[IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Nach unten

[IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  csaa4902 am So 13 Dez 2015, 10:28

Werden Nebeneinsätze von Agendakarten sofort aktiv sobald man die entsprechende Agendakarte kauft (z.B. Droidenaufstand)?
Danke.

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Belentor am So 13 Dez 2015, 13:16

ja Du legst sie neben die aktiven Nebeneinsätze, und die Spieler wählen einen aus.
Nehmen sie nicht Deinen, bekommst die Belohnung und der Einsatz wird wieder abgelegt.
Die beiden anderen bleiben liegen wenn sie Deinen spielen
avatar
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Yosha am So 13 Dez 2015, 14:32

Es gibt sogar erzwungene Einsätze, die die Rebellen spielen MÜSSEN.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  csaa4902 am Mo 14 Dez 2015, 11:44

Danke!

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Agendakarten Nebeneinsätze

Beitrag  Oboto am Di 28 März 2017, 22:05

Im Referenzbuch steht unter den Agenda-Nebeneinsätzen, dass die Karte erst abgelegt wird, wenn der Auftrag ausgeführt wurde. Auf der Karte selbst steht, dass sie abgelegt wird (und ich die Belohnung bekomme), sobald die Rebellen einen anderen Nebeneinsatz spielen.

Wird sie nun abgelegt? Oder bleibt sie bei den aktiven Nebeneinsätzen? Wenn es nach der goldenen Regel geht, dann geht das vor, was auf der Karte steht. Sie würde also abgelegt.

Und ergänzt ein Agenda-Nebeneinsatz den aktiven Nebeneinsatzstapel von 2 auf 3 Karten? Oder wird er auf den aktiven Nebeneinsatzstapel gelegt (also 2 aktive Karten), ohne dass die Rebellen eine neuen Nebeneinsatz ziehen dürfen?



Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, Tim

Oboto
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Yosha am Mi 29 März 2017, 17:29

Der Nebeneinsatz der Agenda wird abgelegt entweder dadurch, dass er gespielt wird (Belohnung für den Imp, wenn er gewinnt) oder die Rebellen einen anderen Nebeneinsatz spielen (Belohnung auf jeden Fall für den Imp.). Das hast du richtig gelesen.

Für den Agendanebeneinsatz wird kein Nebeneinsatz nachgezogen.

Interessant ist es auch so viele Punkte zu sparen, dass man gleich zwei Nebeneinsätze auslegt, von denen die Rebellen, wenn überhaupt, nur einen bestreiten können. Dadurch bekommt man eine Belohnung auf jeden Fall durch.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Sicarius am Do 30 März 2017, 00:29

Stimmt, aber bei 3 gezogen Karten mit max 1/3 Nebeneinsätzen doch recht unwahrscheinlich.

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Oboto am Do 30 März 2017, 08:15

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nur zu Sicherheit: Das bedeutet, das unter Umständen sogar drei oder vier Nebeneinsätze zur Auswahl stehen, richtig (2 reguläre Nebeneinsätze, ein bis zwei Agendanebeneinsätze (wenn auch unwahrscheinlich))?

Oboto
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Chesterchen am Do 30 März 2017, 09:57

Ja genau, das bedeutet es =)
avatar
Chesterchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Nebeneinsätze von Agendakarten

Beitrag  Yosha am Fr 31 März 2017, 14:47

Sicarius schrieb:Stimmt, aber bei 3 gezogen Karten mit max 1/3 Nebeneinsätzen doch recht unwahrscheinlich.
Ich kann mich irren, aber zieht der Imp nicht vier Karten?

Zudem kannst du ja einen Agendaeinsatz zwischen Nebeneinsatz und Haupteinsatz legen und dann wieder einen nach dem Haupteinsatz. So liegen vor dem nächsten Nebeneinsatz zwei herum. Aber stimmt schon, man muss sie auch erstmal ziehen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten