7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

+3
TKundNobody
Andor
Dom
7 verfasser

Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Mo 30 Nov 2015, 21:58

7. X-Wing Liga Düsseldorf /Hilden - Regelwerk


Vorbemerkung:

Dies ist das Regelwerk der 7. Saison der X-Wing Liga Düsseldorf /Hilden.


Grundregeln:

Zu den Grundregeln des Spiels will ich garnicht viele Worte verlieren. Es gelten die offiziellen Turnier- Regeln des Star Wars X-Wing Miniatures Game vom Heidelberger Spielverlag (Asmodee/ FFG). Zusätzlich gelten alle, beim Ligastart aktuellen, Errata zu Regeln und Karten seitens Asmodee UND Fantasy Flight Games.


Ligamodus:


Das Ligasystem sieht vor dass im Laufe der 7. Saison jeder Hangarkommandeur gegen jeden anderen Kommandeur einmal antreten wird (Sprich: Jeder gegen Jeden) Es wird festgelegte Paarungen geben die zu Beginn jedes Spieltages im MER bekanntgegeben werden. Jeder Spieltag umfasst 1 Kalender- Monat und beinhaltet 2 unterschiedliche Paarungen die zu einer beliebigen Zeit innerhalb dieses Monats an einem beliebigen Spielort ausgetragen werden können.


Fraktionen:


Jeder Hangarkommandeur hat vor Ligabeginn (das bedeutet bis 30.09.2017 23:59 Uhr) Zeit sich einen Hangar einer beliebigen Fraktion zu erstellen. Wenn eine Fraktion gewählt wurde darf sie wie im Grundregelwerk niedergeschrieben natürlich nicht mit anderen Fraktionen gemischt werden. Das heisst die gewählte Fraktion darf bis zum Ende der Saison nicht mehr gewechselt werden. Zur Wahl stehen :

Rebellen
Imperium
Abschaum und Kriminelle


Hangarliste:


Jeder Spieler reicht bis zum Beginn der Liga am 01.10.2017 eine Hangarliste per PM bei mir ein. Diese darf Schiffe und Ausrüstung im Wert von 250 Punkten beinhalten. Der Kommandeur darf vor jedem Spiel seine Staffelliste aus seiner Hangarliste, nach den Regeln des Spiels, frei zusammenstellen. Die Hangarlisten stehen jedem Teilnehmer der Liga zur Einsicht zur Verfügung. (Sonderregel Für alle Karten mit negativen Punktkosten und Punktereduzierungen im FaQ Bereich)


Staffelliste:


Die Staffelliste umfasst Schiffe und Ausrüstung in einem Wert von max. 100 Punkten. Die Liste muss aus den Elementen der Hangarliste bestehen und nach den Regeln des Spiels erstellt werden. Die gespielte Staffelliste muss vor dem Gefecht in doppelter Ausfertigung in geschriebener Form vorbereitet werden um Sie beim Ligaspiel dem Gegner auszuhändigen. Diese Liste muss dann bei diesem Ligaspiel gespielt werden. Ein nachträgliches Anpassen auch innerhalb des Hangars ist aus Gründen der Fairness nicht mehr erlaubt.

Erlaubte Schiffe und Karten:


Es dürfen alle Schiffe und Karten bis einschließlich der aktuellen Welle 11 sowie die Karten der Zwischenerweiterungen wie dem Imperialen Angriffsträger oder dem C-ROC verwendet werden.
Falls im Laufe der Liga eine neue Erweiterung erscheint können Elemente daraus mit Hangarpunkten aus Niederlagen zugekauft werden! Ein Kauf vor Ligabeginn bzw. Aufsparen der Punkte für diese Erweiterung ist nicht erlaubt.

Schadensdeck+Hindernisse

Es dürfen beide Schadensdecks verwendet werden. Da es je nach Liste einen taktrischen Unterschied machen kann welches Schadensdeck man nutzt darf das wie auch die Wahl der 3 Hindernisse vor jedem Spiel neu gewählt werden. Die Wahl des Schadensdecks und die Umrisse der 3 Hindernisse sind auf der Staffelliste zu vermerken.

Proxys:


Proxys für Karten und Schiffe sind generell nicht erlaubt. (Sollten Proxys unbedingt gebraucht werden verständigen sich beide Spieler vor dem Treffen ob sie dies zulassen wollen. Allerdings gibt es sicher immer jemanden der einen mit einer Karte oder einem Schiff aushelfen kann also keine Scheu einfach zu fragen !)


Variante:


Gespielt wird die Variante 1 vs 1 Death Match. Das bedeutet, dass ein Spiel endet, wenn eine Seite keine Schiffe mehr besitzt, oder die maximale Spieldauer erreicht worden ist.


Spieldauer:


75 Min + Beendigung der aktuellen Runde


Spielfeldgröße:


Empfohlen wird ein Spielfeld von 92 cm * 92 cm. Jedoch darf davon abgewichen werden. Die am Spiel beteiligten Spieler entscheiden wie groß das Spielfeld in ihrem akuten Fall sein soll. Mit dem Beginn des ersten Zuges, erklären sich beide Spieler mit dem aktuellen Spielfeld einverstanden.


Wertung:


Jedes Spiel wird mit Punkten gewertet. Die Rangliste der Liga erfolgt dann absteigend über die gesammelten Punkte der Haupt sowie Abschusswertung. Nach jedem Spiel müssen die Spieler das Ergebnis der Hauptwertung sowie die Abschusswertungen an die Ligaleitung weiterreichen, damit das Spiel gewertet werden kann.

Ein Spiel wird am Ende wie folgt gewertet:


Hauptwertung:


Sieg -> 1 Punkt

Verloren -> 0 Punkte

Ein Sieg bedeutet, dass eine Partei es innerhalb der zulässigen Spielzeit geschafft hat mehr Punkte der gegnerischen Staffelliste abzuschießen.

Exakt dieselben Abschusspunkte: Ein finales Shootout um einen eindeutigen Sieger festzustellen. (Wie nach offiziellen Regeln)


Abschusswertung:


Zusätzlich zu dieser Wertung, wird für jede Seite, am Ende eines Spiels, eine Abschusswertung vorgenommen. Jeder Kommandeur bestimmt, wie viele Punkte an zerstörten Schiffen incl. Ausrüstungskarten er bei seinem Gegner erzeugt hat. Die Abschusswertung kommt zum tragen, wenn mehrere Kommandeure die gleichen Punkte in der Hauptwertung gesammelt haben. Die Rangfolge dieser Spieler wird durch die Abschusswertung, nach Punkten absteigend, erstellt.


Unter 3 Bedingungen ist das vorziehen einer Paarung erlaubt:


1. Das vorgezogene Spiel wird bei der Ligaleitung angemeldet
2. Die Ligaleitung erhält nach dem Gefecht eine PN mit allen relevanten Daten zum Gefecht unter Angabe der Gefechtsnummer.
3. Während des Spieltages aus dem eines der Gefechte vorgezogen wurde, wird ein Spielbericht über das vorgezogene Gefecht im MER gepostet. (Je anschaulicher desto besser)


Der Spielbericht kann auch zusammen mit den relevanten Daten des Gefechts an die Ligaleitung gesendet werden und diese übernimmt dann die Veröffentlichung des Spielberichtes.


Beispiel: Kommandeur A muss am 4. Spieltag gegen Kommandeur B spielen. Die beiden ziehen das Spiel aber vor und spielen dieses Gefecht schon während des ersten Spieltages. Dann bekommt die Ligaleitung von einem der beiden Bescheid dass sie das Gefecht vorziehen wollen. Die beiden bekommen dann die Nummer für diese Paarung von der Ligaleitung. Nach dem Spiel bekommt die Ligaleitung dann im Forum eine Nachricht mit der Spielnummer und wie das Spiel ausgegangen ist und wer welche Liste gespielt hat. Wenn der Spieltag dann läuft wird ein schöner Spielbericht von dem Gefecht im Thread "4. Spieltag" für alle anderen gepostet.
Wer so übereifrig ist kann gern noch ein bischen für die Unterhaltung der anderen beitragen

Anmerkung:
Bekommt die Ligaleitung keine PN über das Ergebnis der Partie oder landet der Spielbericht dann doch nicht im jeweiligen Thread ist das vorgezogene Spiel ungültig und muss im Laufe des Spieltags nachgeholt werden.


Saisondauer:


Es wird ein fester Zeitraum festgelegt, in dem alle Spiele einer Saison gespielt und deren Ergebnisse bei der Ligaleitung, eingereicht worden sein müssen. Spiele außerhalb dieses Zeitraums werden für die jeweils aktuelle Saison nicht berücksichtigt.

Die 7. X-Wing Liga Düsseldorf/ Hilden beginnt am 1.10.2017


Teilnehmerzahl:

In dieser Saison liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 11 Teilnehmern. Anmeldungen werden erst berücksichtigt, wenn eine gültige Hangarliste und mindestens eine Emailadresse (besser Handynummer) bei der Ligaleitung eingegangen ist. Voranmeldungen oder ähnliches gibt es nicht. Wer zuerst kommt, malt zuerst.



FAQ:


- Was passiert, wenn ein Treffen mit einem Spieler nicht möglich ist oder sich eine Partei nicht meldet?

Sollten beide Kommandeure einer Paarung keinen gemeinsamen Termin zustande bekommen, können Sie dies innerhalb des laufenden Spieltages (4 Wochen nach Bekanntgabe der Paarung) an die Ligaleitung herantragen. Sie haben dann einen weiteren Spieltag (4 Wochen) Zeit um Ihr Spiel zu bestreiten. Finden beide Parteien auch bis dahin kein Spieltermin, wird das Spiel für beide Spieler als Verloren mit 0 Punkten in der Abschlussliste gewertet.

Erreicht ein Spieler seinen Kontrahenten einfach nicht, so kann er dies bis spätestens letzten Freitag vor Ende des laufenden Spieltages bei der Ligaleitung melden. Diese wird dann versuchen zwischen den beiden Spielern einen Termin zu finden. Erreicht die Ligaleitung den entsprechenden Spieler auch nicht, so wird diesem Spieler das Spiel als Verloren mit 0 Punkten in der Abschussliste gewertet.


- Was passiert wenn ein Spieler vor Ablauf der Liga das Handtuch wirft und aussteigt?

Der aktuelle Modus führt dazu, dass alle Spieler gleich viele Spiele in Wertung haben. Sollte ein Spieler also vorzeitig ausfallen, so werden alle Spiele die diesen Spieler betreffen nachträglich aus der Wertung genommen.


Wie berechne ich die Punkte meiner Hangarliste wenn eine Aufrüstung negative Punktekosten hat oder andere Aufwertungen dadurch verbilligt werden ?


Sollte eine Aufwertungskarte negative Punktekosten haben darf sie pro Schiff dass die Karte nutzen darf auch genau einmal gewählt werden. Die negativen Kosten werden dann auch komplett in die Hangarliste mit eingerechnet.

Beispiel: In der Hangarliste befinden sich 4 Grünstaffelpiloten zu je 19 Punkten. Für jeden Piloten darf eine Chardaan Nachrüstung gewählt werden die jeweils -2 Punkte kostet. Komplett kostet diese Auswahl dann genau 68 Punkte in der Hangarliste.   

[(4x19=76)+(4x-2=-8)=76-8=68 Punkte]

Bei Aufwertungskarten die andere Aufwertungen vergünstigen verhält es sich genauso wie bei negativen Punktekosten einer Karte. Die Aufwertungskarte darf genausooft gewählt werden wie Piloten in der Hangarliste sind die diese Karte nutzen können.

Beispiel: Im Hangar befinden sich 4 Piloten der Tornado-Staffel zu je 21 Punkten. Für jeden Tie Advanced im Hangar darf nun der Titel TIE/x1 für 0 Punkte gewählt werden. Diese Karte erlaubt es dann jeweils 1 Systemupgrade für um 4 Punkte reduzierte Punktekosten auszurüsten. Jeder Kommandeur darf nun für jeden TIE/x1 Titel in der Hangarliste genau 1 Systemupgrade für um 4 Punkte reduzierte Kosten (bis zu einem Minimum von 0 Punkten) in die Hangarliste mit aufnehmen. Der Kommandeur wählt beispielsweise 4x Verbesserter Zielcomputer zu je 5 Punkten. Nun darf er diese 4 Aufwertungskarten um jeweils 4 Punkte reduzieren (bis zu einem Minimum von 0 Punkten) sodass jeder Verbesserte Zielcomputer nur noch jeweils 1 Punkt kostet. Im Hangar würde diese Zusammenstellung also nur noch 88 Punkte kosten.       

[(4x21=84)+(4x(5-4)=4)=84+4=88 Punkte]

Selber Pilot nur Titel und Zielvisor:

[(4x21=84)+(4x(3-4)=0)=84+0=84 Punkte] Der Zielvisor kostet in diesem Fall 0 Punkte da zwar die Punktekosten um 4 reduziert werden aber nur bis zu einem Minimum von 0 Punkten.


Auswirkungen eines Sieges und einer Niederlage


Grundsätzlich bekommt der Siegende Kommandeur eines Gefechtes einen Punkte in der Hauptwertung und der unterlegene Kommandeut erhält keinen Punkt aber um das ganze ein wenig auszubalancieren gibt es nun eine Neuerung !!

Eine Niederlage bringt 15 Hangarpunkte ein.

Dies hat folgenden Hintergrund: Der Bau einer Hangarliste ist wirklich nicht einfach und immer wieder fällt einem vielleicht sogar schon nach den ersten beiden Spielen der Saison auf dass die Hangarliste die man sich da ausgesucht hat auf dem Papier wirklich gut aussieht aber Effektiv in der Praxis nicht erfolgreich ist oder man stellt fest dass man bei der Erstellung der Hangarliste eine sehr wichtige Aufrüstungskarte vergessen hat. Um gerade unerfahrenen Spielern oder unglaublichen Pechvögeln eine Chance zu geben ihren Hangar im Laufe der Saison anzupassen, erhält jeder Spieler für jede Niederlage in der Saison 15 Hangarpunkte.

Die Hangarpunkte können wie folgt benutzt werden:

Solle ein Pechvogel am 1. Spieltag beide Spiele verloren haben hat er für beide Niederlagen 30 Hangarpunkte erhalten. Diese darf er dann benutzen um sich neue Piloten oder Aufrüstungen zu seinem Hangar dazuzukaufen.
Beispiel: Ein Imperialer Kommandeur hat zweimal verloren und denkt sich dass dies einzig und allein daran lag dass er keinen Kreischläufer im Hangar hat. Also kontaktiert er die Ligaleitung und kauft sich für 18 Punkte Howlrunner in seinen Hangar .
Sobald die Änderungen von der Ligaleitung im MER eingetragen sind sind sie wirksam und er darf nun Kreischläufer in seinen nächsten Staffellisten einsetzen.

Die übrig behaltenen 12 Punkte verfallen nicht und können dann für den nächsten Kauf ausgegeben werden

Die "hinzugewonnenen" Hangarpunkte düfen ebenfalls für Schiffe und Ausrüstungen der neuen Wellen eingesetzt werden



Ich danke für das aufmerksame Lesen und freue mich schon bald über Anmeldungen und Hangarlisten.

Für Fragen bezüglich des Ligasystems stehe ich natürlich gern zzur Verfügung


Zuletzt von Dom am Mo 18 Sep 2017, 22:26 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Frage: Schadensdeck

Beitrag  Andor Mo 30 Nov 2015, 22:28

Welches Schadensdeck muss verwendet werden? Lauf offiziellen Turnierregeln ist ja ab 01.01.2016 auf Turnieren nur noch das neue Schadensdeck aus der blauen Grundbox gültig.

Muss man sich jetzt extra eine blaue Grundbox kaufen, wenn man noch keine hat? Oder darf man weiterhin das alte Schadensdeck benutzen? MUSS man das neue benutzen, wenn man es hat (evtl. ja aus der Hangarliste ersichtlich)?

Gruß
andor
Andor
Andor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  TKundNobody Di 01 Dez 2015, 07:58

Du hast die neusten Trends verpasst hm?^^ Die neuen Turnierregeln  besagen, dass man sich aussuchen darf mit welchem Schadensdeck man spielt. 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk 3321612284

Je nachdem wie spiele es pro Monat sind mach ich mit :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Nicolas Di 01 Dez 2015, 10:14

Zwei Spiele pro Monat. Da vier Wochen einen Spieltag darstellen und man zwei Spiele bestreiten soll.
Da die offiziellen Regeln gelten, ist einem die Wahl des Schadensdecks überlassen, wie bereits erwähnt und erklärt.
Ich hab' auch keine blaue Box, da ich erst im Spätsommer eingestiegen bin, muss ich die alten Wellen noch "nach kaufen", um einen um passenden und praktikablen (!) Fundus zu haben.

Dann sende ich später die Details ein und auf geht's.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Andor Do 03 Dez 2015, 18:18

Das wusste ich tatsächlich noch nicht.... dann muss ich dann ja echt mal schauen, welches Deck besser zum Hangar passt.....
Andor
Andor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Do 03 Dez 2015, 23:18

Habe die Regeln angepasst. Was sagt ihr ?

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Hi Dom

Beitrag  Domino Fr 11 Dez 2015, 22:14

Dom schrieb:Habe die Regeln angepasst. Was sagt ihr ?
Hallo Dom,

aus meiner Sicht ist alles perfekt.

Gruß

Domino
Domino
Domino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Fr 11 Dez 2015, 22:25

Freut mich :-)

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Fr 08 Jan 2016, 00:56

So ...

Ich hab die Regeln bezüglich der Chardaan Nachrüstung und dem TIE/x1 Titel ergänzt. Geänderte Stellen habe ich in Rot geschrieben. Ich bitte diese Änderungen bei der Erstellung eurer Hangarliste und der Kostenberechnung zu berücksichtigen.

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  TKundNobody Fr 08 Jan 2016, 06:42

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk 3308163271

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Nicolas Fr 08 Jan 2016, 12:17

Eine gute Regelung. Zwar ungünstig für Scum, aber es ist gut, einen einvernehmlichen Präzedenzfall zu haben.
Die TIE Defender/Jagdbomber Titel werden ja auch eine -2 Variante mitbringen. Daher kann es gut sein, dass künftig noch mehr Fälle aufkommen werden, die dann wohl auch mal Scum betreffen (Vermutung liegt auf SternenViper).
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Sa 23 Jan 2016, 00:33

Offizieller Ligastart am 08.02.2016

Ich bitte Alle Interessenten mir Spätestens bis zum 07.02.2016 ihre Hangarlisten und Kontaktdaten zu senden. Erst wenn alles komplett ist seid ihr sicher dabei !

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Mo 08 Feb 2016, 16:45

Es gab eine minimale Änderung am Regelwerk.

Ab jetzt ist es möglich ein Gefecht von einem späteren Spieltag vorzuziehen

Änderungen wie immer in Rot

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  VexingVision Do 11 Feb 2016, 08:24

Hi Dom,

da die Situation ja gestern abend beinahe aufgetreten wäre:

Zählen Abschusspunkte wie nach Turnierregeln (also halbzerstörte Schiffe die aber noch stehen zählen halbe Abschusspunkte) oder zählen nur echte Kills?
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Rafter2k Do 11 Feb 2016, 08:30

VexingVision schrieb:Hi Dom,

da die Situation ja gestern abend beinahe aufgetreten wäre:

Zählen Abschusspunkte wie nach Turnierregeln (also halbzerstörte Schiffe die aber noch stehen zählen halbe Abschusspunkte) oder zählen nur echte Kills?



Halbe Punkte gibt es nur für die Schiffe mit großer base

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Dom Do 11 Feb 2016, 19:07

Hey. Das offizielle Regelwerk besagt: wenn du die hälfte eines großen Schiffes abschießt bekommst du in der Endwertung die halben punkte (abgerundet) dafür

_________________
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Pirates29ai1cvlzq2

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Rafter2k Do 11 Feb 2016, 21:15

Dom schrieb:Hey. Das offizielle Regelwerk besagt: wenn du die hälfte eines großen Schiffes abschießt bekommst du in der Endwertung die halben punkte (abgerundet) dafür


ähm.... aufgerundet oder nicht?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  TKundNobody Do 11 Feb 2016, 21:21

Rafter2k schrieb:
Dom schrieb:Hey. Das offizielle Regelwerk besagt: wenn du die hälfte eines großen Schiffes abschießt bekommst du in der Endwertung die halben punkte (abgerundet) dafür


ähm.... aufgerundet oder nicht?

Nope. Dom hat Recht

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk Empty Re: 7. X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden - Regelwerk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten