[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

4 verfasser

Nach unten

[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Empty [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

Beitrag  grannus So 08 Nov 2015, 18:45

Hey liebe Community! Ich lese schon seit ca. einem Jahr hier regelmäßig mit und hatte eigentlich schon vor, mich viel früher anzumelden. Aber ihr wisst ja wie das ist [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! 2776155542

Nun zu meinem Anliegen und weswegen ich das Kollektiv anzapfen will:
Am Dienstag spiele ich mit meinen Rebellen eine 300p.-Schlacht gegen das Imperium. Aktuell weiß ich noch nicht ob der Raider am Start seien wird. Ausgangspunkt meiner Liste sind:


CR90
+Dodonnas Stolz
+WED-15 Reparaturdroide
+Toryn Farr
+Bordschützenteam
+EM-Emitter
+Sekundärer Schildgenerator
+Ingenieurteam
+3 Vierlingslaserkanonen

Das Ding ist auf Nähe gefährlicher und bildet die Vorhut, deckt die anderen Schiffe ab so gut es geht.

GR-75 Transporter
+Chewbacca
+Jan Dodonna
+Umrüstung für den Kampfeinsatz
+Bright Hope
+Tibanna-Gas-Vorräte
+Erweiterter Ladebereich
+Schildprojektor

Dieses Schiff soll das Feuer gefährlicher Gegner auf sich ziehen. Durch den Titel Bright Hope und den EM-Emitter des anderen Schiffes erhoffe ich mir eine gute Defensive.

Zwei Begleitschiffe stehen auch schon sicher, da ich dies unbedingt testen will:

Y-Wing (Pilot der Goldstaffel)
+Zwillingslasergeschütz
Gerade in Verbindung mit Toryn Farr verspreche ich mir ein wenig Spaß


Von der Positionierung her sollte es so laufen, dass der Transporter am nächsten zum Spielfeldrand steht und von der CR90 abgeschirmt wird. Die beiden Y-Wings fliegen entweder vor oder hinter dem Transporter.

Nur, was mache ich mit den restlichen Punkten [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! 292954531 Überlegt habe ich mir bereits einen K-Wing welcher hinter sich Bomben abwirft, damit die Feinde nicht so leicht in den Rücken fallen können. Auf diese Weise eingesetzt würde er ganz klar hinter dem Transporter fliegen und so den Raum mit Bomben pflastern. Oder ich verpasse den Y-Wings das Upgrade Bombenlandung und lasse sie diesen Job übernehmen. Oder ich spamme noch vier Z-95 rein. Oder oder oder

Könnt ihr mir helfen? Die restlichen Rebellenschiffe in meiner Sammlung wären: AAA BB XXXX HWK YT2400/1300

grannus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Empty Re: [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Nov 2015, 09:04

Sry, falscher Bereich, hier wirst du vielleicht mehr Glück haben

Epic Flottenaufbau Tactics

@Admin: bitte verschieben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Empty Re: [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

Beitrag  Drachenzorn Mo 09 Nov 2015, 09:25

Verschoben!

_________________
[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Empty Re: [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

Beitrag  fchenjaeger Mo 09 Nov 2015, 09:36

Vielleicht als Anmerkung zu der Ausrüstung Deiner Epic Schiffe: (sofern ihr nicht auf Fluff spielt, sondern auf Gewinnen)

Ihr spielt 300 Punkte und Du hast bereits 188 Punkte ausgegeben für zwei Epic-Schiffe. Somit bleiben Dir nur magere 110 Punkte für weitere Schiffe, welche vermutlich den Hauptschaden machen werden. Sollte dein Gegner keinen Raider aufstellen sondern 300 Punkte an Schiffen, dann wird da ein sehr kurzes Spiel, einfach aus dem Grund, dass seine Feuerkraft Deiner enorm überlegen ist. Er würfelt einen Sack voller Roter Würfel und hat kleine wendige Flieger, während Du hoffen musst, dass jemand sie naiv ist auf R2 an Deine Corvette ranzukommen. Als gute Faustregel kann man sagen, dass 50% der Punkte das absolute Maximum sein sollte, welches Du in Epic-Schiffe steckst.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Empty Re: [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Nov 2015, 11:29

Das hier ist ne böse Kombo, gegen die ich in nem Epic-Spiel ran musste. Die genaue Ausrüstung der CR90 bekomm ich nicht mehr hin. Auf alle Fälle, hat mein Gegner damit jede Runde einen Primärwaffenschuss mit S5 gemacht, bei dem er mit dem Bordschützenteam mit einer Energie einen [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! 3668359715  auf nen [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! 2582641339  drehen konnte und mit Han Solo die [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! 2957814006 auch auf [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! 2582641339. Waren dannen meist 4 -5 Treffer mit PS 8

CR90-Korvette (Bug) (50)
Bordschützenteam (4)
Waffen-Techniker (3)
Sensortechnikerteam (4)
Tantive IV (4)

CR90-Korvette (Heck) (40)
Han Solo (Crew) (2)
Ingenieurteam (4)
Nachbrenner (3)

Jan Ors (25)
Täuschziel (2)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 147

View in Yet Another Squad Builder

Ach ja, was ich als Imperialer aufstellen würde wäre das hier:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht! Empty Re: [Epic] 300 Punkte Rebellen-Liste......Hilfe gesucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten