[Armada] Was habt Ihr / was plant ihr?

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? Empty [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr?

Beitrag  Dobi Do 12 Nov 2015, 10:33

Hallo,

was habt Ihr so aufzustellen für Armada? Will mich bisschen inspirieren lassen.

Bei mir aktuell:

4x Victory (Siegesklasse) (2x aus Grundbox)
2x Angriffsfregatte MK2
3x Nebulon-B (2x aus Grundbox)
3x CR-90 (2x aus Grundbox)
je 2x Jägerstaffeln plus 2x aus Grundbox

Dachte so an je 2x die Imperiumsklasse und Home One. Dazu je 4x MC30 und Raider plus einmal die Rogues und Villains. Zusätzlich noch je 1x Nebulon und CR-90 plus 2x Angriffsfregatte (im Laufe der Monate immer mal wieder ein Schiff, also nicht alles auf einmal!).

Unter dem Strich am Ende von den Riesenpötten je 2x, von den grossen je 4x plus Jäger schon je 2x vorhanden.

Dürfte für alles reichen, was man spielen will, oder? Würdet Ihr noch anders entscheiden und wenn ja, wie?

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? Empty Re: [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr?

Beitrag  netbuster21 Do 12 Nov 2015, 11:27

Ich habe bisher die Grundbox und zudem 2x die imperialen Staffeln und 2x die Gladiator.

Als nächstes ist die Anschaffung der Victory Class geplant. Der imperiale Sternzerstörer folgt bei erscheinen ebenso wie 2x der Raider.

Für die Rebellen erfolgt der Aufbau später. Ich plane zumindest erstmal eine Angriffsfregatte und die Home One. Ein Pack Staffeln ist auch nötig.

Nächstes Jahr soll dann nach und nach die Corvette, die Nebula und noch eine Staffel folgen. Den Abschaum und das zweite Rebellenschiff habe ich bisher noch nicht auf dem Schirm.

ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? Empty Re: [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr?

Beitrag  Tarkin Do 12 Nov 2015, 11:29

Ich arbeite mich da erst langsam vor. Natürlich habe ich vor, jede Option für 400 Punkte bei meinen Imperialen zu haben, aber derzeit "lerne" ich noch richtig mit dem Gladiator umzugehen und vertiefe meine Kenntnisse in Sachen TIE Jäger Schwadronen und Victorys in verschiedenen Konfigurationen. Für die Zukunft stehen auf jeden Fall 2x Imperiale Sternenzerstörer sowie diverse Sturmfregatten an. Um die Staffeln mache ich bei Wave 2 derzeit einen großen Bogen, sprechen mich nicht wirklich an und ich bin nicht wirklich einverstanden mit denen und ihren Mechaniken. Hauptsächlich wird dann wohl der Imperiale Sternenzerstörer getestet, da FFG die Sturmfregatten (meines Erachtens) in den Sand gesetzt hat. Dennoch glaube ich dass ich mich irgendwann näher mit denen beschäftigen werde, allerdings sehe ich derzeit keine Gründe die Sturmfregatte dem ISD vorzuzuziehen. [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? Empty Re: [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr?

Beitrag  Herendon Fr 13 Nov 2015, 00:30

Ich glaube ich kann dich nicht wirklich inspirieren bei dem was du an Flotte planst [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? 377612346

Ich habe zwwar inzwischen auch den dritten Victory in der Vitrine stehen, aber hauptsächlich weil ich ihn auf der Spielemesse wirklich günstig ergattern konnte. Zwei von jedem mittleren Schiff macht noch Sinn und ist das was ich anpeile. Die kleinen sind auch drei mal dabei, wobei das gar nicht unbedingt nötig ist. Wo ich allerdings mehr haben werde als Du ist das Staffelpack der zweiten Welle. Da das für Dich aber eine Grundsatzentscheidung ist werde ich Dich damit nicht locken können [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? 3321612284
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was habt Ihr / was plant ihr? Empty Re: [Armada] Was habt Ihr / was plant ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten