Servus aus Wien

Nach unten

Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Do 19 Nov 2015, 14:56

Hi Leute,

ich spiele ja schon seit Tag 1 Star Trek Attack Wing und habe nun endlich den Sprung auch ins Star Wars Universum gewagt. Ein kleines Testspiel mit einem ebenfalls Attack Wing spielenden Freund hat mich angefixt und ich war schon bald Feuer und Flamme für das prinzipiell ähnliche und doch so anders artige Flight Path Spiel. :)

Also, wollte nur mitteilen, dass es bei mir in Wien neben dem gängigen Phaser und Photonentorpedolärm auch bald Laser- und Ionengeschütztürme zu hören geben wird. :)

Mfg,
D8rkr0se
avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  arathorn am Do 19 Nov 2015, 14:59

Hi Darkrose,

Willkommen bei uns du warst ja gestern im WoW/Keller und unlängst bei einem Sirengames Turneir...also kennst du die Locations schon.
Viel Spaß weiterhin!


Zuletzt von arathorn am Do 19 Nov 2015, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Do 19 Nov 2015, 15:11

Hi Arathorn,

das war dann wohl ein anderer D8rkr0se (damn!), ich war zwar schon oft im Siren aber wegen X-wing noch nie...

avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  arathorn am Do 19 Nov 2015, 15:14

Ah ok dann hab ich dich verwechselt...es war nämlich gestern ein startrek spieler da mit dem hab ich dich wohl verwechselt
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Do 19 Nov 2015, 15:18

Gut möglich, nachdem die Attack Wing OP Szene in Wien eine recht überschaubare war kenne ich den guten Herren vermutlich sogar. Und nachdem X-Wing so viel Spaß macht war es wohl nur ne Frage der Zeit bis wir alle konvert- oder zumindest expandieren ;)
avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  arathorn am Do 19 Nov 2015, 15:21

ich kann mich leider nicht an seinen Namen erinnern....aber wie gesagt mittwoch im Wow Keller (thread findest du hier https://www.moseisleyraumhafen.com/t1128-wien-wow-klublokal) bzw werden hier auch alle turniere gepostet...
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Xun am Do 19 Nov 2015, 16:03

Na jedenfalls schön das du hergefunden hast.

(fast) immer mittwoch ab 17h im WoW Klublokal (Löschenkohlgasse 34, Eingang Holochergasse)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Do 19 Nov 2015, 16:23

Cool, danke für die links und infos
avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  RogueLeader am Do 19 Nov 2015, 16:29

Moin aus Hamburg nach Wien und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  IceFace am Do 19 Nov 2015, 17:02

Herzlich Willkomen Darkrose!

Hoffe, dass wir uns nächsten MIttwoch sehen!
Wir spielen gerade eine Kampagne und sind erst am Start.
Es ist sehr einsteigerfreundlich und kannst gerne noch mitmachen!

Hier findest du die Kampagne und die Diskussion daszu.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8387-wienkampagne-heroes-of-the-aturi-cluster

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8384-wienkampagne-diskussion-fragen


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Di 24 Nov 2015, 17:14

Na das klingt ja interessant, da würde ich wirklich gerne mal vorbeischaun. Ob es morgen Mittwoch klappt weiß ich jedoch noch nicht (kann ich leider nur spontan, sprich Mittwoch Nachmittags selbst, sagen), aber nächste Woche merk ich mir vor
Was brauch ich denn dann, einen X-Wing hab ich ja sogar
avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Banjo am Di 24 Nov 2015, 18:19

Material ist kein problem - Üblicherweise haben alle spieler genug sachen mit um dir gerne auszuhelfen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  IceFace am Di 24 Nov 2015, 18:55

Einfach kommen und mitmachen! ;)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Sarge am Mi 25 Nov 2015, 14:59

Erscheinen reicht eigentlich schon!
Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Fr 27 Nov 2015, 11:49

Thx!

Ich beobachte aber gerade trotzdem ne X-Wing Sammlung und überlege da zuzuschlagen. Sagt mal, wenn man das eine oder andere release auf englisch hätte und diese Karten gerne auf deutsch sein eigenen nennen möchte...kann man hier dann ganz gut 1:1 englisch für deutsch tauschen oder denkt ihr das ist ein hoffnungsloses Unterfangen?
avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  arathorn am Fr 27 Nov 2015, 12:03

englische gegen deutsch tauschen würde ich machen wenn ich das entsprechende auf deutsch hab... habs lieber auf englisch...aber manches eben auf deutsch weils früher da war
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Xun am Fr 27 Nov 2015, 13:33

Es spricht überhaupt nichts dagegen deutsche UND englische Karten zu mischen. Mach ich ja auch.
Wenn ich mir Erweiterungen mehrfach kaufe nehm ich mittlerweile immer 1 deutsche + 1 englische.
Ist aber auch ein Tick aus der 40k Zeit wo die Übersetzungen fehlerhaft/ungenau waren. Bis auf die eine Karte aus der blauen grundbox hast du bei FFG/HDS dieses Problem nicht.

Und wenn du Schwirigkeiten mit dem Text hast schau dir die Deutsche Karte im Kartenübersichtsthread an oder druck dir die Liste vom YASB aus.

BTW am Sonntag ist ein Turnier im WoW Clublokal
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8450-wien-29-11-2015-x-wing-turnier-sommer-tk

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Birth_D8rkr0se am Fr 27 Nov 2015, 13:53

@Arathorn,

danke für die nachricht. Also sollte mich tatsächlich der teufel reiten und ich bei dem angebot zuschlagen können wir ja mal vergleichen und gerne auch karten tauschen.

@Xun,

ach ich hab keine probleme mit englischen kartentext, sonst würde ich bei attack wing nicht viel spaß haben ;) Nein, nur sind die schiffe, die ich bereits habe, auf deutsch und - nenne es halt einen tick von mir, aber ich hab gerne, dass spielsysteme eine einheitliche sprache haben. Descent oder MtG spielen wir zb auf englisch, Legenden von Andor und dergleichen wieder auf deutsch. X-Wing war halt bis jetzt auch die deutsche variante. Ist es essentiell nötig, dass die flieger deutsch sein müssen? Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich hier die wahl habe ohne aufwand (porto) die karten eins zu eins zu tauschen würde ich das gerne machen.

edit:
Das turnier hatte ich tatsächlich schon auf dem bildschirm, bin jedoch diesen sonntag nicht in wien. Aber diesen mittwoch würde ich gerne in den wow keller kommen, falls ihr nichts dagegen habt und noch an dieser kampagne spielt.
avatar
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  Xun am Fr 27 Nov 2015, 16:17

Birth_D8rkr0se schrieb:


....diesen mittwoch würde ich gerne in den wow keller kommen, falls ihr nichts dagegen habt und noch an dieser kampagne spielt.

) da haben wir garnichts dagegen eher haben wir was dagegen wenn du nicht kommst Haben eigentlich schon vorgestern mit dir gerechnet.

) Kampangne wird definitiv fortgesetzt. Nächsten Mittwoch (2.12.) ist angedacht eine Nebenmission für Quereinsteiger und Spieler mit wenig Missionen (1-2 statt 3-4) zu machen oder Dogfights.
Überleg dir schon mal was du sein willst Käfer oder Motte und du kannst schon mal deine Story entwerfen dann sparst du dir vor Ort die Zeit


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus Wien

Beitrag  (major)Tom am Fr 27 Nov 2015, 18:08

Auch von mir noch ein verspätetes Hallo .
Dann sehen wir uns am Mittwoch .

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten