Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

+16
Zangrief
Karghan
Widukind
Koshi
Sens
Stromberg
XsrX
Caine-HoA
Dexter
subsistence
waheela
Beorock
Sarge
Ben Kenobi
Sedriss
TheCuri
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Widukind Do 05 Nov 2015, 08:08

Ich spiele ganz wenige Spiele mit dem Gamepad, zum Beispiel Broforce oder vielleicht mal ein Flugzeug bei GTA.
Ansonsten bin ich in den 80ern und 90ern mit den ersten Egoshootern mit der Maus aufgewachsen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Karghan Do 05 Nov 2015, 08:48

Koshi schrieb:Spielt wer Strategiespiele mit Gamepad? Das will ich sehen. Da geht nix über Maus und Tastatur.

Halo Wars ging mit dem Controller prima,war optimal auf Controller angepasst.

Aber man kann sich natürlich immer genre aussuchen die für das eine oder andere besser ist.

shooter kann man mit maus/tastatur präziser steuern, strategie sachen sind da auch besser mit zu steuern meistens.

Jump&Runs, Rennspiele, Action spiele an sich sind aber mit Controller wiederum viel besser, nicht umsonst boomen Controller am PC seit Jahren.

Adventures sind ja sogar auf Touch geräten am besten zu steuern.

Ich für mein Teil spiele Primär an Konsolen weil es einfach bequemer ist, aber spiele natürlich auch am PC, halt je nach Genre.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Zangrief Do 05 Nov 2015, 09:37

Maus/Tastatur oder Gamepad ist eigentlich nur eine Übungssache. Ich denke, mit einem Pad kann auch ebenfalls sehr gut zielen,
wenn man es erst einmal gewöhnt ist. Ich spiele auf PC und Konsole, wobei ich Shooter nur auf PC spiele, da ich eben mit
Maus/Tastatur aufgewachsen bin und mir das einfach liegt.

Bei Konsolen wird ja etwas getrickst, z.b. mit hardcoded Zielhilfen oder die Hitboxes sind einfach größer. Vom Spielgefühl her
ist es dann auch das Gleiche wie auf dem PC. Was mich nebenbei interessieren würde, hat schon jemand Erfahrungen mit
dem Steam Controller sammeln können?

Der ewige Disput Konsole vs PC kommt, wie oben schon erwähnt, daher, daß der PC eben halbherzige Portierungen von Spielen
bekommt. Kein einfaches Thema, da es ja keinen StandardPC gibt. Bei dem einen läuft es, beim anderen nicht, weil es eben
Soft/Hardwareunterschiede gibt. Bei Konsolen kann man da schon bei der Entwicklung besser fokussieren, da die Hardware
bekannt ist.

_________________
Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Pondar Jax Do 05 Nov 2015, 10:06

FP Shooter & Strategie: Maus

alles andere: Gamepad

obwohl die Pads immer besser werden... hab mal div. shooter mit dem Pad von Razr und mit dem Xbox Elite Controller probiert. geht besser als man denkt..allerdings immer noch kein Vergleich zu nem guten Nager

_________________
Luke Skywalker: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht..."Kyle Katarn:" Du spürst doch immer irgendwas.  

Schiffliste:
Pondar Jax
Pondar Jax
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Darkblade Do 05 Nov 2015, 10:55

Pondar Jax schrieb:FP Shooter & Strategie: Maus

alles andere: Gamepad

obwohl die Pads immer besser werden... hab mal div. shooter mit dem Pad von Razr und mit dem Xbox Elite Controller probiert. geht besser als man denkt..allerdings immer noch kein Vergleich zu nem guten Nager
Kann ich so unterschreiben. Die einzige Shooter Reihe, bei der ich nicht wie ein blutiger Anfänger dastehe (im Singleplayer, versteht sich Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 377612346 ), ist Halo auf der XBOX. Alles andere geht gar nicht. Multiplayer sowieso nicht. Ich habe halt bei Shootern auf der Konsole immer das Gefühl über Eis zu rutschen. Das geht soooooo langsam vonstatten. Ehe man auf Gefahren im Rücken reagieren kann, ist man schon dem Bildschirm Tod erliegen. Man braucht eine gefühlte Ewigkeit für den Richtungswechsel.

Aber Adventures, Jump & Run und teilweise auch Simulationen (X-Wing Alliance, oder auch Star Citizen) gehen sehr gut und teilweise besser mit dem Gamepad von der Hand

_________________
Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Vlohammer Do 05 Nov 2015, 12:47

Sarge schrieb:Ich sags ja immer..........
Irgendwann wird es diese Plattformen mit Kugeln für den Hausgebrauch geben, auf denen man im Wohnzimmer rennen kann, um sich durch die Spielwelten zu bewegen.
Am besten noch Abrollen oder Gleiten (für OTTO Normalbürger: Robben) möglich. Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 974313676


Just for you... Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 2814660190

https://www.youtube.com/watch?v=B9ioVceVlvI

Hat jemand Platz dafür, würde das gerne mal live sehen und ausprobieren! Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 377612346


So Sarge, jetzt stell Dir das mal vor:

Du im Sturmtrooper Anzug und ab ins Star Wars Battlefront Gefecht! Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 377612346

_________________
Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Vollie Do 05 Nov 2015, 15:05

Wenn es nicht so eine Geld-, Material- und Platzverschwendung wäre, hätte jedes Spiel (oder zumindest jedes Genre) seinen eigenen Controller...


Ich erinnere mich immer wieder gerne an das einzig wahre Mech Spiel für die erste Xbox. So muss ein Controller aussehen...




Gruß
Vollie

_________________
Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Sarge Do 05 Nov 2015, 15:25

Vlohammer schrieb:
Sarge schrieb:Ich sags ja immer..........
Irgendwann wird es diese Plattformen mit Kugeln für den Hausgebrauch geben, auf denen man im Wohnzimmer rennen kann, um sich durch die Spielwelten zu bewegen.
Am besten noch Abrollen oder Gleiten (für OTTO Normalbürger: Robben) möglich. Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 974313676


Just for you... Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 2814660190

https://www.youtube.com/watch?v=B9ioVceVlvI

Hat jemand Platz dafür, würde das gerne mal live sehen und ausprobieren! Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 377612346


So Sarge, jetzt stell Dir das mal vor:

Du im Sturmtrooper Anzug und ab ins Star Wars Battlefront Gefecht! Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 377612346
Vor allen Dingen würde Sport echt Spaß machen und man würde garnicht merken, dass man trainiert wie ein Schwein! Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 377612346

Vollie schrieb:Wenn es nicht so eine Geld-, Material- und Platzverschwendung wäre, hätte jedes Spiel (oder zumindest jedes Genre) seinen eigenen Controller...


Ich erinnere mich immer wieder gerne an das einzig wahre Mech Spiel für die erste Xbox. So muss ein Controller aussehen...




Gruß
Vollie
Das ist ja mal richtig geil.
Ich glaube dafür würde ich mir noch ne Mechkabine bauen, wo ich mich reinsetzen könnte. Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Pondar Jax Do 05 Nov 2015, 19:03

ouh ja! das war noch Video Gaming in Reinkultur!

_________________
Luke Skywalker: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht..."Kyle Katarn:" Du spürst doch immer irgendwas.  

Schiffliste:
Pondar Jax
Pondar Jax
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gamepad oder Maus/Tastatur ?! - Seite 2 Empty Re: Gamepad oder Maus/Tastatur ?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten