SW Bodenkampfsystem

+6
Neuroleptikum
Sarge
mortimer
Drachenzorn
Tarkin
Sens
10 verfasser

Nach unten

SW Bodenkampfsystem - Seite 2 Empty Re: SW Bodenkampfsystem

Beitrag  Neuroleptikum Mi 20 Jan 2016, 13:20

Carnis schrieb:
Ist das angekündigte "Rebellion" nicht genau das? Oder zumindest im weitesten Sinne?

Ich denke nicht, Rebellion wird eher eine Art Brettspielumsetzung von Empire At War. A&A stellt ja expliziet WWII nach, genauso könnte man ja den Bodenkampf um Hoth aufziehen. Oder
ein fiktives Szenario, ist ja letztlich egal. Jedenfalls wäre das eine Nummer kleiner als das kommende Rebellion.

dongrilleto schrieb:
Meinst du die Axis & Allies Miniatures-Reihe? Da würde ich dir recht geben, aber bitte ohne den Random-Faktor bei den Boostern.

Nein, ich meinte die Brettspiel-Reihe, zB das Europe 1940 und Pacific 1940 das man zu Global kombinieren kann. Die Miniatures-Reihe habe ich mir nie angeschaut SW Bodenkampfsystem - Seite 2 377612346
Neuroleptikum
Neuroleptikum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

SW Bodenkampfsystem - Seite 2 Empty Re: SW Bodenkampfsystem

Beitrag  Bayul Mi 20 Jan 2016, 15:08

Meint ihr das, was sich die Kerle gebaut haben?

Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SW Bodenkampfsystem - Seite 2 Empty Re: SW Bodenkampfsystem

Beitrag  Carnis Do 21 Jan 2016, 12:42

Neuroleptikum schrieb:
Carnis schrieb:
Ist das angekündigte "Rebellion" nicht genau das? Oder zumindest im weitesten Sinne?

Ich denke nicht, Rebellion wird eher eine Art Brettspielumsetzung von Empire At War. A&A stellt ja expliziet WWII nach, genauso könnte man ja den Bodenkampf um Hoth aufziehen. Oder
ein fiktives Szenario, ist ja letztlich egal. Jedenfalls wäre das eine Nummer kleiner als das kommende Rebellion.


Ich hatte jetzt eher den Eindruck, dass "Rebellion" die Brettspieladaption von dem PC-Spiel "Rebellion" (kam glaube ich Mitte der 1990er Jahre auf den Markt) wird. Vielleicht sind Empire at War und Rebellion aber von der Spielmechanik auch verwandt, erstes hab ich nicht gespielt...

@Sarge
Aber Axxis&Allies ist doch auch eher ein abstrakt gehaltenes Brettspiel mit globalem Fokus. Ich hab das selber nicht gespielt, aber die Minis sind doch nicht im korrekten Massstab zueinander und man spielt den kompletten WWII nach?

Das Bodenkampfsystem müsste irgendwie wieder eine Stufe näher ranzoomen, mit Minis im korrekten Massstab zueinander-ob nun 15mm oder 28mm wäre mir egal. 28mm bemal ich lieber, aber wenn es eh prepainted wäre, würde ich mich an 15mm nicht stören. Wäre auch schön, wenn dieses System sich von der FFG-typischen Kartenpolitik verabschieden würde, sonder dann eher auf Codices/Armeelisten a la WH40k oder Hail Caesar setzen würde.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SW Bodenkampfsystem - Seite 2 Empty Re: SW Bodenkampfsystem

Beitrag  Tarkin Do 21 Jan 2016, 13:42

Carnis schrieb:Das Bodenkampfsystem müsste irgendwie wieder eine Stufe näher ranzoomen, mit Minis im korrekten Massstab zueinander-ob nun 15mm oder 28mm wäre mir egal. 28mm bemal ich lieber, aber wenn es eh prepainted wäre, würde ich mich an 15mm nicht stören. Wäre auch schön, wenn dieses System sich von der FFG-typischen Kartenpolitik verabschieden würde, sonder dann eher auf Codices/Armeelisten a la WH40k oder Hail Caesar setzen würde.

Sowas wie Armeebücher wirst du bei FFG wohl eher nicht sehen ... Eher würde ein Star Wars Bodenkampfsystem in Richtung "Battlelore" gehen, also mit Kontigents Erweiterungen. Persönlich muß ich aber auch langsam sagen, dass es mir langsam zuviel wird. Bodenkampfsystem wäre von mir gerne gesehen gewesen, aber nachdem nun noch Rebellion kam, weiß ich nicht ob es unbedingt noch ein weiteres Star Wars Spiel braucht, sonst kann man FFG langsam umbenennen, die scheinen ja kaum noch was anderes zu machen. SW Bodenkampfsystem - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SW Bodenkampfsystem - Seite 2 Empty Re: SW Bodenkampfsystem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten