Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  nagyd am Mo 16 Dez 2013, 19:01

Danke für den Post! Versuch mal Bilder in einer höheren Auflösung einzufügen, dann ist die Oberfläche besser zu erkennen. Habe selbst lange nichts mehr bestellt und würde gerne sehen, ob sich die Materialqualität verändert hat.

Die Bemalung ist doch ordentlich. Allerdings muss ich sagen, dass Cylonenjäger zu meiner Jugendzeit anders ausgesehen haben. Sie sahen eher aus, wie eine übergroße Kellerassel.  Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 4067243505 
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Darth Headroom am Mo 16 Dez 2013, 19:29

nagyd schrieb:Allerdings muss ich sagen, dass Cylonenjäger zu meiner Jugendzeit anders ausgesehen haben. Sie sahen eher aus, wie eine übergroße Kellerassel.  Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 4067243505 

Die "Kellerassel" ist bestellt  Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 377612346 

Wie schon geschrieben, waren die Lichtverhältnisse nicht sehr gut beim Fotografieren Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 466763034

_________________
Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 1463950073 Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 1463950073
Darth Headroom
Darth Headroom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Shugyosha am Mo 16 Dez 2013, 20:20

Hast Du denn da mit Blitz draufgehalten?
Sieht jedenfalls so aus...
Ich würde empfehlen mit Makrofunktion und ohne Blitz zu knipsen, selbst wenn das dann nicht so hell wird, kann man alles besser erkennen.
Ich würde mich jedenfalls über bessere Bilder freuen.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Darth Headroom am Di 17 Dez 2013, 16:10

@Shugyosha
Ja, du hast recht, ich habe den Blitz benutzt Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 4067243505 

So ein Mist, bei meiner Bestellung gab es ein paar Probleme. Drei von fünf Schiffe können
nicht "gedruckt" werden  Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 2776155542
Nun werde ich erst mal abwarten, wie die zwei restlichen Schiffe aussehen, und dann
wird noch mal nachbestellt.
So, und nun die Bilder OHNE Blitz uuuuund richtig nah dran  Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 3433072416

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Viper_10
(Bild bitte anklicken um es zu vergrößern)

Auf dem Bild sieht die Qualität des Materials extrem schlecht aus. Aber keine Angst,
das sieht auf dem Bild nur so schlimm aus. In Wirklichkeit hängt man sich das Schiff
ja nicht direkt vors Auge. Jedenfalls kann ICH mit dem Material gut leben.

_________________
Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 1463950073 Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 1463950073
Darth Headroom
Darth Headroom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Gast am Di 17 Dez 2013, 16:20

Es wird natürlich schwierig das Schiff mit der Struktur zu bemalen. Mit Washes arbeiten oder Trockenbürsten würde zu merkwürdigen Effekten führen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Shugyosha am Di 17 Dez 2013, 16:20

Oha. :D
Ist das denn schleifbar? Ich hab bis jetzt erst einmal so ein ähnliches Material bearbeitet, das war allerdings gerillt, so als ob es schicht für schicht hochgezogen wurde...das war son kleiner Bunker für Modellbahnanlagen von einem Kunden, ließ sich gut schleifen und dann bemalen.

Das Schiff hier sieht allerdings eher aus, als ob es "geprüht" worden wäre, und ist ja auch ziemlich filigran.
So überzeugt mich persönlich das Material und die Detailschärfe nicht.
Gott sei Dank scheint 3d-drucken noch keine wirkliche Konkurrenz zu Handarbeit darzustellen.  Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 377612346 
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Sarge am Di 17 Dez 2013, 16:23

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass das Schleifen des Materials sich so ähnlich gestaltet als würde man einen Autoreifen mit Schwamm abarbeiten. Ich glaube so hatte er sich ausgedrückt?!
aber gut............mit Farbe sieht es auch schon wieder etwas anders aus!
Nur das Drybrushen dürfte wohl etwas schwierig sein, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiffe selbst modelliert bei Shapeways! - Seite 2 Empty Re: Schiffe selbst modelliert bei Shapeways!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten