TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

+34
Uziel
Raven17
Tharlin
Celes
John Tenzer
Dune
Barlmoro
DonScooby
Yosha
Subzero
Dalli
Hans Allein
Kettch
steka
Dexter
Widukind
TKundNobody
Grrum
Ben Kenobi
Calvar Syn
Lares
xstormtrooperx
Daedalus
Drumtier
Necrogoat
Ecthelion
Cascardor
Nicolas
ComStar
Farlander
Laminidas
fchenjaeger
Tarkin
Xun
38 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Xun So 22 Nov 2015, 19:18

Jetzt ist nurnoch die Frage ob ein Tie Advanced Prototype als Tie Advanced zählt.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 19:21

Xun schrieb:Jetzt ist nurnoch die Frage ob ein Tie Advanced Prototype als Tie Advanced zählt.

Cu
Xun

Laut aktueller Regellage: Ja, umgekehrt allerdings nicht: Der TIE Advanced kann nicht den TIE Advanced Prototyp Titel nehmen, da er nicht die vollständige Einschränkung enthält. Es sei denn FFG doktert da wieder rum TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Xun So 22 Nov 2015, 19:27

Was natürlich heist der TAP kann auch auf den Gozanti und er kann den TieX1 titel verwenden.

Was noch die große Frage wird ob gedockte Einheiten (Gozanti, Gohst) auch feuern können.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  fchenjaeger So 22 Nov 2015, 19:46

Gibt es jetzt schon irgendwo die Regeln für Docking? Bzw. gute Spekulationen dazu?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Laminidas So 22 Nov 2015, 19:58

Die Regeln stehen im aktuellen deutschen FAQ. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 20:07

Xun schrieb:Was natürlich heist der TAP kann auch auf den Gozanti und er kann den TieX1 titel verwenden.

Korrekt.

Laminidas schrieb:Die Regeln stehen im aktuellen deutschen FAQ. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284

Danke für den Hinweis, jetzt kann man sich ja mal richtig ein Bild davon machen. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Farlander Di 24 Nov 2015, 07:26

Tarkin schrieb:
Xun schrieb:Was natürlich heist der TAP kann auch auf den Gozanti und er kann den TieX1 titel verwenden.

Korrekt.

Nein. Das ist zumindest im Sinne des TIE X1 absolut falsch. Der TIE Advanced Prototype (TAP) kann nicht den TIE X1 Titel verwenden.

_________________
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Unicor11TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Unicor12TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 08:03

Farlander schrieb:
Tarkin schrieb:
Xun schrieb:Was natürlich heist der TAP kann auch auf den Gozanti und er kann den TieX1 titel verwenden.

Korrekt.

Nein. Das ist zumindest im Sinne des TIE X1 absolut falsch. Der TIE Advanced Prototype (TAP) kann nicht den TIE X1 Titel verwenden.

Und wo steht das? Wenn es in einem FAQ steht, dass den Fall speziell schildert, okay, laut Regeln im Grundbuch kann er dass, da alle Vorrausetzung erfüllt sind, es sei denn es tritt der Fall ein, den ich bei beantwortung der Regeln geschildert habe:

Tarkin schrieb:Laut aktueller Regellage: Ja, umgekehrt allerdings nicht: Der TIE Advanced kann nicht den TIE Advanced Prototyp Titel nehmen, da er nicht die vollständige Einschränkung enthält. Es sei denn FFG doktert da wieder rum TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Xun Di 24 Nov 2015, 08:19

Genau das würd ich nämlich auch gerne wissen worauf du das begründest Farlander.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  ComStar Di 24 Nov 2015, 08:33

@Tarkin

Vielleicht glaubst du es ja dem Herrn hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6950p15-tie-advanced-prototype-inquisitor#139768


Sorry, das beschreibt ja genau den umgekehrten Fall.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 09:08

ComStar schrieb:@Tarkin

Vielleicht glaubst du es ja dem Herrn hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6950p15-tie-advanced-prototype-inquisitor#139768


Sorry, das beschreibt ja genau den umgekehrten Fall.

Ne, Comstar das ist eigentlich genau der Fall, den wir Diskutieren. Hab den Post schon gesucht, doch der ist falsch. Ich habe den damals einfach aus dem Forum kopiert, damals gabs das neue Regelwerk bei uns noch nicht. Das ist also ein Fehler in der Beschreibung. Da er sich auf den Abschnitt Titel bezieht, in der gesagt wird, dass solange der Titel nicht für ein speziellen Schifftyp ist, jedes Schiff einen Titel haben kann . Nur wird das durch die allgemeinen Aufwertungskarten Regeln eben aufgehoben:

Referenzhandbuch von X-Wing, S. 5, Aufwertungskarten, Abschnitt "Nur Schiffstyp:

"Diese Aufwertungen können nur von einem Schiff des angegebenen Typs ausgerüstet werden. Wenn ein Schiffstyp vollständig die genannten Einschränkungen enthält, kann es die Aufwertung ausrüsten."

Hier wird zb. der TIE/EO Jäger als Beispiel angeführt und auf eine Stufe mit dem TIE Fighter gestellt. Zusätze wie X1, T70 und Prototype sind nach aktueller Regellage völlig egal solange ich das "TIE Adavanced" in meinem Schiffstyp angegeben habe. Der Eintrag für das FAQ im Beszug auf Vader stammt ja auch noch aus der Zeit vor der blauen Grundbox, den könnte man eigentlich nach dieser Regelveröffentlichung wieder entfernen. Das einzige was im Bezug auf den Titel X1 und Prototype noch zu klären wäre, ist, das der Schiffstyp vom Inquisitor als "TIE Adv. Prototype" angegeben ist. Wenn man sich daran aufhängt und die Regeln wortwörtlich auslegt, kann der Inquistior den Titel tatsächlich nicht ausrüsten, da das "Advanced" nicht vollständig im Schiffstyp angegeben ist. Allerdings wird er ständig als solcher bezeichnet (auch im Preview). Deswegen sag ich ja: Laut aktuellem stand ja, was FFG dann draus macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.  TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Nicolas Di 24 Nov 2015, 09:56

Abkürzungen aufgrund von Platzmangel sind doch nicht ungewöhnlich. Und Abkürzungen stehen stellvertretend für die voll ausgeschriebene Variante. Sich an so was aufzuhängen wäre mal wirklich übel.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch mal eine eigene Ecke im FAQ bekommt, wo alle Schiffe derart aufgeführt werden, um auch kommende Gleichstellungen sofort einzubeziehen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 09:59

Nicolas schrieb:Abkürzungen aufgrund von Platzmangel sind doch nicht ungewöhnlich. Und Abkürzungen stehen stellvertretend für die voll ausgeschriebene Variante. Sich an so was aufzuhängen wäre mal wirklich übel.

Genau das denke ich eben auch, nur ist halt hier kein "Gesunder Menschenverstand" gefragt, sondern das was FFG für "Richtig" hält und wenn die der Meinung sind ein TIE Adv. ist kein TIE Advanced, werden wir das wohl schlucken müssen. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  ComStar Di 24 Nov 2015, 09:59

@Tarkin

Wozu dann der ,FAQ Eintrag zu Vader?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 10:01

ComStar schrieb:@Tarkin

Wozu dann der ,FAQ Eintrag zu Vader?

Schau mal auf meine Erklärung. Die Vader Frage, kam kurz nach der Raider Veröffentlichung auf und da gabs die "Blaue" Box noch nicht, die das klar stellt. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Nicolas Di 24 Nov 2015, 11:46

@Tarkin:
Wir sind uns eins. Müssen wir wieder abwarten, wie FFG das handhaben wird.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Farlander Di 24 Nov 2015, 12:44

Mod Farlander: Thema geteilt und in Regelbereich verschoben

_________________
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Unicor11TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Unicor12TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Cascardor Di 24 Nov 2015, 13:35

Ich glaube, das Schiff wird einfach Tie des Inquistior heiss und alle Fragen sind damit geklärt.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 13:40

Cascardor schrieb:Ich glaube, das Schiff wird einfach Tie des Inquistior heiss und alle Fragen sind damit geklärt.

Ne, wird es nicht:

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Inquisitor

Lediglich die Erweiterung heißt so, wie beim Reisszahn auch, wo das Schiff dann ein YV-666 ist, was logisch ist ;)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Ecthelion Di 24 Nov 2015, 14:15

Tarkin schrieb:
Cascardor schrieb:Ich glaube, das Schiff wird einfach Tie des Inquistior heiss und alle Fragen sind damit geklärt.

Ne, wird es nicht:

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Inquisitor

Lediglich die Erweiterung heißt so, wie beim Reisszahn auch, wo das Schiff dann ein YV-666 ist, was logisch ist ;)

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Ew0j-3fb-e3b0

Das Schiffsymbol unten links ist auch ein anderes, was auf einen anderen Schiffstyp hinweist.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  ComStar Di 24 Nov 2015, 14:37

Dann freut euch mal auf das Chaos in der deutschen Sprachfassung. Da wird dann nämlich aus dem TIE Advanced Prototype, der TIE Turbosternjäger Prototyp....
http://jedipedia.wikia.com/wiki/TIE-V1-Turbosternj%C3%A4ger

Den alten TIE Advanced können sie ja schlecht rückwirkend noch umbenennen.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/TIE-X1-Turbosternj%C3%A4ger


Zuletzt von ComStar am Di 24 Nov 2015, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Necrogoat Di 24 Nov 2015, 14:39

Glaube ich nicht, da auch der TIE Advanced als eben dieser geführt wird und falls doch, wen interessierts?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  ComStar Di 24 Nov 2015, 14:45

Alle die in Zukunft ihren "nur TIE Advanced" Titel für ihren TIE Turbosternjäger benutzen wollen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Necrogoat Di 24 Nov 2015, 14:50

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3937720041 TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3937720041 TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3937720041

Geht dann wieder das übliche Übersetzungsgeheule los?
Davon abgesehen wird der Titel ebem auf dem Prototype vermutlich nicht gehen da es ein ganz anderes Schiff ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  ComStar Di 24 Nov 2015, 15:01

Wieso ist denn jede anders lautende Meinung immer automatisch gleich "Geheule"? Wenn du nicht an Meinungsaustausch und Diskussionen interessiert bist, was machst du dann in einem Diskussionsforum?

Es ging mir darum, dass die Namensänderung von Advanced zu Turbosternjäger äusserst unglücklich ist/wäre, da durch den Wechsel zusätzliche und vor allem völlig unnötige/vermeidbare Verwirrung entstehen wird.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten