[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

+3
Zaolat
Dexter
DarChaos21
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  DarChaos21 Do 03 Dez 2015, 11:30

Hallo zusammen,

ich wollte eine einfache und leicht zu spielende Liste für einen Anfänger zusammen stellen. Dabei kam mir folgender Gedanke:

Echo als Kernschiff, der sich die schweren Trümmer vornimmt und durch seinen hohen Ausweichwürfeln lange durchhalten sollte.

Der TIE-Schwarm soll dabei Deckung liefern.

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Saboteur (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr davon? Würdest ihr das anders machen oder Empfehlt ihr einem Anfänger eine andere Liste?

_________________
"If you commit suicide, how will you play video games and eat food?" - Dyrus 2013
Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 3675034222 :

Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 4184851221 :

Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 1834851187 :
DarChaos21
DarChaos21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Dexter Do 03 Dez 2015, 11:40

Die "schweren Trümmer" haben aber i.d.R. eher PS >= 8.
Da kann Echo dann mit zwei Grünen nicht soooo viel aushalten. [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 3321612284 Und viel schlimmer...du fliegst dann vorher. [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 3094868209

Und einfach finde ich die Liste nicht gerade, vor allem was die Planung bezüglich kommender Runden und Manöver angeht.
Die TIEs mit ihrem Segnor-Loop sind schon was anderes als normale TIEs.
Und mit PS1 schießen zu als allerletztes.

Gerade gg. Zwillingslaser hast du da echt miese Karten, denke ich.
Blocken geht natürlich besser aber alle Feinde bekommst du eher nicht gebunden, denn du musst ja auch noch schießen können.

Wenn du an der Grundform der Schiffe nichts ändern willst, würde ich eher auf Geflüster setzen und die EO-Ties zu "alten" Obsidianern machen.
Dann passt sogar noch Kreischläufer mit rein, die dem Mini-Schwarm mehr Kraft verleiht und so eine echte zweite Bedrohung aufbaut.
Schwarmtaktik auf ihr wäre noch toll, aber dann werden die Punkte für Geflüster knapp.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Es ein denn, du gehst wieder zurück auf Echo?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Zaolat Do 03 Dez 2015, 12:05

Ich finde grundsätzlich ist das Phantom nicht gerade ein Anfängerfreundliches Schiff. Einmal auf einen Asti gesetzt und es ist mit Glück in der nächsten Runde noch da. Doch spätestens dann meistens wech.
Für Anfänger empfehle ich eine Liste mit einem Phantom zu bauen, wo dieses Schiff nicht das wichtigste ist. Vielleicht ne Spray mit rein oder Decimator.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Liste mit Echo oder Geflüster für einen Anfänger geringe Chancen auf Turnier Siege oder Erfolge gibt. Klingt jetzt etwas Demotivierend. Doch es ist ehrlich.

Ich hatte damit begonnen und war für mich enttäuscht auf einem Turnier, da ich dachte; "Hui, mit diesem Schiff kannste was reißen".
Und das war noch ohne TLT und Schubdüsen.
In casual Spielen oder bei Turnieren mit der Einstellung, ich schau mal, wie weit ich komme, ist es leichter zu ertragen [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 4067243505

Irgendwann stellt sich dann der Spaß ein, wenn du ein Gefühl für das Phantom bekommen hast. Vielleicht Geheimagent statt gefangener Rebell. Denn in dieser Liste werden die Gegner so oder so auf dein Phantom schießen; da ist der Effekt des Rebells nicht so stark. Durch den Geheimagenten hast du es etwas einfacher. Oder Navigator, der dein Manöver verändern lassen kann.

_________________
[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Ecthelion Do 03 Dez 2015, 15:48

Na, auf jeden Fall lernt man mit Phantomen fliegen (=Lernen durch Schmerz [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 971573457 ).

Im Ernst:

Nimm wenn dann lieber Whisper, da die "krummen" Enttarn-Manöver von Echo das ganze nicht leicher, sondern eher
schwerer machen und der Pilotenwert eben auch einen Punkt höher ist (und der zusätzliche Fokus Dich am Leben hält).

Als Begleitung kann ich mir TIE-Fighter der Schwarz-Staffel mit Meisterhaftem Schuss vorstellen, die können im Gegensatz
zu Kreischläufer-Schwärmen eher mal die Formation verlassen und sind damit auch leichter zu fliegen.

4x Schwarzstaffel mit Crackshot sind 60 Punkte (etwas aggressiver als 4x Epsilon)
Whisper mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Verbesserter Tarnvorrichtung und Geheimagent sind nochmal 40 Punkte.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  DarChaos21 Mi 09 Dez 2015, 15:40

Ecthelion schrieb:Na, auf jeden Fall lernt man mit Phantomen fliegen (=Lernen durch Schmerz [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 971573457 ).

Im Ernst:

Nimm wenn dann lieber Whisper, da die "krummen" Enttarn-Manöver von Echo das ganze nicht leicher, sondern eher
schwerer machen und der Pilotenwert eben auch einen Punkt höher ist (und der zusätzliche Fokus Dich am Leben hält).

Als Begleitung kann ich mir TIE-Fighter der Schwarz-Staffel mit Meisterhaftem Schuss vorstellen, die können im Gegensatz
zu Kreischläufer-Schwärmen eher mal die Formation verlassen und sind damit auch leichter zu fliegen.

4x Schwarzstaffel mit Crackshot sind 60 Punkte (etwas aggressiver als 4x Epsilon)
Whisper mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Verbesserter Tarnvorrichtung und Geheimagent sind nochmal 40 Punkte.

Die Liste hat deutlich besser Funktioniert! Danke für den Tipp!

Hab jetzt auch 2 der TIE-Fighter gegen die Lambda + Darth Vader ausgetauscht.

Ich muss sagen der Phantom macht echt spaß zu spielen!

_________________
"If you commit suicide, how will you play video games and eat food?" - Dyrus 2013
Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 3675034222 :

Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 4184851221 :

Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 1834851187 :
DarChaos21
DarChaos21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Tharlin Mi 09 Dez 2015, 16:59

DarChaos21 schrieb:
Ecthelion schrieb:Na, auf jeden Fall lernt man mit Phantomen fliegen (=Lernen durch Schmerz [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 971573457 ).

Im Ernst:

Nimm wenn dann lieber Whisper, da die "krummen" Enttarn-Manöver von Echo das ganze nicht leicher, sondern eher
schwerer machen und der Pilotenwert eben auch einen Punkt höher ist (und der zusätzliche Fokus Dich am Leben hält).

Als Begleitung kann ich mir TIE-Fighter der Schwarz-Staffel mit Meisterhaftem Schuss vorstellen, die können im Gegensatz
zu Kreischläufer-Schwärmen eher mal die Formation verlassen und sind damit auch leichter zu fliegen.

4x Schwarzstaffel mit Crackshot sind 60 Punkte (etwas aggressiver als 4x Epsilon)
Whisper mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Verbesserter Tarnvorrichtung und Geheimagent sind nochmal 40 Punkte.

Die Liste hat deutlich besser Funktioniert! Danke für den Tipp!

Hab jetzt auch 2 der TIE-Fighter gegen die Lambda + Darth Vader ausgetauscht.

Ich muss sagen der Phantom macht echt spaß zu spielen!

Wenn dir das Phantom gefällt, solltest du auch mal Soontir probieren. Ist auch ein sehr starkes und interessantes Schiff. [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 974313676
Und meiner Meinung nach sogar einfacher zu fliegen als das Phantom.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Ben Kenobi Mi 09 Dez 2015, 19:56

Tharlin schrieb:Wenn dir das Phantom gefällt, solltest du auch mal Soontir probieren. Ist auch ein sehr starkes und interessantes Schiff. [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 974313676
Und meiner Meinung nach sogar einfacher zu fliegen als das Phantom.

Einfacher zu fliegen auf alle Fälle, hab mit dem Baron angefangen und seit letzter Woche fliege ich Whisper.
Aber Soontir hat einen Nachteil gegenüber Whisper; Ohne Imperator macht er halt auch keinen Schaden, da du meist deinen 1-2 Fokustoken für die Verteidigung aufsparen willst.
Bei der Phantom hast du halt von Haus aus einen Angriffswürfel mehr und gibst den Fokus für den Angriff aus, da du ja nur einen weiteren Fokus bekommst, wenn du triffst. Und das FCS(FireControllSystem) hast du auch normalerweise mit an Bord. Auch ist Whisper trotz Nerv immer noch unvorhersehbarer als Soontir, der wurde mir zu oft weggeblockt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  thanf Do 10 Dez 2015, 09:53

Phantom ist "High Risk - High Reward"
Wenn du Pech hast triffst du auf höhere Pilotenwerte mit Turrets/360° (Han Solo) so dass du dich vor dem gegnerischen Angriff nicht tarnen kannst.
Denke das ist auch der Hauptgrund weshalb eine Zeit lang weniger Phantome unterwegs waren.

Soontir ist da halt etwas "sicherer", vorallem in Kombination mit dem Imperator in einem Shuttle ist der Baron nahezu nicht zu verletzen.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  DarChaos21 Do 10 Dez 2015, 23:05

Habe jetzt folgendes getestet:

(Handyappformat)
Raumfähre der Lambda-Klasse: Pilot der Omikron-Gruppe (21)
· Darth Vader (3)
TIE Phantom: · "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Taktiker (2)
TIE Abfangjäger: · Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Tarnvorrichtung (3)

Soontir Fel macht genauso viel Spaß wie der Phantom zu fliegen und Vader hat mir echt gut gegen diese R2D2 Piloten geholfen. Bin zwar nun von dem ganzen TIEs weg aber die Liste hat sich nunmal entwickelt :)

_________________
"If you commit suicide, how will you play video games and eat food?" - Dyrus 2013
Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 3675034222 :

Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 4184851221 :

Mein Hangar [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 1834851187 :
DarChaos21
DarChaos21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  thanf Fr 11 Dez 2015, 11:08

Ich würde vermutlich auf den Taktiker verzichten um die Ini sicher zu haben (sofern andere 9er Piloten unterwegs sind).
Falls dir 98 zu wenig sind, eventuell Geheimagent noch drauf.

Ansonsten sieht das doch ziemlich gut aus, bin gespannt wie sich die Liste gegen Schwarm, andere Aces und Türmen bewährt.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Tharlin Fr 11 Dez 2015, 13:47

Ich möchte ja auch seit einiger Zeit Whisper + Soontir + X probieren. Bei mir war X letzte Woche dann mal Lt. Colzet im Advanced.

Blöd war nur, dass mein Gegner beim Testspiel dann mit Triple-X und den Pilotenwerten von 10,10, 9 kam. [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger 377612346
Bin dann gnadenlos untergegangen...

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger Empty Re: [100][DF] Einfache Liste Echo + 4xTIE/EO-Jäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten