Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

+25
TobiWahn
IceFace
Sarge
Bekah
Loken5888
smiling~bandit
Laminidas
Tharlin
D.J.
JayCop
Herschet
Zaolat
Drachenzorn
BePic
ComStar
Raven17
Necrogoat
Kettch
TheCuri
Vollie
Yoda seine Mudda
Dexter
Photon
Ben Kenobi
steka
29 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  D.J. Fr 06 Nov 2015, 16:24

Raven17 schrieb:Entspann Dich...





Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 377612346

Der Letzte, der das zu mir sagte, war mein Proktologe ... kurz vor `ner Darmspiegelung Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Bekah Fr 06 Nov 2015, 16:44

UM mal wieder zum Thema zu kommen. Der Stresshug entfalltet erst über den zweite y-wing sein pontenzial. Es ist eine Sache Doppelstrategie zu verteilen aber eine andere ihn positiv zunutzen. Die tlt y-wing kann dass sehr gut.

Mit hat die liste sehr gut gefallen auch wenn sie nicht fluffig ist. Besonders weil sie bei uns so wohl kaum entstanden wäre. Das meta auf der anderen Seite des Teichs War schon immer etwas anders als unseres. In einem Punkt sind wir uns einig die liste ist sau schwer zu spielen.   Soll sie doch kopiert werden ich denke nicht dass sie nen großen impact haben wird auf das hiesige  meta. Was mir an der liste nicht gefällt ist der lückenbüser Bandit.  

Kontern würde ich sie mit Stress resistenten aces. Wie farlander oder ibitisam oder mit Blues mit fcs

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  D.J. Fr 06 Nov 2015, 17:06

Die Liste würde bei uns so nicht entstehen, weil es dafür ein sehr eng zusammenarbeitendes Team braucht, das fix auf ein Ziel eingeschworen ist. Ich bin mir sicher, dass hinter Paul eine ganze Reihe Leute gestanden haben, um ihn auf den Punkt fit zu machen, und dazu gehört auch so eine Liste. Auch wenn wir hier, auf unserer Seite vom großen Teich, viele Enthusiasten haben, so tief geht die Liebe dann auch nicht Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 3321612284
Wie du diese Liste kontern würdest, ist nachvollziehbar. Aber wie willst du eine Liste kontern, die du nicht kennst? Auf einem Turnier ist das ein ständiges Blind. Du setzt also, bevor du auch nur eine Karte des Gegners gesehen hast.

Insgesamt schätze ich die Leistung von Paul Heaver als sehr, sehr groß ein.
So eine "schräge" Liste, die auf dem Papier total disharmonisch aussieht und nur unter den Fingern eines mit ihr sehr vertrauten Spielers zu einer Sinfonie wird ... das hat was.



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Sarge Fr 06 Nov 2015, 17:35

Paul hat einfach das Talent, Allrounderlisten bauen zu können.
Dazu kommt, dass ihn der ganze WM Hype wohl garnicht interessiert und er auch in sehr stressigen Situationen sein Squad im Griff hat und ruhig bleibt.
Das hat man gerade bei seiner ersten? WM gesehen, wo er garnicht damit gerechnet hatte Weltmeister zu werden und beinahe seinen Rückflug nicht mehr bekommen hätte. Er flog trotzdem souverän mit seinem Squad zum Titel.
Und ich denke das beruht mit Sicherheit auf sehr viel Flugübung und Training gegen viele verschiedene Squads.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  IceFace Fr 06 Nov 2015, 17:59

D.J. schrieb:Die Liste würde bei uns so nicht entstehen, weil es dafür ein sehr eng zusammenarbeitendes Team braucht, das fix auf ein Ziel eingeschworen ist. Ich bin mir sicher, dass hinter Paul eine ganze Reihe Leute gestanden haben, um ihn auf den Punkt fit zu machen, und dazu gehört auch so eine Liste. Auch wenn wir hier, auf unserer Seite vom großen Teich, viele Enthusiasten haben, so tief geht die Liebe dann auch nicht Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 3321612284
Wie du diese Liste kontern würdest, ist nachvollziehbar. Aber wie willst du eine Liste kontern, die du nicht kennst? Auf einem Turnier ist das ein ständiges Blind. Du setzt also, bevor du auch nur eine Karte des Gegners gesehen hast.

Insgesamt schätze ich die Leistung von Paul Heaver als sehr, sehr groß ein.
So eine "schräge" Liste, die auf dem Papier total disharmonisch aussieht und nur unter den Fingern eines mit ihr sehr vertrauten Spielers zu einer Sinfonie wird ... das hat was.



+1

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 377612346 Paul studiert X-Wing, spielt es nicht nur! Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  smiling~bandit Fr 06 Nov 2015, 18:11

Raven17 schrieb:

War das nicht Ein jeder darf, solange er kann  TK-Totlach

TK-Totlach  TK-Totlach

Raven17 schrieb:

Mein Post sollte Euch nicht negativ darstellen. Schon gar nicht von mir, so ich doch selbst, wenn überhaupt, nur als aller schlechtestes Beispiel tauge...

Quark, alles gut, keine Sorge. Du kannst uns gar nicht so blöd kommen, wie wir es brauchen.  Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 3321612284  Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 377612346

Raven17 schrieb:
Es war nur eben das letzte Mal, das "mit Deinen Leuten" darüber gefachsimpelt wurde - in Meißendorf / im Zuge der triumphalen Macht- *öhm* Raiderergreifung von AddisAbeba...

Das muss Kai gewesen sein. Ich hatte ihm doch ausdrücklich gesagt, er soll nicht mit dir sprechen  Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 377612346  Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 377612346  Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 3321612284

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  TobiWahn Sa 07 Nov 2015, 20:29

Ja. Ich glaube Darth Bane hat schon darauf hingewiesen, daß hinter Paul ein Team steht, mit dessen Hilfe bestimmt auch diese Liste entstanden ist. Gibt es seine Spiele schon irgendwo zu sehen?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 07 Nov 2015, 21:06

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Dalli Sa 07 Nov 2015, 21:29

Das klingt hier und da im Threat ja komisch. Hat ernsthaft niemand den Stress Y-Wing auf dem Zettel gehabt? Das Teil kam in min. 2 Regionals ins Finale bzw. Halbfinale und bei der DM auch ins Halbfinale. Da hatte das Teil "nur" eine Ionenkanone. Der erhöhte Schadenoutput und die Möglichkeit den Doppelstress auf RW3 zu erweitern ist da noch nichtmal dabei gewesen.

Für eine erfolgreiche Liste war das doch nun wirklich eine ernste Option - und zwar seit es den BTL Titel gibt.

_________________
Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 07 Nov 2015, 23:04

Lieber Dalli,

DOHOCHH,
den Y-TLT-BLT-R3A2 hatte absolut JEDER auf dem Schirm,


sogar der Tankwart und die Frau hinter der Schlachtertheke haben mich andauernd darüber zugelabert.

Das Problem, daß aber all diese Leutchen incl. mir nach 1-2 Spielen Playtesting hatten war:

Der hat es nicht so gebracht , wie erwartet.

Man konnte 1 Ziel Doppelstressen wen's gut läuft
und wen es nicht gut läuft hatte man nix im Arc.
26 Punkte gucken sich die Sterne an.

Also hat man den BTL Titel wieder runtergenommen.

Das ist nämlich ein Schiff, daß sehr,
sehr,
sehr,
sehr vorrauschauend geflogen werden muß.

Nix Lageveränderung nach dem Manöver.

und so ist er zumindest bei mir wieder unter dem Radar verschwunden.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Arlic So 08 Nov 2015, 08:55

Ich konnte letzte Woche leider nicht gucken. Gibts noch streams von den verschiedenen Matches irgendwo zu finden?

Auf Youtube bin iuch grade nicht fündig geworden...
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Dardinos So 08 Nov 2015, 09:39

In Wirklichkeit:

Tinky Winky, Dipsy, Tala, Poe.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  steka So 08 Nov 2015, 09:58

Dardinos schrieb:In Wirklichkeit:

Tinky Winky, Dipsy, Tala, Poe.

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Der stress Y-atzi-Wing ist Dipsi

PS: Ich bin dafür, dass die Zwillingslaser-Y-Wings in Y-atzi-Wings umbenannt werden
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Nov 2015, 07:26

Arlic schrieb:Ich konnte letzte Woche leider nicht gucken. Gibts noch streams von den verschiedenen Matches irgendwo zu finden?

Auf Youtube bin iuch grade nicht fündig geworden...

Auf twitch wurde es übertragen, ob man die Videos da noch ansehen kann kann ich nicht sagen, hab nie verstanden, wie und wann die nicht mehr verfügbar sind. Irgendwann sollen sie auch auf Youtube hochgeladen werden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Boba Mo 09 Nov 2015, 08:48

Ich hätte gerne das Top 8 Match zwischen Paul Heaver und Przemyslaw Talach gesehen. Paul gewann mit 100-62. Das bedeutet wohl das er am Ende nur Poe Dameron übrig hatte.

Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/192577-2015-worlds-results/

Vielleicht wird es noch hochgeladen oder jemand anderes hat es gefilmt (Team Covenant maybe?).

_________________
Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Forenb18
Boba
Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Dalli Mo 09 Nov 2015, 10:20

Yoda seine Mudda schrieb:
DOHOCHH,
den Y-TLT-BLT-R3A2 hatte absolut JEDER auf dem Schirm,

Das glaube ich nicht, weil siehe unten. Ausserdem geht es um den WM Schirm. Der Threat hier klingt hier und da nach totaler Überraschung. TK-Totlach

Yoda seine Mudda schrieb:
Das Problem, daß aber all diese Leutchen incl. mir nach 1-2 Spielen Playtesting hatten war:

Der hat es nicht so gebracht , wie erwartet.

Man konnte 1 Ziel Doppelstressen wen's gut läuft
und wen es nicht gut läuft hatte man nix im Arc.
26 Punkte gucken sich die Sterne an.

Also hat man den BTL Titel wieder runtergenommen.

Das ist nämlich ein Schiff, daß sehr,
sehr,
sehr,
sehr vorrauschauend geflogen werden muß.

Nix Lageveränderung nach dem Manöver.

Das stimmt. Es ist eine der Kombinationen, die mehr als 2 malige Benutzung erforderlich machen um das Potenziall auszuschöpfen. In dem Atemzug muss ich mal seiche Kritik an deinen Playtest üben - 2mal reicht selten aus. Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 971573457 Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Spieler nicht die Geduld dafür haben. Wie erfolgreich das geflogen werden konnte, hat doch die letzte Saison bewiesen.

Yoda seine Mudda schrieb:und so ist er zumindest bei mir wieder unter dem Radar verschwunden.

Sag ich doch - du bist auch offensichtlich nicht der einzige gewesen. Mich überraschte, dass die Signaturliste diese Teils - also die Rebellenkontrolliste - bei der es ein wichtiger Bestandteil war/ist zB. auch auf der DM kaum vorhanden war. Da hat kein Mensch drüber geredet. Das wurde ledeglich zur Kenntniss genommen und trotzdem wurden Doppelkrabbe, Han & Co ausgepackt.

Mein Teamkollege hat sich jedenfalls wie ein Schneekönig drüber gefreut das dieses Teil in der WM Liste ist und ledeglich kritisiert wie unprofesionell Heaver die Stresstoken gestapelt hat. Nirgends ein roter Würfel zu sehen TK-Totlach TK-Totlach


_________________
Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 09 Nov 2015, 10:52

Dalli schrieb:Das stimmt. Es ist eine der Kombinationen, die mehr als 2 malige Benutzung erforderlich machen um das Potenziall auszuschöpfen. In dem Atemzug muss ich mal seiche Kritik an deinen Playtest üben - 2mal reicht selten aus.  Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 971573457

Unbewußt hast Du das Problem hier auf den Punkt gebracht.


2 x Playtesting reicht nicht aus. Wenn man nur alle 2 Wochen 2 Spiele unterbringen kann (Turnierspiel mitgezählt)
ist ein wirklich tiefes Playtesting von allen 30+ Schiffen und 150 + Piloten schwierig.


und da liegt der Hund begraben
.....warum kümmert sich die Regierung eigentlich einen scheiß um dieses Problem?????


Wenn ich Bundeskanzler wäre hätte ich das schon LÄNGST zur Chefsache gemacht.


Resort: Familie und Soziales.....hmmm....nee lieber Verteidigungsministerium
Jahresbudget: 1 Millliarde....passt schon
Mitarbeiterstab: Alle vom MER plus T3, so 1000 Leute. (anständige Gehälter und Pensionen selbstverständlich).

Das würde die Eroberung der X-Wing Vorherrschaft auf JAHRE sicherstellen!
Aber nein, aber nein
......die da oben machen nix und alles geht den Bach runter.


EDIT: Aber schön erstmal alle G36 verschrotten,
mit den man übrigens trotzdem wunderbar Menschen töten kann.
Für das Geld könnte man 10 Waisenkindern eine komplette X-Wing-Sammlung kaufen Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 51084394


...ich hör jetzt lieber auf, bevor ich mich wieder in Rage schreibe.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 09 Nov 2015, 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Dalli Mo 09 Nov 2015, 10:59

Yoda seine Mudda schrieb:
Unbewußt hast Du das Problem hier auf den Punkt gebracht.

Das habe ich doch ganz bewusst geschafft. TK-Totlach

Im übrigen habe ich die Vassal Matches geschaut (Die du mir gegeben hast). Ich versuche gerade in Worte zu fassen was ich gesehen habe.

_________________
Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Yoda seine Mudda So 06 Dez 2015, 15:15

Wie besiegt man die Paul-Heaver.-Liste?

Paul Heaver hat auf dem Novasquardron Podcast Nr37 sehr ausführlich jedes Match rekonstruiert und freundlicherweise auch gleich verraten wie man die Liste besiegt.
Bei keinem der Matches hat er behauptet das es ein Autowin für ihn war.
Bei jedem Match erklärt er genau an welcher Stelle sein Gegner den spielentscheidenden Fehler macht.
Hauptfehler: Targetpriority.
Fast alle seine Gegner greifen zuerst den Stressbot an.
Dabei sollte Poe die Zielpriorität sein.
Zum Stressbot erklärt Paul, daß es sich im Prinzip um ein Shuttle handelt.
Sobald der selbst gestresst ist, wird er den Stress niemehr los.
Sobald man sich dahinter gesetzt hat, ist der Y-TLT ungefährlich und kann im Endgame von jedem Z95 aufgewischt werden.

In der Vorrunde hätte Paul 2 Spiele verloren, wenn seine Gegner nicht massive Fehler gemacht hätten.
Ich errinere mich nur an das Spiel gegen Whisper/Oicunn, das Heaver schon verloren hatte. Er wußte daß er nichts gegen einen 3 Turn von Oicunn machen konnte, der sofort seinen 1HP Y-TLT zersört hätte. Oicunn hätte dann auch noch auf R1 zuerst auf seinen 1HP Z95 schießen können.
Er machte also den Zug, der ihm eine Chance geben würde,falls sein Gegner den Autowinzug nicht macht. Sein Gegner machte stattdessen einen 2er Turn zerstört den Y-TLT und sein 1HPZ95 schießt den 1HP Oicunn ab.

Im Halbfinale spielt Heaver gegen seinen Team-Kollegen Jeremy Howard
Fel + PtL + Royal Guard Title + Stealth + Autothrusters
Vader + Lone Wolf + title + ATC
Omicron Group Shuttle + Palpatine + Sensor Jammer
Howard ist völlig sicher Heavers Liste zu schlagen, da er ihn bei Testspielen 3-1  mit seiner Liste besiegt hat.
Er gibt selbst zu, daß er selbst das Spiel beim Anflug weggeschmissen hat. Als er Vader in den Arc des Stressbot rollt.
Obwohl Vader in der nächsten Runde gestresst abgeschossen wird und beide erklären, das das Spiel damit vorbei waren, schießt er noch alles bis auf ich glaub Poe ab.


Als größte Schwäche des Heaver-Squads zeichnen sich ausgerechnet 2-Schifflisten ab.
Speziell Whisper ist auch halbwegs Stressresistent. FCS , und Whispers Pilotenfocus triggern auch im gestressten Zustand.
Mehr Stressresistenz liefert auch Predator.
Wenn Poe weg ist und noch irgendwas Fel, Vader oder Whispermäßiges unterwegs ist, wirds harrig für Heaver.
Dem Krabbenspieler in Runde 1 konnte man beim Fehlermachen auf Twitch (Youtube Doctor Paul) zusehen.
Er versuchte seine Krabbe zu entstressen, was unmöglich ist. Stattdessen wäre die Feuerkraft im Kampf nötig gewesen und hätte dort auch den Unterschied gemacht.

Ist die Heaverliste von Heaver geflogen unbesiegbar.
Meiner Meinung nach nicht.
Mit etwas Übung knackbar.
Die Gegner von Heaver bei den Worlds hatten aber keine Übung (bis auf Howard, der die Liste als absolut schlagbar bezeichnet) gegen die Liste, da er schlau genug war, sie vorher nicht zu spielen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste - Seite 3 Empty Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten