BroBots - Builds & Taktiken

+14
Khar
backfire84
Darkblade
Fabse23
Korsarchen
Edi
Dardinos
user0815
Migi_8
steka
Rafter2k
Laminidas
Yoda seine Mudda
ScumDan
18 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Sa 12 Dez 2015, 16:57

Was macht sie deiner Ansicht nach so stark?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Edi Sa 12 Dez 2015, 18:14

Hallo, ich spiele die Crack Kraben(a+b) jetzt seit zwei Tunieren(ca 3 Monate 2-3 Testspiele pro Woche) Tuniertechnisch einmal Platz 2 von 20 einmal Platz 6 von 34.
Verloren hab ich nur gegen Vader/Palt Shuttle und Defender gegen 4 TFT und Doppelkrabben Mirroren Unentschieden.

Der Erstschlag ist einfach unglaublich Stark, egal ob Soontir oder Wisper sterben meist im ersten Anflug. Der Schwäche ist der Stress, gegen Stress Y wings habe ich in den Testspielen meist Verloren.
Geflogen werden sollten sie wie ein übergroßer Abfangjäger auch einfach mal wegboosten und einen neuen Anflug aufbauen. Welche Krabe man neben B hinstellt ist fast egal reine Glaubenssache meiner meinung nach, mal denk ich nach den Spielen "jetzt wär C cool gewesen" mal während dem spiel "jetzt D zu haben wär schon geil"
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dardinos Sa 12 Dez 2015, 18:39

Crackshot zerstört Aces, Glitterstim verhindert Killboxes von Schwärmen.
Leute wie Chiraneau mit rebel captive verstecken sich vor TLTs, welche wiederum nicht gegen Krabben ranwollen.

Dazu sind Crackkrabben super konsistent.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Mo 11 Jan 2016, 18:35

Kleiner Nachtrag nach etwa 5-6 weiteren Spielen:

Palpmobil +Asse: Einmal ging es gegen Soontir, Vader + Palmobil, ein anderes Mal gegen Soontir, Carnor Jax + den alten Herrn.

Beide Spiele liefen relativ entspannt für meine Blechbrüder: Als beste Taktik hat sich erwiesen, eine Runde Geduld zu bewahren. In der 1. Kampfrunde Evade als Aktion und unmodifiziert auf eines der Asse. Dann in der 2. Runde versuchen, mit einer Krabbe Soontir z.B. zu blocken um dann mit der anderen Krabbe mit Targetlock, Glitterstim und ggf. Crackshot möglichst viel Schaden anzurichten. In beiden Versuchen wurde Soontir "oneshooted".

Corran, Poe + &Testpilot: Harte Nuss und am Ende knapp gewonnen. Schildauflader sind mir absolut ein Dorn im Auge. Poe war zwar recht schnell weg, doch an Corran biss ich mir beinah die Zähne aus. Am Ende stand noch ein Krabbe mit 1 HP auf dem Feld.

Boba + Bossk: Gemeint ist hier die im FFG-Forum geschilderte Liste mit 2 Taktikern:
Any means neccesary
Gegen die Liste trat ich gegen meinen Teammate Darkblade gleich zweimal hintereinander an. Was soll ich sagen: Eine in meinen Augen starke Anti-Krabben-Liste. Zwischenzeitlich hatte ich 6 Stressmarker auf einer Krabbe. Hoher Schadensoutput auf Seiten des Gegners und zugegebenermaßen schlechte grüne Würfel auf meiner Seite sorgten für 2 schnelle Siege für Bobossk. Außerdem habe ich bei beiden Krabben vergessen, Crackshot einzusetzen BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 3937720041

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Korsarchen Mi 13 Jan 2016, 20:16

Werde ich morgen ebenfalls gegen mein Kumpel mit der Move Over Brobots… Let the Real Bounty Hunters Do The Job Liste antretten.
Die tönt wirklich ganz schön hart. Mal schauen was sich da machen lässte.
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Fabse23 Do 14 Jan 2016, 11:08

Wär mal nett so ne Liste auszuprobieren ^^

_________________
Mein BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 1834851187-Hangar: :

Mein BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 4184851221 -Hangar: :

Mein BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 3675034222 -Hangar: :
Fabse23
Fabse23
Neuankömmling


http://www.wulpertinger.at

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 14 Jan 2016, 11:13

@Korsarchen: Wäre cool, wenn du einen kleines Fazit nach dem Spiel schreiben würdest BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 3433072416
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Darkblade Do 14 Jan 2016, 12:13

Ich glaube, dass da letzte Woche auch viel Glück dabei war BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 974313676

Hatte ja teilweise echt gute rote Würfel gehabt. Dazu kam die Sache mit Crackshot, insbesondere im ersten Spiel mit Boba.

Ob die Boba/Bossk Liste nun tatsächlich so stark gegen die Brobots ist, will ich erst nach ein paar weiteren Spielen sagen. Bleibst du am Samstag bei der Crackbot Liste?

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Korsarchen Do 14 Jan 2016, 12:31

@ScumDan: Ja werde ein Fazit schreiben, hoffe das ich die Liste auch selber noch fliegen kann heute.

Dann denke ich hab ich noch ein besseres Gefühl. Und eben ob sie das Non Plus Ultra ist gegen Krappen weiss ich auch nicht.
Aber finde es eine sehr Interessante Liste welche es ermöglicht den Boosk zu spielen. Hab bis jetzt immer nur die Cobra dabei gehabt.
Aber das ist hier ja nicht die Disskusion ,)
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Korsarchen Do 14 Jan 2016, 22:16

Die Spiele sind vorbei, die Trümmer aus dem All sind aufgeräummt.

Ich habe mit den Crackbot's gezockt gegen die Boba/Bossk Liste.

IG-88B — Aggressor 36
Crack Shot 1
Fire-Control System 2
Heavy Laser Cannon 7
Glitterstim 2
Autothrusters 2
IG-2000 0
Ship Total: 50

IG-88C — Aggressor 36
Crack Shot 1
Fire-Control System 2
Heavy Laser Cannon 7
Glitterstim 2
Autothrusters 2
IG-2000 0
Ship Total: 50


http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!109:140,36,23,-1,-1,128:20:15:;110:140,36,23,-1,-1,128:20:15:

Boba Fett (Scum) — Firespray-31 39
Veteran Instincts 1
Tactician 2
Glitterstim 2
Engine Upgrade 4
Ship Total: 48

Bossk — YV-666 35
Veteran Instincts 1
"Mangler" Cannon 4
Tactician 2
K4 Security Droid 3
Outlaw Tech 2
Engine Upgrade 4
Ship Total: 51

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!116:27,-1,-1,61,-1,128:-1:3:;131:27,110,-1,61,122,123,-1:-1:3:

Wir haben zwei Spiele gemacht, im ersten Spiel konnte ich Boba sehr Aggressiv angehen und mein Kollege ist ihn auch nicht perfekt gefolgen.
Dies hat zurfolge gehabt das Boba schnell rausgehauen wurde. Weiter hab ich es vorgezogen dann in der Range 1 zu bleiben (Taktiker hat mir mehr sorgen gemacht als die Schadenswürfel)
Mit einer Krappe musste ich sogar mal Blocken damit alles gut ging. Das Spiel habe ich dann Gewinnen können 50/100 da er mit Bossk und seinen Breitseiten (wir haben dem 180° Feuerwinkle so gesagt)
richtig gut feuern konnte. War überrrascht was er da alles zaubern konnte mit dem Triebwerk und dem 180° Feurerwinkel. Aber er hat auch Feuergefressen.

Dann ging es in das zweite Spiel. Mein Kollege hatte sich jetzt an die Liste richtig gewönnt und Boba viel besser Positionieren können. Er hat dann mit Bost und Taktiker meine Krappen schnell aus dem Spiel gezogen. Da hat man gemerkt das die Jungs den Stress einfach nicht mögen und das Boosk seine Breitseite dann immer irgend wie Dank dem Triebwerk reinhauen konnte.

Fazit: Muss sagen die Kraben auf Drogen find ich eine feine Liste mit dem Glitterstim und Crack Shot sind sie unglaublich im Alphastrike. Gegen die beiden Piloten 10/9 war das Manöverieren natürlich relativ schwer konnte mich nicht entscheiden wollte ich schauen das ich im 3 bleibe und das er dann in die 2 reinfliegen kann oder aber gleich irgend wie auf die 1 Fliegen. War auch nicht mehr so geübt mit den Krappen wie ich es mal war. Aber werde auf jeden fall beide Listen mal im Auge behalten!
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  backfire84 Fr 15 Jan 2016, 09:11

Ich bin bekennender Crackkrabben-Spieler aus folgenden Gründen:

1) Es ist Abschaum
2) Sie sind momentan mit das Härteste was man so spielen kann mMn.

Die größten Probleme hatte ich bisher gegen die 3 Aces von Tzaziki-Mann bei den Storechampionships in Trier. Das Video dazu wird die Tage vermutlich hier zu finden sein: https://www.moseisleyraumhafen.com/t9347-team-hooters-spielberichte-spielbar-trier-1-sc-2016#169929
(mich hat er in Spiel 4 vernascht glaub ich)

Ich schwanke aktuell immer noch, ob ich die A Krabbe mal durch D ersetzen will. Ich habe neulich mal das hier erfolgreich im Mirror gegen Crackkrabben gespielt:

IG-88B (36)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Die meisten Crackkrabben haben keinen Ini-Bid / Initiativegebot, sodass ich meistens nach den Krabben fliegen darf, es sei denn, dass der Gegner VI Krabben spielt. Wenn ich im folgenden Build ein 3er Manöver einstelle, habe ich durch "Am Ziel bleiben" und der D-Krabbe 7 potentielle Manöver die ich fliegen kann. Es ist dann zwar rot, aber wenn ich einen Segnor Loop nach links einstelle ist es ohnehin rot. Wenn ich dann plötzlich durch "Am Ziel bleiben" das Manöver auf einen harten Segnor Loop nach rechts einstelle und den Gegner so ausmanövrieren kann, habe ich schon einen sehr deutlichen Vorteil auf meiner Seite. Durch "Am Ziel bleiben" + D Krabbe hat man einfach so viele Möglichkeiten dem Crackkrabbenspieler sein Spiel aufzuzwingen. Der Nachteil an der Liste ist, dass sie gegen andere Builds mit Pilotenwert 7+ einfach mal 5 Pkt verschenkt hat, da "Am Ziel bleiben" dann nutzlos ist und der Inibid im Regelfall auch.

Ich werde morgen in Hannover vielleicht das hier spielen:





Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Repertierblaster (5)
Navigator (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Das könnte sowohl gegen Aces, als auch Doppelkrabben gut funktionieren. Der Repetierblaster zerlegt sehr gerne Aces, was ich leider schon am eigenen Leib erfahren durfte TK-Totlach Der Navigator erlaubt mir schlechtes "Guessing-Game" meinerseits zu korrigieren (wenn ich die Bewegungen des Gegners völlig falsch vorhergesagt habe) und so einen Block zu verhindern. Die Liste versagt natürlich total gegen TLT Spamlisten, aber da es diese aufgrund der Krabben nicht mehr so extrem oft gibt, muss man das Risiko vielleicht eingehen. Ich werde mich morgen spontan entscheiden.

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Fabse23 Fr 15 Jan 2016, 09:40

backfire84 schrieb:
Ich werde morgen in Hannover vielleicht das hier spielen:


Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Repertierblaster (5)
Navigator (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Das könnte sowohl gegen Aces, als auch Doppelkrabben gut funktionieren. Der Repetierblaster zerlegt sehr gerne Aces, was ich leider schon am eigenen Leib erfahren durfte TK-Totlach Der Navigator erlaubt mir schlechtes "Guessing-Game" meinerseits zu korrigieren (wenn ich die Bewegungen des Gegners völlig falsch vorhergesagt habe) und so einen Block zu verhindern. Die Liste versagt natürlich total gegen TLT Spamlisten, aber da es diese aufgrund der Krabben nicht mehr so extrem oft gibt, muss man das Risiko vielleicht eingehen. Ich werde mich morgen spontan entscheiden.

Mmmmh, die Idee zwei meiner Lieblingspiloten gleichzeitig in die Schlacht zu fliegen gefällt mir BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 377612346
Ich glaub das werd ich auch mal ausprobieren!


Edit: Kath Scarlett war auf der Rückseite des Boba Schiffsmarkers oder? (Bin grad nicht zuhause)


Zuletzt von Fabse23 am Fr 15 Jan 2016, 09:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 1834851187-Hangar: :

Mein BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 4184851221 -Hangar: :

Mein BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 3675034222 -Hangar: :
Fabse23
Fabse23
Neuankömmling


http://www.wulpertinger.at

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Khar Fr 15 Jan 2016, 09:42

Danke für die zwei Berichte über mir.
Ich denke die sind recht hilfreich. Ich selber durfte noch nicht gegen crackkrabben ran, aber vielleicht ist ja morgen das erstmal in Hannover.
@ backfire: Vielleicht spielen auch wir mal gegeneinander morgen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  backfire84 Fr 15 Jan 2016, 09:57

Khar schrieb:Danke für die zwei Berichte über mir.
Ich denke die sind recht hilfreich. Ich selber durfte noch nicht gegen crackkrabben ran, aber vielleicht ist ja morgen das erstmal in Hannover.
@ backfire: Vielleicht spielen auch wir mal gegeneinander morgen.

Ja das kann sein :) Wie gesagt, ich werde mich spontan für Crackbots oder DoubleSpray entscheiden.

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Fr 15 Jan 2016, 15:16

Ich wollte eigentlich schon Krabben spielen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder Bossk + 2 TLT spiele...
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Tharlin Fr 15 Jan 2016, 16:34

ScumDan schrieb:Ich wollte eigentlich schon Krabben spielen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder Bossk + 2 TLT spiele...

Mit Bossk wärst du auf jeden Fall nicht so "Mainstream". BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan So 17 Jan 2016, 16:38

Schlussendlich bin ich dann doch "Mainstream" geblieben und hab die Crackbots ins Turnier geschickt. Spielbericht ist hier zu lesen BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 2814660190
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 21 Jan 2016, 06:50

NAch meinem Spiel gegen Kai habe ich die Vorzüge aus der Verbesserten Sensoren live erlebt. Ich werde die "Kai-Krupp-Liste" im den nächsten Tagen noch einmal testen und anschließend berichten. Ich werde aus diesem Thread einen allgemeinen Krabbenthread machen, so kann die Diskussion breiter gefächert sein (an manchen Stellen ist sie ja ohnehin schon etwas abgewichen)

@Kevin: Stay on Target hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Flieht sich bestimmt ganz cool, aber EPT ist natürlich kostbar und wie du ja selbst schreibst, besteht die Gefahr hier wichtige Punkte verschenkt zu haben. Weitergehende Spielberichte zu der Liste würden mich dennoch interessieren.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dalli Do 21 Jan 2016, 13:18

Ein allg. gutes Build und gut gegen BroBots dürfte auch das sein:

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dabei ist Todesregen der Hascher, der den Krebs zuverlässig einfängt. Dagegen kann sich kein Spieler wirklich wehren, da alles vor der Bewegung statt findet. Der Aktionsradius vom Connernetz ist auf Todesregen mit exp. Interface etwa RW 3-5.  BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 3433072416

Soontir soontiert rum und der Omega Leader ist zusammen mit Soontir für den überlebenden Krebs zuständig, wenn Todesregen sich verbraucht hat. Ist gegen alle Bots gut. Gerade Segnor Loops werden dann zur Todesfalle.

Außerdem dürfte das klassische Ass mit Minischwarm immer noch kein Selbstläufer sein für Krebse. Die sind nach wie vor Blockanfällig. 5 TIE und Soontir schalten man selbst nicht mal eben mit dem lame²-Trick: Glittersim und Crackshot aus. TK-Totlach

Nachteil beider Ideen: Es wird doch etwas skill benötigt.

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dardinos Do 21 Jan 2016, 14:52

Fraglich ob der Krabbenspieler gut beraten ist Deathrain zuerst anzugreifen.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dalli Do 21 Jan 2016, 15:17

Dardinos schrieb:Fraglich ob der Krabbenspieler gut beraten ist Deathrain zuerst anzugreifen.

Eben. Macht er es nicht ist er auch gebum**. BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 377612346

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Tharlin Do 21 Jan 2016, 15:36

Dardinos schrieb:Fraglich ob der Krabbenspieler gut beraten ist Deathrain zuerst anzugreifen.

Als reines "Bomben-Schiff" würde ich sogar eher versuchen ihn zu "umfliegen" und erst die anderen Schiffe zu beseitigen.
Und je nachdem wie's läuft, liegen die Minen und Netze dann ja auch für meinen Gegner im Weg rum.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dalli Do 21 Jan 2016, 15:47

Tharlin schrieb:
Als reines "Bomben-Schiff" würde ich sogar eher versuchen ihn zu "umfliegen" und erst die anderen Schiffe zu beseitigen.
Und je nachdem wie's läuft, liegen die Minen und Netze dann ja auch für meinen Gegner im Weg rum.

Da liegen keien Netze rum und Du kannst den auch nicht einfach umfliegen.

Deathrain fliegt mit verbessertem Radar immer als erstes und kann erst eine 3 Weiß WL Weiß DL Weiß G Weiß DR Weiß WR  und dann mit Boost nochmal 1 Weiß DL Weiß G Weiß DR  fliegen. Das Connernetz ist RW1 groß und ca. eine Base Breit und liegt dann nochmal nach einer 1 Weiß G nach vorn aus (Deathrain und so). Deathrain ist mit weitem Abstand der beste Bomber im Spiel. Die Minen legt er dir grundsätzlich unter die Base.

Die Mine kann also auf ein Ziel jenseits RW3 bis ca. RW 5 gelegt werden. Noch bevor der Gegner überhaupt reagieren kann. Mit "auf" meine ich unter den Gegner. Das macht beim Connernetz schonmal einen Schaden und 2 Ionenmarker. Nicht zu vergessen keine Aktion (=keine weitere Bewegung). Da der Gegner gerade beim Wegfliegen nie entkommt ist das Tjosten noch eher eine Option. Und selbst da futtert der Gegner in der Regel mind. mehr oder weniger 2 sichere Minen.

Probiert das mal aus!

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 21 Jan 2016, 15:50

@ dardinos
Ich denke dem Krabbenspieler wird die Wahl verwehrt,  wen er angreifen möchte dank PS O und Connornet.

@ dalli
Todesregen ... natürlich.
Ich hatte es mit:
Redline + Feuerkontrollsystem (Fire-control system) + Flechetten-Torpedos (Flechette Torpedoes) + Gegenmaßnahmen (Countermeasures) + ExtraMunition versucht, der auch ziemlich ordentlich gegen Krabben ist, aber in einem Matchup gegen Whisper + RAC große Schwierigkeiten hatte irgendwas in Arc + TL zu bekommen, so das ich den wieder fallengelassen habe.

Dalli schrieb:lame²-Trick: Glittersim und Crackshot
sign! Man muß kein Paul Heaver sein, um mit Crackbots ein Spiel zu gewinnen.
Aber es muß ja nicht jeder ein Gourmet sein,
Currywurstpommesrotweiß macht ja auch satt.


EDIT: Ich denke, was Todesregen bisher daran gehindert hat, den ihm zustehenden Fame abzugreifen, ist der FAQ-Text von Connornet. Ich muß jedesmal wieder meinen Anwalt anrufen, damit der mir das erklären kann.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dalli Do 21 Jan 2016, 15:58

Yoda seine Mudda schrieb:
EDIT: Ich denke, was Todesregen bisher daran gehindert hat, den ihm zustehenden Fame abzugreifen, ist der FAQ-Text von Connornet. Ich muß jedesmal wieder meinen Anwalt anrufen, damit der mir das erklären kann.

Naja beim 2. Mal räumt der Gegner die 4 Ionenmarker komplett ab. Der Schaden und die fehlende Aktion hat er trotzdem.

Wenn man eine Annäherungsmine zwischendruch wirft hat man im Normalfall auch 1-2 Schaden. Wenn da noch 2 harte Flanker rumkurfen geht eine Krabbe relativ zügig. Die zweite Muss mit dem Rest erstmal klar kommen. BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 377612346

Ich finde das Squad gut. Auch gegen vieles andere. Deathrain ist ein ganz, ganz unterschätzter Ass-Killer-Killer.

_________________
BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken - Seite 2 Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten