Was neues zur Ghost

+60
Vollie
Widukind
smiling~bandit
Nicolas
DasMaddin
Yosha
ComStar
TKundNobody
(major)Tom
Thrawn
Loken5888
Wu-san
Chak
Igi
Hans Allein
JensHS
Kettch
Nova
Dexter
Enginseer
Django
John Tenzer
fchenjaeger
Bomberman
Calvar Syn
Mattes
Arlic
ArdredEldred
Farlander
Ruskal
Subzero
Herendon
TheCuri
Chrysanthemen
Dalli
Tarkin
arathorn
Grrum
Mikki Waikiki
Daedalus
Zaolat
Sarge
Erik Thorstvedt
Necrogoat
Coryn
PeeWee
Kimy81
Waldtroll
Caine-HoA
xstormtrooperx
thegab
Xun
Yoda seine Mudda
Cascardor
JayCop
Laminidas
Ben Kenobi
Barlmoro
phisch
hddejonge
64 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yoda seine Mudda So 06 Dez 2015, 15:48

"....Friede den imperialen Hütten und dem Imperator ein wohlgefallen!"
Es ist Adventszeit und der Todesstern liegt friedlich unter Schneeflöckchen begraben.

Tarkin schrieb:Leidiges Thema, das man mittlerweile eigentlich ignorieren kann. Wenn die Imperialen so toll sind, warum hat Heaver dann nicht auf die gesetzt sondern setzt seid 3 Jahren Erfolgreich auf Rebellen um die Weltmeisterschaft zu dominieren? Wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde bessere Erfolge mit Imperialen zu erzielen würde er auf diese wechseln, macht er aber nicht, weil Rebellen das sicherste Pferd sind. Demnach sind diese "Gleichstellungs"-Feststellungen eigentlich für die Tonne, denn nach 3x erfolgreicher WM ist Heaver wohl der einzige der sich wirklich als Experte in Sachen X-Wing bezeichnen kann und der weiß was er tut.

Meine Meinung dazu habe ich hier geschrieben:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8386p60-pheavers-paul-heaver-worlds-liste#160999
Ich stimme dir aber 100% zu, dass Heaver der Heiland ist.

Tarkin schrieb:Was ist hier jetzt bis auf Zeb und der Phantom Mechanik neu? Same old Sh***. Großes Schiff mit Anhang, TLT und Max. Stress. Genial Ausgestüffelt und nix anderes als ein Upgrade bekannter Probleme. Neue Taktiken sehen anders aus.

Ein Schiff mitten im Kampf zu einem selbstgewählten Zeitpunkt spawnen zu können find ich schon ziemlich faszinierend. Beim Nastha Pub ist der Zeitpunkt nicht selbst bestimmt. Da ist schon die eine oder andere Finesse möglich wie zum Beispiel Blocken oder gute Positionierung hinter einem gegnerischen Schiff. Das dadurch der Träger (Ghost) Fähigkeiten verliert finde ich clever umgesetzt. Der Spieler muß also seine Optionen gut abwägen.

Soweit ich das verstehe machen Schiffe mehr Spaß/sind herrausfordernder wenn sie mehrere Optionen haben. Siehe PTL -Interceptoren oder Phantome die bis zu 3 Bewegungen pro Runde ausführen können.

Ich glaub die Ghost wird ähnlich Spaß machen und wird auch Anfängern bei einem Fehler nicht gleich unterm Ars...weggeschossen.

"Zeb"s Fähigkeit war so ähnlich schon da mit Arvyl Crynyd. Hast recht.
ABer auf der Ghost mit 2AT mehr und viiieell mehr HP kann man das doch deutlicher offensiver fliegen.

Ich will auch gar keine Erbsen zählen.
Aber nur so als Beispiel:
Sontir Fel, Carnor Jax und Turr Phenir unterscheiden sich auf den ersten Blick auch nicht großartig.
Bloß wenn man einen "kann", kann man die anderen noch lange nicht.

Ist nur so ein Gefühl, aber Zeb läßt dicke Pötte anders fliegen.
Auf jeden Fall halte ich das für eine gute Karte gegen Aggressoren und Impasse.

Die Ghost mit allen Extras (verbeserrte Triebwerke /Phantom/ Zeb.... oh geil,  mir fehlt gerade verbesserte Sensoren mit Schub ein)
ist ein sehr vielseitiges Schiff, daß mir eine höllenlaune bereiten wird.

Wenn Arathorns Meinung stimmt ist die Ghost definitiv KEIN Turmschiff, sondern je nach Austattung eher eine fette Firespray oder ein dickes Shuttle.
Denn der Turm macht mit dem Phantom nur "piff"
Ohne Phantom ist TLT brauchbar, aber auch hier will der Ghostspieler den TLT eigentlich gar nicht benutzen. Das sind ganz schön viele Punkte für einen TLT-Träger der die selben schwächen wie ein Y-TLT hat. (Donuthole und niedrieger Pilotenwert.)

Auch ohne die Ghost hätte ich nicht das Gefühl sämtlich Möglichkeiten des Spiels in den nächsten 2 Jahren ergründen zu können.
Mit Ghost wirds mir aber auch nicht früher langweilig.
und dann kommt ja noch.
Misthunter,
Jumpmaster,
Traktorstrahl,
Beamen,
Fluxkompensator,
Schneeflöckchen,
Weißröckchen.......
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  hddejonge So 06 Dez 2015, 16:58

Ha, ich will den Fluxkompensator, die Schneeflöckchen und... Tor drei!
Mir gefällt der Gedanke (und meinem Junior sicher auch) die ganze Rebels-Crew auf der Platte zu haben. Da stelle ich dann meine TIEs und den Inquisitor gegen und vielleicht gibts für meinen Sohn noch einen generischen B-Wing.
Ich werd meinen Spass mit der Fetten Gans schon haben.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 20:04

hddejonge schrieb:Ha, ich will den Fluxkompensator, die Schneeflöckchen und... Tor drei!
Mir gefällt der Gedanke (und meinem Junior sicher auch) die ganze Rebels-Crew auf der Platte zu haben. Da stelle ich dann meine TIEs und den Inquisitor gegen und vielleicht gibts für meinen Sohn noch einen generischen B-Wing.
Ich werd meinen Spass mit der Fetten Gans schon haben.

Ganze Ghost Crew geht leider nicht. Gehen nur 5 von 6 ... 2x Pilot und 3x Crew Was neues zur Ghost - Seite 3 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yosha So 06 Dez 2015, 20:11

Witzig. Immer wenn man ein Schiff schlecht konzipiert findet, ist man in den Augen mancher ein Heuler. Seid ihr von FFG gekauft oder was? Ihr heult ganz schön rum. Wir tun der gelobten Firma schon nichts.

_________________
Was neues zur Ghost - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Was neues zur Ghost - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yoda seine Mudda So 06 Dez 2015, 20:14

Ich steck in einer ganz anderen Problematik.
Weihnachten steht vor der Tür
und ich wünsch mir die Ghost sooooooooooooooooooooooooooooooooooo doll!

WANN? KOMMT? DIE?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  hddejonge So 06 Dez 2015, 20:18

Mist.
Dann wirds wohl ein X-Wing mir Chopper als Astromech da drauf. Aber der ist nur Crew...
Obwohl, das geht doch, wie ich grad gesehen habe.
Ezra im Attack Shuttle nimmt Zeb als Crew mit,
Hera in der Ghost nimt Kanaan und Chopper mit.
Alle fünf an Bord.
Aber während Ezra mit der angedockten Phantom was machen kann, macht der Passagier des Shuttles nichts, oder?

Oh, und Yoda, weil ich nachgesehen habe, seit dem 14.10 ist die Ghost auf dem Schiff, plus 10 Wochen. Ach könnt' doch morgen schon Weihnachten sein...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Necrogoat So 06 Dez 2015, 20:56

Ich glaub du hast dich da ganz schön verschaut, die Ghost ist (wie der Rest von Wave 8) noch auf "at the printer". Wird also noch a ganzes Eck dauern

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Ben Kenobi So 06 Dez 2015, 21:48

Tarkin schrieb:Leidiges Thema, das man mittlerweile eigentlich ignorieren kann. Wenn die Imperialen so toll sind, warum hat Heaver dann nicht auf die gesetzt sondern setzt seid 3 Jahren Erfolgreich auf Rebellen um die Weltmeisterschaft zu dominieren? Wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde bessere Erfolge mit Imperialen zu erzielen würde er auf diese wechseln, macht er aber nicht, weil Rebellen das sicherste Pferd sind. Demnach sind diese "Gleichstellungs"-Feststellungen eigentlich für die Tonne, denn nach 3x erfolgreicher WM ist Heaver wohl der einzige der sich wirklich als Experte in Sachen X-Wing bezeichnen kann und der weiß was er tut.

Da muss ich Tarkin mal recht geben Was neues zur Ghost - Seite 3 971573457
Die Rebellenschiffe sind eindeutig weniger vom Glücksfaktor abhängig. Mir ist heute berechtigterweise eine getarnte Whisper (ohne Token) durch nen HLC Schuss durch Asti einfach so geplatzt. Was neues zur Ghost - Seite 3 3591230982 Was neues zur Ghost - Seite 3 3591230982 Was neues zur Ghost - Seite 3 3591230982 Was neues zur Ghost - Seite 3 2883822417 Was neues zur Ghost - Seite 3 2883822417

Passiert, aber wird dir bei den meisten Rebellenschiffen nicht passieren.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Xun So 06 Dez 2015, 22:34

hddejonge schrieb:Mist.
Dann wirds wohl ein X-Wing mir Chopper als Astromech da drauf. Aber der ist nur Crew...
Obwohl, das geht doch, wie ich grad gesehen habe.
Ezra im Attack Shuttle nimmt Zeb als Crew mit,
Hera in der Ghost nimt Kanaan und Chopper mit.
Alle fünf an Bord.
Aber während Ezra mit der angedockten Phantom was machen kann, macht der Passagier des Shuttles nichts, oder?

Oh, und Yoda, weil ich nachgesehen habe, seit dem 14.10 ist die Ghost auf dem Schiff, plus 10 Wochen. Ach könnt' doch morgen schon Weihnachten sein...

Und wo ist Sabine Wren????

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Wu-san So 06 Dez 2015, 23:20

Ich bin ja gespannt, wie die das mit den Eliteslots machen. Hera auf der Ghost hat keinen Elite-Slot, aber Ezra mit weit niedrigerem PS hat auf der Phantom einen Eliteslot...
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin Mo 07 Dez 2015, 02:11

Yosha schrieb:Witzig. Immer wenn man ein Schiff schlecht konzipiert findet, ist man in den Augen mancher ein Heuler. Seid ihr von FFG gekauft oder was? Ihr heult ganz schön rum. Wir tun der gelobten Firma schon nichts.

Fanboys halt Was neues zur Ghost - Seite 3 3321612284 ... Wird irgendwann so enden wie bei Ep. I, wo es anfangs doch der geilste Film ever war und dann irgendwann niedergemacht wird und nur noch die Hardcores dem Spiel die treue halten, aber das Ei werden die sich selber legen. Werd mich prächtig amüsieren. Finds schon toll, dass mittlerweile von Stein/Papier/Schere gesprochen wird, vor einem Jahr das aber noch ein Unding war das "überhaupt" zu erwähnen. So ändern sich die Zeiten. Ich halt mein Popcorn bereit und lehn mich zurück, das wird früher oder später hier noch eine echte "Soap" Was neues zur Ghost - Seite 3 377612346

hddejonge schrieb:Mist.
Dann wirds wohl ein X-Wing mir Chopper als Astromech da drauf. Aber der ist nur Crew...
Obwohl, das geht doch, wie ich grad gesehen habe.
Ezra im Attack Shuttle nimmt Zeb als Crew mit,
Hera in der Ghost nimt Kanaan und Chopper mit.
Alle fünf an Bord.

Da ignorieren sie aber eine gewisse Sabine Was neues zur Ghost - Seite 3 3321612284 ... Es sei denn man gehört zu denjenigen die diesen Charakter ignorieren, dann ist die Crew mit 5 komplett TK-Totlach

Mudda schrieb:Sontir Fel, Carnor Jax und Turr Phenir unterscheiden sich auf den ersten Blick auch nicht großartig.
Bloß wenn man einen "kann", kann man die anderen noch lange nicht.

Als leidgeprüfter "Jax" Spieler kann ich da nur zustimmen.

Mudda schrieb:Ohne Phantom ist TLT brauchbar, aber auch hier will der Ghostspieler den TLT eigentlich gar nicht benutzen. Das sind ganz schön viele Punkte für einen TLT-Träger der die selben schwächen wie ein Y-TLT hat. (Donuthole und niedrieger Pilotenwert.)

Ich bin da noch weit davon entfernt irgendwelche Archtypen von Ghost-Spielern zu erkennen oder festzulegen. Seit dem Wave 7 Depakel (Bomber Erweiterung  Was neues zur Ghost - Seite 3 1233288525 ), bin ich da sehr verhalten, was "Prognosen" angeht, wenn es um zukünftige Mechaniken geht. Ich denke, das auch niemand Poe Dameron so richtig auf dem Schirm hatte. Jetzt wird man ihn wohl häufiger sehen, seit dem Heaver gezeigt hat was in ihm steckt.

Mudda schrieb:Auch ohne die Ghost hätte ich nicht das Gefühl sämtlich Möglichkeiten des Spiels in den nächsten 2 Jahren ergründen zu können.
Mit Ghost wirds mir aber auch nicht früher langweilig.

Wer sagt denn, dass das Schiff langweilig ist? Ich habe gesagt, dass das Schiff alles ist, bloß nicht die Ghost aus der Serie. Da sind alle Mechaniken erst mal nebensächlich, denn ich hätte auch irgendein anderes Schiff nehmen können, zumal diese Mechaniken der Ghost eben nur "Weiterentwicklungen" bereits bekannter Themen sind und dabei hätte die Ghost so einiges mehr geboten. Wenn ich mir manche Fanarbeiten zur Ghost anschaue und das was FFG draus gemacht hat, komm ich leider zu keinem guten Fazit. Hier stimmt leider einfach nichts, was die Zusammenstellung, die Piloten und das Schiff selber angeht. Ich denke mal da hat man sich keinen Gefallen getan, denn FFG kann durchaus gute Schiffe designen die sich auch wie ihre Vorlagen anfühlen und trotzdem intressant zu spielen sind. Vergleicht man die Ghost mit zb. dem Gozanti, gewinnt der Gozanti auf ganzer Linie, da hier einfach alles gemacht wurde damit das Schiff seiner Vorlage gerecht wird. Bei der Ghost wurde das aber vergeigt. Und das kritisiere ich. Es ist der Standart Rebellen Geschütz Brocken der halt die Fähigkeit des Gozanti hat und eine bisher noch nicht bekannte Zusammenstellung an Regeln, die wohl eher auf anderen Schiffen Verwendung finden wird, als auf der Ghost selbst. Deswegen ändert sich das Spiel jetzt nicht um 180 Grad. Der Designer hat hier in meinen Augen die Ghost Crew und deren Schiff einfach nicht verstanden und irgendwas zusammengezimmert, dass ihm in den Kram passt. Das das Schiff trotzdem neue Aspekte in das Spiel einführt, die man ausprobieren möchte, sei mal dahingestellt, denn wenn ich mir eine Ghost samt Crew hole, will ich auch das die Ghost Crew drin ist und nicht irgendeine zusammengerührte Paste wo man einen bekannten Namen draufgeklatscht hat.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Dalli Mo 07 Dez 2015, 03:49

Ich kann nicht pennen und dachte mir, es ist Zeit dass ich auch meinen Senf mal zum besten gebe.

Zuallerst muss ich sagen, dass ich das Modell der Ghost ziemlich schick finde. Das will auch viel heißen, weil ich der Serie und vor allem dem Style der Serie nicht so viel abgewinnen kann. Scheint mir alles eine gute Umsetzung zu sein.

Was die Qualität der Erweiterung angeht bin ich ganz Yodas Meinung und verweise auf dies.

Yodas Erzeugerin schrieb:Sontir Fel, Carnor Jax und Turr Phenir unterscheiden sich auf den ersten Blick auch nicht großartig.
Bloß wenn man einen "kann", kann man die anderen noch lange nicht.

Meiner Meinung nach bereichert FFG das Spiel machmal schon noch durch vermeintlich "mehr vom bewährten". Ich denke das gilt hier für die Ghost ganz besonders. Die Mühle wird sicher ihren Platz finden und sich trotzdem anders spielen als bisherige große Pötte. Nuancen im Design können schon einiges bewirken. Der Jax-Soontir-Vergleich ist da treffend und die sitzen immerhin im selben Flieger. Da mache ich mir eher sorgen wie das mit dem Adv. Prototyp ist, der irgendwie keine so echte Lücke schließt. Aber auch da sollte man abwarten.

Aufrüstungkartenmäßig sehe ich viele coole Ideen. Wobei man die Schildaufladekarte sicherlich auch auf kleinen Fliegern gebrauchen könnte. Der B-Wing hätte sich gefreut. Generell ist die ja nur dafür da, das Hardhiter nicht so hard hiten können. Kanan finde ich richtig cool. Da will man sich so richtig ausmalen wie viel das Wert sein kann. Alles andere, incl. der Docking Mechanik & der Phantom, hebt mich noch nicht ganz so an. Mal sehen was die neue Bombe macht...

Und weil man da gerade beim Thema ist, die Bombenmechaniken sind schon sehr cool. In den letzten Wochen hat sich zumindest bei uns herrauskristalisiert wie unfassbar gut Deathrain ist. Das der vor allem auf Tunrieren noch nicht so häufig gesichtet wird ist mir ein Rätsel.

_________________
Was neues zur Ghost - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Chrysanthemen Mo 07 Dez 2015, 04:01

Jemand kritisiert das die Umsetzung eines Schiffes nicht zur Vorlage passt, woraufhin andere mit "ne das ist nicht so weil ist ausbalanciert" kontern. Und betiteln das dann als Geheule.

Nicht lesen und unsachlich werden. Ganz großes Kino.





ich bin auch der Meinung das die Regeln das Schiff wiederspiegeln sollten...derzeit scheint es eher Ziel von FFG zu sein neuen Schiffen "irgendwas neues" zu verpassen, egal ob sinnig oder nicht. In diesem Falle dann zb. ungerechtfertigte 4 Angriffswürfel.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  ComStar Mo 07 Dez 2015, 08:30

Yosha schrieb:Witzig. Immer wenn man ein Schiff schlecht konzipiert findet, ist man in den Augen mancher ein Heuler. Seid ihr von FFG gekauft oder was? Ihr heult ganz schön rum. Wir tun der gelobten Firma schon nichts.

Das hab ich mich hier in der Tat auch schon öfter mal gefragt.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Was neues zur Ghost - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Grrum Mo 07 Dez 2015, 08:40

Chrysanthemen schrieb:Jemand kritisiert das die Umsetzung eines Schiffes nicht zur Vorlage passt, woraufhin andere mit "ne das ist nicht so weil ist ausbalanciert" kontern. Und betiteln das dann als Geheule.

Nicht lesen und unsachlich werden. Ganz großes Kino.





ich bin auch der Meinung das die Regeln das Schiff wiederspiegeln sollten...derzeit scheint es eher Ziel von FFG zu sein neuen Schiffen "irgendwas neues" zu verpassen, egal ob sinnig oder nicht. In diesem Falle dann zb. ungerechtfertigte 4 Angriffswürfel.
Andere sind im den Fall nur ich^^ und ich nutzte die fachmännische Kritk "Geheule" bevor die Diskussion den Punkt erreichte das es Anstoss an der Vorlage gab. Die Kritik zielte auf die vorherigen Posts welche das PowerCreep und die Turmdiskussion betrafen.

Zum Thema welches die Ghost ihrem Vorbild nicht gerecht wird kann ich leider nichts beitragen. Aber rein spieltechnisch sehe ich noch nichts verwerfliches.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Was neues zur Ghost - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  hddejonge Mo 07 Dez 2015, 08:54

Einmal abgesehen davon, dass ich mich über jedes neue Schiff freue, das da kommen mag, wäre es vielleicht insgesamt gut, wenn nicht so schnell so viele neue Wellen rausgehauen werden.
Dann nämlich hätte man mehr Zeit, die neuen Schiffe dem Fluff anzupassen und gute übersetzungen zu machen und so weiter.
Wie ich selbst grad' wieder festgestellt habe, ist schnell gemacht auch schnell falsch gemacht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 07 Dez 2015, 09:56

Wat ne schöne sachliche Diskussion.
Die, die sich freuen wurden von "FFG gekauft"
Die , die sich nicht freuen "heulen rum"
So müssen Diskussionen geführt werden, dann hat jeder was davon (nämlich sein Fett weg).
Warte ich hol noch mal eben meinen Benzinkanister aus der Garage......
......so, ab ins Feuer damit.

@Kritik zum Fluff:
Kann ich nix zu sagen, da ich die Serie wegen der angekündigten "Ghost-Erweiterung" überhaupt erst geguckt habe.(Ich mag die Jedimomente)
Irgendwo stand, daß die Ghost Sensoren blockieren kann und daß wär nicht umgesetzt.
Dazu fällt mir nur Systemslot mit Sensorjammer ein.
Da die Ghost zumindest in Staffel 1 auch nie abgeschossen wird, sollte sie meines erachtens auch im Spiel unzerstörbar sein. Außerdem min. 12 Crewslots haben, damit ich alle meine Lieblingscharaktere auch raufpacken kann. FFG hat hier TOTAL versagt.

@Dalli:
Zustimmung von Dir? Da stimmt doch was nicht! Du heckst doch bestimmt wieder irgendeine Boshaftigkeit aus.

@FFG und die Heidelbären
Hallo Leute, wie Ihr sicher schon bemerkt habt, mach ich hier im Forum andauernd kostenlose Werbung für euer Spiel. Ich würde mich daher gern von euch kaufen lassen. Kurze PN und ihr bekommt meine Lichtensteiner Bankverbindung zugeschickt.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  ComStar Mo 07 Dez 2015, 10:34

Stimmt schon, Totschlagargument bringen eine konstruktive Diskussion nicht voran, aber Sarkasmus auch nicht. Was neues zur Ghost - Seite 3 3321612284

Es ist aber schon mehr als auffällig, dass von der MER Schwarmmeinung abweichende Meinungen hier sehr schnell und oft als "Rumgeheule" abgetan werden.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Was neues zur Ghost - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Thrawn Mo 07 Dez 2015, 10:44

So langsam reicht es mal!
Bitte Back 2 Topic.
Und bitte sachlich argumentieren; ob nun gegen oder für die Ghost.
Danke!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  TheCuri Mo 07 Dez 2015, 10:55

also freu mich sehr auf den Rebllen-Deci und kann es kaum erwarten bis der 2. Teil der Vorschau raus kommt ^^
Und ob sie OP oder broken oder UP oder WTF ist wird man in den ersten Spielen sehen ^^
Nach der Regeländerung der Punktebewertung der großen Schiffe wird sich zeigen, ob die Ghost ein Revival auslöst :D

Ich kanns jedefalls kaum erwarten das riesige Prachtstück mit Anhängsel auszuführen und loszufliegen...und ja ich werd auch mal eine (fast) One-Ship-Build dann probieren mit fettem Ghost und eigentlich nur Anhängsel Phantom für den Feuerwinkel...

p.s. eigentlich hat eine Scum Kath mit HLC fast die gleichen Würfel wa ^^ nur son gedanke

_________________
Hangar:

Was neues zur Ghost - Seite 3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Thrawn Mo 07 Dez 2015, 11:02

Ich weiß auch nicht, warum sich manche Spieler über ein großes Schiff mit 4 Angriffswürfel im Frontarc echauffieren.

Die IG-88 BroBots mit ihren 4 Angriffswürfel im Frontarc durch die Schwere Laser Kanonen haben das Spiel auch nicht in den Abgrund gestürzt, wie man nun endgültig nach dem Ausgang der diesjährigen Weltmeisterschaft feststellen konnte.

Klar, auf Reichweite 1 gibt's dann 5 Würfel bei der Ghost, aber man wird ja noch in der Lage sein, so einem großen Schiff aus dem Feuerarc zu fliegen.

Die Ghost wird wohl DIE Ballerburg par excellence. Soll ja Spieler geben, die so etwas gerne spielen.
Ich persönlich stehe da mehr auf Squads aus kleinen Jägern. Aber jeder so, wie er es mag.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin Mo 07 Dez 2015, 11:20

Thrawn schrieb:Ich weiß auch nicht, warum sich manche Spieler über ein großes Schiff mit 4 Angriffswürfel im Frontarc echauffieren.

Die IG-88 BroBots mit ihren 4 Angriffswürfel im Frontarc durch die Schwere Laser Kanonen haben das Spiel auch nicht in den Abgrund gestürzt, wie man nun endgültig nach dem Ausgang der diesjährigen Weltmeisterschaft feststellen konnte.

Klar, auf Reichweite 1 gibt's dann 5 Würfel bei der Ghost, aber man wird ja noch in der Lage sein, so einem großen Schiff aus dem Feuerarc zu fliegen.

Die Ghost wird wohl DIE Ballerburg par excellence. Soll ja Spieler geben, die so etwas gerne spielen.
Ich persönlich stehe da mehr auf Squads aus kleinen Jägern. Aber jeder so, wie er es mag.

Vergib ihm Heaver den er weiß nicht worum es geht Was neues zur Ghost - Seite 3 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Herendon Mo 07 Dez 2015, 11:24

Das war zwar locker gemeint, aber nicht Sachlich...
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Subzero Mo 07 Dez 2015, 11:27

TheCuri schrieb:also freu mich sehr auf den Rebllen-Deci und kann es kaum erwarten bis der 2. Teil der Vorschau raus kommt ^^
Und ob sie OP oder broken oder UP oder WTF ist wird man in den ersten Spielen sehen ^^

Danke mal dafür! Wir kennen glaube ich nicht mal 50% der Daten der Ghost/Phantom, jeweils 1 PilotIn, ein paar Crew- und Aufwertungskarten. Wie sich das in das Gesamtkonzept zusammenfügt ist doch noch gar nicht abzusehen, weder over- noch underpowered, fluffig oder nicht, gut schlecht gelöst etc. Ich finde es immer spannend unsinnige Diskussionen zu sehen....

Und wie Thrawn richtigerweise angemerkt hat, gab es schon voher zB 4-5 Angriffswürfel. Zudem wissen wir auch (siehe Krabben), dass es viel schwieriger ist ein großes Schiff mit festem Feuerwinkel gut zu positionieren. Da man nicht erwarten kann, dass die Ghost ein vergleichbares Manöverrad haben wird, sollte dies die 4-5 Angriffswürfel eben durch die (evtl. fehlende) Manövirerbarkeit relativieren. Aber wie es WIRKLICH sein wird, sehen wir auch nicht nach den nächsten News, sondern erst dann, wenn man das Schiff wirklich mal auf der Platte gespielt hat oder gegen sich hatte. Es ist doch alles hier blanke Theorie und das auch noch auf Basis dürftiger und unvollständiger Informationen. Also abwarten, Tee trinken und schauen was sich ergibt, anstatt seitenweise rumzuspekulieren oder? Hilft doch eh keinem, außer dass man sich hier gegenseitig versucht nieder zu machen und Recht zu behalten.

Ich freue mich auf die Ghost, ob sich sie hinterher mag und/oder spielen werde steht auf nem ganz anderen Blatt.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Dalli Mo 07 Dez 2015, 11:44

Thrawn schrieb:Die IG-88 BroBots mit ihren 4 Angriffswürfel im Frontarc durch die Schwere Laser Kanonen haben das Spiel auch nicht in den Abgrund gestürzt, wie man nun endgültig nach dem Ausgang der diesjährigen Weltmeisterschaft feststellen konnte.

Klar, auf Reichweite 1 gibt's dann 5 Würfel bei der Ghost, aber man wird ja noch in der Lage sein, so einem großen Schiff aus dem Feuerarc zu fliegen.

In dem Zusammenhang möge die hiesige Spielerschaft nicht vergessen, das 4 Würfel primär auch in manchen Situationen (=oft?!) noch etwas schlechter sind als 4 Würfel sekundär. RW3 und so.

Was neues zur Ghost - Seite 3 377612346

Wieso interessiert sich eigentlich niemand für die neue Bombe?! Was neues zur Ghost - Seite 3 4067243505

_________________
Was neues zur Ghost - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 3 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten