Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

4 verfasser

Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  Sarge Mo 18 Nov 2013, 18:56

Hi Commanders!
ich hatte heute eine Idee........
beim Bau von zerstörten Fliegern geht es ja eigentlich hauptsächlich um Flügel- oder Cockpitteile bzw. um deren Optik.
Eigentlich könnte man die ja aus den Papiervorlagen der StarWarsFlieger machen, die so im Netz rumzuckeln.
Papier lässt sich wunderbar verformen und bearbeiten und man kann das ganze sogar versiegeln.
Kostet so gut wie nichts und man muss keine Modelle (woher auch immer) zerstören.
Was meint ihr dazu?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  extecy Mo 18 Nov 2013, 19:06

ist ne idee
aber ich glaube nicht das es gut aussehen könnte nachdem ich gesehen habe was man alles aus modellen bauen kann

und die micomaschine modele kann man meistens auf ebay für 5 euro nen gnazen satz kaufen

_________________
Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  Flytrap Di 19 Nov 2013, 15:24

Als Papiermodellbauer: In dem Maßstab viel zu viel Aufwand (zu viel zu viel zu viel zu viel)

Dann lieber mit Abfommasse teile von Schiffe abfomen und nachgießen, einfacher, schneller und sieht besser aus
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  Sarge Di 19 Nov 2013, 15:59

Also ich hatte ja mal testweise den Tie-Interceptor im X-Wing Maßstab aus Papier gebaut und das hat ne Stunde gedauert. Aber ich hab mir auch Zeit gelassen.
Wenn man nur Flügel und Rumpfteile klebt und geübter ist geht's evtl. noch schneller. Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ 3321612284 
Ich hatte damals mit festem Karton gearbeitet und finde die Teile durchaus verwendbar.
(Natürlich nicht meinen !........der bleibt schön heil!!!) Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ 377612346

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u3-87f7
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  csaa4902 Di 19 Nov 2013, 16:05

Was meinst du mit festem Karton? Kannst du dazu genauere Angaben machen?
Habe nämlich selbst probiert einen Tie-Interceptor zu basteln, allerdings mit normalem Papier und das Cockpit und die Seitenstreben wurden furchtbar.... Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ 51084394 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  extecy Di 19 Nov 2013, 16:15

200g papier ist ziemlich gut zum basteln und ist form stark

beim drucken würde ich langsam vorgehen
ich druckte in meiner firma mit dem guten laserdrucker

ab seite 2 bz 3 gab es schon flecke auf dem druck weil das papier soviel farbe gefressen hat kam der drucker nicht hinterher :P

_________________
Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  Sarge Di 19 Nov 2013, 16:41

csaa4902 schrieb:Was meinst du mit festem Karton? Kannst du dazu genauere Angaben machen?
Habe nämlich selbst probiert einen Tie-Interceptor zu basteln, allerdings mit normalem Papier und das Cockpit und die Seitenstreben wurden furchtbar.... Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ 51084394 
Also ich hab 160g "Premiumpapier für Texte und Grafiken" von Staples genommen.
Ist nicht zu dick und frisst keine Farbe.
Sehr glattes und festes Papier, das sich gut verarbeiten lässt.

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u0-e206

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u1-d494

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u3-87f7

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u4-7323

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u5-2a3d

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u6-e012

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u7-0e7c

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u8-7d2b

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Ew0j-2u9-0141

Hier ist übrigens unser Papercraft Thread: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t362-papercraft-jager?highlight=Papercraft
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........ Empty Re: Zerstörte Modelle aus Papierfliegern........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten