[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

+11
Fabse23
Lynyrd
Dagger Squadron Ace
Ben Kenobi
IceFace
Xun
Offspring
(major)Tom
Darth Bader
Banjo
Gunray
15 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Do 05 Nov 2015, 12:05

Wie besprochen, haben wir hier die Möglichkeit Fragen zu Regeln zu stellen; oder einfach über die Kampagne diskutieren.

Da ich ein schlechtes Gedächnis habe, fällt mir der Name von 4. X-Wing Piloten nicht mehr ein.Sorry dafür!!! :(

1. Ace
2. Banjo
3. Xun
4. ???


Zuletzt von IceFace am Do 05 Nov 2015, 14:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Gunray Do 05 Nov 2015, 12:21

Servus,

danke für die Erstellung des Themas. Um gleich die zwei offenen Punkte (Kill - Assist bzw. Unterstützung) von gestern anzusprechen kurzer Input von mir. Die dazu gehörigen Regeln können von Seite 43 entnommen werden. Soweit ich mich erinnern kann, treffen keine der definierten Szenarien auf unser gestriges Spiel zu. Von daher sollten keine XP, wenn ich nicht falsch liege, fällig sein. Des weiteren sollte jedoch jeder von uns noch 2 zusätzliche XP bekommen. Wir haben die Bonusziele der 1. Mission (Seite 46) erfolgreich gemeistert.

Freue mich schon auf die nächste Mission. Jemand muss halt auf die X - Wingler aufpassen.

Link für den Download sämtlicher relevanter Dateien:

http://dockingbay416.com/campaign/

LG Gunray
Gunray
Gunray
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Do 05 Nov 2015, 14:00

Danke Gunray!

Werde aber noch ein extra Thema für die Kampagne machen und dort alle Links zur Verfügung stellen.

@Darth Bader: Ist es für dich ok, wenn wir das Gold Staffel Thema löschen und du zwei Posts im Kampagnen Thema machst. Dan  kann ich einen Link im Startpost auf deinen Post machen, sodass niemand lange suchen muss.
Da wir bicht die 1.Mission gespielt haben, sondern ein eigenes, kann man das nicht vergleichen.
Dennoch bin ich dafür, dass jeder einen zusätzlichen XP (+1XP) für die Start der Kampagne bekommt.

@All: Würde mich freuen, wenn jeder, der teilnehmen möchte, einen Kommentar im Kampagnen Thema schreibt, damit ich dann einen Link zu seinem Post machen kann. Dort kann dann der Pilot alles eintragen, was er will und hier in diesem Thema ein Kommentar mit zb: Update, wobei Update ein Link zu seinem Post ist. Verständlich? So hätten wir nur 2 Theman. 1. Haupt Thema Kampagne und 2. Diskussion und Fragen + Updatehinweise zu eigenen Posts.
Ist das ok für euch.
Genauso kann man auch einzelne Staffeln machen oder? Aber den Staffelpost könnte, dann halt nur der Ersteller editieren  
Was sagt hr dazu?


Zuletzt von IceFace am Do 05 Nov 2015, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Banjo Do 05 Nov 2015, 14:03

Hier die Info bezüglich XP wenn der Gegner stirbt ohne Spielerbeteiligung:

Earning XP for non-kills:
Sometimes the players are not directly
responsible for destroying an enemy ship.
This can happen due to game effects
such as asteroid collisions, leaving the
board without fleeing, and the effects of
some critical hits, such as Console Fire.
In this case, the last player to damage
the ship scores points for the kill. If no
one ever damaged it, no one scores XP.


1. Fall: Gegner stirbt und ein Spieler hat zuvor zum. 1 Schaden verursacht --> 1 XP für diesen Spieler
2. Fall: Gegner stirbt und KEIN Spieler hat zuvor Schaden verursacht --> KEINE XP

Sie dazu Kampagnenbuch S. 42

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Do 05 Nov 2015, 14:18

@Banjo: Also ghort der Asti TIE Dir - waren es damit dann 4 oder 5? Da haben wir ja schon unsern ersten Assanwärter  [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 2814660190

@IceFace: Löschen is okay - gedanke war daß das gemeinsame Y-Tuning in einem eigenen Thema vielleicht übersichtlicher ist - weiß zwar nicht wie Mj.Tom & Gunray das sehen aber ich denke wir sollten unsre Ys aufeinander abstimmen und eventuell auch speziellere Rollen rausarbeiten - das könnt schon ein bisserl text werden der für die X-Jockeys ja lame ist -  Die haben halt keine Ahnung von Geschütz- und Bombentechnik [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 971573457


@ Y-Piloten:Was Haltet Ihr von "Motten-Staffel" - "Wir fressen uns durchs Imperium wie die Alderaanische Fellmotte durch Stoff!"  
         Motte 5 - Ende


Ein Vorschlag noch
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Y-Staffel2


Zuletzt von Darth Bader am Do 05 Nov 2015, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Do 05 Nov 2015, 14:43

Cooles Logo! ;)

Gefällt mir, wie sehr ihr die Kampagne ans Herz gebunden habt! ;)

Ich werde es mir mal mit dem Staffel Thema anschauen, wenn es unübersichtlich ist, kann ich es ja noch immer rausschneiden und einen seperaten Thread machen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  (major)Tom Do 05 Nov 2015, 19:16

Yeah, die Kampagne Rockt ja voll [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 3308163271 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 2717214276 .

Bin bei allem dabei [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 2814660190 , Gold Leader [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 3321612284 .

Und ja, ich denke auch das die Y-Wings es nötiger haben sich entwicklungstechnisch abzusprechen....

lg
"Screwdriver"
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Do 05 Nov 2015, 23:24

Commander Krauskin? Flight Officer Baliss meldet sich mit dem Einsatzbericht! [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 2814660190
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Banjo Fr 06 Nov 2015, 11:52

ja, jaaaah noch ein TIE

Hier meine Abschussliste:

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 680953042 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 680953042 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 680953042 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 680953042

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Offspring Fr 06 Nov 2015, 15:02

<---------- vierter X-Wing

Offspring
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Fr 06 Nov 2015, 16:18

Alles klar! Sorry noch.als! ;)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  (major)Tom Fr 06 Nov 2015, 19:06

Also bekommt jeder noch einen XP für die "erste" Mission ? [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 3321612284
Dann könn ma endlich einkaufen gehn [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 377612346 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Fr 06 Nov 2015, 19:21

Ja den einen XP gönne ich jeden, da wir auch sehr viel Zeit in das INTRO investiert haben und OHNE Verlsute Heim gekehrt sind! ;)

Was ich mir noch wünsche ist, dass jeder sich noch eine "gute" Background geschichte überlegt,
Sie kann die gleiche sein wie beim INTRO oder kann auch abgeändert werden, wie ihr wollt.

Ich werde mir auch einen Piloten machen, damit ich auch dabei bin und nicht nur Regisseur bin. Da kann ich auch während der Mission im Flug euch anweisen.
WENN das ok ist für euch!
Mir liegt mehr an der Geschichte, als meinen Piloten hochzuleven.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  (major)Tom Fr 06 Nov 2015, 19:47

Schon erledigt, habs in "Spoiler" gefasst damits net so viel Platz braucht.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Fr 06 Nov 2015, 22:22

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Gunray Sa 07 Nov 2015, 10:02

Servus,

das Logo finde ich sehr passend. Ich denke, dass es schon zielführend ist, wenn man für jede Staffel ein eigenes Diskussionsthema eröffnet. Damit wird sichergestellt, dass einzelne Themen nicht so lange sind und in weiterer Folge keine nicht relevanten Post für die eigene Staffel enthalten sind.

LG Gunray
Gunray
Gunray
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Sa 07 Nov 2015, 10:11

Ist ein gutes Argument.

Besprechen wir diesen Punkt am Mittwoch.
Die Sache ist nämlich, dass wir nicht alle 8 Spieler auf einer Matte spielen werde.
Da ergibt sich die Frage, wer wann mit wem spielt und ob das einzelne Schiff zB Y-Wing, als Staffel gilt oder eh egal ist wer mit wem fliegt.

Was denkt ihr?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Sa 07 Nov 2015, 13:54

3er oder 4er Squads könnten bei den kleinen Missionen eine gute Größe sein.
und dann einmal im Monat eine große mission mit 8+ Piloten. Voller Deckangriff.


Das Staffelzeichen ist recht nett geht aber mal garnicht da kein X wing drauf ist.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Sa 07 Nov 2015, 13:58

Xun schrieb:
Das Staffelzeichen ist recht nett geht aber mal garnicht da kein X wing drauf ist.

Ist ja auch für die Y Staffel.

Kann aber für Euch X-Jockeys gerne nach Euren Vorgaben tätig werden [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 2814660190
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Sa 07 Nov 2015, 14:22

Paast [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 3433072416

Ich bin ja für Emerald Wing/Sqd (Smaragd Staffel) Jedenfalls bekommt mein X dann eine Smaragdgrüne bemalung.

hmmm Smaragd Skarabäen / Emerald Scarabäus um an eure Motten anzupassen und wir sind eure/der neuen Republik Schutzkäfer.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Sa 07 Nov 2015, 17:40

Leute!
Je mehr ich mich mit der Kampagne beschäftige, umso mehr Ideen kommen mir!
Ich hoffe, dass wir alles (natürlich nur die guten Sachen!) umsetzen können!! ;)
Freu mich sehr euch ein tolles X-Wing Erlebnis (mit paar Überraschungen!) zu bieten!

Wer kennt meine Überraschungen und wie erlebt ihr diese? :p

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Sa 07 Nov 2015, 20:03

O_o gebt acht Ice hat Überaschungen gemacht [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 377612346



Gespannt wie ein Gummiringerl ich bin [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen 2717214276

Cu
Xun

PS: wo warst den du heute um 06hundert Ice???
euer freundlicher Zylonen CAG TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Sa 07 Nov 2015, 22:05

sorry für die Rechtschreibfehler. Schreibe oft am Handy.. :(

war auf dem Weg in die Arbeit. ;)


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader So 08 Nov 2015, 00:58

Ein Vorschlag für unsre X-ler
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen X-Staffel1
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace So 08 Nov 2015, 01:18

Einfach GENIAL!!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten