[Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau

2 verfasser

Nach unten

[Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau Empty [Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau

Beitrag  Dexter Mo 09 Nov 2015, 13:35

Hallo Staffelführer.

Ich werde mich demnächst vermehrt dem Missionsspiel widmen und es soll mit dem GR-75 losgehen.
Bein Studieren der Regeln zum Flotten- und Staffelbau bin ich aber immer wieder ratlos ob der Formulierungen und Regelungen.

Was ist zum Beispiel der Unterschied auf dem Flottenbogen zwischen "Aufwertungen" und "Hilfsmitteln"?
Lt. Regeln erhalten nur einzigartige Schiffe Aufwertungen.
Auf dem Beispiel sind das Droiden, Titel...aber alles was "einen Punkt hat" (außer dem GR-75 selbst)
Was schreibe ich hier rein.
Alles was ich den Schiffen mitgeben wollen würde?

Hilfsmittel:
Hier kann ich reinschreiben was ich will?!
Die sind dazu da um meine Schiffe auszurüsten, wenn es losgeht?!

Aber was heißt nun das hier:
"Anstatt eines einzigartigen Schiffs und dessen
Aufwertungen kann er auch ein nicht einzigartiges
Schiff desselben Typs aufstellen. Jedes beliebige
Schiff kann mit Aufwertungen aus der Spalte
„Hilfsmittel“ ausgerüstet werden, sofern der
Rebellenspieler die Kommandopunktekosten
dieser Aufwertungen bezahlen kann"

Wenn ich Wedge Antilles im Hangar habe mit k.A. Flugkunst z.B. kann ich ihn aufstellen, oder einen Anfängerpilot.
Muss ich denn einen Anfänger im Hangar haben oder ist er denn einfach quasi der Ersatzmann?

Hoffe ihr versteht, was ich nicht raffe und könnte mir hier helfen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau Empty Re: [Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau

Beitrag  BodeGier Di 10 Nov 2015, 12:15

Ich habe nur einmal die Mission 1 gespielt und dabei auf jegliche Namhafte Piloten und Ausrüstungen verzichtet.
Aber ich würde das so interpretieren:
Der Rebellenspieler wählt insgesamt 9 einzigartige Schiffskarten.( Namhafte Piloten).
Namhafte Piloten können Aufwertungen erhalten - Punktkosten.
Im Hilfsmittel-Pool sind weitere 8 Aufwertungskarten - ohne Punktkosten.
Bei Missionsstart bildet man seine Staffel entweder aus nur Namhaften Piloten mit ihrer Ausrüstung oder
Namhaften Piloten und Standart-Piloten, die mit Schiffen der nicht verwendeten Namhaften Piloten
ausgestattet sind ober nur Standart-Piloten mit Schiffen der nicht verwendeten Namhaften Piloten.
Die bekommen dann die Ausrüstung aus dem Hilfsmittel-Pool.
Desweiteren sehen verschiedene Missionen zwingend Piloten vor.
Soweit mein Verständnis.
Viele Grüße Boris.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau Empty Re: [Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau

Beitrag  Dexter Di 17 Nov 2015, 11:17

Tja danke, dann also...
Äh..

Häh? :scratch:

TK-Totlach

Passt schon irgendwie.
Werde zum Mittag erstmal ne Flotte zusammenschustern und dann gehts einfach los.
So haben wir schließlich auch einen Todesstern zerstört.
Oder wurde der so gebaut?
Ach egal...
Schiffchen fliegen, hoh! [Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau Empty Re: [Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau

Beitrag  BodeGier Di 17 Nov 2015, 16:33

Ja, ich hab grade noch mal gelesen - ist doch verwirrend.
Also vieleicht so: Namhafte Piloten + Ausrüstung = Punktkosten
Standartflieger mit ihren Punktkosten + "Hilfsmittel" = Punktkosten.

Na ja, einfach Spielen und Spaß haben.
Viele Grüße Boris.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau Empty Re: [Kampagne][Evakuierung von Hoth] Listenbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten