Energier beim Start

4 verfasser

Nach unten

Energier beim Start Empty Energier beim Start

Beitrag  FireHopper So 06 Dez 2015, 02:47

Startet man eigentlich am anfang der partie mit voller energie oder sammelt man die von anfang an durch die jeweiliegen manöver an

FireHopper
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Energier beim Start Empty Re: Energier beim Start

Beitrag  Enno So 06 Dez 2015, 10:31

Mann hat volle Energie

_________________
Energier beim Start Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Energier beim Start Empty Re: Energier beim Start

Beitrag  Nicolas So 06 Dez 2015, 10:38

Ja.
Und nein.

In den Epic Tournament Rules steht drin, dass man mit voller Energie startet. Im Englischen heisst es, bis zum Energie Limit. Dann dürften nur Bug und Heck bzw. das Schiff selbst Energie haben. In der deutschen Übersetzung steht, alle Karten. Dann wären auch Hardpoint-Waffen, Cargo etc. aufgeladen.
Das sind allerdings die Regeln für Turniere. Man kann die Zuhause anwenden, aber eine offizielle Antwort per eMail besagte, im normalen Hausgebrauch fangen sie mit 0 Energie an.
Allerdings weiss ich nicht, von wann diese eMail ist.

Im Zweifelsfalle einigt euch als Spieler einvernehmlich.

Ich würde die Turnierregeln anwenden, auch die deutsche Variante, die sind vor nicht allzu langer Zeit geupdatet worden, wohl auch weil der Gozanti auf dem Weg ist. Es macht Sinn, voll vorbereitet durch den Weltraum zu tuckern.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Energier beim Start Empty Re: Energier beim Start

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Dez 2015, 09:34

Ich würde der deutschen Fassung folgen, alles andere wäre sinnlos, denn wenn ich nur mit Energie auf den Bug/Heck-Karten spiele,
kann ich es auch gleich lassen, da ich dann in der ersten Runde erst Energie bekäme, mit der ich aber nichts anfangen kann, weil
mein Limit schon voll ist, und dann auf die Aufwertungskarten verteilen müsste.

Das wäre praktisch das gleiche, wie ohne Energie zu starten (zumindest, wenn ich langsam fliege).


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Energier beim Start Empty Re: Energier beim Start

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten