[100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight

2 verfasser

Nach unten

[100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  Empty [100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight

Beitrag  D.J. So 22 Nov 2015, 08:02

Gestern trafen die Streitkräfte von Halcyon, A shared hett und meiner Wenigkeit in drei aufeinanderfolgenden Schlachten im BnW aufeinander.
In Spiel1 kämpfte ich mit Halcyon um Ruhm, Ehre und ...äh... ja. Ruhm und Ehre  [100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  3321612284

Halcyons Liste

"Kreischläufer" (18)
Staffelführer (2)

"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)

Epsilon Eins (19)
Zielführung (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ein neuartiger Schwarm mit zwei der neuen Piloten. Auf der Matte sieht der Schwarm schon klasse aus. Aber Halcyon flog ihn auch sehr gut, wie der nachfolgende Bericht zeigt.
Ich denke, mit dieser Kombi könnten die Schwärme neuen Aufschwung erhalten.

D.J.`s Scum

Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Binayre-Pirat (12)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Talonbane Cobra (28)
Schwarmtaktik (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Eine meiner ältesten Scumlisten, die ich bereits entwarf,als die ersten Details zum K-Wing bzw. den TLT erschienen.
In ähnlicher Form habe ich sie ja als 120er high five bereits auf dem Turnier der Sternenpfleger ... Stäänefleejer geflogen. Hier jetzt in einer 100er-Variante.

01. Aufbau
Aufbau Scum:

Aufbau Imperium:

02. Anflug
Anflug Imperium:

Anflug Scum:

Hier war noch alles okay, bei mir. ein vorsichtiger Anflug mit Eindrehen auf denGegner. Ich war nur verwirrt über Halcyons kompliziertes Anflugmuster.
Ein perfider Plan,wie sie sich bald zeigen würde

03. Der Kampf beginnt allmählich

Streitkräfte im Tjost:

Hier kann man gut erkenne, wir Halcyon flog und warum ich so verwirrt war. Ein Schwarm der so weit auffächert?
Die halcyon`sche Eröffnung nach spanischer Fächervariante?

04. Olè und Caramaba!

In der Falle!:

Erster Abschuss:

Hier erkannte ich meinen Fehler. Durch das komplizierte Anflugmuster der Imperialen, war ich an die Seite gedrängt worden und konnte nur in den Nahkampf gehen, wo meine Turrets nahezu sinnlos waren.
Folgerichtig konnten die imperialen Flieger auch direkt den esten Abschuss verzeichnen
Well done,Commander Halcyon [100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  2717214276

05. Im Kessel ...

... eingepfercht:

The dead of the Cobra:

Ich konnte mich auch in der Runde danach nicht aus der Umklamerung befreien und saß fest. Prompt verlor ich meine Cobra.
Es konnte nur noch in einem Gemetzel enden

06. Kampfpause

Ausbruch aus dem Kessel:

In der nachfolgenden Runde entließ mich Halcyon aus seiner Klammer, um sich sleber erneut besser positionieren zu können. Mit zwei dicken Abschüssenim Vorteil, konnte er befreit aufspielen.

07. Hetzjagd

Auf der Flucht:

Headhunter down:

Ich versuchte irgendwie die nächsten Runden zu überstehen und meine TLT auszunutzen, aber ich war zu geschockt von den schnellen Verlusten.
Und Halcyon gönnte mir keine Atmepause. Mit einem leisen "puff" ging mein Z95 von dannen

08. Das Ende

Ehrentreffer:

Aufgabe:

Es gelang mir zwar noch einen TIE aus dem All zu pusten, aber dann verging meine Kavil im imperialen Feuer

Fazit:
Dumm gelaufen Pech gehabt und blöd gewesen.
Das sind auf meiner Seite die drei Faktoren, die zur Niederlage führten.
Die Verwirrung über Halcyons Anflug, ich hatte ständig vergessen, dass Kavil außerhalb ihres Feuerwinkels einen zusätzlichen roten Würfel bekommt und der dümmste aller Fehler:
Mi Y-Wing die mit TLT ausgerüstet sind, in einen Tjost gegangen.
Aber gut, aus Fehlern lernt man ja.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  Empty Re: [100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight

Beitrag  Reddead Do 26 Nov 2015, 23:30

Cooler Spielbericht mit schönen Bildern. Den Anflug von dem Schwarm muss ich auch mal ausprobieren [100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  2537002330

_________________
[100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  1750698900 Imperiale Flotte:

[100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100] [DF]Scum vs.Imperium 1st. Flight  1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten