Listen als Spielhilfe

4 verfasser

Nach unten

Listen als Spielhilfe Empty Listen als Spielhilfe

Beitrag  Hans Allein Do 26 Nov 2015, 15:31

Hallo zusammen.

ich hab noch ganz weit im Hinterkopf abgespeichert, daß es nicht erlaubt ist, wenn ich externe Spielhilfen auf einem Turnier nutzen will. So Sachen wie z.B. Listen wie ich Astis gegen die Gegnerliste am besten platziere oder Listen mit denen ich sehe mit welchen manövern ich problemlos über gebumpte Schiffe rüberkomme.

Aber ich sehe immer wieder die Listen mit den Manövern der ganzen Schiffe, die munter auf Turnieren genutzt werden. Wo liegt denn jetzt der Unterschied von der einen zur anderen Liste bzw. warum darf man die eine (Manöverräder) nutzen und die anderen nicht?
Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Listen als Spielhilfe Empty Re: Listen als Spielhilfe

Beitrag  hddejonge Do 26 Nov 2015, 16:36

Soweit ich weiss, musst Du sogar, auf Anfrage deines Gegenspielers, die Manöver-Möglichkteien -Listen (z.B die in derPackung dabei waren) vorzeigen können.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listen als Spielhilfe Empty Re: Listen als Spielhilfe

Beitrag  Hans Allein Do 26 Nov 2015, 18:17

Echt jetzt? Die hab ich alle entsorgt. TK-Totlach

Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Listen als Spielhilfe Empty Re: Listen als Spielhilfe

Beitrag  Xun Do 26 Nov 2015, 19:49


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Listen als Spielhilfe Empty Re: Listen als Spielhilfe

Beitrag  Sarge Do 26 Nov 2015, 20:27

Die Manöver gehören ja sozusagen in Form der Manöverräder zum Spielmaterial dazu, was man von den anderen "Spielhilfen" ja nicht gerade behaupten kann.
Und wenn Dein Gegner tatsächlich mal Deine Manöver von Dir dargelegt haben möchte, dann kannst Du ihm auch Dein Manöverrad in die Hand drücken.
Ich hab es aber tatsächlich noch auf keinem Turnier erlebt.
Vielleicht in der Anfangsphase mal.
Da spielten wir aber auch noch ne DM mit 20 Mann aus. Listen als Spielhilfe 3321612284

Aber mal ehrlich...........wer weiss bitte nicht mit welchem Manöver man über die gegnerische Base kommt oder wie für einen persönlich die Astis am optimalsten liegen, um durchzukommen.
Solche "Zettelchen" hab ich ja noch nie gesehen.
Und wenn ich sie auf einem Turnier bei meinem Gegner sehen würde, würde ich ihn sicherlich ein klein wenig verarschen.Listen als Spielhilfe 3937720041

Ich rate in solchen Fällen immer zu einer Herangehensweise mit gesundem Menschenverstand.
Man sollte X-Wing nicht zu wissenschaftlich angehen.
Mach einfach n paar Tests auf dem Wohnzimmertisch und Du weisst bescheid. Listen als Spielhilfe 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Listen als Spielhilfe Empty Re: Listen als Spielhilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten