In besagtem Turnier gabs dann auch nur 5 TLT-Listen. Wenn sich dann alle 5 unter den Top 6 wiederfinden liegt das also nicht daran, daß 30 von 32 Listen TLTs waren, sondern an der brutalen Effizenz dieser Liste.

siehe https://www.moseisleyraumhafen.com/t8280-warum-sind-tlt-so-op-analyse

Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich jetzt alle Turnierergebnisse raussuchen, in denen 3 von 4 Listen in den TOP 4 Doppelkrabben oder Fat Hans waren.


Zuletzt von Ecthelion am Mi 28 Okt 2015, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Ecthelion am Mi 28 Okt 2015, 16:06

Grrum schrieb:Hmm der Link hier von Fralander ist nur zu empfehlen sehr interessant:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/191287-tlt-by-the-numbers/

schöne Statistiken und sagt im Grunde das man mit dem TLT im Schnitt mehr Schaden macht als mit 3 Würfeln und dank den 2 Angriffen besser darsteht gegen defensiv starke Ziele.

Der entscheidende Punkt sowohl für die TLT-Hater wie die TLT-Spieler ist ja nicht so sehr die Schadenssumme oder
Trefferwahrscheinlichkeit, sondern die Zahl der Angriffe UND VOR ALLEM der 360°-Winkel, der dich vermeintlich in jeder
Runde schießen lässt, egal wie clever oder dämlich man fliegt.

Und dass es gerade in Scum mit den beiden Droiden (Ausgeklinkter oder Ag(g)romech) sehr starke Kombinationen hinsichtlich
Manövrierbarkeit oder Würfelmodifikation gibt.


Zuletzt von Ecthelion am Mi 28 Okt 2015, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Yosha am Mi 28 Okt 2015, 16:11

Ecthelion schrieb:

Musst nicht trainieren, ist ja ein no-brainer.....

LOL, sehr schön!
Yoda seine Mudda schrieb:
Yosha schrieb:Wenn auf eiem Turnier die letzten vier Listen im Cut identisch sind, ist das einfach gähn, tut mir leid.

In besagtem Turnier gabs dann auch nur 5 TLT-Listen. Wenn sich dann alle 5 unter den Top 6 wiederfinden liegt das also nicht daran, daß 30 von 32 Listen TLTs waren, sondern an der brutalen Effizenz dieser Liste.

siehe https://www.moseisleyraumhafen.com/t8280-warum-sind-tlt-so-op-analyse

[quote=“Ecthelion“]
Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich jetzt alle Turnierergebnisse raussuchen, in denn 3 von 4 Listen in den TOP 4 Doppelkrabben oder Fat Hans waren.[/quote]
Ja, genauso gähn, keine Frage. Untermauert dann die These der mangelnden Kreativität.


Zuletzt von Yosha am Mi 28 Okt 2015, 16:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mi 28 Okt 2015, 16:12

Mein lieber Echtelion,

du bekommst von mir Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 2099855098 , da Du mit Deiner Liste bereits ein Meta antizipert hast, über das die X-Wing-Community gerade erst anfängt nachzudenken.

Wie schlägt man 4xTLT ?

Die meisten Antworten, die mir dazu einfallen würden ,werden von Deiner Liste ( 1x Autoblaster statt des 4ten TLT) sehr schön gekontert. Dürfte ich übrigens Unhinged auf dem Autoblaster statt des Agromechs vorschlagen.

Deine Liste hat sogar einen leichten strategischen Nachteil gegenüber 4x TLT was den Schadensoutput angeht, was einer reinen 4TLT Liste ein fröhliches Kiten gegen Dich ermöglichen würde.

Deshalb Hut ab vor deiner Leistung in Salzgitter.
Das "Brain" hinter der No-Brainer-Liste ist zumindest mir aufgefallen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Ecthelion am Mi 28 Okt 2015, 16:15

Danke für die Blumen.

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mi 28 Okt 2015, 16:26

ich hab auch nicht den 2/32Platz in einem kompetiven Turnier gemacht,

sondern nur den 7/19 in einem Casual-Turnier am selben WE......

......mit meiner Anti-TLT Liste.
.....waren leider keine TLTs da.
.....außer mein 12 jähriger Neffe mit 2 TLTs plus Krabbe.
.... der 5/19 geworden ist.
.....weil er seine Krabbe in einem Spiel vom Feld geflogen hat. Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 377612346
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Warum sind TLT so OP? Analyse - Seite 3 Empty Re: Warum sind TLT so OP? Analyse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten