MER... MosEisleyRaunzhafen ?

+34
surly
Xun
TheCuri
Dexter
DonScooby
Drachenzorn
steka
Erik Thorstvedt
Photon
smiling~bandit
ScumDan
backfire84
Tarkin
Herendon
Yoda seine Mudda
Widukind
Vlohammer
thegab
Raven17
Ben Kenobi
Farlander
Sens
Thrawn
Hans Allein
TobiWahn
Dalli
Thalionrog
Sarge
Caine-HoA
Vollie
Necrogoat
Wu-san
Ecthelion
arathorn
38 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Caine-HoA Mi 09 Dez 2015, 13:53

Natürlich könnte ich das, hab das bei diversen Vorfällen auch so gehandhabt. Aber er hat ja nen Thread zu jammerern aufgemacht. Ich finde jammern über Fragen gehört da dazu.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  thegab Mi 09 Dez 2015, 14:04

Also ich bin nun auch schon recht lange dabei (vor allem lesend, wenig postend) und würde auch der Aussage zustimmen, dass sich der Ton im MER durchaus verändert (verschlechtert) hat. Ich würde da allerdings nicht grundsätzlich von "trolling" oder rumnörgeln oder ähnlichem reden, sondern denke einfach, dass mit zunehmender Mitgliederzahl auch einfach mehr Meinungen und mehr unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen. Ich denke wie überall im Internet, bzw. in der rein geschriebenen Form ist es wichtig zu überlegen wie die eigene Botschaft bei anderen ankommen könnte und ebenso wie etwas von anderen gemeint sein könnte.
Ich denke hier treffen, trotz des gemeinsamen Nenners von "Alle mögen X-Wing", eben sehr unterschiedliche Charaktere zusammen, die sehr unterschiedliche Gewichtungen mitbringen was für das Spiel wichtig ist, der eine kümmert sich vor allem um Turniertauglichkeit und will bloß keine weiteren Skyks, dem nächsten ist der Fluff am wichtigsten und das die Raumschiffe korrekt interpretiert sind, der nächsten sammelt vor allem Miniaturen und möchte Minis die anständig aussehen, der nächste spielt nur "casual" und möchte vor allem spannende neue Regeln und Mechaniken und alle können sich über das gleiche angekündigte Modell furchtbar in die Haare bekommen, ohne überhaupt das gleiche Problem zu haben.
Insofern denke ich, lieber einmal zu oft nachdenken (nachlesen) was man gerade schreiben möchte und was man gerade gelesen hat, öfter mal tief durchatmen und generell freundlich bleiben.
Ebenso finde ich aber auch, dass hier ein sehr guter genereller Umgangston herrscht, aber man sollte ja auch sein möglichstes tun, dass es so bleibt.

Cheers,

thegab

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Vlohammer Mi 09 Dez 2015, 14:16

So mein Senf. MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2537002330

Als erstes, ja es gibt Antworten die ich nicht verstehen kann das sie so gepostet wurden! MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 422093346
Demjenigen bei dem mir das aufgefallen ist, weil es MIR nicht zugesagt hat in welcher Art und weise geantwortet wurde, habe ich eine PN geschrieben und wir haben das geklärt. Wenn mir die Antwort nicht gepasst hätte würde ich mit nem Admin über die Sache reden.... MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 466763034

Zum zweiten möchte ich nur mal einwerfen, das immer die gleichen Leute hier aktiv was schreiben oder beantworten oder oder oder.
Was ich damit sagen will: WAS GLAUBT IHR WÜRDE HIER LOS SEIN WENN ALLE  2572 MITGLIEDER DES MER´s "A K T I V" was schreiben würden! MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 4067243505  MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 971573457

Also, MEINER MEINUNG nach hat man Folgende Möglichkeiten:

1. IGNORIEREN
2. KLÄRUNG ÜBER PN
3. ABMELDEN und ein Anderes Forum Suchen
4. SICH AUF DAS GLEICHE NIVEAU (auch keine Hautcreme) WIE DER VERFASSER BEGEBEN UND VON EINEM DER ADMINS EIN ROTEINTRAG BEKOMMEN... :huh:


Zuletzt von Vlohammer am Mi 09 Dez 2015, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Hans Allein Mi 09 Dez 2015, 14:16

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die ersten 5 Seiten der Ghost-Diskusion durchgelesen. (mehr ging nicht, weil ich diesen Thread echt langweilig finde. Über ungelegte Eier zu diskutieren ist meiner Meinung nach völlig sinnlos da man nicht alle Einzelheiten kennt.)

Mir kommt es so vor, als ob es sich um eine völlig normale Diskusion handelt, wie sie sich in jedem anderen Tabletop-Forum auch finden lässt. Es gibt halt die Fluffies und die Powergamer. Die einen heulen rum weil etwas storytechnisch nicht ganz stimmig ist und die anderen heulen rum weil es regeltechnisch nicht ganz ausgewogen ist. Das es da zu Spannungen und "verbalem Müll" kommt liegt in der Natur der Sache. Vielleicht sollte der Admin eine Einstufung einführen, die anzeigt ob man sich selbst eher als einen Fluffy oder als einen Powergamer sieht. Das kann dann ganz prima unterm Avatar eingeblendet sein und nimmt vielleicht ein wenig das Geblubber und die "Grabenkämpfe" raus.
Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Widukind Mi 09 Dez 2015, 14:18

arathorn schrieb:So kommt es mir in den letzten Monaten immer mehr vor...bestimmte Leute nutzen bestimmte Threads einfach nur um ihre Unzufriedenheit oder ihre Trollgelüste auszuleben....für alle die nicht wissen was "raunzen" ist = jammern, nöhlen.... das ganze mündet dann in Nerdrage....
Ich persönlich habe schon einige Kandidaten auf die Ignoreliste gesetzt bzw...lese ich viele Threads gar nicht mehr....da ich dort nur mehr dieses Gefühl habe  MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 354473896  MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 3937720041
Ich bin dafür das Mods/Admins etwas "härter" durchgreifen....
Wenn das Niveau (keine Hautcreme) so bleibt...werde ich persönlich das MER fast nur mehr als Informationsquelle bezüglich: "wann finden Turniere statt?" nutzen

Ein besorgter Einwohner....

Das ist ja eine Unverschämtheit so einen provokanten Thread zu eröffnen. Der wird das ganze Forum auf den Kopf stellen, wer soll denn jetzt noch woanders posten? Nein, nein, das wird der Untergang sein. Das ganze Forumsmeta ist durcheinander geworfen. Gut, vermutlich werden die Mods sich was einfallen lassen, um das wieder zu flicken, aber das ist doch nur Stückwerk.
Spätenstens ab Seite 100 liest doch keiner mehr alles durch, bevor er postet, und was dann dabei rauskommt, das wissen wir ja.

*schnauf* *Baldrian trink* *sich beruhig*

Ja, stimmt, der Ton in manch (an sich schon absurden) Diskussionen ist unangenehmer geworden, es wird viel gejammert und befürchtet. Trotzdem sehe ich das immernoch recht entspannt, vielleicht auch, weil ich manches so nicht nachvollziehen kann.
Ob nun das kommende Schiff A in Staffel 1 Episode 3 der Zeichentrick-Serie XY bei Minute 3:48 zweimal links und einmal recht gefeuert hat, und daher unbednigt einen Angriffswürfel mehr oder weniger haben muss, ist mir irgendwie egal.
Auch Aufregungen, ob das kommende Schiff B nun 1 Punkt zu viel oder zu wenig kostet und dann, je nach Standpunkt "keine Chance" hat oder völlig überpowered ist, ignoriere ich bis zum wirklichen Erscheinen des Schiffes meist völlig.
Deshalb denke ich mir so manches mal:

Und damit lebt es sich ganz gut.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 09 Dez 2015, 14:23

Ich persönlich spring ja ziemlich durch alle Threads und versuch immer und überall was "pseudoschlaues" zu sagen.
Das mach ich, weils mir Spaß macht.
Da ich von Natur aus auch noch zwanghaft mehr oder minder schlechte Jokes machen muß, frag ich mich regelmäßig, ob mein Geschreibsel gut ankommt oder total nervt.

Nachdem ich mich selbst schon ein paar mal im Ton vergriffen habe oder mich von einem Post angegriffen gefühlt habe, versuch ich es mit folgender Netiquette:
1. Persönliches ("Du keine Ahnung" ) möglichst ignorieren und auf der Sachebene Antworten.
2. Sobald es "persönlich" wird, die PN zu benutzen, um das direkt zu klären.
Meistens wird der Ton dann sofort versöhnlicher.

Das sind meine Vorsätze.
Möge Heaver mir helfen, sie auch im Eifer des Gefechts immer einzuhalten.
Amen!

Ich glaube etwas vom Frust kommt auch dadurch, daß unterschiedliche Leute unterschiedliche Erwartungen ans MER haben.

Der Anfänger sucht brauchbare Tipps. (Die sind sehr schwer zu filtern)
Der langjährige Einwohner nutzt das quasi als NERD-Facebook. (" Hier guck mal geil")
Zwanghafte Gesellen müssen überall motzen oder Witze reißen ("Ok,ok schuldig").
Je nachdem was man selbst macht/sucht, nervt das jeweils andere.
Ich persönlich such zum Beispiel immer etwas zu Strategie/Taktik und finde wenig.
Lösung: Ich versuch selbst hin und wieder was zu machen. Das ist aber ziemlich aufwendig.

PS. Mir gefällts hier,ich finde auch das unterschiedliche Tonlagen erlaubt sein sollten. Jeder hat mal ne schlechte Woche,
("oder macht mal nen schlechten Witz").
Meine Wunschliste zu Weihnachten: Wenn einer unserer Cracks sich mal ein bisschen ins Gesangbuch schauen lassen würde. So wie Heaver großzügig Interviews zu seinen Strategischen Gedanken gibt, daß wär schon nice.
Ich würde jedes Wort auswendig lernen. HUSTunicornsHUST
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Herendon Mi 09 Dez 2015, 14:24

Also wenn dieser Thread ein Beispiel für die Qualität des Forums ist...
müssen wir uns kaum sorgen machen. Die überwiegende Mehrzahl der Posts sind gut formulierte und auch begründete Meinungen. Guckt mal drüber ;)
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Dalli Mi 09 Dez 2015, 14:32

Hans Allein schrieb:Über ungelegte Eier zu diskutieren ist meiner Meinung nach völlig sinnlos da man nicht alle Einzelheiten kennt.

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2814660190

Mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob unsere Community eine große Jungfrau ist die erfahren hat, dass sie nächste Woche Donnerstag (!!!)  MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 971573457  das erste mal Sex haben wird und nun völlig aufgeregt über alles in ihrem Leben philosophiert.

Was zieh ich da nur an? Was werde ich sagen? Ist er/sie wirklich so hübsch und rasiert? Ist der feuerwinkel wirklich berechtigt?

Ich denke der Druck wird vieleicht auch raus sein ( TK-Totlach ), wenn der Film von allen gesehen wurde. Kann das sein?

Yoda seine Mudda schrieb:2. Sobald es "persönlich" wird, die PN zu benutzen, um das direkt zu klären.

Hör auf mein Postfach vollzumüllen TK-Totlach

_________________
MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Hans Allein Mi 09 Dez 2015, 14:36

Dalli schrieb:
Hans Allein schrieb:Über ungelegte Eier zu diskutieren ist meiner Meinung nach völlig sinnlos da man nicht alle Einzelheiten kennt.

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2814660190

Mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob unsere Community eine große Jungfrau ist die erfahren hat, dass sie nächste Woche Donnerstag (!!!)  MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 971573457  das erste mal Sex haben wird und nun völlig aufgeregt über alles in ihrem Leben philosophiert.

Was zieh ich da nur an? Was werde ich sagen? Ist er/sie wirklich so hübsch und rasiert? Ist der feuerwinkel wirklich berechtigt?

Ich denke der Druck wird vieleicht auch raus sein ( TK-Totlach ), wenn der Film von allen gesehen wurde. Kann das sein?

You made my day! Danke dafür MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 3433072416 MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2814660190
Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Ecthelion Mi 09 Dez 2015, 14:41

Herendon schrieb:Also wenn dieser Thread ein Beispiel für die Qualität des Forums ist...
müssen wir uns kaum sorgen machen. Die überwiegende Mehrzahl der Posts sind gut formulierte und auch begründete Meinungen. Guckt mal drüber ;)

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 09 Dez 2015, 14:49

Dalli schrieb:Hör auf mein Postfach vollzumüllen TK-Totlach

Typische PN an Dalli:

Dalli,... DU.... wir müssen reden,
...möchtest du vieleicht einen Soja-Latte,
...ich spür da irgendwie Vibrations,
...hier Kekse, hab ich selbst gebacken,
...also Deine Gefühle wegen neulich,
... kannst DU die irgendwie beschreiben?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Hans Allein Mi 09 Dez 2015, 14:55

Yoda seine Mudda schrieb:
Dalli schrieb:Hör auf mein Postfach vollzumüllen TK-Totlach

Typische PN an Dalli:

Dalli,... DU.... wir müssen reden,
...möchtest du vieleicht einen Soja-Latte,
...ich spür da irgendwie Vibrations,
...hier Kekse, hab ich selbst gebacken,
...also Deine Gefühle wegen neulich,
... kannst DU die irgendwie beschreiben?



Diese BILDER in meinem Kopf! AAAAAAAARGH! MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 4067243505
Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Gast Mi 09 Dez 2015, 15:07

Yoda seine Mudda schrieb:
Dalli schrieb:Hör auf mein Postfach vollzumüllen TK-Totlach

Typische PN an Dalli:

Dalli,... DU.... wir müssen reden,
...möchtest du vieleicht einen Soja-Latte,
...ich spür da irgendwie Vibrations,
...hier Kekse, hab ich selbst gebacken,
...also Deine Gefühle wegen neulich,
... kannst DU die irgendwie beschreiben?

Aaaah scheiße... Ich kann nimmer vor lachen TK-Totlach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Tarkin Mi 09 Dez 2015, 15:34

Ein wachsendes Forum beinhaltet auch User unterschiedlicher Kategorien: Hier im Raumhafen haben wir den Painter, den Sammler, den Turnierspieler, den Kückentischzocker, den Kampagnenspieler und viele mehr. Das es da unterschiedliche Meinungen oder schwerpunkte gibt, die man an eine Erweiterung stellt oder bestimmte Wünsche/Ängste für das Spiel hat ist klar. Dem Turnierspieler mögen die Karten für die neue IA Erweiterung nichts taugen, weil sie gegen 4x4 nichts bringen, der Sammler freut sich über alternative Figuren um seinen Squad zu varrieren und bereits hier kommt es zu Spannungen. Mir kommt es mittlerweile so vor, dass sobald irgendwas an dem Spiel kritisiert oder man nicht 100%ig mit etwas einverstanden ist, sich jemand aus den unterschiedlichsten Gründen sofort angegriffen fühlt, obwohl der gar nicht gemeint ist und anfängt massiv gegen diese Meinung vorzugehen, besonders dann wenn der auch noch Zuspruch erhält. Dadurch schaukelt es sich rasch hoch, es wird sich im Ton vergriffen und auch mir passiert das. Der Unterschied ist für mich das ich diese Disskussionen nicht persönlich nehme, egal was man mir an den Kopf schmeißt. Manchmal gehen die Emotionen mit mir durch, aber wir sind hier doch alle Erwachsen und sollten darüber stehen, denn das passiert nicht nur mir hier im Forum und letztendlich teilen wir alle das Gleiche Hobby, wenn auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Völlig egal ob ich Weltmeister, Store Champion oder Küchenchamp bin: Unsere Meinung sollte gleichwertig und als solches auch respektiert werden und nicht automatisch als "trollen" oder "Geheule" abgestempelt werden. Denn diese Begriffe werden heutzutage viel zu inflationiär verwendet und sollte eigentlich (in den meisten Fällen) mit "Andersdenkend" ersetzt werden. MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  backfire84 Mi 09 Dez 2015, 15:35

Leute habt euch lieb, wir haben in dieser Nerd-Welt doch nur uns....

_________________
MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Caine-HoA Mi 09 Dez 2015, 15:42

Ich stimme da Tarkin zu, vor allem bei den letzten zwei Sätzen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Sarge Mi 09 Dez 2015, 15:43

Dalli schrieb:
Hans Allein schrieb:Über ungelegte Eier zu diskutieren ist meiner Meinung nach völlig sinnlos da man nicht alle Einzelheiten kennt.

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2814660190

Mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob unsere Community eine große Jungfrau ist die erfahren hat, dass sie nächste Woche Donnerstag (!!!)  MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 971573457  das erste mal Sex haben wird und nun völlig aufgeregt über alles in ihrem Leben philosophiert.

Was zieh ich da nur an? Was werde ich sagen? Ist er/sie wirklich so hübsch und rasiert? Ist der feuerwinkel wirklich berechtigt?

Ich denke der Druck wird vieleicht auch raus sein ( TK-Totlach ), wenn der Film von allen gesehen wurde. Kann das sein?

Yoda seine Mudda schrieb:2. Sobald es "persönlich" wird, die PN zu benutzen, um das direkt zu klären.

Hör auf mein Postfach vollzumüllen TK-Totlach

Yoda seine Mudda schrieb:
Dalli schrieb:Hör auf mein Postfach vollzumüllen TK-Totlach

Typische PN an Dalli:

Dalli,... DU.... wir müssen reden,
...möchtest du vieleicht einen Soja-Latte,
...ich spür da irgendwie Vibrations,
...hier Kekse, hab ich selbst gebacken,
...also Deine Gefühle wegen neulich,
... kannst DU die irgendwie beschreiben?
TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 3308163271

backfire84 schrieb:Leute habt euch lieb, wir haben in dieser Nerd-Welt doch nur uns....
MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 377612346 MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 2717214276
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  ScumDan Mi 09 Dez 2015, 15:59

Ich bin/war seit etlichen Jahren schon in so einigen Internet-Foren unterwegs. Und ich muss hier einfach mal eine Lanze fürs MER an sich brechen. Noch nie hab ich ein so nettes, hilfsbereites und intelligentes Forum erlebt. Von Trollen oder ähnlichem kann meiner Meinung keine Rede sein.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  smiling~bandit Mi 09 Dez 2015, 16:11

backfire84 schrieb:Leute habt euch lieb, wir haben in dieser Nerd-Welt doch nur uns....

Schön gesagt, Backfire!

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Photon Mi 09 Dez 2015, 16:21

Hoi,

also angeraunzt wurde ich noch nicht wegen einem Beitrag.
Andere habe ich noch nicht angeraunzt wegen einem Beitrag. (Hoffe ich mal)

Beiträge die irgendwann zu lang werden und vom eigentlichen Thema abschweifen lese ich dann nicht mehr. Was soll´s.

Dinge die ich mir wünschen würde:
Mehr coole Spielberichte!
Mehr Video´s
Mehr zerpflücken von Listen und verbessern was man Spielen sollte.

Diskussionen über Modelle die es noch nicht gibt sind langweilig. Lieber dann wenn se da sind, dann lohnt es sich.

Ansonsten weiter machen. Ich will jeden Abend und Morgen Eure tollen Ideen lesen. Ärger mich sogar wenn nach 3 Stunden nix neues zu lesen ist.. MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 377612346

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Erik Thorstvedt Mi 09 Dez 2015, 16:45

ScumDan schrieb:Ich bin/war seit etlichen Jahren schon in so einigen Internet-Foren unterwegs. Und ich muss hier einfach mal eine Lanze fürs MER an sich brechen. Noch nie hab ich ein so nettes, hilfsbereites und intelligentes Forum erlebt. Von Trollen oder ähnlichem kann meiner Meinung keine Rede sein.

+1 Kann mich da nur anschließen.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  steka Mi 09 Dez 2015, 16:54

Ich stimme Arathorn größtenteils zu.
Die Aspekte die mich stören sind:
- Threads schweifen viel zu oft, viel zu weit ab und explodieren dadurch. Hier kommt viel zu selten ein "BACK TO TOPIC". Leider sehe ich auch keine Lösung zu dem Problem, da das manchmal so abartig schnell explodiert. (Gestern Abend erstellt und heute schon 10+ Seiten, wovon 80% nur antworten mit Smilies sind)
- Der ton ist oft nicht repräsentativ. ALLE Spieler die ich bisher getroffen habe waren äußerst nett. Im Forum kommt das manchmal anders rüber. Auch schwer lösbar.
- Die Qualität scheint zu sinken. Ich weiß jedoch nicht, ob das daran liegt, dass man selbst "besser" wird bzw. sich besser auskennt.
- Es scheint ein Truppe von Leuten zu geben, die sich immer über irgendwas beschweren müssen. Sie schaffen es auch immer wieder was neues zu finden (TLTs, 4x4, Ghost (ist noch nicht mal raus!), ...)
- Ernste Beiträge werden von "Gruppen/Nutzer" ins "lächerliche" gezogen. Zumindest kommt es so rüber. Überlegt bitte bevor ihr was postet. Manche Kommentare werden "falsch" verstanden!

Ich möchte jedoch betonen, dass ich hier KLAR zwischen konstruktive Taktikanalyse und geflame unterscheiden möchte. Ersteres lese und verfolge ich sehr gerne (Yodasmuddi), gibt es aber immer seltener.

_________________
MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Unicor11MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Unicor12MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Hans Allein Mi 09 Dez 2015, 17:38

Off-Topic: Was ist denn 4x4???
Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Ecthelion Mi 09 Dez 2015, 17:39

Hans Allein schrieb:Off-Topic: Was ist denn 4x4???
Die Imperial Assault Liste, mit der Arathorn Weltmeister geworden ist.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  backfire84 Mi 09 Dez 2015, 17:39

Hans Allein schrieb:Off-Topic: Was ist denn 4x4???

16

_________________
MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

MER... MosEisleyRaunzhafen ? - Seite 2 Empty Re: MER... MosEisleyRaunzhafen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten